Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 15. August 2007, 17:27

RE: is doch ganz einfach

Zitat

Original von vRAGmAZTER
Das Problem wäre doch echt einfach zu lösen:

Wie wärs, wenn sie die Zusatzmaps einfach auf ne zweite DVD packen, die man dann einfach bei Bedarf einlegten kann. Ich denk, dass ne zweite DVD von den Produktionskosten her auch nicht viel mehr frisst, als ne BlueRay-Disc.


man könnte doch auch den singleplayer auf eine, und den multiplayer auf je eine disk packen, weil nur die maps auf eine, hört sich nicht so gut an.....

Aber ich weiss nicht ob das durchführbar ist, ist halt nur so ne idee... ;)

Es wäre auch nicht so das problem die disk zu wechseln......vom aufwand her ;)

182

Mittwoch, 15. August 2007, 17:32

RE: is doch ganz einfach

Ja, irgendwie so... Also ich denk, das sollte doch schon möglich sein sowas... (so aus meiner Entwickler-Sicht gedacht ;-) )... Und dafür würd ich dann auch echt in Kauf nehmen, die DVD ab und zu mal zu wechseln.

Das mit der Festplatte find ich ne schlecht Idee, meine 20GB ist jetzt schon ziemlich voll und es wird mit jedem Update von den Spielen, die ich hab, immer weniger....

183

Freitag, 17. August 2007, 13:17

ICh find auch die sollten das mit 2 DVDs machen ich mein auf dem Pc gab es auch genügend games wo multiplayer und singel getrännt waren da denk ich auch das es machbar wer diese auf 2 zu packen und da nehm ich gern warte zeit für in kauf wenn ich alle maps bekomme nur das problem ist auch wenn diese idee jetzt besteht jemand muss sie den entwicklern mit teilen ^^ Vileicht sind die ja echt darauf noch nicht gekommen ???
[GC1]DarkMagerr[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 17. August 2007, 13:28

Doch, sind sie. In einem Interview hat einer der Entwickler gemeint, dass das insofern problematisch wäre, dass man vor allem online nicht weiß, welche Karte als nächstes kommt und man dann ständig wechseln müsste.

Ich denke aber, dass man eine ganze Menge Maps auf eine DVD bekommt. Und bei XBL wäre es bestimmt auch möglich, dass nur Leute zusammenkommen, die gerade die gleiche DVD drin haben. Wenn man dann Bock auf andere Maps hat, legt man halt die zweite DVD ein.
Sicherlich nicht ideal, aber immernoch besser, als wenn die Maps ganz fehlen (oder man sie runterladen muss und sich die Platte noch mehr füllt).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

185

Freitag, 17. August 2007, 14:01

Na die idee war so gedacht das auf der einen dvd der Multiplayer mit den maps und so is und auf der anderen nur der SIngleplayer teil ! Also gebes da eigentlich keine probleme =)

Aber eigentlich is microsoft scheisse hätten die mal nicht an den profit gedacht und gleich nen HD-DVD laufwerk eingebaut müssten wa nicht so viel zurückstecken und es wer von vorteil gewesehn aber naja so ist microsoft halt =( ICh mein man sieht was plötzlich alles möglich is HDMI anschluss und vileicht auch netzteil einbauen die hätten mal ruhig nen bissel weiter an der konsole tüfteln sollen anstatt sie so schnell es geht auf den markt zu bringen
[GC1]DarkMagerr[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmager« (17. August 2007, 14:03)


186

Freitag, 17. August 2007, 14:07

dann wäre die box min. so teuer wie die PS3 gewesen und ebenfalls nicht früher gekommen.

denkst du MS hätte den erfolg den sie haben auch so erreicht? mit fast gleichem preis und gleichem releasedate? da wären alle wieder von a-z zu Sony gehampelt, die entwickler hätten sich nicht auf die 360 konzentriert usw.

für MS ist und war es von grosser bedeutung als erste nextgen firma auf dem markt zu sein. wir sind die dummen dabei - aber wir zocken auch schon fast zwei jahre in HD. ;)

187

Freitag, 17. August 2007, 14:16

Ich bin für abspecken. irgendwie muss sich meine PS3 ja rechtfertigen :)
Nein, quatsch. Warum nicht auf 2 DVDs. Hat mir damals beim Cupe auch nichts ausgemacht bei RESI nach 15 Std. Spielen die zweite DVD einzulegen. Ist ja nicht so dals das man dann ständig wechseln muss.

188

Freitag, 17. August 2007, 14:37

04.08.07 - id Software hat auf der QuakeCon den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der auf der 'id Tech 5'-Engine läuft und die zweite Generation von ids 'Megatexture'-Technologie verwendet. Auf PS3 erfolgt die Auslieferung auf einer Blu-ray Disc, auf Xbox 360 sind's zwei DVDs.


Wenn sie das bei Rage machen, dann geht das doch bei anderen Spielen auch...?!

Quelle: Gamefront

189

Freitag, 17. August 2007, 15:27

Ja da denk ich doch auch das das machbar wer doch ich denke einfach wenn sie es nich machen dann uas faulheit oder so ich mein es wer auf jeden fall kundenfreundlicher die sollen aber bloss nich die maps via live anbieten weill da kassiert ms wieder total ab und das will ich nicht unterstützen
[GC1]DarkMagerr[/GC1]

190

Freitag, 17. August 2007, 15:58

bei der ps2 gabs ja auch spiele die mehrere CDs hatten oder? bei ps1 weis ich da gab es sogar games mit 4 cd´s^^

191

Freitag, 17. August 2007, 16:20

Zitat

Original von SWAT-Sniper
bei der ps2 gabs ja auch spiele die mehrere CDs hatten oder? bei ps1 weis ich da gab es sogar games mit 4 cd´s^^


War das nicht z.b. Final Fantasy, das auf mehreren DVD's war.
Ich werde mir auf keinen fall maps vom marktplatz runterladen, da das totale abzocke ist.......

192

Freitag, 17. August 2007, 19:07

Zitat

Original von el mas valuable

Zitat

Original von SWAT-Sniper
bei der ps2 gabs ja auch spiele die mehrere CDs hatten oder? bei ps1 weis ich da gab es sogar games mit 4 cd´s^^


War das nicht z.b. Final Fantasy, das auf mehreren DVD's war.
Ich werde mir auf keinen fall maps vom marktplatz runterladen, da das totale abzocke ist.......

wenn se nicht kostenpflichtig sind schon ^^

193

Samstag, 18. August 2007, 11:30

Hmm naja ich hoffe auch das es auf 2 DvDs kommt aber mal schaun wenn nich hoffe ich kommen die Maps kostenlos zum doenloaden aber so sicher kann man sich bei microsoft nie sicher sein !
[GC1]DarkMagerr[/GC1]

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

194

Sonntag, 19. August 2007, 21:38

Also ich finde die Aussage von wegen zu wenig Speicher seitens Epic einfach lachhaft.
UT 2003 für PC wurde auf 3 CD´s ausgeliefert weil sie sich damals nicht getraut haben eine DVD rauszubringen da die Laufwerke noch nicht so verbreitet seien.
Bei UT 2004 gab es dann die DVD-Version und eine Version mit mehreren CD´s (glaub es waren 4 bin aber nicht ganz sicher).
Solln sie eben eine "1 DVD" Version rausbringen, wo Daten auf HDD abgelegt werden und für die Core Besitzer eine " 2 DVD" Version....
Wo ein Wille da ein weg!
Epic will MS einfach nur mal ein bisschen ans Bein pinkeln um zu zeigen das sie sich von MS nicht alles gefallen lassen.
Ich geh davon aus das 360 Zocker genausoviel Inhalt bekommen wie PS3 Besitzer auch.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 20. August 2007, 10:26

Zitat

Original von SYnatiX
Ich geh davon aus das 360 Zocker genausoviel Inhalt bekommen wie PS3 Besitzer auch.

Nur halt eventuell kostenpflichtig über XBL... ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

196

Montag, 20. August 2007, 20:23

Zitat

Nur halt eventuell kostenpflichtig über XBL...


Hm, ich glaubs irgendwie nicht da Epic doch immer sehr Community bezogen war.

Wie sah es denn bei GoW aus in Sachen Maps auf XBL?

197

Montag, 20. August 2007, 20:26

Ich glaub auch kaum das das Microsoft viel bringen würde. Würde nur das ohnehin angekratzte Image noch mehr bröckjeln lassen ...
bla blub

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 20. August 2007, 20:40

Da haste auch wieder recht: "PS3-Zocker bekommen es so, 360-Zocker müssen extra zahlen." Sowas wird sich MS nicht geben wollen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

199

Montag, 20. August 2007, 21:02

hmm, so gaaaaaaaanz langsam wendet sich das blatt...


sonst nur negatives von sony, aber es wird tatsächlich besser

aber jetzt fängt M$ an zu sprinnen... 120gb platte für 180€ gehts noch?????
überall nebenkosten wos nur geht und kaputte konsolen..

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

200

Montag, 20. August 2007, 21:21

An die, die auch eine PS3 neben der 360er besitzen:

Kaufts ihr euch das Game auf der PS3 oder der 360er?
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Thema bewerten