Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. April 2006, 18:39

Phantasy Star Universe

Wie Publisher SEGA heute verlautbaren lies, findet die beliebte Phantasy Star-Reihe ihren Weg auf Microsoft's NextGen Konsole. Das ambitionierte Projekt der Sonic Team Studios besteht aus einem Solo- und einem Mehrspielermodus, der selbstverständlich onlinefähig sein wird.

Einzelspieler sollen cirka 40 Stunden Spielspaß in bester Rollenspielmanier erfahren, während sich Mehrspielerfreunde selbstverständlich um einiges länger mit dem Spiel beschäftigen können. Hauptbestandteil des Solo-Adventures wird eine Hintergrundgeschichte darstellen, die sich mit der 17-jährigen Heldin 'Ethan Waber' beschäftigen wird.

Online dürft ihr euch einen eigenen Charakter aus einer Vielzahl von Rassen, die sich sowohl in ihrem Aussehen, als auch in ihren Fähigkeiten unterscheiden, erstellen und alle drei Planeten des Sonnensystems 'Grarl' erforschen. Dort trefft ihr zeitweise auf mehrere hundert Spieler, die zusammen und über 20 gigantische Dungeons durchforsten und sich um zahlreiche Monster und ähnliche Feinde kümmern.


Über einen genaues Releasetermin schweigt sich der Publisher noch aus, weitere Informationen dürften auf der kommenden E3 bekannt gegeben werden.

*Update*

Mittlerweile liegt eine offizielle Pressemeldung sowie ein erster Screenshot vor:

SEGA of Europe gibt hiermit bekannt, dass Phantasy Star Universe (PSU) auch für Xbox 360 erhältlich sein wird. Das für einen Release im Herbst vorgesehene Rollenspiel erscheint somit für PlayStation2, PC und Xbox 360. Phantasy Star Universe bietet dabei gleich zwei RPG-Varianten in einem Spiel – ein sich über mehrere Planeten erstreckendes Action-Adventure für Einzelspieler sowie eine Online-Multiplayer-Version mit Unterstützung der jeweiligen Online-Services auf PS2, Xbox 360 und PC.

Seit seinen Anfängen im Jahre 1988 hat Phantasy Star das RPG-Genre in vielen Bereichen revolutioniert – nicht zuletzt darf sich die Phantasy-Star-Serie mit der Auszeichnung schmücken, das erste Online-Rollenspiel auf Konsole gewesen zu sein. Phantasy Star Universe baut auf den Stärken der Serie auf und bietet seinen Fans und Spielern aus der ganzen Welt eine intelligente Story mit beeindruckenden Cut-Scenes, eine komplexe On- und Offline-Welt und aufwändig ausgearbeitete Charaktere. Entwickler Sonic Team versteht es dabei gekonnt, diese Elemente zu einem einzigartigem Spielerlebnis zu verbinden – und bleibt dabei stets den Wurzeln von Phantasy Star treu!

„Wir lassen unseren Ankündigungen Taten folgen und bringen eine unserer bekanntesten Serien auf Xbox 360. Der Next-Gen-Schritt von PSU mit Unterstützung aller relevanten Online-Dienste unterstreicht unsere Ambitionen, auf allen Plattformen mit starken und weltweit erfolgreichen Titeln vertreten zu sein. Die Ankündigung von PSU für Xbox 360 ist dabei jedoch nur der Anfang einer umfangreichen und qualitativ überragenden Produktoffensive. Die nächsten Tage und Wochen werden für SEGA-Fans und Gamer sehr aufregend – wir erhöhen passend zu den stärker in Fokus rückenden neuen Konsolen unsere Schlagzahl, und unterstreichen SEGAs Anspruch im Next-Gen-Sektor“, so Anusch Mahadjer, Head of Marketing bei SEGA.

Im Singleplayer-Modus von PSU erlebt der Spieler in der Rolle des 17-jährigen Kadetten Ethan Waber über 40 Stunden packende Rollenspiel-Unterhaltung, die durch eine überaus emotionale Geschichte und umfangreiche Zwischensequenzen verzaubert, und damit beginnt, dass Waber seine Schwester aus den Fängen der GUARDIANS befreit, einer Kolonie unter Belagerung von THE SEED.

Im Online-Modus kann sich der PSU-Spieler seinen eigenen Charakter erschaffen und hat dabei Zugriff auf unterschiedlichste Typen und Rassen. Bis zu sechs Abenteurer bereisen dann zusammen die drei Planeten des Gurhal-Systems – und treffen sich mit hunderten anderer Spieler um aus ihren Avataren mächtige Helden werden zu lassen.

Ein Auszug der wichtigsten Features von Phantasy Star Universe:

• Epische Story: PSU bietet das spannende Single-Player-Adventure, auf das die Fans schon lange gewartet haben.
• Phantasy Star – eine Legende für sich: Seit 1988 wurde die Phantasy Star-Reihe (bis heute sind insgesamt 7 Teile erschienen) konsequent erweitert und verfeinert, und hat sich zu einem der etabliertesten RPG-Franchises entwickelt.
• Echtzeit-Kämpfe, in denen jeder Spieler seine eigene Strategie wählen kann: Über 200 Waffenvariationen aus über 20 verschiedenen Waffengattungen stehen für Nahkampf, technische Kriegsführung oder Fernangriffe zur Verfügung. Außerdem lassen sich zahlreiche Photonen-Waffen nutzen.
• Erstklassiger Soundtrack: Die musikalische Untermalung wurde von renommierten Orchestern aus Hollywood und New York produziert.
• Online-Modus: Vereint das beste aus beiden PSU-Welten.
• Multiplayer: Gemeinsam in einem Squad mit bis zu sechs Spielern das Universum erforschen und erobern.
• Endlos spielen: Zusätzlich zu den über 40 Stunden Offline-Spielinhalt bieten sich online unendlich viele weitere Möglichkeiten und Aufgaben, wie z.B. neue Character-Designs, die Suche nach seltenen Items, Level-Up’s und natürlich noch jede Menge andere PSU-Spieler.


http://www.xboxfront.de/news-694-3387-Ph…r_Universe.html

2

Mittwoch, 19. April 2006, 19:20

Ohje ;/ wenn mich das so packt wie PSO und PSO ver.2 auf DC dann bin ich ab Herbst nicht mehr erreichbar für nen halbes Jahr :(
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. April 2006, 19:21

Danke, SEGA, bist halt doch gescheiter, als Bethesda
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Mittwoch, 19. April 2006, 19:29

Hoffentlich ist das kein 360 Screenshot. Haut mich nicht vom Hocker. :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. April 2006, 19:30

Laut SEGA ist es einer ;) Aber warten wir erst mal die E3 ab...

6

Mittwoch, 19. April 2006, 19:37

Ups, hoffentlich tut sich da noch was. Der Rest hört sich nämlich gut an. :)

7

Mittwoch, 19. April 2006, 20:22

Jupp, der Screeny ist eher abschreckend. Hat mir spontan gar nicht gefallen. Und vor allem bei der 360 darf man schon wirklich anmerken "Das AUge spielt mit" :)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. April 2006, 22:05

ich hab's mir damals für die dreamcast geholt, aufgrund der vielen postiven wertungen und stimmen.

ich habe vom gameplay her noch nichts langweiligeres und monotoneres gespielt als pso. war für mich DIE enttäuschung.

wenn es also wieder nur ums upleveln geht und die kämpfe genauso monoton ablaufen, wird das für mich ein klares "not-wanted"!

9

Donnerstag, 20. April 2006, 01:41

Meinste die machen extra für die 360 noch eine bessere Grafik? Glaub ich wohl kaum. Wird für PC und alle Konsolen das selbe.

Vergil

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Switzerland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:33

Wird gekauft. Mit oder ohne Top-Grafik.

11

Montag, 21. August 2006, 21:18

Zitat

Original von thunderforce
ich hab's mir damals für die dreamcast geholt, aufgrund der vielen postiven wertungen und stimmen.

ich habe vom gameplay her noch nichts langweiligeres und monotoneres gespielt als pso. war für mich DIE enttäuschung.

wenn es also wieder nur ums upleveln geht und die kämpfe genauso monoton ablaufen, wird das für mich ein klares "not-wanted"!


Naja hast du das Spiel mal im Multiplayer gespielt? Besornders mit 3 Freunden hat das Spiel nicht nur Tage, sondern Monate an den Fernseher gefesselt. Das Bestreben Boss für Boss und alle Schwierigkeitsstufen durchzuspielen macht das Spiel zu dem was es ist. Einem guten alten MMORPG.

Ich denke schon, dass ich mir das Spiel kaufen werde, da ich noch nicht so recht von FF XI überzeugt bin. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. g

Meine Güte. GRAFIK ist nicht alles. Auch wenn es Next.Gen ist.. Es stört euch ja auch nicht mal ein paar Stunden SF oder sonstwelche 2D Spiele zu spielen.

12

Montag, 21. August 2006, 22:51

ist das wie everquest? nur halt mit anime grafik und sci-fi touch? wenn ja hört es sich interesant an, hoffe nur man ist in den dungeons nicht so verlassen, sondern das man da mal jemanden vorbei laufen sind und so wie bei biosfear ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

13

Dienstag, 22. August 2006, 16:06

Zitat

Original von Goldy
ist das wie everquest? nur halt mit anime grafik und sci-fi touch? wenn ja hört es sich interesant an, hoffe nur man ist in den dungeons nicht so verlassen, sondern das man da mal jemanden vorbei laufen sind und so wie bei biosfear ^^

Das hast du wohl falsch verstanden.

Es gibt mehrere Lobbys(Raumschiffe), mit verschiedenen Themengebieten so glaube ich(hat jedoch nichts mit dem Spielgeschehen zu tun.^^) Dort kann man sich mit anderen Leuten treffen, Gruppen bilden und hinab auf eine der 3 Welten beamen lassen.
Diese sind instanziert, also nur die Gruppe und keine weitere Spieler. Bei PSO war es eben so, dass dass es 4 Level gab, die sich von selbst generierten(oder auch nicht g) und in je 3-5 Schwierigkeitsgraden.

Story so war es in dem alten Teil, dass ihr mit einem Raumschiff den Spuren der letzen Kolonie nachgegangen seid. Gibt Laserschwerter, Laserkanonen(Sniper&Pistole), Spieße und Dolche.

14

Mittwoch, 23. August 2006, 16:40

mhhh ah so, weil das gefällt mir an biosfear (weiß nicht obs bei EQ auch so ist) das man durch die dungeons ging und dann auf ne gruppe anderer spieler traff man redete schlss sich an und knallte, schnibelte und bruzelte gemeinsam fiese gegner, und um so tiefer man ins dungeon kam um so schwieriger wurde es.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:43

Ist schon was von der lokalisirung bekannt ???

16

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:16

Zitat

Original von Chr!s
Ist schon was von der lokalisirung bekannt ???

immerhin gibts es schonmal ne deutsche homepage *g*

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:47

wenns nicht deutsch ist wierds nicht gekauft ^^

kann man auch bei uns den online part via M$ Points bezhalen (800P)

18

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:48

Es wird deutsch sein, es wird so erscheinen wie auf der offiziellen deutschen Seite und es wird mega extremst geil! :D

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:07

Das wäre klasse ,habe zwar keinen der vorgänger gespielt aber das ist wohl nicht so arg schlimm oder wierd die story von den vorgänger/n weiter geführt ???


zumindest ist es geil bei einen MMORPG eine sols-part einzubauen der auchnoch 40std betrift - hoffe man wierd auch die render szenen vom trailer im spiel sehen ^^

20

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:15

Jaha und der Solo Part hats in sich, der ist sogar Xenosaga etwas ähnlich! 8o Und das ist ein mega fettes RPG!

Und es wird zu tausend Prozent deutsch sein, in nem anderen Forum hat jemand direkt nachgefragt und Untertitel sind deutsch. Und Sprachausgabe ist englisch. :D

Und es sieht verdammt gut aus!! 8o

Das Game wird sowas von geil!!

Thema bewerten