Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 19. September 2012, 15:57

Ob's Gamestop schon hat?

Vorbesteller konnten die Spiele schon öfter mal vor dem Release abholen.

Ach man, ich weiß immer noch nicht so richtig was ich tun soll.
Kaufen, nicht kaufen, kaufen, nicht kaufen.

Hab meine Vorbestellung noch nicht storniert...

342

Mittwoch, 19. September 2012, 16:22

Bei 100% ja...man hat halt keine Umrechnung für die kürzeren Distanzen eingebaut.


Naja... mal ehrlich.. wenn ich ein Rennen nur 25 Runden dauern lassen will, dann wäre es doch quatsch, die Reifen nur 8 Runden halten zu lassen... Nur, weil die Renndistanz kürzer ist, sind doch deswegen die Reifen nicht schneller verbraucht...

?(


Sorry, nur weil ich nicht die Zeit und Lust habe, ein 100% Rennen zufahren soll ich auf die Boxenstopps verzichten? Im Leben nicht!

WUEDI

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Pfäffikon

  • WUEDI
  • Private Nachricht senden

343

Mittwoch, 19. September 2012, 16:25

Ich warte mal ab was die Zeit so bringt. War richtig heiss auf das Spiel, aber schon das mit dem Reifenverbrauch gibt mir Zeit zum warten. Ich hab zum Glück ja noch F1 2011 was wirklich viel Spass macht.

344

Mittwoch, 19. September 2012, 16:36

Bei 100% ja...man hat halt keine Umrechnung für die kürzeren Distanzen eingebaut.


Naja... mal ehrlich.. wenn ich ein Rennen nur 25 Runden dauern lassen will, dann wäre es doch quatsch, die Reifen nur 8 Runden halten zu lassen... Nur, weil die Renndistanz kürzer ist, sind doch deswegen die Reifen nicht schneller verbraucht...

?(


Sorry, nur weil ich nicht die Zeit und Lust habe, ein 100% Rennen zufahren soll ich auf die Boxenstopps verzichten? Im Leben nicht!


Musst du ja nicht... du kannst bestimmt so oft in die Box fahren, wie du lustig bist... :schmeissweg:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

345

Mittwoch, 19. September 2012, 18:01

um dann überrundet zu "gewinnen" oder was? ... Na schönen Dank auch... :cursing:

P.S.: Braucht jetzt vielleicht doch noch jemand ein Koop-Fahrer bei 2011, ich bin immer noch dabei! - bisher hat sich nämlich von den 2 Usern keiner gemeldet.

346

Mittwoch, 19. September 2012, 18:04

na, auf mich machtest du davor den Eindruck, dass dir Boxenstopps so wichtig sind, dass du "im Leben nicht" auf diese verzichten willst... dass dir gewinnen wichtiger ist, hast du ja nicht erwähnt...

:biglaugh:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

347

Mittwoch, 19. September 2012, 18:11

Bin glaube ich ganz froh, das man nicht soviel Stoppen muss. Laut CM Forum und auch anderen z.B F1-game, ist der Boxenstoppbug sehr übel wieder. Wie damals nach dem Release vom 2010er Teil.

Naja gehe gleich mal zu Saturn...mal schauen was das kostet :rolleyes:

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

348

Mittwoch, 19. September 2012, 18:46

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Game :)

Young drivers Test
find ich persönlich ein bisschen nervig
aber für neue spieler ganz gut
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

349

Mittwoch, 19. September 2012, 22:23

An die Kölner und evtl. auch alle anderen.
Saturn hat es für 49€. Mediamarkt geht dann wegen Tiefpreis mit.

Soll auch in das Saturn Prospekt kommen..aber ich weiß nicht ob bundesweit oder nur regional.


Habe nun 1 Std ca, gespiet und finde es ganz toll :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (19. September 2012, 22:23)


350

Mittwoch, 19. September 2012, 22:28

Habe nun 1 Std ca, gespiet und finde es ganz toll


Und wassnu mit den tausend bugs und doofe reifen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

351

Mittwoch, 19. September 2012, 22:39

Also ich habe bisher nur Training und quali gefahren...da hat das positive deutlich überwogen.
Viele Kleinigkeiten im Detail kann man verbessern...aber nichts was ich nun bräuchte. Habe mal für 8 Runden Sprit rein und die weichen Reifen gefahren und in der 4. Runde konnte ich nicht mehr zulegen...muss aber auch sagen durch das untersteuern was ich am Wheel habe drifte ich ganz schön und beanspruche die Reifen sehr.

Aber mir fallen eher viele Verbesserungen auf...z.b das es auf Legende sehr fordernd aussieht, die Rundenzeiten sehr nah an der realen F1 dran sind, zumindest auf Legende.


Ich muss aber sagen, Spielzeit bisher 1 Stunde, wenn mir etwas auffällt werde ich es noch schreiben...vorralem die Reifensituation im Rennen.

352

Mittwoch, 19. September 2012, 23:49

Und der Boxenstop Bug ist wirlich wieder existent? Wie kann denn so was pasieren, wenn das doch schon seit'n Vorgänger bekannt ist? Scheint doch dann als ob man in der Entwicklung so Fehler gemacht hat das diese nicht korrigierbar sind ohne komplett nochmal neu anzufangen. :biglaugh:

Ich schau mal morgen ob ich es bekomme. Der Gamer kauft ja gerne solche Beta Produkte ^^ als F1 Fan kommt man wohl sowieso nicht drum rum da bringt es nichts sich auf Spiele wie Forza zu freuen (sry musste es nochmal erwähnen Matthias :P)

353

Donnerstag, 20. September 2012, 00:24

Puh also die KI auf Legende ist verdammt hart, freies Training 14. Quali 17. Rennen 16. Konnte nur 31er Runden auf hart drehen, die ki ist ca 2 Sekunden schneller gewesen. Weiße Linie darf nicht mehr überfahren werden, gibt ne Strafe der Ingenieur warnt einen per Boxenfunk. Boxenbug hatte ich nicht.

Zu den Reifen...Quali mit weich gefahren, Runde 7 musste ich wechseln, bin nur gerutscht. Bei 25% in Melbourne. Massa hat sogar 2 Stopps gemacht und mich kassiert.


Setup muss man endlich vor Q1 festlegen, man kann dann vor dem Rennen nur den frontflügel verändern :thumbsup:

354

Donnerstag, 20. September 2012, 01:43

Scheint ja doch nicht so übel zu sein :P
Was mir vornherein schon gedacht habe, weil die Demo hat mir auch Spaß gemacht. Aber ist man ja gewohnt. Meckern macht halt Spaß :D

355

Donnerstag, 20. September 2012, 08:41

So, ich habs gestern auch mal ca 2,5Std. probiert. Also ich finde das Spiel bisher wirklich gut, auch wenn ich gestern schon einiges an Frust hatte. Das lag aber eher an mir und meinen Fahrkünsten, als am Spiel. Es spielt sich halt anders als 2011 und bis ich mich daran gewöhnte habe, werde ich wohl noch viele Frontflügel zerhauen... ;)
Das ist auch der Grund warum ich nicht wirklich testen konnte, wie es sich mit den Reifen verhält. Ich habe halt noch keinen "Longrun" durchgehalten ohne mich verabschieden, aber dazu später mehr.
Ich habe den Young Drivers Test bei McLaren gemacht (übrigens wird der Fortschritt aus der Demo nicht übernommen, man startet bei 0) und alles auf höchster Stufe abgeschlossen. Für die Karriere konnte ich dann wählen zwischen Marussia, HRT, Caterham, Torro Rosso, Force India und Williams. Habe mich dann für Force India entschieden, da ich beim 2011er zuletzt im Williams unterwegs war und was anderes sehen wollte. Ich hatte das im 2011er immer so gemacht, dass ich die Saison im schlechten Team schnell rumkriegen wollte und 3-Runden-Rennen gefahren bin und danach im stärkeren Team die vernünftigen, langen Distanzen gefahren bin. 3-Runden-Rennen geht nun nicht mehr wenn man langes Rennwochenende ausgewählt hat. Bei langem Rennwochenende kann man wählen zwischen 25%, 50% und 100% (glaube ich). Also 25% muss man dann mindestens fahren. Gut, nach der Teamauswahl folgte die Helmauswahl (über 40 Stück gibt es diesmal, alle bekannten und einige neue) und dann gings ab ins freie Training. Also ich habe da schon viel Schrott fabriziert und extra die Reifen nicht gewechselt. Es war so, dass ich keine Anzeige bekommen habe, dass die Reifen runter wären und ich dringend wechseln müsste, aber von der Performance der Reifen her haben die gefühlt schon ordentlich nachgelassen!
Also wie gesagt mein Versuch gestern war noch nicht sonderlich representativ, aber von fehlender Reifensimulation würde ich auf keinen Fall sprechen!

Zur KI: Wie erwähnt hatte ich gut zu kämpfen, hatte dann in Melbourne im Force India eine 1:31,xxx gefahren und das langte (bei KI-Level Experte (nicht Legende)) zu Platz 18 im freien Training. Meine Zielplatzierung fürs Qualifying ist übrigens der 12. Rang. Quali habe ich aber noch nicht gefahren. Ich werde vielmehr nochmal das Training wiederholen und dann erst die Qualy angehen, so macht es definitiv noch keinen Sinn ;)

Die Zeiten der schlechten Teams (Marussia, HRT und Caterham) waren übrigens (endlich) deutlich langsamer als der Rest des Feldes. Das war so etwas, was mir bisher immer gefehlt hat, dass es da nen deutlichen Cut gibt.

Also mein Fazit bis hierhin: Ich finde das Spiel sehr gelungen, muss aber dringend an meiner eigenen Performance arbeiten :biglaugh:

Und mal ehrlich: Als F1-Fan will man die aktuellen Fahrer, Autos und Strecken :!: Was gibt es also für Alternativen? Also ich gebe mein F1 nicht mehr ab, hab richtig Bock drauf, mich da reinzuarbeiten und freue mich schon drauf heute Abend wieder 1-2Stündchen vor meinem Wheel zu sitzen :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

356

Donnerstag, 20. September 2012, 08:48

Also ich hab es auch schon und gleich Koop Weltmeisterschaft gestartet auf Profi mit Ped im Lotus

25% Renenn Safty Car an und Kurz Rennwochenende mit 15m Quali.....

Quali waren wir 6/7 aber schafften wegen Verkehr, Wetter/Regen nur 1 schnelle runden, platz 3-5 Wäre locker drin gewegen...

im Rennen dann nur Chaos die Top Team wie Mercedes Ferrari usw. nehmen einen schon Metter auf der geraden ab und man tut sich extrem viel schwere als bei F2011 was das ganze echt real macht.

Waren am ende 9 und 14 wegen durchfahrtstrafe usw....

Zun den Reifen die Bauen definitv ab, durch das gelesen im Forum wollte ich mit Weiche 9 Rnd fahren von 15 rnd ab der 8 rnd bin ich gerutsch usw. war unmöglich weiter zu fahren.....

Unfall und fahrfehler gibts es von der K.I aber die K.I ist teilweise sehr agressiv boxt usw.... ob die ne Strafe bekommen ist mir nicht aufgefallen.

Einzige Manko was absolut schwer is, ist die entscheidung beim Regen es regnete in Melbounr 87% erste Quali hatte man automatisch Regenreifen drauf und man fuhr gut später wurde es trocken und strecek auch aber keine anderen Reifen passten auser Regen...

Spiel neugestartet getestet und siehe da regen 100% man hatte jetzt aber intem. drauf und siehe da es passte wechselte man wieder ging garnichts....

Also keine ahnung entweder bin ich blind seh es nicht oder hab kein gefühl dafür aber da tu ich mir und auch mein partner uns extrem schwer ne lösung zu finden, teilweis heisst es schau was die K.I drauf hat usw.

naja aber was ist jetzt im Rennen wenn es Regnet, Regen oder interm. einfach assi naja -.-

Trotz allem besser wie F1 2011 und nicht soviele fehler gefunden wie alle schreibt, bereu den kauf bis jetzt nicht !

357

Donnerstag, 20. September 2012, 09:15

Konnte jemand eigentlich schon die Federn-Einstellung von F1 2011 testen, in der Demo war das Setting ja noch ausgegraut....
...it´s a thin line between love and hate!

358

Donnerstag, 20. September 2012, 10:20

Konnte jemand eigentlich schon die Federn-Einstellung von F1 2011 testen, in der Demo war das Setting ja noch ausgegraut....
Sehr gute Frage.

EDIT:
Ich werd's jetzt auch riskieren und lasse meine Vorbestellung laufen.
Werde das Spiel Freitag oder Samstag abholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (20. September 2012, 10:20)


359

Donnerstag, 20. September 2012, 11:01

Hatte dann Gestern noch einen Bug...bei wechselhaften Bedinungen kommt die Ki nicht ganz mit. In Malaysia hat es die letzten 20 Minuten im Training ganz schön geschüttet, die Ki ist dennoch auf Trockenreifen weitergeeiert, immerhin tut sie das dann und fährt keine Fabelzeiten, dennoch muss man hier Patchen das die Ki Fahrer dann auch die Regenreifen nehmen.
Allerdings scheint mir die Ki bei abtrocknender Strecke wo man hätte locker wieder Trockenreifenfahren können in der Quali, sind die sehr lange mit Intermediates gefahren und dann auch schneller als ich mit Trockenreifen.


Das Wetter ist sehr gut umgesetzt, die Ki dazu aber leider nicht die scheinen mir nicht auf Wetterwechsel zu reagieren.



Schade ist durch das "Örtliche Wettersstem", was ja neu ist fehlt mir in der Box wo es regnet, wieviel es regnet und ob es sich nicht vielleicht doch noch lohnt eine Runde mit den Trockenreifen zu fahren.

360

Donnerstag, 20. September 2012, 11:21

Bin auch am überlegen ob ich es mir hole? Hatte bisher nur F1 2010. Fahre aber mit Wheel und bin mir aufgrund der bisherigen Berichte nicht ganz sicher. Macht es Sinn vorher die Demo zu spielen bzw. ist die Steuerung in der Demo komplett identisch mit dem fertigen Spiel? Vielleicht können die Wheelfahrer etwas dazu sagen, ob es Spaß macht mit Wheel zu fahren oder eben nicht (fehlender FF und zu direkte Steuerung usw.)?!

Danke.

Thema bewerten