Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2005, 12:48

PGR2 vs. Forza Motorsport

Und was meint ihr? Wer wird den Thron erobern???
Also PGR ist für mich immernoch der Hammer, sei es die Grafik oder auch das Gameplay. Ob Forza das toppen kann????

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:10

naja, kann man schlecht vergleichen, in PGR2 wird man (denke ich) mehr Abwechslung haben, schon alleine von den Aufgaben zwischendurch. Ist halt schon Geschmacksache ob man lieber über Rundkurse rollt oder mehr oder weniger die Städte unsicher macht.
Mal sehn was Forza so mit sich bringt...
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:13

Vielversprechend klingt im Vorfeld ja beinahe alles...

So Facts wie: Sogar der Reifenluftdruck und Abrieb der Reifen wirken sich konsequent auf das Fahrverhalten der Wagen aus, klingen zwar nett...Aber mal schauen, ob das auch wirklich mal umgesetzt wird.

Dann gibts einen Konkurrenten zum angeblichen PS2-Hammer GT4..

Oder was meint ihr?

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:26

Also ich habe bisher nur die Forza Motorsport Demo veon Mech Assault 2 anspielen können. Also das Fahrgefühl war wirklich Klasse und die Tuningmöglichkeiten versprechen wirklich einiges. PGR2 hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich schätze Forza Motorsport wird dem ganzen den Rang ablaufen, schon allein wegen den genialen Tuningmöglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (8. Februar 2005, 12:26)


5

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:40

Forza ist nach derzeitigen Infos auf jeden Fall ein großer Konkurrent zu allen Rennsimulationen, die bist dato auf dem Markt sind, konsolenübergreifend. Ob es Spiele wie PGR 2 und GT 4 toppen kann bleibt abzuwarten, aber aufgrund der vielversprechenden Infos ist dies in keinem Fall auszuschliessen.

Ein wichtiger Punkt über den bisher wenig gesagt wurde, ist der Umfang von Forza Motorsports. Spiele wie PGR 2 prahlen mit vielen Strecken und den verschiedensten Autos. Wenn hier eine ähnliche Leistung abgeliefert wird, könnte Forza tatsächlich alles übertreffen, was die Spielergemeinde bisher zu sehen bekommen hat...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

6

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:23

ich glaube auch dass Forza vom umfang her um einiges mehr bieten wird als PG2 und möglicherweise GT4. wovon ich eher nach dem zocken der demo entteusch bin ist die grafik die meiner meinung gegenüber PG2 schlecht aussieht naja die werden ja bestimmt noch Forza 2 machen da können die es verbessern :))

7

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:57

Naja, zum Umfang ist ja soweit alles bekannt (die Autos jedenfalls) und hier bietet GT4 einfach mehr, nein sogar viel mehr.
Auch die Fahrphysik von GT4 hat mir besser gefallen das die von Forza.

Aber Potenzial steckt da einiges drinn keine Frage, bin gespannt aufs fertige Spiel.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:02

Also ich glaube, dass Forza durch den Online-Modus wesentlich mehr Langzeitmotivation bietet. Schau Dir z.b. PGR2 an... das ist schon 1 1/2 Jahre alt und online immernoch den Hammer.

Allerdings ist bei Forza noch lange nicht alles zum Umfang raus... ;)

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:13

Zitat

Original von Matthias Brems
Allerdings ist bei Forza noch lange nicht alles zum Umfang raus... ;)



Jaja, aber das wichtigste: Die Autos

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2005, 08:50

Wie? Was haben denn die Fahrzeuge mit dem Umfang zu tun? Definierst Du den Umfang eines RPG's durch die Anzahl der spielbaren Charakter? Der Umfang bei einem Rennspiel sind die Renn und Spielmodi + Strecken. Und wie gesagt, durch den Online-Mode hat Forza schon mal gute Vorteile. Die Tiefe des Storymodes und die Tuningmöglichkeiten, etc. werden darüber entscheiden. Und in diesem Punkt sieht es momentan so aus, als hätte Forza mehr im Petto, denn bei GT4 gibt es kaum Neuerungen.

11

Freitag, 18. Februar 2005, 14:58

Naja, ganz unrecht hat er nicht. das kommt auf das Spiel drauf an. Bei RSC2 war ich motiviert alle strecken freizuspielen, bei Burnout3 gings mir eher um die Autos. Je mehr Autos, umso länger brauch ich um das Spiel durchzuzocken. und damit definiere ich Umfang. Da helfen mir die Spielmodi eigentlich wenig, wenn sich sonst nix ändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (18. Februar 2005, 15:00)


12

Freitag, 18. Februar 2005, 15:03

Zitat

Original von Babashaq
Naja, ganz unrecht hat er nicht. das kommt auf das Spiel drauf an. Bei RSC2 war ich motiviert alle strecken freizuspielen, bei Burnout3 gings mir eher um die Autos. Je mehr Autos, umso länger brauch ich um das Spiel durchzuzocken. und damit definiere ich Umfang. Da helfen mir die Spielmodi eigentlich wenig, wenn sich sonst nix ändert


Na ja, das mag bei dir so zutreffen, allerdings bin ich davon überzeugt, dass sich nur ein recht kleiner Teil der Spielergemeinschaft damit beschäftigt, alles aus einem Spiel herauszuholen, bzw. alles freizuspielen. Die Mehrheit wird ihren Spaß eher durch viele Spielvarianten finden. Und ein Xbox-Live-Modus alleine garantiert schon mal stundenlangen Spaß.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

13

Freitag, 18. Februar 2005, 15:05

Mag ja sein, aber mit mehr Strecken und mehr Autos wirds auch mehr Spaß ;) das kann man kaum abstreiten. sonst kannst ja gleich ne Demo zocken

(ps. richtig erkannt. nur meine meinung. s.u. *g*)

14

Freitag, 18. Februar 2005, 15:48

Slso PGR 2 ist schon nett, aber ich finde das schadensmodell und die Steuerung etwas gewünungsbedürftig!

Ich haffe das Forza das besser macht!

15

Sonntag, 3. April 2005, 23:01

Läßt sich sowieso schwer vergleichen. Forza ist eine Sim mit der Grundidee von GT... PGR2 ist die Fortsetzung von MSR und setzt auf ein eigenes System (Kudos) in Verbindung mit einem übersichtlichem Fuhrpark, realen Städtenachbildungen und einem Arcade-Sim-Gameplay.
Forza geht weiter. Forza bietet Racing-Feeling mit echten Sim-Eigenschaften, wie man das schon in der Demo testen konnte. Dazu die weit dickeren Online-Features und viel mehr echte Rennstrecken. Nicht zu vergessen die Tuningoptionen und die realistische Fahrphyisk. Finds gut, dass es so unterschiedliche Spiele gibt und hoffe, dass PGR3 auch weiter den PGR-Weg gehen wird, dann kommen sich die beiden Spiele nicht so sehr in den Weg. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

16

Montag, 4. April 2005, 07:56

Wir haben ja schon einiges gesehen, Forza hat definitiv mehr Langzeitspielspaß allein durch die Tunigoption.
Strecken sind die bekannten, Spiel ist umfangreich und macht echt Spaß.
Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mir optisch nicht soo gut wie PGR2 gefällt (jaja, Frauen haben halt keine Ahnung - um das direkt vorwegzugreifen). Es ist ein Weichzeichner drauf, der so wirkt, als wäre man high :D Ich hoffe, sie bauen eine Option "Auschalten" ein ;)

17

Montag, 4. April 2005, 09:56

Bin da schon gespannt! Wie sehen denn eigentlich die Split-Screen-Modi in Forzs aus?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

18

Montag, 4. April 2005, 10:08

@Claudi: Sehe ich (auch auf die Gefahr einer Steinigung) ebenso!

Das hat nix mit Frauen haben keine Ahnung zu tun!

Es wirkt durch diesen Weichzeichner absolut comichaft und ich weiss nicht, warum das neuerdings so gemacht wird...

19

Montag, 4. April 2005, 10:10

Hört sich ja echt schwach an. :( Aber in der Regel ist das ja sowieso ein Kritikpunkt an Forza, da scheint z.B. GT4 "realistischer" zu wirken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

n385055

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Wien

  • Hobiologe
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. April 2005, 09:54

Zitat

Original von Marc Heiland
Es wirkt durch diesen Weichzeichner absolut comichaft und ich weiss nicht, warum das neuerdings so gemacht wird...


Ich bin zwar ein technischen Nackerbatzi, aber hat man dadurch vielleicht eine geringe Performance-Steigerung?

Thema bewerten