Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Freitag, 21. September 2012, 11:49

Super in einem training regnets und dann soll ich im trockenen ins Quali ohne Setuparbeit ?!


Das finde ich putzig. Als ob es echt wäre. Ist doch nur ein Spiel und gerade diese F1 Teile sind doch nun wirklich nicht soooo Setuprelevant.

382

Freitag, 21. September 2012, 12:02

Super in einem training regnets und dann soll ich im trockenen ins Quali ohne Setuparbeit ?!


Das finde ich putzig. Als ob es echt wäre. Ist doch nur ein Spiel und gerade diese F1 Teile sind doch nun wirklich nicht soooo Setuprelevant.


So isses. Regler auf Nasse Bedienungen stellen und ab geht es :D
Ist ja nicht so als ob man für die KI immer das beste Setup bräuchte. Hab den 2012er noch nicht spielen können, aber denke da wird es genau so sein. Und wenn es darum geht mit nem schwächeren Auto durch Setups überdurchschnittlich Punkte zu holen, dann hab ich es lieber "realer" und fahre mit dem Wagen die Plätze die auch in Wirklichkeit möglich wären. Zumindest passe ich auch den Schwierigkeitsgrad darauf an damit es passt. Beim Vorgänger war es leider so, da die KI entweder zu langsam oder plötzlich zu schnell ist. In der Demo von 2012 sah es zumindest schon mal besser aus mit dem Schwierigkeitsgrad. Mal schauen...

383

Freitag, 21. September 2012, 13:23

Das mit dem Vorspulen war in den letzten Teilen auch schon so..sobal die Zeiten berechnet werden sind die Gegner 1-2 sek. schneller.

Was hast du sonst noch so für Bugs festgestellt? Hast geschrieben Du postest noch eine Auflistung...

Kleinere:

Spritmenge springt immer auf 10 Runden, muss man vor jeder Ausfahrt einstellen
In Training und quali reagiert die KI nicht auf Wetterveränderungen, im rennen aber ja immerhin
Boxenstoppbug ist sehr nervtötend
Proleten mit Wheel Steuerung, man muss öfters die Lenkung öffnen
Durch das örtliche Wetter, wenn es anfängt zu regnen sieht man nicht wo und wie stark ist doof für die Wahl der Reifen
Unrealistisch ist auch das es in Bahrain regnet und nur 19 Grad sind
Challenge gegen Hamilton, zeigt halt auch das es mit Regen nicht so toll ist

Bis auf den Boxenstoppbug, eher mehrere kleine Bugs.




Was wirklich gut ist das ist die Parc Ferme Regel. Vor Q1 muss das setup stehen, da sollte man wenn Regen angekündigt ist für das Rennen und quali trocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (21. September 2012, 13:23)


384

Freitag, 21. September 2012, 13:44

An die Wheelfahrer die mit untersteuern zu kämpfen habe , probiert mal im Spiel unter Force Feedback alle 3 Effekte auf 100% zu stellen. Bei mir geht es nun besser

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

385

Freitag, 21. September 2012, 13:56

Danke für die Infos.

Du hast doch auch das Porsche Wheel richtig?
Kannst Du mir nochmals deine aktuellsten Settings posten. Du hast bei der Demo mal alle Einstellungen bekannt gegeben, die habe ich so übernommen und komme damit auch ganz gut klar.

Danke schon im voraus!

386

Freitag, 21. September 2012, 14:06

Sen 260
FF 50
Sho 100
dri off
ABS 45 Clubsport Pedale 1
Lin 0
Dea 0
Spr 0
Dpr-3

Ingame

Lenkradspiel 3

Bremspedalspiel2
Bremssattigung 15

Benutze ich für die Clubsportpedale

Force Feedback alles auf 100, kommt mir mehr entgegen wegen dem untersteuern

387

Freitag, 21. September 2012, 16:00

komisches ist mir grad passiert. keine ahnung was das soll. vielleicht spinn ich auch.
im online renne 25% lieg ich ein paar runden vor ende vorne. unten steht die mittleilung das die verbindung zu fahrer "xy" unterbrochen wurde. daraufhin verschwindet er vom 4. platz im ranking oben links im osd. alsi ich in der letzten runde auf die zielgerade biege, sehe ich auf einmal die zielflagge auf dem bildschirm wehen und eben dieser fahrer "xy", dessen verbindung auf dem 4. platz liegend unterbrochen wurde, soll das rennen gewonnen haben. HÄÄÄÄ??? :colere:
anbei: wie stelle ich den boxenfunk auf englisch? bei den audio-einstellungen (wo ich die einstellung dazu vermutet habe) kann ich nur die lautstärke regeln...

388

Freitag, 21. September 2012, 17:01

Boxenfunk haben die wohl rausgenommen, die Option suchen einige.

Bei viel Kritik muss man aber auch eins sehr Loben, die Strecken. Die sehen absolut Geil aus...Monaco macht richtig Spaß zu fahren :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (21. September 2012, 17:01)


389

Freitag, 21. September 2012, 17:45

Boxenfunk haben die wohl rausgenommen, die Option suchen einige.

Bei viel Kritik muss man aber auch eins sehr Loben, die Strecken. Die sehen absolut Geil aus...Monaco macht richtig Spaß zu fahren :thumbsup:


Haben sie denn die Frameeinbrüche beim Schwimmbad in den Griff bekommen bzw. gibts denn auf anderen Strecken noch welche?

Von was für einem Boxenstoppbug hast du eigentlich gesprochen? Lassen die einen wieder als 1.reinkommen aber als letzten wieder losfahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonywalkman« (21. September 2012, 17:45)


390

Freitag, 21. September 2012, 20:02

Mein Ersteindruck, nachdem ich es mir doch überlegt habe es zu holen, ist schon mal gut.

Habe nur paar Probleme mit dem Microsoft Wireless Wheel. Spielt jemand zufällig auch damit?

1. Problem: Es besitzt keine Schaltwippen. Manche Menüs kann man jedoch nur nach links/rechts mit diesen Wippen steuern. Kann man das irgendwie ändern?

2. Problem: Bei der manuellen Zuweisung der Tasten, sind die 4 Schnellmenüs Pflicht (d.h. diese MÜSSEN belegt sein). Jedoch reichen dann die Tasten nicht aus, um zum Beispiel die Rückansicht zu benutzen. Jedoch versteh ich nicht warum die 4 Schnellmenüs Pflicht sind, da auf den ersten Blick 2 der Menüs das selbe bewirken? Gibts da ein Trick das zu Umgehen?

Wenn nicht gehört das dringend gepatcht, da wurde wohl nicht mit dem Wheel getestet bei CM... schade :rolleyes:

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Lg

391

Freitag, 21. September 2012, 20:31

Boxenfunk haben die wohl rausgenommen, die Option suchen einige.

Bei viel Kritik muss man aber auch eins sehr Loben, die Strecken. Die sehen absolut Geil aus...Monaco macht richtig Spaß zu fahren :thumbsup:


Haben sie denn die Frameeinbrüche beim Schwimmbad in den Griff bekommen bzw. gibts denn auf anderen Strecken noch welche?

Von was für einem Boxenstoppbug hast du eigentlich gesprochen? Lassen die einen wieder als 1.reinkommen aber als letzten wieder losfahren?

Ja die FPS Probleme sind behoben in Monaco...leichte FPS einbrücke mal in Bahrain gehabt, aber nicht so schlimm. Mal sehen wie es auf den kommenden Strecken aussieht.

Ja so ungefähr...als 7. in die Box als 13. wieder raus

392

Freitag, 21. September 2012, 21:40

Boxenfunk haben die wohl rausgenommen, die Option suchen einige.

Bei viel Kritik muss man aber auch eins sehr Loben, die Strecken. Die sehen absolut Geil aus...Monaco macht richtig Spaß zu fahren :thumbsup:


Haben sie denn die Frameeinbrüche beim Schwimmbad in den Griff bekommen bzw. gibts denn auf anderen Strecken noch welche?

Von was für einem Boxenstoppbug hast du eigentlich gesprochen? Lassen die einen wieder als 1.reinkommen aber als letzten wieder losfahren?

Ja die FPS Probleme sind behoben in Monaco...leichte FPS einbrücke mal in Bahrain gehabt, aber nicht so schlimm. Mal sehen wie es auf den kommenden Strecken aussieht.

Ja so ungefähr...als 7. in die Box als 13. wieder raus


Das die das nicht in den Griff bekommen echt schade :(
Wie ist eigentlich die KI ? Kann mich noch dran erinnern das in Spanien ich auf Legende bald letzter wurde und auf anderen Strecken überrundet man auf Legende sogar den 2. Hat CM das mehr gebalanced?

393

Freitag, 21. September 2012, 21:47

Ja so ungefähr...als 7. in die Box als 13. wieder raus


Du meinst jetzt aber schon direkt in der Box oder? Also das die einen nich los fahren lassen und du so von Leuten aus der Box überholt wirst. Denn es ist ja normal das du beim Boxenstop Plätze verlierst, da ja nicht alle in die Box fahren. Das du also beim Stop die paar Plätze verloren hast muss nicht gleich ein Bug sein, es sei denn du wurdest wie im Vorgänger festgehalten in der Box, so das alle anderen in der Box vorbei fuhren. Also Boxenstop Bug, ja oder nein? :P

394

Freitag, 21. September 2012, 23:07

Hat jemand schon gehört was der Patch macht? Oder ist es Standard, das Patches jetzt schon vor dem offiziellen Release kommen? ?( :thumbdown:

Der YDT stört wirklich etwas am Anfang, aber für F1 Neulinge bestimmt Top! - Und die zusätzlichen Helm-Designs, naja verpasst man nichts mit.

395

Freitag, 21. September 2012, 23:49

Ja so ungefähr...als 7. in die Box als 13. wieder raus


Du meinst jetzt aber schon direkt in der Box oder? Also das die einen nich los fahren lassen und du so von Leuten aus der Box überholt wirst. Denn es ist ja normal das du beim Boxenstop Plätze verlierst, da ja nicht alle in die Box fahren. Das du also beim Stop die paar Plätze verloren hast muss nicht gleich ein Bug sein, es sei denn du wurdest wie im Vorgänger festgehalten in der Box, so das alle anderen in der Box vorbei fuhren. Also Boxenstop Bug, ja oder nein? :P

Ja Bug, man hat mich nicht rausgelassen...sondern andere vorbeigewunken


Der Patch aktiviert nur Racenet..verbessert keine Spielinhalte

396

Samstag, 22. September 2012, 00:13

Kann ich irgendwie neben meinem Wheel, den Standard-Controller einschalten, sodass ich sozusagen mit beiden in meinem aktuell angemeldeten Profil eine Eingabe machen kann? Wenn ich Ihn als Player 2 connecte, kann ich nichts bedienen....

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

397

Samstag, 22. September 2012, 09:23

Hat jemand von euch schon mal das Safety Car gesehen?

Das kommt offenbar nun noch seltener raus als 2011. Habe mal zum Spaß die Regeln etwas reduziert und versucht das SC herbeizuführen => no chance! :thumbdown:

398

Samstag, 22. September 2012, 12:05

Ja, hattte es in Monaco für 1 Runde bei 25%. Grosjean hat sein Auto versenkt

399

Samstag, 22. September 2012, 12:10

das bestätigt meine vermutung das das sc nur raus kommt wenn die ki einen unfall baut. habe mal versucht mich in monaco quer zu stellen und das sc zu provozieren. klappt dieses jahr nicht mehr, ich wurde nur weitergeschoben.

400

Samstag, 22. September 2012, 12:49

Grosjean hat sein Auto versenkt


typisch...

:whistling:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten