Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. April 2006, 20:03

Xbox 360 auf 50hz TV

Moin,

wollte fragen ob sich es lohnt eine xbox 360 zu kaufen wenn man nur einen 50hz fernseher hat, ich hab nämlich gelesen das spiele. wie zB. dead or alive 4 oder oblivion nur auf 60hz laufen.

mfg

2

Montag, 24. April 2006, 20:17

50hz wird gar nicht mehr unterstützt.

3

Montag, 24. April 2006, 20:32

Natürlich wird 50 Hz noch unterstützt.Aber ne 360 ohne HDTV brauch man meiner Meinung gar nicht erst kaufen.da kann man auch alte Xbox weiterspielen.
Dexter - Season 3

4

Montag, 24. April 2006, 20:38

Zitat

Original von RazerViper
Natürlich wird 50 Hz noch unterstützt.Aber ne 360 ohne HDTV brauch man meiner Meinung gar nicht erst kaufen.da kann man auch alte Xbox weiterspielen.


Kann Dein TV wirklich keine 60 hz ab? Meiner kann das nämlich auch, obwohl ich damals gedacht habe, er könne es nicht ;)

Und einen HDTV braucht man nun echt nicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 24. April 2006, 21:59

also funktionieren spiele wie zb. dead or alive und oblivion garnicht bei mir?

6

Montag, 24. April 2006, 22:05

Zitat

Original von the_ape
also funktionieren spiele wie zb. dead or alive und oblivion garnicht bei mir?


Oblivion wird ruckeln, zumindest in den Videosequenzen. Dafür läuft Top Spin 2 nicht.

Ich weiß nicht, ob ein TV Schaden nehmen kann, wenn man die alte Xbox auf 60hz stellt. Aber so könnte man es zumindest mal ausprobieren wenn man ein passendes Spiel parat hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Montag, 24. April 2006, 22:21

Ich habs mal probiert, da sind dann nur ziemlich viele Streifen auf dem Bildschirm und alles flackert, ist also nichts mehr zu erkennen!!!

8

Montag, 24. April 2006, 23:41

denke das es mit RGB kabel klappen müsste damit hat man 60 hz

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. April 2006, 23:46

Zitat

Original von ALFistA
denke das es mit RGB kabel klappen müsste damit hat man 60 hz


?( Nö: Hz ist vom Wiedergabegerät (Konsole) und Ausgabegerät (TV) abhängig. RGB ist nur ein Kabel, also nur eine Verbindung.

Und RGB geht auch mit 50Hz ;)

Wenn alles flimmert, kann man kein 60H darstellen. Egal ob mit RGB oder nicht...

EDIT: stimmt das überhaupt, was ich gestern abend gesagt habe? Bin mir heut morgen gar nicht mehr sicher.... ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (25. April 2006, 07:26)


10

Mittwoch, 26. April 2006, 20:09

mhhh....dann werd ich mir mal ne xbox 360 von einem freund ausleihen und einfach mal rumtesten

trotzdem danke für die antworten

11

Mittwoch, 26. April 2006, 20:15

Zitat

Original von RazerViper
Natürlich wird 50 Hz noch unterstützt.


Nein wird es nicht. Bei jedem Spiel hat du irgendwelche Macken wenn du auf 50Hz spielst, sei es nun ruckelnde Videos oder ein verzogenes Bild. Es gibt kein Spiel was vernünftig auf 50Hz läuft, weil es keine beachtung mehr findet.

Zitat

Aber ne 360 ohne HDTV brauch man meiner Meinung gar nicht erst kaufen.da kann man auch alte Xbox weiterspielen.


Blödsinn!

12

Donnerstag, 27. April 2006, 19:51

mein tv unterstützt doch 60hz :) ....obwohl nur 50hz drauf steht ;)

13

Donnerstag, 27. April 2006, 19:53

Zitat

Original von the_ape
mein tv unterstützt doch 60hz :) ....obwohl nur 50hz drauf steht ;)


Dann "treffen" wir uns hoffentlich mal online. Schonmal viel Spaß mit Deiner Box :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Donnerstag, 27. April 2006, 21:09

Also ich hab keine Ahnung was mein Fernseher unterstützt. Ist aber schon ziemlich alt der Kasten.

Wenn ich dann auf 60 Hz umstelle geht das ohne Probleme. Nur am oberen Rand des Fernsehers habe ich einen kleinen weißen Streifen.
Dieser stört aber nicht sonderlich.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:25

Hat jemand eine Ahnung ob RGB Anschluss bei RöhrenTV mitlerweile Standart sind? Ich meinen Toshiba vor 1,75 Jahren gekauft und hab nur knapp 200€ gezahlt. Es ist aber kein hinweis auf RGB vorhanden, weder in der Anleitung noch auf dem Gerät. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir ein RGB-Kabel kaufen soll. Das Modell finde ich nicht mehr auf der Website. Kann mir jemand helfen?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:38

Zitat

Original von LOKI l
Hat jemand eine Ahnung ob RGB Anschluss bei RöhrenTV mitlerweile Standart sind? Ich meinen Toshiba vor 1,75 Jahren gekauft und hab nur knapp 200€ gezahlt. Es ist aber kein hinweis auf RGB vorhanden, weder in der Anleitung noch auf dem Gerät. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir ein RGB-Kabel kaufen soll. Das Modell finde ich nicht mehr auf der Website. Kann mir jemand helfen?



Wenn die Glotze ´nen Scart-Eingang hat,und keine 2 Jahre alt ist,kannst Du getrost ein RGB-Kabel verwenden,da kann garnix schief gehen...das A und O ist der Scart-Eingang...hat nix mit RGB zu tun...

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:44

Der TV hat 2 Scart Eingänge. Aber ich dachte das es meistens nur einen gibt der das Signal RGB empfangen kann?

Nun ja, ich hab die Glotze noch keine 2 jahre, bin aber auch nicht sicher wann der auf den Markt kam...60Hz hat sie schon mal...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (16. Mai 2006, 11:29)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:33

So, zu spät, ich kauf jetzt halt das verd...Kabel. Hoffentlich funtz das.

(sorry für den Doppelpost):smokin:

EDIT: so gekauft! Bin zwar noch skeptisch, aber ich freu mich trotzdem.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (16. Mai 2006, 13:11)


Thema bewerten