Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Dienstag, 27. November 2012, 12:09

Sitzposition und Blickwinkel sind kein optischer Schnickschnack......
Aber egal ich bin raus

622

Dienstag, 27. November 2012, 12:10

Ich würde sagen wir beschränken uns einfach nur auf das Spiel F1 2012.
Dafür ist dieser Thread ja da.

Alles andere können wir hier besprechen:
[Spaß] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst III

Damit entlasten wir die Leser die im F1 Thread eigentlich nur Infos zum Spiel einholen wollen
...und die MODs wird's auch freuen... ;)

623

Dienstag, 27. November 2012, 12:19

Sitzposition und Blickwinkel sind kein optischer Schnickschnack......


aso... das nimmst du also so genau aber die F1-Reifen ohne Haftung in Kurven sind dir egal... Sehr aufschlussreich... echt mal

Viel Spaß Kaule, dein Packerl ist schon frankiert und adressiert... geht nachher zu DHL du solltest das "Spiel" (Zitat Manu) also noch diese Woche in der Hand halten...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

624

Dienstag, 27. November 2012, 12:30

Ne weil ich ehrlich gesagt nicht das empfinden habe das der Wagen nicht macht es ich will, er reagiert anders als bei Forza aber für mich lag es daran das es eben ein Formel
wagen ist und kein GT.

Ich habe von der Materie aber auch nicht so die Ahnung wie ihr.
Es ging mir darum das du ebenso Kompromisse eingehst was den Simulationsgrad angeht,
aber andere hier als absolute Nulldurchblicker hinstellst und Leute die ja keine Ahnung von Simulationsähnlichen Spielen haben.

Da hilft auch der tausendste Bierglas Smiley nicht,auf mich wirkt das arrogant und besserwisserisch und abwertend anderen gegenüber.

625

Dienstag, 27. November 2012, 13:39

umgekehrt wird ein passender Schuh daraus...

Mir wurde nach meiner Kritik am "Spiel" wörtlich gesagt "In der Formel1 bremst man nicht in die Kurve hinein".

Daraufhin habe ich das Gegenteil mit Aussagen von leitenden Ingenieuren und aktuellen F1-Piloten belegt. Wer danach immer noch behauptet, dass in die Kurve hinein bremsen "Fahrfehler" sind, der soll bitte dabei bleiben... ist doch mir egal.

Ich gelte aber offenbar trotz der zitierten Aussagen der Protagonisten bei den Fanatikern dieses "Spiels" (z.B. bei dir) der arrogante Nixblicker, der nur nicht imstande ist, sich eine andere Fahrweise anzueignen.

Da geht es nicht um Kompromisse sondern darum, dass einfach Tatsachen verdreht werden um Defizite in einem "Spiel" als "Realismus" zu verkaufen und nichts anderes. Leg mir also keine Dinge in den Mund, die du aus "Mangel an Ahnung" (Dein Zitat) nicht verstanden hast oder die ich nicht gesagt habe...

Und da du mit mir und meiner Ausdrucksweise sowieso noch nie klar gekommen bist, wäre es doch insgesamt intelligenter, mich beim Kommentieren einfach nicht zu berücksichtigen... Mach es am besten so wie der wichtige Herr Maggieschnitzel: setz mich auf die Ignoreliste, das hilft dir, deinen Blutdruck niedrig zu halten.

Ich erspare mir übrigens den Kommentar, wie es auf mich wirkt, wie du selbst hier auftrittst... es ist jetzt schon genug dazu gesagt worden.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

626

Dienstag, 27. November 2012, 13:57

Bitte beruhigt euch wieder.

Jetzt entwickelt sich das hier doch so wie im pCars Thread.

Warum müssen solche Diskussionen immer dermaßen aus dem Ruder laufen...?


Ich würde gerne noch mal auf meine Frage zurückkommen:

Habt ihr nach der ersten Saison das Team gewechselt oder seid ihr eurem Einsteigerteam treu geblieben?
Wie viele Angebote hattet ihr am Saisonende (außer dem Rivalen)?

627

Dienstag, 27. November 2012, 13:58

Warum?
Weil User wie Xtra hier anscheinend Narrenfreiheit haben und überall ihre geistigen Ergüsse ohne Konsequenzen niederschreiben dürfen.

Der Typ stänkert doch in jedem Thread rum, bei dem nicht Forza dran steht...
Einfach auf die Igno Liste und gut ist.
Anders ist dem nicht bei zu kommen, denn von den zuständigen hier gibts keine Hilfe.

628

Dienstag, 27. November 2012, 14:02

Warum müssen solche Diskussionen immer dermaßen aus dem Ruder laufen...?


Ich hätte ihm auch den guten Rat geben können, den Dieter Nuhr gern zum Besten gibt...

Ich lasse mich gern von kompetenten Leuten belehren aber nicht von jemandem, der selbst zugibt, dass ihm die Ahnung fehlt.
Und wenn er es trotzdem tut, muss er sich meine Ausdrucksweise schon gefallen lassen, der Gute...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

629

Dienstag, 27. November 2012, 14:09

Kein Mensch sagt doch das du falsch liegst,du hat es ja sehr gut aufgezeigt das du nicht unrecht hast anhand der Interviews.

Sagt doch ebenso keiner das du dir ein anderen Fahrstil aneignen sollst, ebenso bin ich kein Fanatiker eines Spiels,dazu spiele ich einfach zuviele unterschiedliche.
Ich wüsste auch nicht warum ich dich ignorieren sollte, da ich kein Blutdruck habe und auch sonst mir gute Infos entgehen würden.
Was ich nicht verstehe ist warum du Leute denen du noch vor 2 Monaten gedankt hat das du mit ihnen zusammen einen Event gefahren bist jetzt so dermassen angehst.

Was ich aus dein Post zu Manu rauslese ist einfach du bist zu verblendet zu erkennen das dieses Spiel voll schlecht ist und ich weiss es halt,
aber hey alles cool “Bierglas Smiley“

Ich wüsste auch nicht warum ich schon immer mit deiner Ausdrucksweisse nicht klargekommen sein soll,
ich hab dir nur gesagt wie der Post auf MICH gewirkt hat und halt auch auf andere wirken kann.

Du lässt halt lieber die ...... und subtilen Anspielungen in deinen Post sprechen und wartest auf die Reaktionen deiner Aussagen zwischen den Wörtern.
Blutdruck kriege ich eher bei Sachen die mich auch in meinen täglichen Umfeld betreffen und nicht durch Texte in einen Forum der auf zig Möglichkeiten interpretiert werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (27. November 2012, 15:15)


630

Dienstag, 27. November 2012, 14:12

schön. dann habe ich eben alle und alles missverstanden und entschuldige mich für eventuelle Unannehmlichkeiten...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

631

Dienstag, 27. November 2012, 14:17

Ach her je, hätte ich gewusst was meine Aussage mit dem nicht hineinbremsen in Kurven auslöst, hätte ich mich definitiv zurückgehalten und brav deine Meinung geteilt. Aber was du hier danach für ein Fass aufmachst, versüßt hier alle den Tag. Wie langweilig wäre doch so ein Arbeitstag ohne deine herzerfrischenden Kommentare. Allein dieser Thread gibt diesbezüglich ja schon einiges her:
Wie schon gesagt... Wer gesunde Augen im Kopf hat, der weiß, was ich meine...
Ich weiß sehr wohl zu unterscheiden, wer nur uneinsichtig und wer einfach nur dumm ist...
Und dumme Menschen verstehen erst gar nicht... schon deswegen ist ein anderer Tonfall nützlich und notwendig.

Ich finde es interessant zu lesen, dass du nur anhand von Posts beurteilen kannst, ob Menschen dumm oder einfach nur uneinsichtig sind. Das nenn ich mal eine Gabe.


Bei mir ist es aber eben anders... Ich habe erwartet, das es realistisch ist. Da es das nicht ist, bin ich enttäuscht und daher macht es mir auch keinen Spaß.

Ich glaube das hat jetzt jeder soweit verstanden.

Mir wurde nach meiner Kritik am "Spiel" wörtlich gesagt "In der Formel1 bremst man nicht in die Kurve hinein".

Ich habe mittlerweile eingesehen, dass mein Eindruck was das Bremsen in Kurven hinein angeht, von meiner Fahrweise herrührt (ein Dank an dieser Stelle an Manu). Was aber nicht heißen soll, das ich nicht weiter die Meinung vertrete, dass es aktuell schwieriger ist mit einem Formel 1 Auto in eine Kurven hineinzubremsen als das noch vor 7-8 Jahren der Fall war.

Ich gelte aber offenbar trotz der zitierten Aussagen der Protagonisten bei den Fanatikern dieses "Spiels" (z.B. bei dir) der arrogante Nixblicker, der nur nicht imstande ist, sich eine andere Fahrweise anzueignen.
Aufgrund deiner Wortwahl wunderst du dich darüber?


Der Thread sollte wirklich wieder in Richtung BTT laufen und in diesem Sinne....


....@Kaule: Wenn du das Spiel hast bin ich auf deine Eindrücke gespannt.


632

Dienstag, 27. November 2012, 14:17

ich Steck noch immer in der ersten Saison mit dem Spanischen Automobilo :D
2. Saison ist unterschrieben bei Renault danach gehts zu Sauber dann Mercedes (sollte ich soweit kommen) also Plan steht :D

Angebote hatte ich 3 , das 3 hab ich angenommen jetzt in Suzuka (glaube ich das es Suzuka ist :D )


Es hat halt jeder sein eigenes Empfinden für "Realismus" das liegt einfach daran das sich Codemasters EA und diverse andere herausnehmen zu sagen ihre Spiele seien Real..

(das hat EA übrigens in den frühen 20ern auch bei NFS versucht soviel dazu..).

Du musst bei F1 2012 nen Fahrzeug fahren wie nen GT Fahrzeug es ist einfach nur schneller und Agiler. Formel Fahrzeuge (je nach Klasse) erzeugen einen Grip der Untersteuern theorethisch unmöglich macht. in der F1 kommen dann noch ca 600 PS auf der Hinterachse hinzu. Traktionskontrolle gibt es in echt nicht etc.. (sollte generell aus Spielen die sich realitätsnah nennen entfernt werden (esseiden in den jeweiligen Klassen wird mit TC gefahren). Sind so kleine Indizien die das angeblich reale Spiel eben unrealistisch machen ;) (rfactor konnte in Mods die TC komplett entfernen da konntest du zuhause einstellen was du wolltest, wenn es in der Mod nicht vorgesehen war gabs sie nicht fertig. ) Nu reichts mir aber auch mit rFactor da es einfach nen ganz anderen Background hat ;)

Ich muss gestehen, das ich F1 2012 aber auch nicht Online fahre, da es mir graust wenn ich zurückdenke an die Netzwerkcodes von Codemasters.. (habs bisher nicht mehr Probiert) ;)
Und Xtr4 du bist manchmal schon äußert direkt , ich mag das aber vielen stößt das sehr böse auf und andere sind halt uneinsichtig und glauben alles was ein Prediger (sry für den Ausdruck) eben predigt. Es gibt halt Leute die reden und Leute die das glauben was geredet wird ;) So funktioniert das halt ;)

633

Dienstag, 27. November 2012, 14:38

ich Steck noch immer in der ersten Saison mit dem Spanischen Automobilo :D
2. Saison ist unterschrieben bei Renault danach gehts zu Sauber dann Mercedes (sollte ich soweit kommen) also Plan steht :D

Angebote hatte ich 3 , das 3 hab ich angenommen jetzt in Suzuka (glaube ich das es Suzuka ist :D )
Wow, netter Plan :D

Wieviel % Renndistanz fährst du?


ich muss gestehen, das ich F1 2012 aber auch nicht Online fahre, da es mir graust wenn ich zurückdenke an die Netzwerkcodes von Codemasters.. (habs bisher nicht mehr Probiert) ;)
Hm, 2010 und 2011 ging doch onlie recht gut (in "privaten" Rennen).
Wie 2012 funktioniert, werden wir am 10.12. feststellen.
Lust mit zu fahren? :D : F1 2012 - Rennen mit 50 % Renndauer und 15 min. Quali

634

Dienstag, 27. November 2012, 15:13

Also ich bin jetzt auch auf 50% Renndauer umgestiegen 100% waren mir dann doch zu fett.

In der Karriere bin ich erst in Monaco, die Strecke wollte ich am Wochenende fahren,war dann aber doch zu müde.

Und Monaco ist bisher echt eklig, obwohl ja jede F1 Strecke bisher Neuland für mich ist, habe ich schon eine Abneigung gegen eben diese Strecke entwickelt:D

635

Dienstag, 27. November 2012, 15:23

Und Monaco ist bisher echt eklig
Da schreibst du was....ich hab irgendwann aufgehört die Frontflügel zu zählen...... :whistling: :D

Bin momentan in Valencia stehen geblieben. Hatte da so ein klein wenig die Geduld verloren, weil es bei mir in 8 von 8 Rennen nicht geregnet sondern vielmehr geschüttet hat. Bin dann auf die Saison Challenge gewechselt. Ist ne knackige Abwechslung. Aber jetzt geht es wieder mit der Karriere weiter. Nach dem Patch ist das Regenproblem ja gelöst und Valencia werd ich noch irgendwie im Regen hinter mich bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (28. November 2012, 13:59)


636

Dienstag, 27. November 2012, 15:52

Und Xtr4 du bist manchmal schon äußert direkt


ja, das bin ich... und wer nicht erträgt, dass jemand mit aller Offenheit seine Meinung in Wort und Schrift äußert, der hat alle Mittel, sich von mir und meinen Beiträgen zu befreien, sofern die Ignorefunktion ihrem Namen gerecht wird. Ich bin direkt und werde es auch bleiben... Ich hasse dieses heuchlerische drum herum Gerede... entweder man akzeptiert, dass ich ohne Umschweife argumentiere oder man hält sich aus einer solchen Diskussion komplett raus aber hält mir keine Vorträge über einen Forums-Sprech, der nur Friede, Harmonie und Sonnenschein vermittelt.
Das heißt dann "Stänkern", "Ein Fass aufmachen", "Nörgeln" und der wichtige Herr Maggieschnitzel definiert das dann als Neid, weil ich nicht haben kann, was er hat... ja ja... na klar.

wenn man sich das hier oftmals ansieht, dann reicht bei manchen nur eine kleine Verbeugung und schon zerbricht deren Rückgrat in 1000 Teile...

TankJr: schön, dass du dich amüsieren kannst... dann sind wir ja schon zwei.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

637

Dienstag, 27. November 2012, 16:00

@ Manu

Ja der Plan sieht gut aus der erste Schritt von Marussia nach Renault ist ja auch bald abgeschlossen :D

Fahre 50% glaube ich hatte mal 100% bin mir nicht sicher ob ich auf 75% oder 50% runtergegangen bin. Ich Zock das leider nicht auf der X360 sondern am Pc daher kann ich nicht mitfahren leider -.-

Ja glaube die harten Jahre des Netcodes sind auch adee, aber Codemasters hat es mal geschafft (ka mehr welches das war) wo einfach nix Online ging und mit nix meine ich nix.. weil es 1 Jahr lang nur gelaggt hatte wie verrückt. (Sowas prägt sich in meinen älter werdenden Schädel einfach ein :D

638

Dienstag, 27. November 2012, 16:16

Und Monaco ist bisher echt eklig, obwohl ja jede F1 Strecke bisher Neuland für mich ist, habe ich schon eine Abneigung gegen eben diese Strecke entwickelt:D
Ich finde Monaco gar nicht so schlimm - da weiß man wenigstens, dass man "langsam" fahren muss. :D

Ich bin grad in Singapur.
Die Strecke ist ja auch recht eng aber sie hat auch schöne schnelle Kurven.
Da ist bei mir die Gefahr eines Wandknutschers viel höher als in Monaco.
In Monaco fahr ich sehr vorsichtig, in Singapur lasse ich es eher mal fliegen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (27. November 2012, 17:31)


639

Dienstag, 27. November 2012, 16:21

Ich finde Monaco gar nicht so schlimm - da weiß man wenigstens, dass man "langsam" fahren muss. :D
Ja aber man denkt einfach, da geht noch ein Stück und noch ein Stück und noch eines und PENG - dann war das letzte Stück doch zu viel und der Frontflügel ist nicht mehr Bestandteil des Autos. :huh: :D


Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

640

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:20

Heute wurde ich vom F1 2012 Teufel heimgesucht.

In 9 von 10 Rennen in der 1. Kurve abgeschossen. Die Folge war immer ein abgefahrener Frontflügel und natürlich ganz weit im Sand gestanden.

Wird man einmal nicht abgeschossen, fällt auf Platz 1 liegend das Lenkrad aus. 8|
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten