Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

201

Montag, 10. September 2012, 19:37

Das Autosave dauert mir viel zu lange.

Ansonsten läst es sich schon spielen. Freu mich schon auf die Final
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

202

Montag, 10. September 2012, 19:42

mein ersteindruck:

ich bin sehr begeistert :love: es spielt sich komplett anders als letztes jahr. in den schnellen kurven hat man jetzt mehr grip, in langsamen weniger. es ist noch ziemlich tricky zu fahren, da brauche ich noch mehr zeit um mich reinzufuchsen. die ki macht auch endlich mehr fehler.

auf den geraden habe ich aber irgenwie noch das problem das ich nur schwer geradeaus fahren kann, es wackelt immer hin und her. da muss ich noch bessere einstellungen finden.

203

Montag, 10. September 2012, 19:56

Weniger Grip, ich kann aus langsamen Kurven mit Vollgas raus beschleunigen ohne das der Wagen ausbricht, auch wenn alle Fahrhilfen aus sind, und die Gegner sind selbst auf Legende ja wohl nur ein schlechter Witz, irgendwie hab ich das Gefühl die Einstellungen im Menü ändern gar nichts.

204

Montag, 10. September 2012, 20:13

es geht nicht um das rausbeschleunigen sondern das einlenken und da ist jetzt viel weniger grip. ki legende ist noch gar nicht dabei.

der sound :thumbup:

205

Montag, 10. September 2012, 20:21

Naja, im Menü bei Einstellungen kann man Legende auswählen. ich finde es halt irgendwie witzlos wenn man jetzt immer mit Vollgas auch aus langsamen Kurven raus beschleunigen kann.

206

Montag, 10. September 2012, 20:28

Naja, im Menü bei Einstellungen kann man Legende auswählen. ich finde es halt irgendwie witzlos wenn man jetzt immer mit Vollgas auch aus langsamen Kurven raus beschleunigen kann.

Die zwei schwersten KI Stufen sind nicht in der Demo vorhanden sondern erst in der Vollversion. Auch wenn man es auswählen kann, es ist nicht der richtige Legenden Schwierigkeitsgrad...

207

Montag, 10. September 2012, 20:46

Ich habe nur kurz die ersten 3 Young Driver Test gemacht.
Und bin eigentlich begeistert.
Ich habe noch kein F1 Spiel vorher gehabt aber das was da an Rennfeeling vermittelt wird fehlt mir bei Forza.

Mit dem CSR habe ich aber das Problem das ich bei hohen Tempo sau schwer lenken kann langsam geht es.
k.A. ob das normal bei Formel Wagen ist.

208

Montag, 10. September 2012, 20:52

ja genau das habe ich mit meinem elite auch. bei hohem tempo auf der geraden kann ich die karre nur mit mühe auf der strecke halten, die will immer ausbrechen. ist das absichtlich so gemacht oder muss man noch bessere einstellungen finden?

209

Montag, 10. September 2012, 20:58

Hast du das Problem das du nicht gerade fahren kannst, oder lenkt der Wagen einfach nur Sauschwer ein?
Also mit extremen Wiederstand beim lenken.

Zweiteres ist mein Problem.

210

Montag, 10. September 2012, 22:18

Habe mim Turbo S auch Probleme, irgrndwie lenkt es Sau schwer ein. Habe die 750B drauf. Passt vielleicht nicht so toll.
Ich glaube für Pad Fahrer ist es freundlicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (10. September 2012, 22:18)


211

Dienstag, 11. September 2012, 00:02

Hast du das Problem das du nicht gerade fahren kannst, oder lenkt der Wagen einfach nur Sauschwer ein?
Also mit extremen Wiederstand beim lenken.

Zweiteres ist mein Problem.


beim geradeaus fahren. der wagen neigt immer dazu auszubrechen, man kann ihn schwer gerade halten. vielleicht ist das ja beabsichtigt. ff habe ich nicht an. beim einlenken ist es jetzt ja so das man extremes untersteuern hat. du gehtst auf die bremse, lenkst ein und der wagen geht gerade aus. man muss dieses jahr sehr präziese und genau fahren um immer den richten punkt zum einlenken zu erwischen. das einfache durch die kurven gedüse vom letzten jahr wo man nur bremsen musste ist weg. das finde ich aber nicht schlimm, man muss sich nur dran gewöhnen.

die ki ist auf jeden fall besser geworden. sie sind energischer und endlich setzten sie auch mal zum überholen an, sind schon einige an mir vorbei gezischt. sie bremsen auch wirklich nicht mehr so früh. allerdings muss man insgesamt früher bremsen dieses jahr habe ich das gefühl, meine bremspunkte vom letzten jahr stimmen nicht mehr. mit dem pad bin ich noch nicht gefahren aber es könnte echt freundlicher damit sein.

in monza mit dem wenigsten abtrieb ist es echt ein geeiere durch die kurven, dafür ist man schön schnell auf den geraden. ein gutes zeichen denn im letzten jahr hat sich das setup kaum ausgewirkt. dank park ferme muss man sich nun auch endgültig entscheiden und kann nicht ständig alles ändern.

212

Dienstag, 11. September 2012, 00:33

Gibt es nun den Parc Ferme? Ich hoffe das es wirklich so ist.

Habe die Fanatec 750B gelöscht und wieder auf die 681 runter, geht nun wieder besser die Lenkung ist nicht mehr so träge. Bin auch 1,5 Sekunden schneller in Abu Dhabi, aber dennoch glaube ich kommt dieses Spiel den Pad Fahrern mehr entgegen, zumindest wenn ich so online lese.

213

Dienstag, 11. September 2012, 00:40

schau mal nach der quali in der box in die einstellungen. da steht das mit parc ferme und man kann auch nichts mehr ändern.

214

Dienstag, 11. September 2012, 06:14

Das ist doch doof,
ich möchte mit mein Lenkrad fahren und die 750B ist für mich die beste FW bisher.
Funktioniert super bei Forza,GT5 und RFactor.
Die bleibt drauf.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

215

Dienstag, 11. September 2012, 07:10

Man muss ja auch noch sagen, dass sich mit den Einstellungen am Wheel und Spiel noch viel optimieren lässt.

Bis jetzt bin ich mit dem GT2(FW681) noch nicht ganz zufrieden.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

216

Dienstag, 11. September 2012, 07:39

Mir gefällt die Demo sehr gut. Die ganzen Aussagen zuvor (Grafik verwaschen, mieser Sound, bla bla bla) finde ich alle Quatsch. Was habt ihr euch denn bitte erwartet? Einen Quantensprung wie man ihn erst wieder zur Xbox720 erwarten kann?

Mir war´s klar dass sich optisch nicht viel ändern wird, ich finde das gebotene aber durchaus solide und ansprechend. Für die 6 Jahre alte Xbox...

Spielerisch kann ich noch nicht viel sagen, war gestern Abend zu faul mein Fanatec aufzubauen und habe daher nur mit Pad gespielt. Aber selbst das hat Spaß gemacht. K.I. dürfte verbessert worden sein die ist jetzt aufjedenfall agressiver und attackiert/verteidigt viel mehr.

217

Dienstag, 11. September 2012, 09:27

Finde die Demo ebenfalls sehr gut gelungen.
Auch wenn mich die neuen Modi etwas weniger interssieren, bin ich überzeugt dass auch F1 2012 (wie schon die Vorgänger) ein klasse Spiel wird.
Als Gelegenheitsspieler ist mir in Online-Rennen die F1 Serie auch deutlich lieber als Forza, alleine schon aufgrund der Leistungsdichte der Autos auch ohne stundenlanger Feineinstellung des Setups. Und auch aufgrund des taktisches Aspekts (richtige Boxenstops) im Rennen. :thumbsup:
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

218

Dienstag, 11. September 2012, 09:41

So, Demo auch getestet;

Einlenkverhalten finde ich doch sehr Aggresiv - gegenüber der 2011 Version.
Fahre die 2011 Version mit dem PTWS und einem Lenkeinschlag von 180°, im 2012 bin ich jetzt schon auf 320° - da es so aggreiv reagiert.

Traktion :thumbdown:
Was ist mit der Traktionskontrolle los? ist ja ohne diese einfacher zu fahren als beim 2011 auf mittel.

Das Wheel muss jedenfalls neu eingestellt werden, das werde ich aber in der Finalen Version machen.
NERDS AN DIE MACHT


219

Dienstag, 11. September 2012, 10:34

Das ist doch doof,
ich möchte mit mein Lenkrad fahren und die 750B ist für mich die beste FW bisher.
Funktioniert super bei Forza,GT5 und RFactor.
Die bleibt drauf.

Vielleicht passt die auf deinem Wheel ja besser, zu meinem PWTS ging da nichts.
Die 737 würde ich gerne ausprobieren gibt es die noch?

220

Dienstag, 11. September 2012, 11:28

Habe noch die 681 auf meinem PTWS, mit der bekannten Einstellung bei Codmasters Spielen; dPr -3, geht es ganz gut. Grad von 180° auf 320° gestellt - wird sich wohl noch auf 360° erhöhen. Das Spiel von 10 habe ich auf 0 gesetzt, wird dann Ingame angepasst.
NERDS AN DIE MACHT


Thema bewerten