Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:14

Nö, kein Server da, aber wäre ja bisschen komplett dämlich wenn man das jetzt schon kaufen kann aber nicht zocken!?

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

262

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:20

Dann ruf mal bei M$ und notfalls auch bei sega :rolleyes:


ach ja wo kann man den seine linzen erwerben ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (22. Oktober 2006, 17:29)


263

Montag, 23. Oktober 2006, 18:53

Unter der Rubrik PSU aufen Marktplatz unter Mitgliedschaft(en) oder so? :D

264

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:04

Hab die PC-Version seit gestern, allerdings bisher nur kurz aus zeitgründen in den Solo-Modus reingeschaut. Kann mein 360-Pad am PC nicht so wirklich belegen wie ich es gern hätte und naja die Grafik ist wie auf der 360. Deutsche Übersetzung ist aber irgendwie ..... ^^, zumindest in den Zwischensequenzen in In-Game Grafik. Mal schaun wie es mir letztlich gefällt, glaub kann mich aber nicht mehr so wie damals für begeistern, hat sich einfach zuviel getan was spurlos an Phantasy Star vorbeigegangen ist auf dem Online RPG Markt.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

265

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:31

ne oder ?!? sag bloß die übersetzung ist fürn arsch ^^

wie findest du den die story ??? gibt es viele render sequenzen ???

266

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:52

Also im Spiel selbst kann ich das nicht beurteilen, da halt keine Sprache da ist sondern nur Text. Da ist das schon ok bzw. ich kann keinen Vergleich zur englischen Sprache ziehen ^^

Was halt auffällt ist in den Zwischenszenen wo halt die englische Sprachausgabe und die Texte in Deutsch drunter sind. Davon ab das sie teils viel zu schnell weg geblendet werden so das sie niemand lesen kann, sollte man besser der Sprache lauschen. Heißt nicht das die Übersetzung unbedingt mies ist, aber sie gibt teils was ganz anderes wieder, aber ist ja leider nix neues.

Zwischenschnitte gibt es ziemlich oft, oft halt einfach in In-Game Optik gehalten. So lange habe ich noch nicht gespielt, ne Story hat es im Gegensatz zu PSO im Offline-Modus zumindest. Wenn ich da genaueres weiß sag ich bescheid ;) Grundsätzlich spielt es sich bisher aber ähnlich wie der Online-Modus, bisher hatte man halt NPC`s in der Gruppe statt Menschen und haut sich auch so viel durch die bekannten Räume.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

267

Mittwoch, 22. November 2006, 13:23

Habe heute schon meine 360-Version von meiner Online-Videothek bekommen. Ich werde später mal ein paar Eindrücke posten.

268

Mittwoch, 22. November 2006, 13:33

Meins wurde heute verschickt, bekomme es also morgen wenn alles gut geht. :)
Dann muss ich mich wohl glatt mal von WOW losreißen hehe :biglaugh:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

269

Mittwoch, 22. November 2006, 14:41

So, habe die erste 3/4 Stunde hinter mich gebracht. Den Anfang fand ich schonmal sehr positiv. Die Zwischensequenzen sind wirklich toll in Szene gesetzt und die Sprachausgabe finde ich ebenfalls sehr gelungen. In die Story fühlte ich mich zwar ein wenig "hineingeworfen", jedoch fühlt man sich sofort mit den Charakteren vertraut.

Im Spiel selbst stören mich ein wenig die festen Speicherpunkte. Ich habe nicht immer 20 Minuten Zeit um PSU zu spielen und wenn ich dann auf rare Speicherpunkte angewiesen bin, ist das schon sehr schade. Das Kampfsystem ist sehr schnell erlernt und wird durch schnelle Waffenwechsel aufgepeppt. Ich mag ja eher dieses Echtzeit-Kampfsystem als die starren FF-Kampfsysteme. Deshalb kann ich bisher am Kampfsystem noch nichts bemängeln.

Relativ schade finde ich den Umstand, dass man die Sprache ausserhalb der Videosequenzen nicht vertont hat. Wäre sicher viel Arbeit gewesen, würde dem Spiel aber mehr Atmosphäre verleihen.

8 Archivements finde ich ebenfalls sehr wenig, die man dann nur über die Zwischengegner verdient.

270

Mittwoch, 22. November 2006, 20:42

Ehrlich gesagt finde ich das Spiel für Leute die PSO kennen extrem schwach und enttäuschend, kann mich garnicht für PSU begeistern. Schlechte Optik, gute Dinge aus PSO fehlen in PSU, ziemlich "ungünstige" Übersetzung, hässliche Minisprechblasen und keine Sprachausgabe. Extrem .... CPU-Mitspieler und genauso ständig aus dem nichts aufploppende und wegploppende NPC`s wie damals in der Beta. Also nach weit über 6 Jahren Fortschritt in Sachen Online RPG`s ist PSU für mich einfach nicht mehr zeitgemäß und ich habe PSO damals auf der DC echt verschlungen und geliebt.

Werd mir den Online-Modus noch näher anschaun, aber der Offline-Modus kann mich mal garnicht begeistern. PSO hat ja letztlich auch nur online spaß gemacht wirklich, aber naja.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

271

Freitag, 24. November 2006, 14:41

kann mir jemand sagen wie man die mitgliedschaft mit microsoftpionts bezahlen kann?! ich find bloß die möglichkeit mit KK
[GC1]NoIllusion[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoIllusion« (24. November 2006, 14:50)


272

Dienstag, 28. November 2006, 20:24

Mein erster Beitrag hier...*nervös bin*
naja *hüstel*
Stimmts dass man eine Kreditkarte braucht um PSU zu spielen?

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

273

Dienstag, 28. November 2006, 20:28

ich meinte man kann mit MS Point bezahlen die kann man auch im laden kaufen wie Game Time Cards bei MMORPGs

___

Aber kann mir bitte mal jemand sagen wie die Story ist ???

Wie lang ist das spiel??? wie ist die Story ??? wierd man auch mit Rendersequenzer belohnt wie bei den FF spielen ???

274

Dienstag, 28. November 2006, 20:50

Zitat

Original von Chr!s
ich meinte man kann mit MS Point bezahlen die kann man auch im laden kaufen wie Game Time Cards bei MMORPGs

___

Aber kann mir bitte mal jemand sagen wie die Story ist ???

Wie lang ist das spiel??? wie ist die Story ??? wierd man auch mit Rendersequenzer belohnt wie bei den FF spielen ???


Wenn du Story willst spiel ein PlayStation RPG, das wirst du bei PSU nämlich nicht finden. :)

Oder zumindest nichts großes diesbezüglich.

Das ist ein reines level, sammel, zock gemeinsam online Game, der offline Part wird wohl nicht vergleichbar mit richtigen RPGs (zum Beispiel auf der PS2) sein.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 28. November 2006, 21:34

Also schlecht die Offline Story nicht. Die Hauptaspekte der Geschichte drehen sich um den Hauptcharakter und seinem Weg zum Guardian. Bin mittlerweile im dritten Kapitel und bisher wurde ich Storytechnisch nicht schlecht unterhalten. Da hätte ich weniger erwartet.

276

Dienstag, 28. November 2006, 21:47

Ja, es kommt wohl drauf an was man erwartet. :) Also ein Final Fantasy ists nicht. ^^

Lieber die Erwartungen runter schrauben als sie noch hoch zu puschen. ^^

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

277

Dienstag, 28. November 2006, 22:33

Ja dark Soul hier von wegen die erwartungen puschen :biglaugh:

Zitat

Dark Soul

Jaha und der Solo Part hats in sich, der ist sogar Xenosaga etwas ähnlich! geschockt Und das ist ein mega fettes RPG!



habe seit dem eingentlich was richtig gutes erwartet :D

278

Dienstag, 28. November 2006, 22:38

Hehe es ist auch ein bisschen ähnlich, hat auch was von Xensaga aber da hier eh keiner Xenosaga kennt ^^ Dachte ich mir dachtet ihr euch eh nichts dabei. Zumindest haben mich schon in so vielen Foren so viele gefragt hä Xenosaga? ^^

Auf den ersten Blick ists auch richtig geil aber später hin weiß ich nicht soll halt doch nicht so toll sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MondPrinzessin« (28. November 2006, 22:39)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

279

Mittwoch, 29. November 2006, 00:48

Man muss ja bedenken, dass die Macher von PSU mehr Wert auf den Online-Modus gelegt haben. Der Offline-Modus war ja nur ein "Bonbon" für die Solo-Spieler um die Rollenspiel verlassene 360 zu bedienen.

Natürlich kann man die Story nicht mit einem epischen Werk ala FF gleichsetzen. Trotzdem ist die Story in PSU imho interessant. Ich habe schon bedürfniss die Umstände für die Seed-Bedrohung rauszufinden, die ja das zentrale Thema neben der Guardian Ausbildung und Selbstfindung des Charakters ist.

Mal abwarten wie sich das ganze weiterhin entwickelt. Ok, wenn man ein FF-ähnliches Spiel erwartet, kann man mit PSU eigentlich nur auf die Nase fallen. Ein Titel der am FF-Inszenierungstron kratzt, wird frühstens Blue Dragoon werden. Da stört mich persönlich dann aber wieder das Rundenbasierte Kampfsystem.

280

Mittwoch, 29. November 2006, 08:37

Gut, dass ich Story-mäßig eh nix erwartet habe.^^
Aber es ist eigentlich schon positiv, dass man es überhaupt offline spielen kann, was ich wohl eh kaum tun werde.

@ Darki
Check mal deine PNs im VGamers Forum. ;)

Thema bewerten