Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2006, 09:36

Haus-Kauf?!

Hi,
habe zu ostern oblivion bekommen... so bin level 4 oder 5 weis jetzt nicht... habe arena durch gemacht nu habe ich irgenwas mit 6000-7000 Gold... wo und wie kann ich mir ein haus kaufen? ... würd es sich lohnen sich jetzt eins zu kaufen? oder soll ich erst noch sparen?!

mfg

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2006, 09:46

Lohnt es sich überhaupt ein Haus zu kaufen? Bei meinem Magier geht das ganze Geld immer für Zaubersprüche drauf, also blieb nie was für ein Haus über. War aber nicht schlimm, da ich keine Items sammel, sondern alles verkaufe ;) der braucht also kein Haus.

Häuser kannst du meist bei dem Grafen oder der Gräfin der Gegend kaufen. Musst einfach mal mit denen reden, da gibt es dann oft die Option für Hauserkauf. Allerdings müssen die dich mögen, sonst verkaufen die die keins.
Das Haus in der Kaiserstadt kannst du im Marktplatzviertel kaufen. Da gibt es ein "kaiserliches Amt" (oder so ähnlich), wo man ein Haus im Hafenviertel kaufen kann.
Das Haus in Anvil kannst du bei nem Typen in der Kneipe "Die Waffen des Grafen" (und schon wieder ein "oder so ähnlich") kaufen. Danach solltest du aber die Quest noch machen, denn vorher ist das Haus ein Ruine ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2006, 09:48

hm... wenn die nur für items gut sind.... was sammel ich eigendlich?.. nix.. aber zum schlafen isses doch auch okay oder?.. wil immer im gasthaus zu bezahlen und so weiter geht auch aufn piss.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2006, 09:52

Du kannst ja auch in den Gildenhäusern übernachten. Da aber in der Kaiserstadt nur die Magiergilde ist ("Geheime Uni"), würde es für dich Sinn machen, dir das Haus im Hafenviertel zu kaufen. Aber das Hafenviertel ist kein schönes Viertel ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Dienstag, 18. April 2006, 11:53

Ich sehe irgendwie keinen richtigen Nutzen in einem eigenen Haus.

Wenn man erstmal soviel Gold hat, wie man für den Kauf braucht, tun einem doch auch die 10 oder 20 Goldstücke für eine Übernachtung in einem Wirtshaus nicht mehr weh.

Und dann bleiben einem ja auch noch die Übernachtungsmöglichkeiten in den Gilden.

Was passiert eigentlich mit Gegenständen, die man in einem Gildenhaus ablegt, zu der man gehört? Die werden doch nicht geklaut, oder? Also kann man dort auch seine Sachen lagern.

Davon mal abgesehen habe ich bis jetzt eh fast alles sofort verhökert, was ich bei den Missionen erbeutet hatte, ausser so leichte Sachen wie Ringe oder Amulette.

Hat ein Haus sonst noch irgendwelche Funktionen ausser umsonst schlafen und Sachen lagern? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (18. April 2006, 11:53)


6

Mittwoch, 19. April 2006, 11:39

Ich möchte mir schon noch ein Haus kaufen, da es anscheinend weiter ausgestattet werden kann *froi*
Bisher hab ich alle meine Sachen in der Weynon-Priorei in der Truhe gelagert, die mir von Jauffrey ( oder wars nen anderer ) gezeigt wurde und ich die Erlaubnis bekam, mir Sachen entnehmen zu dürfen. Bisher ist noch nix abhanden gekommen und schlafen kann man in dem Haus auch noch umsonst.
Das Ganze fand im Rahmen einer Quest statt, war ziemlich am Anfang, und ich glaube es war im Rahmen des Hauptqueststranges.

LG
Mir ist egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel, geht hier niemand übers Wasser!

7

Mittwoch, 19. April 2006, 12:03

also ich hab mir schon ein haus gekauft. genauer gesagt bisher 5 :D . ich hab es einfach lieber, wenn ich in meinem eigenen haus schlafe. schläfts sich doch gleich viel gemütlicher *g* .

wennst noch was besonderes beim hauskauf haben willst, kauf dir das haus in anvil. ist imo das schönste, das billigste afaik und noch mit ner quest verbunden.

8

Mittwoch, 19. April 2006, 12:20

Aber ist das in Anvil nicht das Geisterhaus, das man nicht mit Einrichtungsgegenständen verschönern kann?
Mir ist egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel, geht hier niemand übers Wasser!

9

Mittwoch, 19. April 2006, 12:24

Zitat

Original von warlock
Wenn man erstmal soviel Gold hat, wie man für den Kauf braucht, tun einem doch auch die 10 oder 20 Goldstücke für eine Übernachtung in einem Wirtshaus nicht mehr weh.


Sieht aber viel schöner aus, wenn man seine ganze Beute schön in seinem eigenen Haus aufstellt.
Vor allem das in Skingrad ist dafür ja sehr gut, viel Platz + diese netten Schaukästen.

@Xelest: So ist es. Es ist ja aber nach Abschluss der Quest schon eingeräumt. Nachteil imo: Es gibt sogut wie keine freien Flächen. Und wenn ich die Schränke leer Räume, "respawnen" die Gegenstände darauf irgendwann wieder. Somit kann man seine Beute nicht sehjr schön dort lagern (wenn dann halt nur auf'm Boden oder in Schränken).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

10

Mittwoch, 19. April 2006, 12:35

Man kann doch wenn man Experte im Handel ist ein Laden draus machen, meine Frage jetzt. Wie??^^

11

Mittwoch, 19. April 2006, 12:36

@PePe: danke für diese Info - mir ist wichtig, dass ich meine Items ablegen und lagern kann und da ich ne arme Schwertmagierin bin, muss ich mir genau überlegen, welches Haus ich mir zulegen werde^^
Mir ist egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel, geht hier niemand übers Wasser!

12

Mittwoch, 19. April 2006, 12:37

Zitat

Original von Xelest
@PePe: danke für diese Info - mir ist wichtig, dass ich meine Items ablegen und lagern kann und da ich ne arme Schwertmagierin bin, muss ich mir genau überlegen, welches Haus ich mir zulegen werde^^


Du kannst schon was lagern, es stehen schon ein paar Kisten rum. Ich meine halt, dass nicht viel Platz ist, die Sachen frei rumliegen zu lassen (was imo schöner aussieht).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (19. April 2006, 12:43)


13

Mittwoch, 19. April 2006, 12:39

Frage mich auch über den Sinn von eigenen Häuser.?
Mir geht es wie Byblos. Brauche die ganze Kohle für neue Zaubersprüche. Wenn man ein "Weib" an den Herd stellen dürfte, dann hätte ich auch eins.....hehe
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

14

Mittwoch, 19. April 2006, 12:39

Ok, dann werd ich mir mal Gedanken drüber machen und mir dieses Haus dann nach Möglichkeit als Zweitwohnsitz zulegen, so als Ferienresidenz oder so *grins*
Mir ist egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel, geht hier niemand übers Wasser!

15

Mittwoch, 19. April 2006, 12:46

Zitat

Original von pirat007
Wenn man ein "Weib" an den Herd stellen dürfte, dann hätte ich auch eins.....hehe


Immerhin hat man in Skingrad eine Magd ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

16

Mittwoch, 19. April 2006, 12:53

ohh....gute Nachricht:-)
Steht die nur rum, oder macht die was für dich.? zB. Teller wäschen oder Socken stricken? Evt. bring die noch Geld nach Hause!??
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

17

Mittwoch, 19. April 2006, 12:55

Zitat

Original von pirat007
ohh....gute Nachricht:-)
Steht die nur rum, oder macht die was für dich.? zB. Teller wäschen oder Socken stricken? Evt. bring die noch Geld nach Hause!??


DIe läuft nur doof rum. Dafür gibt sie dir Trinken und Essen, wenn du wie darauf ansprichst.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. April 2006, 12:58

Zitat

Original von Cyer
Man kann doch wenn man Experte im Handel ist ein Laden draus machen, meine Frage jetzt. Wie??^^


Geht das? Du kannst als Experte im Handel einem Händler 500 Goldstücke geben, die er dann in seinen Laden investiert. Hat das schon jemand getan?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. April 2006, 14:31

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von pirat007
ohh....gute Nachricht:-)
Steht die nur rum, oder macht die was für dich.? zB. Teller wäschen oder Socken stricken? Evt. bring die noch Geld nach Hause!??


DIe läuft nur doof rum. Dafür gibt sie dir Trinken und Essen, wenn du wie darauf ansprichst.


Was soll eigentlich dieser Wichtelzwerg, der mir als Fan die ganze Zeit hinter meinem Pferd herrennt. Bringt der irgendwas? Kann der was tragen? Oder soll ich den einfach mal killen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Mittwoch, 19. April 2006, 15:35

Ich bin grad unterwegs, um ein Haus zu kaufen, und dabei hab ich schon ein riesiges Problem:
In Chorrol bekomme ich von der Gräfin das Angebot ein Haus für 8.000G zu kaufen. Leider bekomme ich als Auswahl der Antworten nur,

1. ich kann es mir noch nicht leisten und
2. 8.000 wären zu viel / teuer
.... aber ich habe über 13.000 in der Tasche

Das Gleiche in Skingrad, der Oger im Schloss würde mir ein Haus für 10.000 anbieten, nur leider kann ich da ebenfalls nur die o.g. Antworten geben...*schnief*

Woran kann das liegen? Am LvL? Hab Level 14, Dunkelelf und bin Schwertmagierin...
Mir ist egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel, geht hier niemand übers Wasser!

Thema bewerten