Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2012, 19:43

gamescom 2012

16. - 19.8.2012


Nintendo dieses Jahr nicht auf der gamescom

Wie mediabiz.de vermeldet, wird Nintendo dieses Jahr einen großen Bogen um die gamescom machen. Damit verliert die Messe einen großen Aussteller. Sicherlich sind auch viele Besucher nun enttäuscht. Schließlich rückt die Veröffentlichung der Wii U in immer greifbarere Nähe und die Hoffnung, auf der Messe eventuell die neue Konsole zu Gesicht zu bekommen, waren sicherlich nicht gerade klein.

Laut Pressechefin Silja Gülicher hat Nintendo stattdessen andere Pläne: "Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei die Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen."

Des weiteren heißt es: "Darüber hinaus planen wir später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt."

http://www.games-news.de/go/nintendo_die…%2526type%253D0

Da will jemand wohl keine schlechte Beurteilung vor Verkaufsstart. :biglaugh:
Die Wii U soll ja mit 1080p Probleme haben. Dazu soll die Leistung unter Xbox 360 und PS3 liegen.

2

Donnerstag, 12. April 2012, 21:36

Es ist ja nicht das erste mal das Nintendo Europas wichtigste Spielemesse mehr oder minder ignoriert bzw. mit einem schwachen LineUp "beglückt" ... ob man sich damit dann langfristig Freunde macht und den Kunden von seiner neuen Konsole überzeugen kann?

Es steht ja immer noch eine Leistungsfähigkeit im Raum, die der 360 und PS3 jetzt nicht zwangsläufig massiv übermächtig zu sein scheint, glaubt man den Gerüchten. Was hätte sich besser geeignet als eine solche "Kundenmesse" um eben diese vom Gegenteil zu überzeugen?

3

Donnerstag, 12. April 2012, 22:46

Egal wer da ist oder nicht: Die sollen erstmal die Kartenvergabe bzw. den Einlass regeln :colere:

4

Donnerstag, 12. April 2012, 22:48

Man hat eben eine andere Strategie als sich auf einer völlig überfüllten Messe mit Stundenlangen Warteschlangen zu präsentieren.
Mit der Wii hat man das damals ähnlich gehandhabt und sich nach der E3 anders präsentiert und vermarktet. Geschadet hat es nicht...
Überzeugen kann man im übrigen auch auf der E3. Ich gehe davon aus das sich die Zielkundschaft auch weitesgehend selbst ganz gut informieren wird, unabhängig davon ob man nun auf der GC anwesend ist oder nicht.
Und wie schon mal erwähnt ist das ja bei Nintendo auch nicht unbedingt was Neues.

5

Donnerstag, 12. April 2012, 23:17

Egal wer da ist oder nicht: Die sollen erstmal die Kartenvergabe bzw. den Einlass regeln :colere:


Wurde doch verändert. Samstag nur über begrenzten Vorverkauf

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:10

THQ und Sega ebenfalls abwesend

Nintendo ist nicht allein mit der Entscheidung, um die diesjährige gamescom in Köln einen Bogen zu machen. Nun haben sich auch die beiden Publisher THQ und Sega zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten zu sein.

Die Gründe der beiden Konzerne sind dabei unterschiedlich. THQ kämpft derzeit mit finanziellen Schwierigkeiten und möchte primär Kosten sparen. Sega hingegen nennt den Veranstaltungszeitraum der Messe als Ursache. Dieser würde nämlich nicht gut zu den angestrebten Veröffentlichungsdaten der großen Sega-Titel im Jahre 2012 passen. Allerdings versicherte Sega auch, dass man die gamescom als wichtigste Spielemesse Europas in Zukunft weiterhin im Auge behalten wolle

http://www.planet3ds.de/news/14808-games…s-abwesend.html

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:16

Anscheinend ist es wohl noch nicht bei allen Publishern und Herstellern angekommen das es sich hierbei um Europas "wichtigste" Spielemesse handelt welche man da meidet.
Zumindest haben sich wohl einige Hersteller zum Ziel gesetzt sich weniger Freunde zu machen.
So ähnlich wurde das hier ja schon mal angedeutet. ;)

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:04

So lange es Publisher sind auf die man verzichten kann. :whistling:

9

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:14

Ich denke bei Sega und THQ ist es schon offensichtlich das es sich dabei um Sparmaßnahmen handelt wenn man dieser Messe fernbleibt.
Da hat die E3 anscheinend Branchenintern doch noch einen höheren Stellenwert als die Messe in Deutschland. Auch wenn sie sicher nicht so attraktiv ist.

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:31

So lange die Veranstalter die Kartenvergabe nicht drastisch verbessern, interessiert mich die GC nicht mehr. Letztes Jahr hat echt gereicht :thumbdown:

11

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:13

Du willst Halo 4 und Gears Of War: Judgement spielen? Haha. Pech gehabt.

Zitat

Xbox changes strategy for gamescom and TGS

As you saw at E3, we have a solid line-up of games launching this holiday, along with other entertainment experiences. We’ve changed our approach a little, though. This year, Xbox will be focusing on smaller, more localized promotions and experiences for press, partners, retailers and customers around the world. Which means that as you might have seen on some of the news sites today, we won’t be taking part in gamescom or Tokyo Games Show this year.

http://majornelson.com/2012/06/14/xbox-c…mescom-and-tgs/

12

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:46

Microsoft hat nix zu zeigen. So einfach isses.

13

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:50

So lange die Veranstalter die Kartenvergabe nicht drastisch verbessern, interessiert mich die GC nicht mehr. Letztes Jahr hat echt gereicht :thumbdown:


Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst als hier zu implizieren dass sie nicht auf die Probleme von 2011 reagieren?

http://www.gamescom.de/de/gamescom/press…formationen.php

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:50



Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

15

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:59

So lange die Veranstalter die Kartenvergabe nicht drastisch verbessern, interessiert mich die GC nicht mehr. Letztes Jahr hat echt gereicht :thumbdown:


Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst als hier zu implizieren dass sie nicht auf die Probleme von 2011 reagieren?

http://www.gamescom.de/de/gamescom/press…formationen.php


Trotzdem wird es wieder grotesk überfüllt sein.

16

Freitag, 15. Juni 2012, 06:48

So lange die Veranstalter die Kartenvergabe nicht drastisch verbessern, interessiert mich die GC nicht mehr. Letztes Jahr hat echt gereicht :thumbdown:


Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst als hier zu implizieren dass sie nicht auf die Probleme von 2011 reagieren?

http://www.gamescom.de/de/gamescom/press…formationen.php


Trotzdem wird es wieder grotesk überfüllt sein.


@Tommy: Ich bin von letztem Jahr einfach ein gebranntes Kind. Da ist einiges schief gelaufen, und ich meine nicht nur die überfüllte GC.
Und ganz ehrlich: die können so viel schreiben wie sie wollen, ich will es erst "live in action" sehen, bis ich dem Braten traue!

@Jan:
Dieses Jahr wieder Pressekarten? :colere:

17

Freitag, 15. Juni 2012, 11:13

Ohne MS und Nintendo gibt es bisschen mehr Platz :D

18

Freitag, 15. Juni 2012, 11:17

Mehr Platz gäbe es wohl nur, wenn Blizzard dieses Jahr nicht kommt ;)

19

Freitag, 15. Juni 2012, 12:44

Mehr Platz gäbe es wohl nur, wenn Blizzard dieses Jahr nicht kommt ;)


Was wollen die überhaupt zeigen ? Ein Starcraft Add-on das in 5-10 Jahren kommt ? :biglaugh:

20

Freitag, 15. Juni 2012, 12:51

Keine Ahnung. Die haben vor zwei Jahren aber einfach alles blockiert. Oder besser gesagt: Die Blizzard Fans.

Thema bewerten