Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 11. September 2012, 18:23

Bisschen rumprobiert nun beim YDT eine 1:44:1 naja wirklich zufrieden bin ich dennoch nicht. Mit dem Wheel ist es eine ganz andere Spielsteuerung als mit dem Pad.

?(

222

Dienstag, 11. September 2012, 18:35

Wie war das den im Vorgänger mit dem Wheel?
Ich habe es zwar vobestellt, aber ivh brauch kein Spiel es sich nicht mit dem Wheel steuern lässt:(

223

Dienstag, 11. September 2012, 18:53

Perfekt wenn man bei fanatec dpr auf -3 fährt. Also ich glaube den Pad Fahrern kommt 2013 mehr entgegen. Ich glaube einfach das es viel einstellungsarbeit für Wheel Fahrer benötigt um es perfekt hinzubekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (11. September 2012, 18:53)


224

Dienstag, 11. September 2012, 19:43

YDT ist ein nettes tutorial für Einsteiger, erfahrene und Profis die sich mit dem Thema beschäftigen werden es eher lächerlich finden.
Grafik ist wie erwartet und orientiert sich am 2011er, Sound ist ganz klar verbessert worden.
Cockpit Ansicht ist für mich ungewohnt, da sie nun weiter weg ist vom Lenkrad, vielleicht hat man dadurch
mehr Übersicht. Zu den anderen Ansichten kann ich nichts sagen, da sie uninteressant für mich sind.
Anfahren und fahren über Curbs wurden verbessert, zum Thema Braking - APEX und EXIT sage ich erstmal nichts,
muss ich mir erst noch ein paar Stunden ansehen.

Das Lenkverhalten am Fanatek GT2, CSR und CSRE war für mich in dieser Demo schockierend.
In 2010 und 2011 habe ich auf die FW Versionen 681, 706 und 715 geschworen, hier hat man aus meiner Sicht das beste Feedback von der Strecke und
bei der eigenen Bedienung bekommen. Alle FW Versionen danach waren aus meiner Sicht mit F1 an der XBox unfahrbar. Möglicherweise muss man jetzt auch die
aktuelleren FW Versionen von Fanatec prüfen.

In der Demo wie in einem Post zuvor erwähnt wurde wohl nur die Pad Steuerung eingefügt, sowas von sensibel und unglaubwürdig.
Ich hoffe in der Full verhällt sich das anders, bzw. lässt sich mit den Einstellungen anpassen.

Die Zeitaufwendigen Tests mit FWs und Einstellungen hebe ich mir für die Full auf.

Sich jetzt aufzuregen bringt eh nichts, da sich bis Patch 2 ja noch einiges tun kann...

225

Dienstag, 11. September 2012, 19:43

Alles klar ich danke dir,
ich werde ja leider erst zum WE intensiv die Demo spielen können.
Aber ich werde meine Vorbestellung erstmal bestehen lassen weil ich auf den ersten Blick sagen kann das es mir gefällt vom Feeling.

Wenn jemand evtl. Seetings für Fanatec gefunden hat wo das Lenken bei Tempo nicht so schwergängig ist.

226

Dienstag, 11. September 2012, 20:11

ich komme mit der neuen steuerung noch nicht zurecht und das frustriert mich irgendwie. ich bekomme es nicht zwei runden hintereinander hin eine kurve gleich gut zu durch fahren. dieses extreme untersteuern ist echt gemein, willst du sauber durch eine kurve kommen musst du extrem die geschwindigkeit reduzieren sonst rutscht du geradeaus. vielleicht ist die demo wirklich pad optimiert und wir werden erst in der vollversion auch gut mit dem wheel fahren können?

227

Dienstag, 11. September 2012, 20:49

Ich hoffe es, eben mal mit Pad gefahren bin auf Anhieb nur 1 Sekunde hinter der Wheel Zeit, aber nur weil ich es nicht gebacken bekomme DRS und Kers zu drücken bei dem Pad.
Man kann definitiv härter die Curbs attackieren und früher aufs Gas gehen.

228

Dienstag, 11. September 2012, 21:39

Also ich habe jetzt mal kurz für 15Minuten einige Runden gedreht.
auf Monza fahre ich gerademal ne 1:32:(

Ich komme einfach nicht mit der Lenkung klar die ist so dermassen dirket ich kann den Wagen einfach nicht klar um die Kurven bewegen ich mache ein Einschlag und lande gleich in der Bande.

Was für ein Gradzahl fahrt ihr?
Ich mit 270° momentan:)

229

Dienstag, 11. September 2012, 23:32

Ich auch...aber Wechsel eigentlich jede Runde mal weil ich auch nicht zufrieden bin.
Monza fahre ich so 1:23-1:25

Am besten kann man aber in der freien Fahrt in Abu Dhabi üben


Mit Sen 280 fahre ich gerade meine schnellsten demo Zeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (11. September 2012, 23:32)


230

Mittwoch, 12. September 2012, 08:30

Also ich habe jetzt mal kurz für 15Minuten einige Runden gedreht.
auf Monza fahre ich gerademal ne 1:32:(

Ich komme einfach nicht mit der Lenkung klar die ist so dermassen dirket ich kann den Wagen einfach nicht klar um die Kurven bewegen ich mache ein Einschlag und lande gleich in der Bande.

Was für ein Gradzahl fahrt ihr?
Ich mit 270° momentan:)


Bin auf 320° und gehe vielleicht sogar auf 360°. (im 2011 waren es 180°)
NERDS AN DIE MACHT


231

Mittwoch, 12. September 2012, 08:31

Liegt das an meinem Monitor, oder hat F1 2012 viel mehr FX unschärfe?

Als Pad Fahrer habe ich derzeit aber auch noch viele Heckausbrüche. Läßt sich halt wieder komplett anders steuern, mit der Tendenz zur F1 2010 Steuerung.

232

Mittwoch, 12. September 2012, 09:01

Also ich habe jetzt mal kurz für 15Minuten einige Runden gedreht.
auf Monza fahre ich gerademal ne 1:32:(

Ich komme einfach nicht mit der Lenkung klar die ist so dermassen dirket ich kann den Wagen einfach nicht klar um die Kurven bewegen ich mache ein Einschlag und lande gleich in der Bande.

Was für ein Gradzahl fahrt ihr?
Ich mit 270° momentan:)


Bin auf 320° und gehe vielleicht sogar auf 360°. (im 2011 waren es 180°)

Was hast du für ein Wheel und Firmware?

@Snake,

Ich denke die Demo Grafik wird nicht die Final sein, die Gamesvom Videos sahen alle sehr gut aus. Ich glaube man hat die Demo klein gehalten was die Grafik angeht.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 12. September 2012, 10:10

Guten Morgen,

ich melde mich, nach langer Abwesenheit, aus gegebenen Anlass nun auch zur Demo.

1. Die Grafik wird sich nicht in der Final ändern - die Texturen sind leider (und ganz besonders bei MCL) matschig!
2. Die Steuerung ist (mit Fanatec-Wheel CSR Elite) ein Witz. Es gibt auf den Curbs fast null FFB.
3. Die Fahrzeuge vermitteln kaum Rückmeldung in langen Kurven (was sie allerdings in 2011 noch gemacht haben) Mir kommt die Steuerung extrem vereinfacht vor.
4. Permanente Traktionskontrolle? Ich kann bei komplett ausgeschalteten Hilfen absolut voll aus den Schikanen beschleunigen :[

Für mich als großer Fan des Vorgängers eine Enttäuschung :!: Bleibt zu hoffen, dass in der Final-Version noch etwas anders ist - aber daran glaube ich nicht. leider :S
Codemasters hat doch bereits mit der Ankündigung zu Grid2 ohne Cockpit sehr deutlich gemacht, dass man sich stark der breiten Masse zuwendet.

Nun heißt es abwarten - aber bisher ist die Steuerung ein wahrer Krampf und Rückschritt für Wheeldriver. Das ist übrigens auch das große Thema im offiziellen CM-Forum.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

234

Mittwoch, 12. September 2012, 10:26

Also ich habe jetzt mal kurz für 15Minuten einige Runden gedreht.
auf Monza fahre ich gerademal ne 1:32:(

Ich komme einfach nicht mit der Lenkung klar die ist so dermassen dirket ich kann den Wagen einfach nicht klar um die Kurven bewegen ich mache ein Einschlag und lande gleich in der Bande.

Was für ein Gradzahl fahrt ihr?
Ich mit 270° momentan:)


Bin auf 320° und gehe vielleicht sogar auf 360°. (im 2011 waren es 180°)

Was hast du für ein Wheel und Firmware?


Meine die 681 ist drauf, jedenfalls die erste wo man dPr einstellen konnte - darum habe ich damals das Update gemacht.


@Heitu

1. Was macht dich in sachen Grafik so sicher, meistens laufen Demos doch nicht in der vollen Auflösung... bischen Hoffnung bleibt ^^
2. jup...
3. Das kam mir auch so vor, bessonders in schnellen kurven merkte man im 2011 besser wen der Wagen langsam Quer kam, hoffe das ich das mit besseren Wheel einstellungen in der Final vielleicht etwas bessert.

4. Jup, ohne Traktion zu fahren ist um Welten einfacher als im 2011 die Traktion auf mittel zu haben, hoffe ja das das ein Bug der Demo ist.
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (12. September 2012, 10:26)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

236

Mittwoch, 12. September 2012, 10:38

F1 2012 : Schlechtes Force Feedback - wenig Fahrgefühl: Wheel-Fahrer sind entsetzt!

4. Jup, ohne Traktion zu fahren ist um Welten einfacher als im 2011 die Traktion auf mittel zu haben, hoffe ja das das ein Bug der Demo ist.
Nope. leider nicht.

237

Mittwoch, 12. September 2012, 10:44

Mit den vorgeschlagenen codemasters settings komme ich noch weniger klar.
Mensch, die testen ihr Produkt doch da muss das doch auffallen :rolleyes:

@Leader, kannst du was zur Grafik sagen ob man da noch was erwarten kann? Oder die Demo sich gleicht mit eurer Version.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 12. September 2012, 10:50

Was meinst du? Dass ein Publisher eine Demo veröffentlicht, die schlechter aussieht als das fertige Produkt? Wie blöd wär das denn? ;)

239

Mittwoch, 12. September 2012, 10:55

Ich habe mich schon gewundert, ich bin ja absoluter Anfänger in Sachen F1 Games.
Mir ist aber nur einmal das Heck gekommen beim rausbeschleunigen.

Da passiert mir bei Forza mit jedem Ami:)
Wen man das so alles liest könnte man fast meinen 2011 wäre ein besserer Kauf für Wheelfahrer.

240

Mittwoch, 12. September 2012, 10:58

Ich habe mich schon gewundert, ich bin ja absoluter Anfänger in Sachen F1 Games.
Mir ist aber nur einmal das Heck gekommen beim rausbeschleunigen.

Da passiert mir bei Forza mit jedem Ami:)
Wen man das so alles liest könnte man fast meinen 2011 wäre ein besserer Kauf für Wheelfahrer.

Definitiv, selbst 2010 war für Wheelfahrer freundlicher. Ich habe das Gefühl, das man auf Teufel komm raus den Gelegenheitsspielern und Neukäufern und Pad Fahrern damit unbedingt entgegen kommen will.


Finde es nur sehr unterhaltsam, das die kritik nun erst kommt. Weil wer hat das Spiel auf der Gamescom gespielt? Da war das doch bestimmt auch so oder nicht?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten