Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2012, 23:11

wie viel Mbit braucht man ???

wil mir gerne 6Mbit Kaufen reicht das aus ?(

2

Freitag, 9. März 2012, 04:38

Wenn du benötigte Bandbreite für Xbox Live meinst reichen 6MBit theoretisch völlig aus. Die Frage ist, was kommt tatsächlich bei dir an und wie ist der Ping. ;)
Was hast du denn aktuell?
Signatur

3

Freitag, 9. März 2012, 07:40

Ich hab damals mit 2000er Leitung angefangen theoretisch reicht das auch schon aus zum Online Gamen. :D

4

Freitag, 9. März 2012, 11:54

ich weis mann braucht
Bandbreite ist ja auch
Bandbreite 6mbit und Upload ist 1mbit also muss es reichen uder ?(

5

Freitag, 9. März 2012, 12:14

Ja, mach dir da keine Gedanken.
Der wirkliche Traffic-Verbrauch beim Zocken ist minimal, da nicht wirklich massig Daten ausgetauscht werden müssen. Wichtig ist dass sie schnell und möglichst fehlerfrei übertragen werden :)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 19:45

Ich habe damals mt nem 56K Modem Counter Strike angefangen zu zocken und das lief ruckelfrei :P

und zum zocken auf xbox reicht ne 1000 Leitung völlig aus, außer du machst große lobbys auf etc..

6000 schickt vollkommen
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

7

Freitag, 9. März 2012, 21:15

Danke :D

8

Freitag, 9. März 2012, 21:16

also kann Ich ach BF 3 und bad 2 zocken mit 6Mbit uder ?(

10

Samstag, 10. März 2012, 00:22

ok danke mer wil ich nicht wissen :D

11

Samstag, 10. März 2012, 12:40

Die Frage ist halt auch was man neben dem zocken noch anstellen will. IPTV oder nebenbei ein Download, das wirkt sich alles auf die Bandbreite und dem Ping aus. Bei VDSL, zocken, IPTV gucken und gleichzeitig downloaden, kein Problem. :biglaugh: Ansonsten reicht aber auch schon eine kleine Bandbreite aus :P (wenn es nicht gerade eine Bandbreite wie vor hundert Jahren ist, soll ja sogar Städte geben wo kein DSL gibt *fg*)

12

Samstag, 10. März 2012, 12:51

Jo danke :thumbsup:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. März 2012, 13:05

und zum zocken auf xbox reicht ne 1000 Leitung völlig aus, außer du machst große lobbys auf etc..


also ich sollte laut provider ne bandbreite von 5000-10000 kbit/s bekommen.ankommen tun ca. 4000 und trotzdem lagt es bei mir regelmäßig.und auch muß ich feststellen das bei black ops oder auch battlefield 3,die knarre mittendrin aufhört zu schießen oder auch die bewegung beim zielen mittendrin stopt und ich deswegen regelmäßig abgeknallt werde.
also wenn ne 1000er verbindung reichen soll,dann frage ich mich warum ich solche probleme habe.

14

Samstag, 10. März 2012, 13:14

Schlechte Leistung bzw. Übertragung , oder Störungen in der Leitung die immer mal auftreten können, oder je nach (alten) Anschluss nicht behoben werden können. Das kann dazu bei tragen. Auch muss nicht immer die eigene Leitung schuld sein wenn es laggt.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 10. März 2012, 13:19

ich denke mal eher das es die eigene leitung ist,da die probleme immer da sind.selbst wenn ich mal host bin laggt es.

16

Samstag, 10. März 2012, 13:29

Dann würde ich mich mal an den Provider wenden, außer der erzählt dann irgend etwas von die können bei dem Anschluss nichts machen. Ich hatte bisher das Glück, bei meinen zwei Umzügen immer einen sehr modernen Internetanschluss ergattert zu haben :D
Ich hab von DSL16 auf VDSL50 übrigens ein etwas schlechteren Ping als sonst, kann auch wegen IPTV sein, aber die Bandbreite macht es wieder wett, ich kann mehr durch die Leitung jagen und gleichzeitig online spielen :biglaugh:

Thema bewerten