Du bist nicht angemeldet.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2012, 14:50

LÖSUNG: FRITZBox optimal für Xbox LIVE konfiguriert (STAND: 30.06.2012)

UPDATE der Portliste am 30.06.2012

Um die FRITZBox optimal für Xbox LIVE vorzubereiten und das Forza 4-NAT-Problem zu umgehen, solltet ihr sie wie folgt konfigurieren (Danke an VRTim für den Tipp)

- Verbindet die Xbox 360 über Kabel (bevorzugt) oder WLAN mit der FRITZBox. Wechselt dazu in den Xbox Systemeinstellungen auf den Punkt "Netzwerk" und wählt die entsprechende Methode aus. Lasst bei der Xbox alle Einstellungen auf "automatisch"

- Öffnet die Startseite der FRITZBox-Konfiguration (http://fritz.box/) und klickt links auf die Schaltfläche "Heimnetz" (s.Bild 1)



- Nun solltet ihr die verbundene Xbox bzw. die IP eines neuen Geräts in der Übersicht sehen. Klickt rechts daneben auf die "bearbeiten"-Schaltfläche

- Gebt der Xbox einen Namen und markiert die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen". (s.Bild 2)

Alternativ kann der Xbox auch eine feste IP vergeben werden.



- Richtet nun entsprechend die nötigen Portfreigaben ein. Folgende Ports müssen geöffnet werden: 53,80,88,1863,3074
WICHTIG: DMZ (Exposed Host) sorgt genau so für Probleme wie UPNP-Freigaben. Ein optimales Spielerlebnis ist nur dann gesichert, wenn alle Ports manuell freigegeben werden. Bitte achtet darauf, die Portfreigaben dem richtigen Gerät (in diesem Fall "Xbox-Wohnzimmer") zuzuordnen. (s.Bild 3)



Wer danach noch immer Probleme haben sollte, kann noch folgendes versuchen:








2

Mittwoch, 7. März 2012, 17:43

Schon einmal vielen Dank, vielleicht bekomme ich so auch die ständigen Disconnects wegen meines Wireless Headsets in den Griff.

Noch eine Frage: wie mache ich das, wenn ich zwei Xboxen habe? Ich meine mal gehört zu haben, dass man jeden Port nur einmal freigeben kann :help:

3

Mittwoch, 7. März 2012, 18:39

so ist es auch und das problem wurde ja in den anderen Xbox Live problem Threads schon des öfteren besprochen

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 18:53

Wenn du kein Forza spielen willst, ist es kein Problem, aktiviere dann einfach für beide Boxen UPNP

5

Mittwoch, 7. März 2012, 19:29

Da meine Xbox gerne Random-Disconnects hinlegt, werde ich diese Einstellung auch ohne Forza testen ;)

@Neo:
Sorry, hatte die "2 Xbox Lösung" nicht auf dem Schirm

6

Samstag, 24. März 2012, 15:35

meine fritz.box seite ist nicht so aufgebaut wie deine -.- man kann da nirgendso im netzwerk was einstellen oder so -.-

7

Samstag, 24. März 2012, 15:51

da stand jetzt irgendwo DHCP Server vergibt ip adressen da hab ich jetzt hinten eingegeben 24 bis 24 also und davor die ip von der xbox

8

Samstag, 24. März 2012, 16:00

alte firmware (mal über Update nachdenken




online Update benutzen. (vorher sicherheitshalber einstellungen dort mal speichern)

oder nicht und hier weiterlesen
sonst auch dort unter netzwerk



ist die alte anzeige der Geräte die grad mit der fritzbox verbunden sind oder verbunden waren

hier kannst du auch die namen ändern (um besser zu sehn welches Gerät was ist)
und dort kannst du wenn du auf das Gerät klickst (hinten eigenschaften vom Gerät)

kannst du auch haken setzen das diese Ip immer an dieses Gerät vergeben wird)


(wenn was davon nicht sichtbar, dann unter Ansicht den Expertenmodus einstellen)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. März 2012, 16:00

Welche Fritzbox hast du denn? Aktuelle Firmware drauf?

10

Samstag, 24. März 2012, 16:01

7050 hat er
und alte firmware.

11

Samstag, 24. März 2012, 16:10

die version ist das immer noch nicht habe firmware version 14.04.33 xD
aber danke für die hilfe :)
war das denn jetzt richtig mit dem ip 192.168.178.24 bis 192.168.178.24 vergeben?

12

Samstag, 24. März 2012, 16:13

nein ist nicht richtig.


stell das wieder zurück

sonst hast du mit den nächsten geräten noch mehr probleme.


entweder updaten oder ein änliches menü suchen ( wenn du in der alten firmware frisch reingehst, bist du in den schnell einstellungen, du musst aber immer in die erweiterten, wenn ich bild finde poste ich es)(aber ne andere oberflächen version gabs da nicht)

an deiner stelle würde ich das Update mal probieren bevor du hier verzweifelst

13

Samstag, 24. März 2012, 16:18



wenn so dann oben auf Einstellungen

dann sieht das so aus wie auf meinem bild


wenn es immernoch nicht passt

mach bitte selbst mal ein bild und lad es hoch

14

Samstag, 24. März 2012, 16:54

habe nach updates gesucht aber da stand das es keine neuere version gibt als die die ich habe -.-

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2012, 17:14

Ja die Firmware ist aktuell. Poste mal ein Bild deiner Benutzeroberfläche wie Neo es bereits gesagt hat, ansonsten können wir dir nicht helfen.

16

Samstag, 24. März 2012, 17:28

und wie geht das? xD

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 24. März 2012, 17:49

Wenn du Windows 7 hast, kannst du das "Snipping Tool" verwenden, ansonsten einfach die "Druck"-Taste drücken und das Bild (in der Zwischenablage) in ein Grafikprogramm einfügen und abspeichern. Dann hier hochladen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot#Erstellung

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. März 2012, 08:34

Deine DSL-Leitung ist mit 448k viel zu langsam, kein Wunder, dass es Probleme gibt. Xbox LIVE benötigt mindestens DSL-Speed (768k+), damit es richtig funktioniert. Such dir einen anderen Internetanbieter. Du kannst dennoch versuchen ob es etwas bringt, die Ports freizugeben. Weitere Infos dazu findest du in der Bedienungsanleitung. Darüber hinaus kommen wir hier nicht weiter, deshalb erst einmal [CLOSED]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten