Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chris666

Fortgeschrittener

  • »Chris666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 22:18

Kein Bild bei PSone-Game auf PS2 mit Komponentenkabel

Hab meine PlayStation 2 jetzt mit Komponentenkabel an meinen LCD geklemmt und PlayStation 2-Games laufen wunderbar. Zumindest war der Test mit "Nightmare Before Christmas" erfolgreich.

Bei "Dino Crisis 2" allerdings, wird das PlayStation-Logo gezeigt und dann kommt nur noch der Ton vom Spiel, aber kein Bild.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann ich jetzt keine PlayStation-Games mehr zocken, oder wie?!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. Danke!

2

Sonntag, 11. März 2012, 11:28

ist es auch wirklich ein komponenten kabel ?

viele verwechseln es mit dem composite kabel

und ein richtiges RGB Scart kabel auch schonmal probiert ?

da die ps2 eh nix in hd oder echtes progressives bild ausgeben kann

wäre die variante idealer
vor allem für 60hz betrieb

Chris666

Fortgeschrittener

  • »Chris666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 13:27

Nee, ist ein Komponentenkabel.

RGB hab mich mir auch schon überlegt, aber ich hab schlechte Erfahrungen mit nem Mehrfach-Scart-Stecker gemacht. Und jetzt hab ich Wii und PS2 an nem Komponenten-Switcher dran.

Wenn sich das Problem aber echt nicht lösen lässt, muß ich wohl noch mal gucken ob es doch noch vernünftige Mehrfach-Scart-Stecker gibt. Will nämlich unbedingt mal wieder die alten Sachen zocken.

Aber erstmal Danke für deine Hilfe.

4

Montag, 12. März 2012, 05:16

Mehrfach Scart Stecker ?

du brauchst ein echtes RGB kabel
kein 3 cinch kabel in Scart Adapter ding
ein richtig voll belegtes PS2 RGB Kabel

erst dann hast du die möglichkeit auch die RGB features zu nutzen

falls du wirklich mit mehrfach scart stecker das meinst was ich denke
dann nutzt du hier einfach ein composite signal und machst nur nen anderen Stecker dran
was im endeffekt keine weiteren features bringt

bei der Wii ist Komponenten Kabel sinnvoll
da sie definitiv progressive Bildausgabe unterstützt
(p.s. gibt es auch gute HDMI adapter für die Wii, die das Bild auch in 720p hochskallieren. nur mal so nebenbei)

Chris666

Fortgeschrittener

  • »Chris666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2012, 16:52

Ich weiß schon was du mit RGB-Kabel etc meinst.

Und ich mein einen Mehrfach-Scart-Stecker für mehrere Geräte, damit ich nicht ständig die Stecker vom DVD-Player und der PlayStation 2 wechseln muß. Hab auch schon passende RGB-Kabel und-Mehrfach-Scart bei ebay gefunden.

6

Montag, 12. März 2012, 19:56

schau das der mehrfach adapter oder umschalter auch RGB tauglich ist und voll beschaltet

Thema bewerten