Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:53

Die Konsolen-Patches sind fertig und wurden nun zur Verifizierung an MS und Sony geschickt!

Geschätzter Patch Release Zeitraum von CM:

PS3 - Ende dieser Woche
Xbox 360 - Anfang nächster Woche

Quelle:
http://community.codemasters.com/t5/F1-2…/135068#U135068

EDIT: Es ist aber noch nicht 100%ig klar, ob wirklich alle 8 Patches der PC-Version enthalten sind.
na endlich :thumbsup:
mit den ersten 7 bin ich auch zufrieden. endlich kann ich dann meine karriere beginnen.
habe vorhin ein 25% rennen in hockenheim mit dynamischen wetter gefahren und das hat schon wieder richtig bock gemacht, mit dem patch kann es dann richtig los gehen. in dem rennen war übrigens mal vor der ki wieder auf slicks, sonst konnten die die ja immer früher nutzen. hat mir nur nicht viel gebracht weil es zu feucht für einen vorteil war.

502

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:19


Hinweis: Das Angebot vom Rivalen Team kann aber erst spät kommen. Ich lag punktetechnisch uneinholbar vor Alonso und trotzdem habe ich das Angebot erst vor dem letzten Grand Prix bekommen.

Die WM-Punkte sind auch für das Rivalen-Duell nicht interessant. Da geht es nur um die Rennergebnisse ab deiner "Rivalenwahl". Da nach Spa noch 7 Rennen übrig sind, musst du also 4 Mal den Vergleich gewinnen, dann kommt das Angebot.
Bei mir ist (als ich 4-0 in Führung ging) der Rivale aus der Übersicht verschwunden und das Angebot kam direkt!

Gruß GreyScorpion

503

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:30

Gibt auch einen kleinen Übersetzungsfehler im Spiel...wenn ihr das 1. Angebot bekommt ich glaube nach Monza oder schon vorher könnt ihr sogar während der Saison wechseln. Diese möglichkeit hat man nur 1x in der Saison

504

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:59


Hinweis: Das Angebot vom Rivalen Team kann aber erst spät kommen. Ich lag punktetechnisch uneinholbar vor Alonso und trotzdem habe ich das Angebot erst vor dem letzten Grand Prix bekommen.

Die WM-Punkte sind auch für das Rivalen-Duell nicht interessant. Da geht es nur um die Rennergebnisse ab deiner "Rivalenwahl". Da nach Spa noch 7 Rennen übrig sind, musst du also 4 Mal den Vergleich gewinnen, dann kommt das Angebot.
Bei mir ist (als ich 4-0 in Führung ging) der Rivale aus der Übersicht verschwunden und das Angebot kam direkt!
Ok, danke. Wusste ich nicht! Aber bei F1 2011 bekam ich sofort das Angebot, als ich deutlich mehr Punkte als meine Rivale hatte.

Was sagt ihr zur Erhöhung der KI Profi Stufe? Für mich als Wheel Fahrer ist das eine Sauerei. Man wird eh schon benachteiligt und dann erhöhen sie die KI Stufe, damit es für die Gamepad Fahrer eine Herausforderung darstellt.

505

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:01

Finds auch ziemlich ranzig. Fahre auch mit Wheel und komme mit dem aktuellen Profi-Grad eigentlich gut klar (fahre auf realistische Plätze). Bin gespannt, wie das aussieht wenn der Patch dann kommt. Wahrscheinlich fährt man dann auf Fortgeschritten allen davon und auf Profi hat man keine Chance...

Hoch leben die Padfahrer, ist ja immerhin ein Rennspiel :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

506

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:32

So seh ich das auch. Fortgeschritten ist viel zu easy. Da gewann ich im WIlliams 13 von 20 Rennen (13 Poles). Profi ist jetzt schon schwer genug und nun wollen sie es noch schwerer machen, damit Gamepadfahrer (die vermutlich noch zusätzlich Hilfen aktiviert haben) eine größere Herausforderung haben. Ich find es langsam erbärmlich, wie stark Pad Fahrer bei diesem Spiel bevorteilt werden. Ich als Wheel Fahrer habe da keine Chance mitzuhalten.

Also wenn die neue Profi Stufe zu schwer wird, höre ich mit dem Game auf und zocke wieder am PC. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.

507

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:02

zur profi ki: kann die kritik nicht bestätigen. finde diese für mich ziemlich perfekt, einen tick zu einfach aber das wollen sie ja anpassen. bin also guter dinge was das betrifft. legende wollen sie ja so lassen, gegen die sehe ich aber alt aus.

508

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:26

Pad oder Wheel Fahrer? Wenn Wheel Fahrer, dann komplett ohne Hilfen?

509

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:39

csre fahrer ohne hilfen bis auf automatik.

510

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:10

Wieso benutzt du als Wheel Fahrer die automatik Schaltung?

511

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:41

äh ja vielleicht weil ich kein profi bin?! ich muss schon auf genug andere dinge achten und selbst schalten ist richtig schwer und selbstverständlich ist das schonmal erstrecht nicht. ich weiß nicht was du für vorstellungen hast ?(
auf der linken wippe habe ich übrigens drs und auf der rechten kers. das ist viel bequemer als auf den knöpfen.

512

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 01:16

Aber manuelles Schalten ist doch einer der Kaufgründe für ein Wheel oder etwa nicht? Natürlich ist manuelles schalten nicht einfach, weil man sich, wie du schon richtig gesagt hast, auf zig andere Dinge konzentrieren muss.

Dann darfst du aber nicht behaupten, die KI-Profi Stufe sei etwas zu einfach. Wenn du ohne automatik Schaltung fahren würdest, hättest du wohl dieselbe Meinung wie wir.

Es ist doch ein Widerspruch in sich, wenn man die etwas zu leichte KI beanstandet und gleichzeitg mit einer Fahrhilfe unterwegs ist. Dann mach die Fahrhilfe aus, dann ist die KI relativ betrachtet schneller. :)

513

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 07:25

Aber manuelles Schalten ist doch einer der Kaufgründe für ein Wheel oder etwa nicht?

nein, das hätte ich zur not auch auf dem pad gekonnt. für mich waren andere dinge ausschlaggebend, das ms aber ganz sicher nicht :)

Dann darfst du aber nicht behaupten, die KI-Profi Stufe sei etwas zu einfach. Wenn du ohne automatik Schaltung fahren würdest, hättest du wohl dieselbe Meinung wie wir.

natürlich darf ich das. die meisten fahren ausschließlich mit allen fahrhilfen an. ich habe lediglich die automatik, da kannst du mich nicht in eine schublade mit den anderen stecken. bei forza ist es genauso. ich fahre mit dem pad, auf simulation und alles aus bis auf automatik. das ist echt ne herausforderung. in den bestenlisten sind natürlich die meisen mit allem an unterwegs. die automatik macht mich sicher nicht madig.

Es ist doch ein Widerspruch in sich, wenn man die etwas zu leichte KI beanstandet und gleichzeitg mit einer Fahrhilfe unterwegs ist.

nein, weil wie du schon sagst, ich habe nur eine an und diese stellt nicht alles auf den kopf, da wirken die anderen viel stärker.

514

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:21

Mir persönlich wäre es zu langweilig,
wenn man nicht schaltet macht man im Grunde ja nix anderes als Gas geben und bremsen.

Aber jeder sollte doch so fahren wie er möchte.

515

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:29

Macht euch nicht fertig, jeder wie er mag!

Ich fahre dafür mit Traktionskontrolle. Krieg es einfach nicht gebacken ohne zu fahren (vor allem im Regen) :S Alles andere ist aus.

Das einzige, was ich lachhaft finde ist die eingeblendete Bremslinie. Aber auch da gibt es genügend Leute, die sie nutzen und das sollen sie bitte auch machen wenn sie wollen :!:

Gruß GreyScorpion

516

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:40

so die ps`ler sind schon in den genuß des patches gekommen, dieser umfaßt alle 9 patches für den pc. bei ms dauert das leider immer länger :thumbdown:
einige beklagen das ihr wheel nicht mehr geht, in dem fall soll die steuerungs sättigung ingame auf 70 gestellt werden. schon mal als tipp wenn das gleiche auf der box passiert.

8SAP

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

517

Donnerstag, 1. November 2012, 13:05

Langsam fühle ich mich leicht verarscht.. Wo bleibt der Patch, Codemasters?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

518

Donnerstag, 1. November 2012, 13:09

Dem schließe ich mich an, das kann echt nicht mehr sein.

Außerdem ist es eine Frechheit, das ich Tage versucht habe mir ein passendes Wheel Setting aufzubauen, nun bringen die einen Patch wo plötzlich alles verändert wurde das ich wieder neue Settings ausprobieren muss. Zumindest hat das der Community Manager schon geschrieben :rolleyes: :cursing:.

Weiß nicht was sowas soll, das Fahrverhalten mit Übung und guten Settings war doch gut

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

519

Donnerstag, 1. November 2012, 14:37

Dem schließe ich mich an, das kann echt nicht mehr sein.

Außerdem ist es eine Frechheit, das ich Tage versucht habe mir ein passendes Wheel Setting aufzubauen, nun bringen die einen Patch wo plötzlich alles verändert wurde das ich wieder neue Settings ausprobieren muss. Zumindest hat das der Community Manager schon geschrieben :rolleyes: :cursing:.

Weiß nicht was sowas soll, das Fahrverhalten mit Übung und guten Settings war doch gut


was hast Du für ein Wheel ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

520

Donnerstag, 1. November 2012, 15:25

Fanatec Turbo S

Thema bewerten