Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. April 2006, 00:44

Grundlos schlechte Bewertungen...

Sagt mal ist Euch das auch schon passiert das ihr auf einmal grundlos eine schlechte Bewertung kassiert habt? War gerade mit 3 Freunden + 1 Ami am Burnout zocken und da haut mir der Ami doch am Ende ne schlechte Bewertung mit "Sprache" rein obwohl der kein Wort gesagt hat und niemand ihn beschimpft hat oder sonst irgendwas...

Irgendwie verstehe ich nicht was Microsoft sich bei diesem System gedacht hat. Da können die Leute wahllos irgendwelche Spieler bewerten mit Dingen wie "unsportlich" etc. obwohl diese vielleicht gar nichts getan haben oder es vielleicht gar nicht absicht war. Das will mir echt nicht in den Kopf.

Naja, eigentlich ganz einem ja auch gerade egal sein denn online trifft man ja des öfteren mal solche "Spezialisten" :biglaugh:
Trotzdem regt es mich ein bisschen auf das sowas überhaupt möglich ist. Ein einfaches "Bevorzugen" oder "Meiden" hätte es doch auch getan. Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

2

Sonntag, 16. April 2006, 00:47

Die Einzelheiten siehst sowieso nur du und kein anderer also von daher ists mir ziemlich latte 8)
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (16. April 2006, 00:47)


3

Sonntag, 16. April 2006, 00:52

Zitat

Original von RazerViper
Die Einzelheiten siehst sowieso nur du und kein anderer also von daher ists mir ziemlich latte 8)


Da geb ich Dir recht, find's nur schade das wegen so "Spezialisten" die Sterne flöten gehen können. Irgendwie ist das System total unsinnig...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

4

Sonntag, 16. April 2006, 01:01

Da haste allerdings recht.Das mit den Sternen ist sowieso blöd.Im MP zock ich Spiele aber generell halt nur mit Leuten die ich kenne.
Dexter - Season 3

5

Sonntag, 16. April 2006, 10:48

hab eine Frage:

sieht man, WER einem eine schlechte Bewertung gegeben hat ? hatte bisher noch keine derartige Begegnung mit solchen Spielern, die grundlos schlechte Bewertungen abgeben.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. April 2006, 12:45

Jo, da hab ich auch ne Story...
Ich habe PRG3 online gezoggt, undzwar den Kurs Nordschleife..(sehr schmale Srecke) als dann schließlich 1. war sind die Amis mir alle immer hinten rein gefahren, sodass ich mich nach einer kurzen Zeit quer auf die schmale Straße gedreht habe...oh man und dann gabs nen´riesiegen Crash... (ich war ja nicht Schuld)... nachdem Rennen habe ich mir massig negative Bewertungen eingefangen...(die habe ich jetzt aber schon wieder ausgebessert)
Naja, ich fande den riesiegen Crash trotzdem Lustig... :))
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I v4deR I« (16. April 2006, 12:46)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. April 2006, 13:09

Ich finde das auch nicht in Ordnung, mit dieser Bewertung. Es würde doch ausreichen: Freunde, Player und Quarantäne :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Sonntag, 16. April 2006, 14:46

Zitat

Original von geridane
hab eine Frage:

sieht man, WER einem eine schlechte Bewertung gegeben hat ? hatte bisher noch keine derartige Begegnung mit solchen Spielern, die grundlos schlechte Bewertungen abgeben.


Nein, man sieht leider auch nicht WER einem grundlos schlechte Bewertungen gegeben hat was das ganze noch unsinniger macht da man sich somit auch quasi nicht offiziell über solche Spieler beschweren kann.
Da ich aber die anderen Spieler kannte, länger mit Ihnen gespielt habe und wir uns auch gegenseitig auf der Freundesliste haben war es ziehmlich eindeutig von wem die Bewertung kam. Bin auch heute morgen immer noch verärgert über ein solches Verhalten. Da sollte Microsoft wirklich was dran ändern...

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. April 2006, 09:46

is mir auch schon passiert...
Als begründung stand: Agressives Verhalten
... o.0 ... aggresiv?... ich saß gemütlich im sessel habe gespielt und headset hatte ich auch nicht auf... tze tze

10

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:21

ja, also beim neuen NHL 2k6 hab ich heut auch so eine schlechte Bewertung bekommen.

Der Typ (spricht verdammt schlecht Englisch und jedenfalls überhaupt kein Deutsch) hat sehr gut gespielt, trotzdem ging ich am Ende mit 11:2 als Sieger vom Platz. Also eine eindeutige Sache.

Beim NHL 2k6 MUSS man nach jedem online-spiel eine Bewertung abgeben. Positiv, Neutral und Negativ. Als Untergruppe muss man dann den Grund für die Bewertung angeben. Betonung auf MUSS !!

Leider sieht man nicht vorher, wer einen schlecht bewertet hat, deshalb kann man immer nur hoffen, dass der andere gleichartig gerecht bewertet.

in meinem Fall hab ich ihm ein Positv gegeben und angeführt, dass er ein Sportsmann ist, denn er hat bis zum Ende gekämpft.
Der Wixxxxer hat mir ein Negativ gegeben, weil ich unfair gespielt habe... ehj mann, dass ist Eishockey!! soll er doch Schach spielen.


Als einzigen Ausweg hab ich gesehen, dass ich ihm nachträglich eins auswische und ihn mit "Spieler meiden" auch eine schlechte Bewertung gebe. Natürlich schmerzt das nicht so wie das was der mir antut, denn im NHL 2k6 hab ich nun eine fixe schlechte Bewertung die man nicht ausbessern kann (zB durch viele viele gute Bewertungen).

irgendwie ein sehr blödes System mit den VERPFLICHTENDEN Bewertungen!


guten Abend.
geridane

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:25

RE: Grundlos schlechte Bewertungen...

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Irgendwie verstehe ich nicht was Microsoft sich bei diesem System gedacht hat. Da können die Leute wahllos irgendwelche Spieler bewerten mit Dingen wie "unsportlich" etc. obwohl diese vielleicht gar nichts getan haben oder es vielleicht gar nicht absicht war. Das will mir echt nicht in den Kopf.


Also ich finde das System gut, denn ich musste schonmal Leute bei PGR 3 schlecht bewerten, weil sie entweder die ganze Zeit rumgesungen und beleidigt oder mich weggerammt haben.





Zitat

Original von Cawdor The Crow

Nein, man sieht leider auch nicht WER einem grundlos schlechte Bewertungen gegeben hat was das ganze noch unsinniger macht da man sich somit auch quasi nicht offiziell über solche Spieler beschweren kann.


Naja...wenn man weiß, wer einem eine schlechte Bewertung gegeben hat, ist es doch möglich, dass der Bewertete dann den Bewerternden anschreibt und beleidigt, belästigt oder so.

12

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:25

So jetzt bin ich auf meine Bewertung mal gespannt.

Hab vorher gegen nen Franzmann NBA2K6 gespielt. Er hat dann gegen mich verloren. Und dann gab ich ihm ne gute Bewertung, weil er gut gespielt hat und hab ihn als bevorzugten Spieler gewertet.

Also wenn ich jetzt nachsehe und er mich schlecht bewertet hat - aus Frust zBsp. - dann werde ich echt sauer.

13

Freitag, 5. Mai 2006, 03:04

Fünf Leute sind der Meinung, daß ich unsportliches Verhalten an den Tag lege. Muss wohl bei PGR3 gewesen sein. Allerdings spiele ich da nicht unsportlich, sondern sauschlecht 8)

@Stone: Sowas finde ich mies. Man sollte eine Niederlage runterschlucken können. Obwohl... eigentlich hast gerade DU eine schlechte Bewertung verdient :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Freitag, 5. Mai 2006, 08:13

Zitat

Original von SoulRISE
Fünf Leute sind der Meinung, daß ich unsportliches Verhalten an den Tag lege. Muss wohl bei PGR3 gewesen sein. Allerdings spiele ich da nicht unsportlich, sondern sauschlecht 8)

@Stone: Sowas finde ich mies. Man sollte eine Niederlage runterschlucken können. Obwohl... eigentlich hast gerade DU eine schlechte Bewertung verdient :P


Also DAZU sag ich jetzt am besten nix 8)

15

Freitag, 5. Mai 2006, 09:36

ammis können nicht verlieren.
n!faculty @ www.faculty.de

16

Freitag, 5. Mai 2006, 10:49

Zitat

Original von Devil4life
ammis können nicht verlieren.


Seit Vietnam reagieren sie allergisch auf Niederlagen. Ich kann das verstehen und meide sie wenn möglich online.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Freitag, 5. Mai 2006, 11:25

Also der Franzose hat mich gestern doch positiv bewertet. :D

Es gibt doch noch faire Spieler! :]

18

Freitag, 5. Mai 2006, 11:27

Ja, so macht es Spaß mit fremden Leuten zu zocken. Ich hab auch schon mal THAW mit ein paar echt korrekten Amis gespielt. Und sowas ist gerade bei THAW ziemlich selten (meistens Kiddies, Idioten, oder beides - man erkennt sie häufig durch das komische Pandabärkostüm :) ).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Freitag, 5. Mai 2006, 11:40

Ja natürlich gibt es auch korrekte Amis. Bei CoD2 zum Beispiel hab ich auch noch nie Probleme gehabt.

Aber wenn ich an meine Online-Zeit bei Halo 2 denke, da kommt einem schon manchmal das grausen. Da gabs so einige Spezialisten :D

20

Freitag, 5. Mai 2006, 12:10

egal ob Amerikane, Afghane, Chinese, Europäer:

FAIR PLAY sollte an oberster Stufe stehen.

wenn ich gegen jemanden mit 11:2 im Eishockey gewinn, dann nicht deshalb weil ich "böse" spiele oder gar "fiese Tricks" anwende, sonder weil der Typ halt einfach einen schlechten Tag hatte bzw gegen die One-Timer keine "Medizin" fand.

Wenn ich gegen Karolski beispielsweise 12:0 (zB ProEvo5) verlieren würde, würde ich ihn auch nicht deshalb meiden oder ihm gar eine schlechte Bewertung schicken.

FAIR PLAY ist Charaktersache! und da ist es mir völlig egal welcher Staatsbürger das ist.

maaaaaaaaaaaahhlzeit!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten