Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. April 2006, 12:40

Ab welchem Produktionsdatum XBOX leiser ????

Hallo ich bin neu hier und hab erst seit ein paar Tagen eine 360. Da diese aber Probleme macht werde ich sie wohl um Media M umtauschen. Dies dürfte auch kein Problem sein, da bis zu 14 Tagen der Austausch ja vor Ort gemacht wird.

Nun habe ich gelesen, dass die Bos leiser geworden sein soll. Meine ist vom 28.01.06.

Auf welches Herstellerdatum sollte ich beim holen der neuen achten????

Vielen Dank für eure Hilfe

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2006, 12:49

RE: Ab welchem Produktionsdatum XBOX leiser ????

Zitat

Original von Mibra
Hallo ich bin neu hier und hab erst seit ein paar Tagen eine 360. Da diese aber Probleme macht werde ich sie wohl um Media M umtauschen. Dies dürfte auch kein Problem sein, da bis zu 14 Tagen der Austausch ja vor Ort gemacht wird.

Nun habe ich gelesen, dass die Bos leiser geworden sein soll. Meine ist vom 28.01.06.

Auf welches Herstellerdatum sollte ich beim holen der neuen achten????

Vielen Dank für eure Hilfe


Das ist ein Gerücht. Es ist eher wahrscheinlich, dass eine defekte Box ganz einfach "lauter" ist, als eine normale.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Montag, 17. April 2006, 13:15

RE: Ab welchem Produktionsdatum XBOX leiser ????

Zitat

Original von Mibra
Hallo ich bin neu hier und hab erst seit ein paar Tagen eine 360. Da diese aber Probleme macht werde ich sie wohl um Media M umtauschen. Dies dürfte auch kein Problem sein, da bis zu 14 Tagen der Austausch ja vor Ort gemacht wird.

Nun habe ich gelesen, dass die Bos leiser geworden sein soll. Meine ist vom 28.01.06.

Auf welches Herstellerdatum sollte ich beim holen der neuen achten????

Vielen Dank für eure Hilfe


Des Weiteren würde ich aufpassen mit den 14-Tagen-Rückgaberecht. Die sind nur gültig beim Onlineversand. Im Laden bekommt man in der Regel nur 7 Tage...soweit ich das weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sourcerer« (17. April 2006, 13:15)


4

Montag, 17. April 2006, 14:49

Dann muss ich mich sputen, habe sie am Mittwoch gekauft. Gleich morgen in den Markt.

Wenn das nur Gerüchte sind, dann nehm ich mir einfach die nächst beste.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. April 2006, 15:08

jetzt mal was anderes.
und zwar...
ich hab meine 360 (core) jetzt ca.4 monate und ich find die wird immer leiser ?(
ich hab sie allerdings schon des öfteren umgestellt. das heißt.... horizontal, senkrecht und das mal auf dem computertisch und unterm tisch auf einer holzablage.
auf der holzablage liegend, ist die konsole am ruhigsten.
und wenn ich abends mit gekippten fenster spiele, dann ist sie nochmal ein stück leiser.
an dieser stelle scheint sie sich besonderst wohl zu fühlen.
das der richtige platz was ausmachen kann, war mir schon klar, aber das der unterschied so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. April 2006, 15:28

Ich kann nur jedem empfehlen:

1. waagrecht legen (einfach wegen der Kipp- und Schaukel-Gefahr) auch im Hinblick auf "Kratzer" in der CD, falls sie wackelt

2. Rückseite frei halten und darauf achten, dass eine Kaminwirkung für die heiße Luft zum Abziehen erzielt wird (Schornsteineffekt)

3. Seite, wo die Luft angesaugt wird, freihalten (rechts bzw. gegenüber der Festplatte)

4. Kaufen, anschließen und mind. 24 Stunden laufen lassen!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. April 2006, 16:03

1,2 und 3 :]

aber was bringt 4 :dunno:

8

Montag, 17. April 2006, 16:08

4 find ich auch geil :P :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:#

Aber eigentlich das beste, was de machen kannst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (17. April 2006, 16:08)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. April 2006, 16:25

Zitat

Original von fake
1,2 und 3 :]

aber was bringt 4 :dunno:


BTW: very nice Ava :thumb: :thumb:

BTT: Spiel, Spaß und Spannung :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. April 2006, 16:44

Zitat

Original von ltl.vamp
BTW: very nice Ava :thumb: :thumb:


danke

Zitat


BTT: Spiel, Spaß und Spannung :D


okey :biglaugh:

aber mal im ernst.
haste deine 360 schon mal 24std. laufen lassen?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. April 2006, 16:51

32 Stunden
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. April 2006, 16:54

8o
nicht schlecht.
das längste war als ich mit hike und freddy bis in die nacht pgr gezockt habe, aber das waren höchstens 5 std.

war sie nach den 32std sehr warm?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. April 2006, 18:05

Normal warm.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Montag, 17. April 2006, 18:32

Ich denk mal, irgendwann isses egal, wie lang die jetzt an war. Also ob jetzt 5 oder 5000 Stunden. Wenn sie ihre volle Temperatur erreicht hat, wird sie nicht mehr wärmer.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 17. April 2006, 18:37

Zitat

Original von Sonix360
Ich denk mal, irgendwann isses egal, wie lang die jetzt an war. Also ob jetzt 5 oder 5000 Stunden. Wenn sie ihre volle Temperatur erreicht hat, wird sie nicht mehr wärmer.


Ja, aber wenn sie so viele Stunden läuft (hab natürlich nicht die ganze Zeit gezockt, sondern bin halt schlafen gegangen), kann man davon ausgehen, dass sie sich gut erhizt hat und wenn sie dabei nicht kaputt gegangen ist, müsste sie auch etwas länger halten. Zumindest in der Theorie....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Montag, 17. April 2006, 18:44

Jo, na klar! Nach so einem Test sollte man ziemlich sicher sein können, dass die Box rund läuft :]

17

Montag, 17. April 2006, 19:26

Also ich hab auch ne umgetauschte von Feb/März bekommen und die is wesentlich leiser als meine von Okt 05. Das DVD ROM is viel leiser weil es nach der Zeit einfach runterfährt von der Speed, kann auch sein das es von einem Dashboard update kommt das dvd rom runter fährt nach der zeit.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 17. April 2006, 19:39

Zitat

Original von sonofwar
Also ich hab auch ne umgetauschte von Feb/März bekommen und die is wesentlich leiser als meine von Okt 05. Das DVD ROM is viel leiser weil es nach der Zeit einfach runterfährt von der Speed, kann auch sein das es von einem Dashboard update kommt das dvd rom runter fährt nach der zeit.


Es kann auch sein, dass die kaputte ganz einfach lauter war, weil sie eben kaputt war ;) Es kann auch vom Spiel oder der DVD abhängen. Genauso vom Aufstellungsort.....es kann auch an Einzelteilen liegen, die von verschiedenen Zulieferen stammen. Tatsache ist, es gibt keine "neuen" Konsolen sondern nur eine, die aus verschiedenen Bauteilen - von verschiedenen Herstellern - zusammengesetzt wird.

Ausserdem ist es eher wahrscheinlich, dass neuere Konsolen sogar aus "billigeren" Teilen zusammengesetzt werden, um Kosten zu sparen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Montag, 17. April 2006, 19:51

am anfang mal tüchtig und lange einheizen ist ein burn-in. macht man auch oft mit PC CPU's und GPU's. Die Wärmeleitpaste verteilt sich besser (braucht einige erhitzungszyklen um richtig zu funktionieren). bei PC sind auch die overclocker die oft gleich ziemlich dampf reinlassen (hohe Vcore Spannung und hoher Takt) damit die CPU danach auf hohen Taktfrequenzen besser funzen soll.

die laufwerke haben oft geweselt und die klingen auch nicht alle gleich. weiter sind auch die systemlüfter nicht immer gleich laut (habe bisher 3 boxen gehabt und keine klang wie die andere).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. April 2006, 19:52)


20

Montag, 17. April 2006, 20:35

Zitat

Original von sonofwar
Also ich hab auch ne umgetauschte von Feb/März bekommen und die is wesentlich leiser als meine von Okt 05. Das DVD ROM is viel leiser weil es nach der Zeit einfach runterfährt von der Speed, kann auch sein das es von einem Dashboard update kommt das dvd rom runter fährt nach der zeit.


Also meine zweite Box kam mir auch immer etwas leiser vor, aber man kann sich da sehr leicht täuschen.
Aber was meinst du damit, dass das Laufwerk runterfährt? Während du spielst? Im Dashboard isses glaub ich immer runtergefahren (obwohl es sinnloserweise immernoch etwas dreht...)

Sonix360

Thema bewerten