Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. April 2006, 14:31

Brille oder Kontaktlinsen ?

Ich wollte mal fragen was ihr besser findet.

Ich bekomm bald Kontaktlinsen. Ich trage schon eine Brille seid der Grundschule und will mal was neues ausprobieren.

Würde mich auch interessieren ob ihr eine Brille/Kontaktlinsen tragt.

2

Dienstag, 25. April 2006, 14:35

RE: Brille oder Kontaktlinsen ?

Brille. Ich hatte aber für eine Weile Kontaktlinsen, die aber eine Hornhautvertrübung bei mir verursacht haben.

Generell rate ich aus diesem Grunde von Kontaktlinsen ab, ich habe Glück gehabt. Eine Bekannte hat dadurch tatsächlich einen bleibenden Augenschaden davon getragen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 25. April 2006, 14:40

Aufjedenfall Kontaktlinsen.
n!faculty @ www.faculty.de

4

Dienstag, 25. April 2006, 14:44

Das Problem ist halt, daß gute Kontaktlinsen und die Beratung dazu deutlich teurer sind, als der bequeme und günstige Versand von Kontaktlinsen.

Das kann dazu führen, daß die Linse falsch gehandhabt wird, sie zu lange Verwendung findet, oder gar nicht für das jeweilige Auge geeignet ist.

Der Kostenfaktor ist um einiges höher, als bei einer Brille.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktlins…_Nebenwirkungen
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 25. April 2006, 14:44

Zitat

Original von Devil4life
Aufjedenfall Kontaktlinsen.

Dito... Würde die am liebsten Lasern lassen, aber das wird von der KK ja nicht übernommen :rolleyes:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2006, 14:49

Eine Umfrage für alles *g*

Brille. Ich hatte mal wegen Kontaktlinsen angefragt, aber die haben damals 300 DM pro Auge gekostet (starke Hornhautverkrümmung). Seitdem habe ich nicht mehr nachgefragt. Allerdings war ich einmal in ner Augenklinik und habe mich wegen einer LASIK schlau gemacht. Meine Erfolgsaussichten wären zu über 95% das ich danach keine Brille mehr bräuchte, allerdings mit einem Verfahren, das damals (vor 5 Jahren) noch in der Erprobung war. Bei dem "normalen" Verfahren hätte ich eine 50% Wahrscheinlichkeit, das ich nachts nicht mehr so gut sehen könnte. Dabei denke ich schon, das ich ziemlich nachtblind bin. Das dumme bei LASIK ist nur, das es keine Krankenkasse zahlt (aber wie kann man geld besser investieren als in die eigene Gesundheit?) und man muss sich urlaub für die OP nehmen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Dienstag, 25. April 2006, 15:16

Ich find beides ok. Manch einer siht aber ohne Brille plötzlich ganz anders aus :))

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. April 2006, 16:37

RE: Brille oder Kontaktlinsen ?

Ich habe schon einige Male überlegt Linsen auszuprobieren, aber ich brauche gottseidank noch nicht rund um die Uhr ne Brille, also lohnt sich das bei mir noch nicht, ergo -> Brille
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. April 2006, 17:56

Kontaktlinsen...manchmal wenn ich allein bin und mich keiner sieht ne Brille.

10

Dienstag, 25. April 2006, 17:57

Ich kam gerade vom Optiker. Probe Testen. Man war das ein geiles gefühl ohne Brille sehen zu können. :]

Ich bekomm meine jetzt Donnerstag.

Ich trage die Kontaktlinsen aber nicht durchgehend sondern nur wenn ich Sport habe oder gerade Lust habe sie zu tragen.
Sind Tageslinsen und weiche.

Kontaktlinsen-Welt ich komme :))

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. April 2006, 18:04

hm habe auch vor mir welche zu holen... nur ich habe da einige fragen:

Muss man die extra vom Augenarzt verschrieben bekommen?

Fallen die schnell raus?

Tuhen die weh?

Was ist wenn man mit Kontktlinsen einschläft?

Gehen Kontaktlinsen bei einer Hornhautverkrümmung?


danke schonma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToXin« (25. April 2006, 18:07)


12

Dienstag, 25. April 2006, 18:12

Also ich bin darin noch neuling.

Ich kriege weiche Kontaktlinsen. Die fallen nicht so schnell raus wie harte. Also perfekt für Sport.

Ich habe die nach ein paar minuten garnicht mehr gespürt. Am Anfang pieckt es als ob eine Wimper drinne ist im Auge.

Ich habe glaube ich auch eine Hornhautverkrümmung und es funktioniert.

Es gibt Monatslinsen etc.(Da gibt es ganz schön viele) mit denen kann man auch schlafen. Ich bekomm 1. Tages Linsen die man immer abends Rausnehemen muss.

Frag am besten deinen Optiker oder Augenarzt.

13

Dienstag, 25. April 2006, 18:14

Zitat

Original von ToXin
hm habe auch vor mir welche zu holen... nur ich habe da einige fragen:

Muss man die extra vom Augenarzt verschrieben bekommen?

Fallen die schnell raus?

Tuhen die weh?

Was ist wenn man mit Kontktlinsen einschläft?

Gehen Kontaktlinsen bei einer Hornhautverkrümmung?


danke schonma


Nein, kann man sich auch so im Inet bestellen.

Kommt drauf an. Wenn man die Augen reibt, dann kann das aber schon passieren.

Tun nicht weh, allerdings trockene Augen mit Linsen alles andere als angenehm ;)

Sollte man vermeiden mit Linsen zu schlafen. Am nächsten Tag sind die AUgen total trocken aber so wild ist es nicht.

Ja, gibt es. In dem Fall doch besser zum Augenarzt.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. April 2006, 18:20

Ich hatte schonmal vor mehreren Jahren eine Brille, aber nur zum Lesen und Computerspielen. Nun, seit einigen Wochen, habe ich eine dauerhafte Brille, weil ich in der Ferne alles verschwommen sah.

Habe 0,25 Dioptrin.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. April 2006, 18:23

Ich bin für das menschlcihe Auge, dass sieht immer noch am besten aus - so nackt 8)
MichiMike - notorischer Vielposter

16

Dienstag, 25. April 2006, 18:41

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich hatte schonmal vor mehreren Jahren eine Brille, aber nur zum Lesen und Computerspielen. Nun, seit einigen Wochen, habe ich eine dauerhafte Brille, weil ich in der Ferne alles verschwommen sah.

Habe 0,25 Dioptrin.


Sicher 0,25? Da verschriebt kein normaler Augenarzt ne Brille...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (25. April 2006, 18:41)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 25. April 2006, 18:43

Ja normal Michi, aber wenns nicht geht. ;)


Edit:

Zitat

Original von Flipstar

Sicher 0,25? Da verschriebt kein normaler Augenarzt ne Brille...


Ich mein schon. 0,25 und 0,5. War beim Augenoptiker, der hat die "verschrieben".

18

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:55

Ich hab -1,25 auf dem linken und -2,00 auf dem rechten Auge.

Eigentlich bin ich kein Fan von Brillen, aber nachdem ich circa 4 1/2 Monate Kontaktlinsen getragen habe, traten heute auf einmal Probleme auf. Die Dinger sind dauernd verrutscht und klebten am Augenlid fest.

Deswegen bin ich wieder auf die Brille umgestiegen. Mal sehen, was mein Augenarzt zu dem Problem meint. Kann das vllt mit der Wärme zu tun haben? ?(

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:12

...im Sommer nutze ich so oft es geht "Einmallinsen", da ich beim Schwimmen gerne den Überblick behalte und außerdem gefallen mir "normale" Sonnenbrillen besser, als solche mit den entsprechenden Glasstärken...

...den Rest des Jahres nutze ich dann meine Brille...

20

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:28

ich hab beides...aber zur arbeit hab ich kontaktlinsen meist dirnne.. is praktischer
~ein Polizist miiiiiit Laserschwert, mit diesem Laserschwert,schreibt er was auf !~

Thema bewerten