Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] I am Alive

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 10. März 2012, 10:51

Ich finde es schlecht, jeder sollte vor dem Kauf die Demo genau testen. Mich ärgern die 1200 Punkte richtig. Für mich eines der schlechtesten Arcade-Games was ich mir geholt habe, wenn nicht sogar das schlechteste.


Das Game ist teilweise durch die Strukturierung sehr unfair. Vor allem die Logik das in einer Pistole immer nur eine Kugel drin ist,... leben die Entwickler auf dem Mond?
Hab gestern nochmal in Chapter 2 gestartet, zum kotzen. Da kommen wieder ein paar Typen, einen überrasche ich, den anderen knall ich ab, noch 2 Leute wobei mich einer angreift während ich mit dem anderen das coole QT Event für die Bekämpfung mache.

Bullshit! Schlechtestes Arcade Game was ich bis dato gespielt habe.

22

Sonntag, 11. März 2012, 22:02

Also das Spiel ist echt fürn Ar***. Schade um die 1200 Points reine Verschwendung. Das Spiel hat mich gar nicht gepackt. Schade hätte mehr draus werden können. Warum habe ich nur nicht die Demo vorher geladen :cursing:

23

Montag, 12. März 2012, 12:57

Spätestens ab dem Bogen hast du immer eine Schußbereite Waffe dabei, du kannst aber auch die Leute einfach ins Feuer / den Abhang herunter schubsen und schwubs reicht ein Schuss in der Waffe aus ;)

Ich denke für die Endzeitstimmung ist es deutlich angenehmer mit nur 1-3 Schüssen in der Waffe durch die Gegend zu laufen als mit 50 vollen Magazinen an der Hüfte.

Ich mein das ganze Szenario spielt 1 Jahr nach dem "Unglück", kann gut sein das die Schießgeilen Amis die ganze Munition schon verpulvert haben ;)

24

Montag, 12. März 2012, 12:59

Habe mich Durchgekämpft, nun aber mal wieder eine Frage zu dem Meisterwerk :biglaugh:

Ist es nach Durchspielen nicht möglich, die einzelnen Chapter noch mal zu spielen? :cursing:

25

Montag, 12. März 2012, 13:26

bin zwar noch ned durch aber es gibt doch im menü ne option wo man die kapitel einzeln anwählen kann.....


und zum thema mun bzw gegnerbewältigung: finde es auch gut dass man nur begrenzt mun hat, passt zur story.......

und zum thema gegner: die sind alle mitn wenig strategie zu bewältigen: einfach wenn es mehrere sind immer diejenigen zuerst welche schusswaffen haben, wenn einer von denen down ist immer gleich hin und die fallen gelassene mun von dem aufgreifen, die restlichen dann nur mehr entweder in schach halten und iwo (zb feuer, abgrund etc) locken wo man sie dann leicht tot bekommt, oder man erschiesst sie einfach......diese aktion mit dem quicktime kannste vergessen, die kannste nur benutzen wenn zb nur ein gegner ist oder nur mehr einer übrig.......

26

Montag, 12. März 2012, 13:38

Ja richtig, wenn man noch nicht Durch ist gibt es das Menü. Wenn man Durch ist...bei mir zumindest nicht mehr.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 18. März 2012, 14:33

Das Spiel gefällt mir richtig gut. Hammer! Schade das es nur ein Arcade-Game geworden ist.

ABER:
Was soll das mit den Retrys und den festen Speicherpunkten? Das nervt! Eins von beiden muß weg. Wenn ich speichern kann wann und wo ich will, kann ich gut mit den Retrys leben. Oder es gibt halt feste Speicherpunkte, wenn man drauf geht kann man aber unendlich ab dem letzten Checkpoint wiederholen. So wie es ist, macht es echt keinen Spaß vom direkten Weg abzuweichen und zu forschen. Wenn man dann stirbt und eine Stunde futsch ist macht es echt keinen Spaß.
Werd das Game jetzt auf direktem Weg weiterzocken und dann mal gucken ob ich beim zweiten Durchlauf auf Forschungstouren geh...

28

Freitag, 23. März 2012, 07:46

kann mir jemand sagen wo genau den gespeichert wird ?? Nach jeder einzelnen Episode oder wie sehe ich das ??

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 23. März 2012, 11:30

Ja, nach jeder Episode. Total nervig...

Da habt ihr so ein geiles Spiel programmiert und versaut es uns mit so einem scheiß!

30

Donnerstag, 5. April 2012, 16:57

Mir gefällt es gut, vom Thema her ist es ganz großes Kino. Mich stören eher die Wiederholungen, die Kämpfe ähneln sich ziemlich. Und werden daher auch leichter mit der Zeit. Was die Rücksetzpunkte betrifft...ist das ganz schön Old-School, das war vor ein paar Jahren noch Standard. Das sieht man, wie verweichlicht man mittlerweile ist! :whistling: Optimal gelöst ist es jedenfalls nicht, es wirkt so, als wäre es aus der Not geboren.
Großes Plus: Klettern, Grafikstil, Story. Da kriegt nicht jeder so gut hin!
Hier zwei gute Rezis, die auf die Vor- und Nachteile eingehen, wobei ich es bei den Nachteilen nicht so eng sehe:
http://www.gameexperience.de/2012/04/i-am-alive-black-white/
http://www.eurogamer.de/articles/2012-03-08-i-am-alive-test

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 9. April 2012, 20:59

Hab das Game jetzt zum zweiten Mal durch. Diesmal mit 110%. Jetzt nochmal auf Survivor.

Das Game killt. Wenn man es endlich kennt und kapiert hat, dann nervt auch das Save- und Retry-System nicht mehr, weil man ja schon weiß, wo welcher Gegner ist.

Hoffe auf einen Nachfolger. Und bei dem Ende MUß es einfach einen geben!

32

Dienstag, 10. April 2012, 10:49

Weiß denn jemand, wie es sich verkauft hat? Hoffe auch sehr auf einen Nachfolger. Gerne auch größer und umfangreicher und dann als Vollpreistitel. Klappt aber nur, wenn es sich finanziell gut schlägt...

33

Dienstag, 10. April 2012, 15:28

Weiß denn jemand, wie es sich verkauft hat? Hoffe auch sehr auf einen Nachfolger. Gerne auch größer und umfangreicher und dann als Vollpreistitel. Klappt aber nur, wenn es sich finanziell gut schlägt...


Keine Ahnung wie aussagekräftig das ist, aber wenn man mal bei Major Nelson in die meist verkauften Arcade Spiele schaut, dann stand I am alive nach Release gleich auf Platz 1 und hielt sich dort auch zwei Wochen später noch, letzte Woche war's Platz 2. Sind natürlich keine konkreten Verkaufszahlen, aber ein Flop ist's wohl eher nicht.

34

Freitag, 20. April 2012, 12:22

Habe gerade dieses wundervolle Spiel durchgespielt. Man was soll ich sagen? Lange hat mich kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen. Diese hilfslose Situation in der man sich quasi immer befindet ist absolut klasse.

Aber ichg habe mal eine Frage zum Ende des Spiels.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wer ist die Frau die am Ende das Video sieht? Ist es seine Frau nach der er im Spiel sucht? Ist er selbst gestorben? Wo ist die Tochter? Wird es eine Fortsetzung geben?

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 20. April 2012, 16:09

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wer ist die Frau die am Ende das Video sieht? Ist es seine Frau nach der er im Spiel sucht? Ist er selbst gestorben? Wo ist die Tochter? Wird es eine Fortsetzung geben?


Das würd ich auch alles gern wissen.

Also, Leute, macht "I Am Alive 2"!

36

Dienstag, 1. Mai 2012, 03:43

hab es mir auch mal besorgt. war anfangs kritisch, dann gefiel es mir doch. war alles schön und gut bis mich diese ganzen speicherpunkte und das zurückversetzen der levels nach gescheiterten versuchen tierisch nervten. dann hab ichs aufgegeben (da habe ich ca. die hälfte schon durchgezockt). habe irgendwie keinen drang verspürt es weiter zu daddeln und mir eben das ende auf youtube angeschaut. war mindestens genauso spannend und kostenlos. :D schade um die kohle. das zocken selbst interessiert mich eh schon länger immer weniger (außer sportspiele hin und wieder). vllt sollte ich ab jetzt immer die games bei youtube wie ein film anschauen. ^^

aber was cooles hatte das game auf jeden fall. die atmo ist sehr gut. aber es wird mMn schnell eintönig und das gameplay ist schon bissl kacke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. Mai 2012, 03:43)


TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. März 2014, 23:43

Hab mir das Teil für 2,xx€ vorgestern im Store geholt, Blind. Fand das Cover irgendwie ansprechend und für den Preis, wieso nicht.
Ich bin nicht enttäuscht worden, im Gegenteil. Sehr geile Atmo, hat mich richtig reingezogen.
Ende ein bissl Blöd, hätten sie sich eine Minute mehr Zeit nehmen können.
Wäre cool wenn das eine Fortsetzung spendiert bekommen würde

38

Freitag, 7. März 2014, 00:02

Als Vollpreis Titel für die X1, das Spiel war Atmosphärisch der Oberhammer.

Bei solchen Spielen wünschte ich manchmal die X1 sei Abwärtskompatibel.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 7. März 2014, 00:29

Das ist wohl wahr.
Oder man stelle sich das Setting mit dieser Atmo etc. etc. als AAA Titel vor, war definitiv eine menge Potential vorhanden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 7. März 2014, 20:48

Ja cooles Game, hatte schon ewig die Demo und letztens auch für den Spottpreis geholt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten