Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. April 2005, 10:06

Zitat

Original von Marc Heiland
@Claudi: Sehe ich (auch auf die Gefahr einer Steinigung) ebenso!

Das hat nix mit Frauen haben keine Ahnung zu tun!

Es wirkt durch diesen Weichzeichner absolut comichaft und ich weiss nicht, warum das neuerdings so gemacht wird...


Geht weg, wenn das spiel in 480p bzw 720p spielt.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

22

Dienstag, 5. April 2005, 10:26

Warum sollte es bei 480p weggehen? Und 720p geht doch AFAIK sowieso nicht...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 5. April 2005, 10:34

Zitat

Original von Riptor
Warum sollte es bei 480p weggehen? Und 720p geht doch AFAIK sowieso nicht...


Nein, 720 geht leider nicht. Das Bild wirkt wesentlich schärfer, da bei ProgressiveScan mit vollen Einzelbildern gearbeitet wird, das heist, alle 480 Zeilen werden dargestellt. Beim Interlace-Mode werden nur Halbbilder abwechselnd dargestellt, in diesem Falle 240... Dadurch das die Synchonisation dieser Halbbilder nie 100%ig ist, wirkt das Bild von der Schärfe her wesentlich schwächer, als ein Bild in 480p.

24

Dienstag, 5. April 2005, 10:41

Das schon, aber warum sollte ein Fullscene-Antialiasing Effekt (die NV2X GPU kann solche Effekte nur über diesen Modus erzeugen) bei 480p auf einmal verschwinden? Der Effekt bleibt, nur die Halbzeilen sind dank progressiver Ausgabe weg...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (5. April 2005, 10:42)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 5. April 2005, 11:51

Wer spricht denn davon, dass er dan weg sei? Es geht einfach darum, dass das, was Du auf deinem TV siehst, nicht das ist, was der Grafikchip ausgibt, da es für deinen TV nochmals in ein interlaced-Signal umgewandelt wird. Diese Umwandlung erzeugt leichte Differezen in der Synchro der Zeilen, und verschlechtert die Bildqualität. Warum das genau so ist, erfährst Du in diversen Quellen, google einfach mal danach.

26

Dienstag, 5. April 2005, 11:56

Zitat

Original von Matthias Brems
Wer spricht denn davon, dass er dan weg sei?


Nicht die progressive Ausgabe ist weg, sondern der Wichzeichner: danny2fst4u zum Weichzeichenr: "Geht weg, wenn das spiel in 480p bzw 720p spielt.!"

Und das kann eigentlich nicht sein, weil ein FSAA-Effekt nicht an die TV-Ausgabe gekoppelt ist.

Zitat

Es geht einfach darum, dass das, was Du auf deinem TV siehst, nicht das ist, was der Grafikchip ausgibt, da es für deinen TV nochmals in ein interlaced-Signal umgewandelt wird. Diese Umwandlung erzeugt leichte Differezen in der Synchro der Zeilen, und verschlechtert die Bildqualität. Warum das genau so ist, erfährst Du in diversen Quellen, google einfach mal danach.


Danke für die Infos, sind mir aber schon bekannt, darum ging es mir ja auch nicht. ;) Falls noch jemand Quellen dafür benötigt:

- PAL-Fernsehnorm
- HDTV

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (5. April 2005, 11:58)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 5. April 2005, 12:16

Na wenn Du's weisst, wieso fragst Du dann???

28

Dienstag, 5. April 2005, 12:33

Weil ich wissen wollte, warum es bei 480p wegeehen sollte!!! Hätte sein können, dass er hier was weiß, was wir nicht wissen! Mir ist halt kein Grund bekannt, warum der Weichzeichner in 480p nicht mehr vorhanden ist...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten