Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. April 2006, 22:37

Problem mit verschlüsselter Datei

Servus!

Das hat jetzt zwar mal so gar nix mit Xbox zu tun aber vielleicht hat ja einer von euch trotzdem eine Idee:

Und zwar hab ich bisher immer die Free-Version von Globalsafedisk verwendet um wichtige Dateien zu verschlüsseln. Anscheinend wurde diese Version jetzt eingestellt und es gibt nur noch eine kostenpflichtige.
Da man bei jeder Neuinstallation allerdings online einen neuen Registrierungs-Schlüssel bekommt, kann ich es nun nicht mehr installieren. Die Website ist nicht mehr verfügbar!

Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien "*.VOL" zu öffnen? Hab schon Truecrypt probiert, aber es sagt dass es keine Truecrypt-Datei ist.

Hat sonst noch jemand ne Idee? ?(

Gruß Sonix360

2

Mittwoch, 19. April 2006, 06:15

ähmm, was du da vorhast ist höchst illegal und strafbar... glaube nicht dass dir hier jemand einen Tipp geben kann/wird

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. April 2006, 07:41

Dateien zu öffnen ist illegal??? Seit wann das denn? Wenn es ein Freeware Programm gibt, das den Dateityp öffnet, kann man es doch tun.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Mittwoch, 19. April 2006, 07:52

da geht es nicht darum, dass das Öffnen von Dateien illegal ist sondern darum, dass das Programm keine Freeware ist und offenbar versucht werden soll, das Programm trotzdem als "Freeware" zu nutzen.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. April 2006, 07:54

Er schreibt:

Zitat


Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien "*.VOL" zu öffnen?


Das schliesst für mich ein legales Programm nicht aus . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Mittwoch, 19. April 2006, 08:02

RE: Problem mit verschlüsselter Datei

Zitat

Original von Sonix360 Anscheinend wurde diese Version jetzt eingestellt und es gibt nur noch eine kostenpflichtige.


gewöhnlich steht in den Nutzungsbestimmungen (oder wie auch immer das dann genannt wird) einer Software, dass das Angebot bis auf Widerruf gilt.
aber: mir ist das eigentlich egal, hab keinen Bock auf i-Tüpferl-Reiterei und sonstige Diskussion.

falls wer eine Antwort weiß, soll er es schreiben.

und tschüss

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

7

Mittwoch, 19. April 2006, 08:20

Ne sorry, da hast du was falsch verstanden. Ich will nicht wissen wo ich das Programm umsonst herbekomme. Ich habe halt jetzt die verschlüsselten Dateien und kann sie nicht mehr öffnen, da ich keinen Registrierungsschlüssel mehr bekomme, da das Programm und die Internetseite eingestellt wurden.

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von Sonix360 Anscheinend wurde diese Version jetzt eingestellt und es gibt nur noch eine kostenpflichtige.


gewöhnlich steht in den Nutzungsbestimmungen (oder wie auch immer das dann genannt wird) einer Software, dass das Angebot bis auf Widerruf gilt.
aber: mir ist das eigentlich egal, hab keinen Bock auf i-Tüpferl-Reiterei und sonstige Diskussion.

falls wer eine Antwort weiß, soll er es schreiben.

und tschüss


Super Antwort! Und was bringt mir das?? Liest du etwa wirklich die Nutzungsbedingungen durch? :rolleyes:
Ich denke nicht Tim!

Ich wollte jetzt wissen, ob es andere Programme oder Möglichkeiten gibt, mit denen ich wieder an meine Dateien komme. Ich wüsste nicht, was daran illegal ist... ?(

Gruß Sonix360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonix360« (19. April 2006, 08:23)


8

Mittwoch, 19. April 2006, 08:55

Sonix360 schreibt: "Super Antwort! Und was bringt mir das?? Liest du etwa wirklich die Nutzungsbedingungen durch?"

Nutzungsbedingungen werden nicht einfach so geschrieben, um Speicherplatz zu verbrauchen oder um dem Schreiberling eine Provision wegen der geschriebenen Zeilen zu geben. Bedingungen sind da, eingehalten zu werden.

Warum glaubst du, wirst du gefragt, ob du mit den Bedingungen einverstanden bist oder nicht ??

jedenfalls geht unsere Diskussion in eine andere Richtung als dein Eröffnungsthread das wollte. Ich kann dir die Antwort nicht geben, darum wollte ich mich aus der Diskussion ausklinken, aber wenn ich dein letztes Posting lese, wo du fragst, ob ich etwa wirklich die Nutzungsbedingungen durchlese, so kann ich dir ehrlich sagen: nein, tu ich nicht. Ich hab mir das einmal komplett durchgelesen und weiß, worauf man sich im Normalfall einlässt. Da ich beruflich tagtäglich mit vielen Gesetzen zu tun hab, sind mir solche Bestimmungen dem Grunde nach geläufig.
In den Nutzungsbedingungen steht normal, was du mit dem Programm machen kannst und darfst. Drum kann ich dir nur ans Herz legen: zuerst lesen !

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

9

Mittwoch, 19. April 2006, 10:06

RE: Problem mit verschlüsselter Datei

Ist das hier die Seite vom Hersteller: http://www.globalsafedisk.de/

Dann frag doch mal an, ob sie nicht eine kostenlose Lösung anbieten, damit Du wenigstens die verschlüsselten Dateien wieder entschlüsseln kannst.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Mittwoch, 19. April 2006, 16:40

@Geridane: Sorry, aber ich versteh immer noch nicht, was die Nutzungsbedingungen mit meinem Problem zu tun haben sollen... Ich hab nicht vor, irgendetwas illegales zu tun. Wie schon gesagt, geht es mir ja nicht darum, das Programm irgendwo her zu kriegen. Ich Suche einen Ersatz für das eingestellte Globalsafedisk, bzw. ein Programm, dass diese Dateien öffnen kann. Ich denke nicht, dass ich damit gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen würde.
(Und selbst wenn, wäre es mir ehlichgesagt ziemlich egal, solange ich meine Dateien einmal wieder aus der Verschlüsselung hinausbekomme. Als dauerhaften Ersatz gibt es genug Freeware-Alternativen...)

@Soulrise: Ja die Idee mit der Mail ist nicht schlecht. Werde mal gucken ob ich da was erreichen kann. Danke für den tipp!

Gruß Sonix360

Thema bewerten