Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Dienstag, 6. November 2012, 14:40

Oh, nicht schön.

Na ja, vielleicht hat dein Team einfach nur einen schlechten Wetterdienst beauftragt bzw. hat kein Geld für einen Guten. :rolleyes:
Spiel mal mit Red Bull oder McLaren :D

Ich teste heute Abend mal wie es bei mir nach dem Patch ist und berichte dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (6. November 2012, 14:40)


542

Dienstag, 6. November 2012, 16:11

werde heute oder erst die nächsten tage mal testen was sich getan hat.
im cm scheint man im allgemeinen recht zufrieden.

hier mal was alles gefixt wurde. vielleicht kommt ja irgendwann noch ein patch?

New / Updated Features

  • On PS3 only we’ve enabled the full rotation for 900 and 1080 degree
    steering wheels. This will require the player to set their wheel up
    using the options available, specifically we suggest setting the Wheel
    Saturation to around 65 – 70% as a good starting point.
  • Added an option to turn the Parc Ferme rules on or off in online
    Custom Race, Co-Op and LAN games. This option can be found within the
    Simulation Settings and defaults to on. Setting this to off will allow
    players to set up their cars in Qualifying sessions and will also allow
    players who join in progress during qualifying to edit their car setup
    before the race.
  • Added a Skip Session option so players can leave any session without having to complete it.
  • Made Pro level AI quicker so that the time gap to Legendary AI is smaller.
  • Changed the Prime tyre compound to Hard for Suzuka. This change
    will not affect Time Attack which will continue to use the Medium
    compound tyre.
  • Added a white cross to the DRS OSD to indicate to that it is unavailable because of a fault.
  • Improved the lighting on Singapore.

Weather

  • Reduced the frequency of wet weather races for all tracks greatly reduced it for Sakhir (Bahrain).
  • Fixed an issue where the track could become wet without any rain being visible.
  • Fixed the weather system so that cars will no longer start the race on the wrong tyres.
  • Cars will need to change to intermediate tyres when it has been raining with sufficient intensity.
  • Fixed issues with the weather system in Instant Replays / Race Replays which could instantly change the track wetness level.
  • AI no longer pit after one lap when wet weather races have been restarted.

Misc

  • Car setups will no longer revert to the default settings if players quit back to the main menu from Parc Fermé.
  • Fixed Catalunya so that it’s no longer possible to cut corners to gain an advantage.
  • Fixed an issue where the point’s totals on the Constructors Championship table were incorrectly doubled.
  • Fixed an issue where the engine could be damaged or destroyed when using a flashback.
  • Fixed the Trophy / Achievement “The Equipment May Be The Same” to unlock in Career as per the description.
  • Fixed an issue where using a flashback could result in an engine blowout effect.
  • Removed engine damage from the list of damaged parts that can force a pit stop to take priority over a drive through penalty.
  • Rebalanced engine wear so it will go below 99% during a Career season.
  • Fixed an exploit in One Shot Qualifying where users could post impossibly quick lap times.
  • Medals awarded in Season Challenge now update the player statistics correctly.
  • Reduced the amount of starting fuel that the user is given for races Austin as it was previously too high.
  • Players are no longer able to drive through barriers/environment after using a flashback in pits.
  • Camera angles when exiting the pit lane has been fixed.
  • Various fixes to cameras including the 3D effect and pit lane cameras.
  • Time attack times no longer overwrite RaceNet event times.
  • AI drivers now pit to change tyres at the correct time.
  • Fixed an issue where some players would experience a crash in Career tutorials after completing a Season Challenge.
  • Driver name plates can now be seen.
  • Numerous text and localisation fixes.

Online / Co-Op

  • Fixed several issues which would display the incorrect number of players in a lobby or a race.
  • Fixed a crash in Co-Op when disconnecting on the results screens.
  • Fixed a crash in Co-op when trying to resume a session at the start
    of a Qualifying session that neither player would take part in.
  • Fixed some issues in Co-op Qualifying when only one user progresses to the next session.

Penalty System

  • Reduced the likelihood of the player getting a penalty when involved in a collision with an AI car.

Handling

  • Understeer: Adjusted track information to provide a more uniform level of grip across the entire surface
  • Fuel consumption when using manual gears has now been brought in line with automatic gear usage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Innuendo« (6. November 2012, 16:11)


543

Dienstag, 6. November 2012, 19:03

Habt ihr eine neue Karriere gestartet, glaube irgendwo mal gelsen zuhaben as man eine neue starten muss da ses funktioniert.

Also ich bin bisher zufrieden nur habe ich jetzt zu wenig Gewicht am Lenkrad,lässt sich alles zueinfach lenken.

Habt ihr ein Tip wie ich das ändern kann(Fanatec CSR)?

544

Dienstag, 6. November 2012, 20:10

Hatte nun in 6 Rennen schon 2x das Safety Car, sehr schön :thumbup:

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

545

Dienstag, 6. November 2012, 20:26

Neue Karriere gestartet?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

546

Dienstag, 6. November 2012, 20:55

Zumindest coop zum ersten mal gestartet

547

Dienstag, 6. November 2012, 21:21

Der Patch ist lächerlich.

Der Unterschied zwischen fortgeschritten und profi KI liegt bei 4-5 Sekunden Mit Profi fahre ich nun im Schnitt auf Platz 15 herum und das im Ferrari. Dagegen ist es mit forgeschrittener KI viel zu einfach. Da gewinn ich fast jedes Rennen. Ich fahre mit Wheel und alle Hilfen sind deaktiviert. Ich sehe gar nicht ein Fahrhilfen zu aktivieren.

Wenn da kein Patch kommt und die fortgeschrittenen KI erschwert oder einen Semi-Pro Level einbaut, wars das mit F1 2012 für mich.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

548

Dienstag, 6. November 2012, 22:12

@Mutzi
Ich will dir nicht zu nahe treten aber die Ki ist in meinen Augen auf Profi nicht zu sehr fordernd. Mit einem Caterham fahre ich locker um die WM.
Natürlich ganz ohne Hilfen - es fehlen dir nur die richtigen Setups. Bis ich die richtigen Setups gebaut hab hat gedauert aber da liegen einige Sekunden pro Runde drin! :thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

549

Dienstag, 6. November 2012, 22:24

Fährst du mit Wheel?

550

Dienstag, 6. November 2012, 22:43

Sollte man eine neue Karriere starten, damit alle Fixes wirken? Oder kann ich meine jetzige fortführen?

8SAP

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

551

Mittwoch, 7. November 2012, 08:40

Also ich bin völlig zufrieden mit dem Patch. Bin gestern noch 1-2 Rennen gefahren und kann sagen das die Profi KI nun viel besser zu meinen Fähigkeiten passt. Natürlich sind da mit dem richtigen Setup noch paar Sekunden drin, sodass ich auf Legende fahren könnte, aber dazu muss ich sagen das ich einfach nicht die Zeit und Lust habe stundenlang am richtigen Setup zu basteln. Bin nun endlich auch mal schöne Fights im Rennen und in der Quali gefahren und der Spaß am Spiel ist wieder da.

Wettersystem hat sich auch sehr zum positiven entwickelt. Zwei Rennen gefahren und kein Regen! :cheers:

Das es eine Mehrung der Safety Car Phasen gibt kann ich leider nicht behaupten. Hatte bisher noch keine einzige, sowohl vor als auch nach dem Patch & ich zocke F1 nahezu jeden Tag seit Release. :huh:

Mein letzter Punkt: Weniger Untersteuern. Da merke ich einen riesen Unterschied des Fahrverhaltens zu vor dem Patch. Macht einfach mehr Spaß und ist meiner Meinung nach realistischer als vorher. (fahre mit Pad)

Den Patch also als Witz oder als lächerlich zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Er tut was er soll & damit bin ich voll zufrieden. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

552

Mittwoch, 7. November 2012, 08:46

Habt ihr eine neue Karriere gestartet, glaube irgendwo mal gelsen zuhaben as man eine neue starten muss da ses funktioniert.

Also ich bin bisher zufrieden nur habe ich jetzt zu wenig Gewicht am Lenkrad,lässt sich alles zueinfach lenken.

Habt ihr ein Tip wie ich das ändern kann(Fanatec CSR)?


Kann mir da den keiner ein Tipp geben von den Wheelfahrern?

553

Mittwoch, 7. November 2012, 09:14

Hm, warum sollte man die Karriere neu starten?
Das wäre schöner Mist.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Erfahrungen (fahre immer langes WE, Renndistanz 50%):
Ich war ja in Ungarn.
Vor dem Patch:
Wettervorhersage für T: 100 % Regen, Q: 73 % Regen, R: 100 % Regen.
Gefahren bin ich nichts.

Nach dem Patch:
Wettervorhersage für T: 0% Regen, Sonnenschein.
Im Training schien die Sonne und es blieb die ganze Session trocken.

Q: 0 % Regen, bewölkt.
Am Anfang leichter Sonnenschein, in Q 3 bewölkt, kein Regen.

R: 100 % Regen.
Wir sind im trockenen gestartet und der Himmel war bewölkt.
Nach 5 Runden fing es dann leicht zu regnen an. Es hörte aber auch nach 5 Runden wieder auf, so dass wir auf Trockenreifen bleiben konnten.
Ab etwa der hälfte des Rennes zog sich der Himmel richtig zu und 3 Runden später regnete es. Es war zwar nur ein leichter Regen, aber er hielt an so dass ich auf INT gewechselt habe. Meine KI Mitstreiter übrigens auch. Teilweise sogar 1 Runde früher.
Die Zeiten vielen dann deutlich.
12 Runden vor Ende des Rennens hörte der Regen auf und es klarte langsam auf.
5 Runden vor Schluss war die Ideallinie abgetrocknet und ich wechselte noch mal auf Trockenreifen.
Auf der Idealinie war ich damit 3 sek. schneller und ich konnte noch 2 Plätze vor fahren.

@ Dani17
Zur Wetterangabe:
Hierbei handelt es sich ja wirklich nur um eine "Vorhersage".
Selbst bei 0 % Regen könnte es trotzdem Regnen.
Das dann aber da 26°C und Sonnenschein steht und es die ganze Session monsunartig regnet ist schon "seltsam". :rolleyes:

Jetzt kommt Spa :love:
Wettervorhersage: T: Sonne, Q: Sonne, R: bewölkt, trocken, 0 % Regen.
Training bin ich gestern noch gefahren.
Herrlich diese Strecke und dann noch im trockenen und bei Sonnenschein. :pray:

Bin gestern noch 1-2 Rennen gefahren und kann sagen das die Profi KI nun viel besser zu meinen Fähigkeiten passt. Natürlich sind da mit dem richtigen Setup noch paar Sekunden drin, sodass ich auf Legende fahren könnte, aber dazu muss ich sagen das ich einfach nicht die Zeit und Lust habe stundenlang am richtigen Setup zu basteln. Bin nun endlich auch mal schöne Fights im Rennen und in der Quali gefahren und der Spaß am Spiel ist wieder da.
Absolut.
Vorher war mir Profi zu "einfach" und ich habe je nach Strecke auf Legende umgestellt. Legende war aber für mich schon heftig.
Ohne Setup tüfteln verdammt schwer. Vor allem mit dem Williams.... Hatte Mühe meinem Teamkollegen zu folgen.
Jetzt hab ich auf Profi zurückgestellt und ich kann deine Erfahrungen definitv bestätigen.
Auf Profi fahr ich mit "Schnell-Setup" und das passt für mich.
Habe auch keine Zeit/Lust stundenlang am Fein-Setup nach Sekunden zu suchen.


Mein letzter Punkt: Weniger Untersteuern. Da merke ich einen riesen Unterschied des Fahrverhaltens zu vor dem Patch. Macht einfach mehr Spaß und ist meiner Meinung nach realistischer als vorher. (fahre mit Pad)
DTO.


Diese Lenkungsprobleme die auftauchten nachdem ps3 Patch kann ich nicht bestätigen, kann ohne Probleme mit meinen alten settings fahren.
Ebenfalls DTO.
Habe mit Pad und Fanatec Turbos S getestet.
Am Turbo S zu vorher nichts verändert.
Evtl. war es vielleicht Einbildung (fahre nicht mehr so oft mit Wheel) aber mir kam das FF etwas schwächer vor als vorher. Aber alles im grünen Bereich.
Habe am Lenkrad für das FF noch etwas Luft nach oben.


Außerdem find ich es wirklich gut, dass CM den Benzinverbrauch beim manuellen Schalten an den Verbrauch von Automatik angepasst hat.
Vor dem Patch: Benzinmenge vorm Rennen: NORMAL
Musste dann während dem Rennen manchmal auf "mager" umstellen weil ich in den Minus-Bereich reingefallen bin.
Habe die Gänge immer bis zum blauen "zucken" gedreht.
Nach dem Patch musste ich bei Benzinmenge NORMAL das Gemisch nicht auf Mager stellen obwohl ich ein par Runden auf Einstellung "fett" gefahren bin.
So ist das peferkt.
In Spa werde ich mal die Benzinmenge auf "Aggressiv" stellen :thumbsup:


Bis jetzt bin ich mit dem Patch sehr zufrieden.
Werde vorm WE leider nicht mehr dazu kommen weiter zu fahren.

Sollte sich an meiner Erfahrung nach dem Patch was ändern poste ich es hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (7. November 2012, 09:32)


554

Mittwoch, 7. November 2012, 09:14

Bei mir stimmt seit gestern (seit dem Patch) die Gewichtung nicht mehr. In den Kurven sind die KI Fahrer total langsam, dafür sind sie auf den Geraden aber gefühlt doppelt so schnell wie ich. Da hab ich nicht den Hauch einer Chance. Das führt dazu, dass ich in Malaysia zwangsläufig am Ende des Feldes lande (im Mercedes AMG).
Außerdem kommt meine Karre überhaupt nicht aus dem Quark. Die Beschleunigung ist katastrophal, was wohl auch zu der fehlenden Geschwindigkeit auf den Geraden führt...

Hat das noch jemand? Und vielleicht ne Lösung für mich?

Ich verzweifle hier... :help:

Gruß GreyScorpion

555

Mittwoch, 7. November 2012, 09:28

KI-Stärke?

Ich fahre jetzt auf Profi und kann da so nicht bestätigen.
Auto: Williams.
Mir kommt das Kräfteverhältnis nach dem Patch besser vor als vorher.

Bin aber nach dem Patch nur Ungarn komplett (langes WE, Renndistanz: 50 %) und Spa Trainingssession gefahren.

8SAP

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

556

Mittwoch, 7. November 2012, 09:49

Achja, wer's noch nicht kennt kann ich auch diese Seite hier ans Herz legen. Dort werden Setups zu F1 2012 gut zusammengetragen. Bei F1 2011 haben sie mir immer sehr geholfen und mich weiter gebracht, bei 2012 kam ich mit den geposteten Setups noch nicht so gut zurecht, aber vielleicht sieht es ja bei euch anders aus: f1carsetup.com
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

557

Mittwoch, 7. November 2012, 10:03

am Ende des Feldes lande (im Mercedes AMG).


Na komm... das ist ja nun wirklich realistisch...! :biglaugh: :schmeissweg:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

8SAP

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

558

Mittwoch, 7. November 2012, 10:10

am Ende des Feldes lande (im Mercedes AMG).


Na komm... das ist ja nun wirklich realistisch...! :biglaugh: :schmeissweg:


Trololololol. :schmeissweg:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

559

Mittwoch, 7. November 2012, 10:25

:D


Ist es bei den Setups so von bedeutung für welche Autos sie gemacht wurden?
Ich bin jetzt mit einen Catterham unterwegs und finde aber kein Setup für das Auto.

Manu bei mir ist halt das es sich für mein Geschmack zu einfach lenken lässt, gerade bei einen F1 Boliden erwarte ich das mir das Lenkrad fast die
Handgelenke bricht.

Der FF geht in Ordnung.

Was ich gestern hatte war trotz 100% Rennen sollte Melbourne nur über 15 Runden gehen,
mal schauen ob es heute auch noch so ist.

560

Mittwoch, 7. November 2012, 10:35

gerade bei einen F1 Boliden erwarte ich das mir das Lenkrad fast die
Handgelenke bricht.


dafür gibt es wesentlich zuverlässigere Methoden... schon mal versucht, Ziegelsteine mit bloßen Händen zu zerschlagen?

:biglaugh:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten