Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. April 2012, 17:38

Jack Tramiel - Der Erfinder des C64 ist verstorben

Zitat

Am Ostersonntag verstarb Jack Tramiel im Alter von 83 Jahren im Kreise der Familie in Monte Sereno, Kalifornien. Jack Tramiel baute die Firma Commodore vom Taschenrechnerhersteller bis zu einer der bedeutsamsten Computerfirmen der 80er und 90er Jahre auf.

Unter seiner Führung entwickelte Commodore den legendären C64, der zu seiner Zeit in vielen deutschen Jugendzimmern stand. Nach seinem Ausstieg übernahm Tramiel die Firma Atari, dessen Rechte er erst 1996 wieder an den Festplattenhersteller JTS veräußerte.


Quelle

Die besten Spiele für den Commodore C64

R.I.P

2

Mittwoch, 11. April 2012, 16:15

Der C64 war Die Videospielplattform meiner Jugend.
Habe da viele schöne Erinnerungen an so manches Game welches mich stundenlang an den Fernseher fesseln konnte. Am Anfang sogar nur in schwarz-weiß. Heute unvorstellbar... :D

3

Mittwoch, 11. April 2012, 21:00

Der C64 war auch meine "Einstiegsdroge" obwohl ich wohl jünger bin als ihr:)

Aber ich habe damals auch gerne mit gepsielt und mit diesen Miniheften konnte man so Programme schreiben üben.
Das war so ein Würfel
Load"&" so on etwas :D

Was habe ich damals an Elite gehangen obwohl ich nie gerafft ahbe was ich da machen muss:)


Danke für den Link!! :thumbup:

4

Donnerstag, 12. April 2012, 05:45

Viel älter als du bin ich ja auch nicht. Ich war auch erst spät dran, wenn du so willst. Dürfte irgend wann in den 90er gewesen sein. C64 und Amiga. Damit hat das bei mir auch angefangen. Das war noch was mit den Datasetten. Ehrlich gesagt kann ich mich an wenige Sachen nur noch erinnern. Titel wie International Karate, Maniac Mansion, Winter / Summer Games und co sind natürlich in Gedächtnis geblieben. Ach da gab es so viele tolle Spiele! Weiß gar nicht wie das mit der Zeit alles hinhaute, aber nen Atari, Gameboy, Nes und Snes hatten wir auch noch. Erfahrung mit dem Mega Drive hab ich auch irgend wie gesammelt. Dann kam noch die PS1. 2001 folgte mein erster moderner PC zum Geburtstag. :biglaugh: Ach weiß gar nicht mehr genau. Die PS2 fehlte in der Sammlung auch nicht. Neben Gaming PC kam dann noch die Xbox 360. Naja dürfte schon die 20 Jahre Jahre Videospielgeschichte sein, da muss man sich ja nicht an alles erinnern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. April 2012, 05:43)


5

Donnerstag, 12. April 2012, 17:41

Die "Einstiegsdroge" war der Commodore 64 bei mir nicht unbedingt. Aber das ist dann wohl wirklich "altersbedingt". ;)

Ich kann mich noch an großartige Fussballturniere mit Microprose Soccer erinnern.
Winter und Summer Games waren natürlich auch immer oben dabei.
Auch genial: Mission Impossible, Krakout (mann war das ne Highscore Jagd) oder die Last Ninja Serie.

Thema bewerten