Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Virtua Tennis 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 16. Februar 2007, 16:12

das game ist sowas von gekauft!

82

Montag, 19. Februar 2007, 14:48

ich bitte um Aufklärung soll das Spiel realistisch werden oder mehr so ein funSpiel? mfg

83

Montag, 19. Februar 2007, 14:55

Virtua Tennis ist ein Automatenspiel, das sollte reichen zur aufklärung

jan

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Persenbeug (Österreich)

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 19. Februar 2007, 15:13

Ich finde Virtua tennis ist top spin weit überlegen !! Hab die vorigen teile auf dem Dreamcast gespielt!!! :biglaugh:

85

Montag, 19. Februar 2007, 15:54

also dazu ist ne differenziertere antwort nötig, da diese spiele kaum vergleichbar sind.

virtua tennis ist bzw. wird vermutlich ein sehr guter arcade-vertreter sein, hat aber mit dem wirklichen tennissport ansich nichts zu tun.

top spin 2 ist zwar schon ne simulation, aber eine vollkommen vermurkste. allein die gegner-k.i. ist grausig. um mal nur einen von vielen schwachpunkten zu nennen.

fazit: ich werd weiterhin kein tennis an einer konsole spielen, da das beste spiel, und damit meine ich top spin 1, ausgelutscht ist.

86

Montag, 19. Februar 2007, 17:37

stimmt Top Spin1 war hammer aber die 2 ist der absolute dreck! mfg

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:57

Sind eigentlich die erfolge schon bekannt?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

88

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:40

Bin ja mal gespannt wie es so wird auf der 360.
Auf Dreamcast wars ja der Hammer schlechthin.
Auf den Multiplayer freu ich mich schon.
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:59

Ich kauf's mir ... Virtua Tennis macht einfach Spaß, gerade weil's arcadelastig ist :)
the past is only the future with the lights on.

90

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:05

Zitat

Original von der zu spaete
virtua tennis ist bzw. wird vermutlich ein sehr guter arcade-vertreter sein, hat aber mit dem wirklichen tennissport ansich nichts zu tun.



Vielleicht fehlt mir auch einfach die Erfahrung mit der Sportart, aber wo ist VT nicht realistisch?

Es bot eine tolle Ballphysik, alle Schlagarten, verschiedene Untergründe usw. Was genau ist den unrealistisch an den Spielen gewesen?

Mir gefielen die VT auf der Dreamcast besser als TS1 auf der Xbox. Es war einfach dynamischer zu spielen.
Sony may Cry

91

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:26

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von der zu spaete
virtua tennis ist bzw. wird vermutlich ein sehr guter arcade-vertreter sein, hat aber mit dem wirklichen tennissport ansich nichts zu tun.



Vielleicht fehlt mir auch einfach die Erfahrung mit der Sportart, aber wo ist VT nicht realistisch?

Es bot eine tolle Ballphysik, alle Schlagarten, verschiedene Untergründe usw. Was genau ist den unrealistisch an den Spielen gewesen?

Mir gefielen die VT auf der Dreamcast besser als TS1 auf der Xbox. Es war einfach dynamischer zu spielen.


Es ist vllt so zu vergleichen wie PES und FIFA. Beides kann spaß machen, aber VT ist nunmal ein Arcade Game. Am besten lädts du dir die Top Spin 2 demo für die xbox360 oder die Top Spin 1 Demo für den PC runter. Es gibt mehr Arten zu schlagen und man muss den richtigen Schlag auch zur richtigen Zeit einsetzen.

92

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:24

nene mit Pes und FIFA kann man das nicht vergleichen.

Pes macht spass, weil es realistisch sein will und deshalb immer neue situationen entstehen, was bei FIFA nicht passiert. FIFA ist einfach viel zu statisch, weil die entwickler sich nicht zw. arcade und sim entscheiden können.

Aber VT macht genau deshalb spass, weil es nicht realistisch sein will und dadurch sehr einsteigerfreundlich ist, aber durch das super gameplay entstehen auch hier immer wieder neue spielsituationen.

Und hört bitte auf TP2 als realistisch zu bezeichnen. Habe noch nie in der Realität gesehen, dass einer 10mal hintereinander mit 230 aufschlägt und der returnspieler alle bälle locker zurückspielen kann, oder dass sich ne leiste auffüllt um dann bessere schläge auszuführen.

93

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:19

Zitat

Original von Trabbi

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von der zu spaete
virtua tennis ist bzw. wird vermutlich ein sehr guter arcade-vertreter sein, hat aber mit dem wirklichen tennissport ansich nichts zu tun.



Vielleicht fehlt mir auch einfach die Erfahrung mit der Sportart, aber wo ist VT nicht realistisch?

Es bot eine tolle Ballphysik, alle Schlagarten, verschiedene Untergründe usw. Was genau ist den unrealistisch an den Spielen gewesen?

Mir gefielen die VT auf der Dreamcast besser als TS1 auf der Xbox. Es war einfach dynamischer zu spielen.


Es ist vllt so zu vergleichen wie PES und FIFA. Beides kann spaß machen, aber VT ist nunmal ein Arcade Game. Am besten lädts du dir die Top Spin 2 demo für die xbox360 oder die Top Spin 1 Demo für den PC runter. Es gibt mehr Arten zu schlagen und man muss den richtigen Schlag auch zur richtigen Zeit einsetzen.



Beides gespielt und für langweilig befunden ;)

TS 1 war noch ganz nett online zu spielen, Teil 2 ging dafür imo komplett in die Hose.

Trotzdem ist VT für mich alles andere als Arcade. Einsteigerfreundlich ja, aber alles andere als pures Arcade. Dafür ist es zu dynamisch und die Ballwechsel zu abwechslungsreich imo.

Virtua Striker ist ein gutes Beispiel für ein Arcade Sportspiel von Sega. Wenn auch ein sehr schlechtes...;)

BTW Wertung der Famitsu:

Virtua Tennis 3 [Power Smash 3] (PS3, Sega): 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)
Sony may Cry

94

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:34

mmm ist nicht grad viel^^

VGA hat in nem dt. test der ps3 version 88% gegeben. denke aber die 360 version wird mehr bekommen, wegen online

95

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:58

Zitat

Original von mehl
mmm ist nicht grad viel^^

VGA hat in nem dt. test der ps3 version 88% gegeben. denke aber die 360 version wird mehr bekommen, wegen online


Welches Magazin ist "VGA"?

96

Samstag, 3. März 2007, 20:26

also ganz ehrlich: wer vt als simulation bezeichnet, hat wahrscheinlich noch kein tennismatch gesehen. diese aussage ist wohl ein paradebeispiel für die rhetorische figur paradoxon :D

- auf der echten tour gibt es asse, in vt kann man sie nicht schlagen

- das tempo in vt ist ca. 5x zu hoch. ich wüßte nicht, dass man sich in der realität mit ca. 350 km/h sich die bälle von der grundlinie um die ohren haut

- der unterschied zwischen den belägen gleich null

- viele sonstige taktische mittel wie slice und co. fallen in vt weg


da war noch viel mehr. aber hab vt 2 zum letzten mal vor 3 oder 4 jahren gespielt. aber in einem punkt kann man nicht ernsthaft diskutieren. vt ist nicht nur zu 100% aracade, sondern zu 1000. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (3. März 2007, 20:28)


97

Samstag, 3. März 2007, 21:43

Zitat

Original von der zu spaete
- auf der echten tour gibt es asse, in vt kann man sie nicht schlagen


- der unterschied zwischen den belägen gleich null

- viele sonstige taktische mittel wie slice und co. fallen in vt weg




da muss ich dir wohl klar widersprechen.

es gibt durchaus bei VT asse und erst wenn man gegen richtig starke spieler spielt, merkt man wie sehr ein slice oder ein stopp oder ein lob viel zeit bringt damit man sich wieder in die richtige position bringen kann und auch ein unterschied zw. den belägen ist bei vt1 und 2 deutlich zu erkennen, vorallem wenn man nach gras auf sand spielt

98

Samstag, 3. März 2007, 22:23

also ich bin da anderer meinung. ein ass hab ich nie gesehen. egal auf welchem belag, für mich war das immer high-speed tennis.

UND: außerdem ist bei vt der rückschläger im vorteil, das ist genauso, als wenn man bei pes aus 60 m entfernung einfacher ein tor erzielt, als aus 5 m entfernung. verkehrte welt halt. vt IST arcade und nichts anderes. worber diskutier ich hier eigentlich gerade???

99

Samstag, 3. März 2007, 22:44

das es arcade ist bestreitet doch garkeiner, ist ja schließlich ein automatenspiel und bei vt2 war der rückschläger im vorteil, aber zB bei vt1 war es genau andersrum. mal schauen wie es bei vt3 wird.

aber asse gab es definitiv bei VT1 und 2, spiele zZ wieder VT1 auf dem pc

100

Sonntag, 4. März 2007, 16:21

am 8.3. soll für den ps3store die VT3 demo erscheinen. gibts schon ein datum für den livemarktplatz?

Thema bewerten