Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Donnerstag, 13. September 2012, 02:46

Also irgendwie lustig, dass Arsenal am meisten aus der Distanz abzieht, weil sie es in Real nie tun :P


Habe jetzt auch die Demo angezockt und irgendwie hat es mir keinen Spaß gemacht...
Liegt aber daran, dass ich absolut nicht gegen die CPU zocken kann! (habe in FIFA12 wenn es hochkommt 10 Spiele gegen die CPU gemacht)

Finde schon, dass ich ein guter FIFA-Spieler bin (Liga 1 Dauergast), aber gegen die CPU kriege ich einfach nichts auf die Reihe...
Naja FIFA13 wird so oder gekauft...bester Onlinetitel mit unendlicher Langzeitmotivation dank der Online-Modi

662

Donnerstag, 13. September 2012, 06:29

Was soll eigentlich bei den Einstellungen diese uhrzeiten bringen ? Ob das Spiel jetzt um 12:00 oder 13:00 stattfindet.Mittag, Nachmittag und Abend wie es immer war wurde doch reichern.Oder haben die Uhrzeiten einen anderen Sinn ???

07 CRISTIANO RONALDO 17

663

Donnerstag, 13. September 2012, 08:10

Was soll eigentlich bei den Einstellungen diese uhrzeiten bringen ? Ob das Spiel jetzt um 12:00 oder 13:00 stattfindet.Mittag, Nachmittag und Abend wie es immer war wurde doch reichern.Oder haben die Uhrzeiten einen anderen Sinn ???


Tippe mal, das sie dies für die verschiedenen Ligen eingeführt haben damit man realistische Anstoßzeiten hat. Denn die zweite Liga fängt ja bspw. um 13:00h an und die Bundesliga z. B. um 15.30 Samstags... und dazu die Anstoßzeiten für die ganzen verschiedenen Ligen. Denke mal das hat man deswegen gemacht!

664

Donnerstag, 13. September 2012, 08:39

Wenn du um 6 anfängst ist es noch halbwegs hell und um 7 dann dunkel. Also die Zeit ändert sich auch im spiel ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

665

Donnerstag, 13. September 2012, 08:47

Jep richtig Nero ;)

Ich bin ja mal gespannt wie viel von den Atmosphären Sachen auch Online da sind:
  • Schiri pfeift aber wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt (fände ich sogar sinnvoll)
  • Spieler holt sich den Ball passt zum Mitspieler um den Freistoß schnell auszuführen
  • Mauer wird zurückgepfiffen wenn sie zu weit vorrückt
  • ich hoffe man kann auch die Zeit einstellen (Anpfiff) wenn man gegen einen Freund spielt

NEW YORK KNICKS

666

Donnerstag, 13. September 2012, 12:57

Ein ticken langsamer könnte das spiel noch werden. Anscheinend soll es ja wirklich langsamer werden da wir ne frühe build spielen.
Dadurch gehen dribblings dann vllt noch besser weil du dadurch minimal mehr zeit hast zum ausweichen. Hab schon gemerkt das es in fifa auch immer mehr auf timing ankommt. Zumindest offline. Aber online auch noch genug.


Man kann auch so viele Spielzüge machen das ist einfach genial.
Durch das first touch und das die eigenen spieler den ball auch mal beinnem flachen pass etwas über der grasnarbe spielen wenn ein gegner den fuss hinhalten könnte, gibt dem ganzen noch mehr möglichkeiten.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

667

Donnerstag, 13. September 2012, 13:08

Mal ne Frage an die Fifa-Experten hier, vielleicht etwas blöde aber egal:
Was bedeutet diese "First-Touch-Steuerung"?

Edit: Ich muss sagen, die Demo gefällt mir ganz gut. Ich kann halt nicht genau so sagen, was es ist, aber das spielen fühlt sich einfach besser an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (13. September 2012, 13:16)


668

Donnerstag, 13. September 2012, 13:15

Mal ne Frage an die Fifa-Experten hier, vielleicht etwas blöde aber egal:
Was bedeutet diese "First-Touch-Steuerung"?


Bedeutet im großen und ganzen das berechnet wird wie gut und "sauber" ein Spieler den Ball annimmt.
Also können Bälle bei der annahme auch verspringen etc.
Berücksichtigt hier wird , soweit ich das mitbekommen habe, die Fähigkeit des Spielers, die Ausrichtung zum Ball, die Pass Qualität und natürlich ob der Spieler im Vollsprint ist oder normal läuft bzw. steht.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

669

Donnerstag, 13. September 2012, 13:18

Cool, danke!

Wobei...ich als jemand, der fast ausschließlich Werder spielt, wird dann wahrscheinlich viele frustige Momente erleben :D

Edit: Ich glaub, das neue Fifa kommt Leuten wie mir, die nicht so die Oberskills haben, entgegen. Meine Teamkameraden spielen viel intelligenter als im 12er. Laufen sich gut frei usw. Auch die Flanken gefallen mir sehr gut. Dann noch die kleinen Verbesserungen der Atmo. Natürlich gibt es immer noch ne Menge zu meckern, aber ich glaub, einen wirklichen Riesensprung hat keiner von uns erwartet.

670

Donnerstag, 13. September 2012, 13:24

Mal ne Frage an die Fifa-Experten hier, vielleicht etwas blöde aber egal:
Was bedeutet diese "First-Touch-Steuerung"?


Controll heisst jn dem fall nicht steuerung sondern kontrolle. Also ballkontrolle.
Die spieler kontrollieren jetzt nicht mehr den ball sofort perfekt sondern er verspringt ab und zu was aber nicht zufällig passiert sondern von passstärke,ballrotation, passrichtung, ballhöhe, einfluss des gegners und den attributen abhängig ist. Das verspringen ist aber nicht immer schlecht sondern dadurch kann man den stürmern es schwerer machen aufs tor zu laufen oder wenn der eigene ball verspringt kanns auch sein dass der ball dadurch am gegner vorbeigelegt wird und man vorbei ist oder man den ball volley nehmen kann. Macht alles unberechenbarer und freier.

Da ich mit dem handy on bin ists schlecht jetzt ein video zu posten. Such mal auf youtube nach first touch fifa13. Ea hat auf deren channel ein video zur erklärung hochgeladen. Da sieht man bsp dazu
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

671

Donnerstag, 13. September 2012, 13:27

Cool, danke!

Wobei...ich als jemand, der fast ausschließlich Werder spielt, wird dann wahrscheinlich viele frustige Momente erleben :D

Edit: Ich glaub, das neue Fifa kommt Leuten wie mir, die nicht so die Oberskills haben, entgegen. Meine Teamkameraden spielen viel intelligenter als im 12er. Laufen sich gut frei usw. Auch die Flanken gefallen mir sehr gut. Dann noch die kleinen Verbesserungen der Atmo. Natürlich gibt es immer noch ne Menge zu meckern, aber ich glaub, einen wirklichen Riesensprung hat keiner von uns erwartet.


Ob die "schlechteren" Spieler nur probleme haben bei schwereren zuspielen oder ob diese auch bei einfachen Bällen plötzlich murks bauen kann ich leider nicht sagen.
Viell. weiß da jemand hier mehr dazu?
Was ich aber bisher so gesehen habe sieht auf jedenfall relativ realistisch aus, bedeutet das die Bälle nicht plötzlich wie flummies von Fuß springen sondern angemessen verspringen.

672

Donnerstag, 13. September 2012, 16:22

Mal ne Frage an die Fifa-Experten hier, vielleicht etwas blöde aber egal:
Was bedeutet diese "First-Touch-Steuerung"?


Controll heisst jn dem fall nicht steuerung sondern kontrolle. Also ballkontrolle.
Die spieler kontrollieren jetzt nicht mehr den ball sofort perfekt sondern er verspringt ab und zu was aber nicht zufällig passiert sondern von passstärke,ballrotation, passrichtung, ballhöhe, einfluss des gegners und den attributen abhängig ist. Das verspringen ist aber nicht immer schlecht sondern dadurch kann man den stürmern es schwerer machen aufs tor zu laufen oder wenn der eigene ball verspringt kanns auch sein dass der ball dadurch am gegner vorbeigelegt wird und man vorbei ist oder man den ball volley nehmen kann. Macht alles unberechenbarer und freier.

Da ich mit dem handy on bin ists schlecht jetzt ein video zu posten. Such mal auf youtube nach first touch fifa13. Ea hat auf deren channel ein video zur erklärung hochgeladen. Da sieht man bsp dazu
Ich dachte mit "First-Touch Control" wäre gemeint, dass man sich mit dem rechten Stick bei der Ballannahme den Ball mit dem ersten Kontakt gleich in die gewünschte Richtung vorlegen kann.

673

Donnerstag, 13. September 2012, 16:23

Mal ne Frage an die Fifa-Experten hier, vielleicht etwas blöde aber egal:
Was bedeutet diese "First-Touch-Steuerung"?


Controll heisst jn dem fall nicht steuerung sondern kontrolle. Also ballkontrolle.
Die spieler kontrollieren jetzt nicht mehr den ball sofort perfekt sondern er verspringt ab und zu was aber nicht zufällig passiert sondern von passstärke,ballrotation, passrichtung, ballhöhe, einfluss des gegners und den attributen abhängig ist. Das verspringen ist aber nicht immer schlecht sondern dadurch kann man den stürmern es schwerer machen aufs tor zu laufen oder wenn der eigene ball verspringt kanns auch sein dass der ball dadurch am gegner vorbeigelegt wird und man vorbei ist oder man den ball volley nehmen kann. Macht alles unberechenbarer und freier.

Da ich mit dem handy on bin ists schlecht jetzt ein video zu posten. Such mal auf youtube nach first touch fifa13. Ea hat auf deren channel ein video zur erklärung hochgeladen. Da sieht man bsp dazu
Ich dachte mit "First-Touch Control" wäre gemeint, dass man sich mit dem rechten Stick bei der Ballannahme den Ball mit dem ersten Kontakt gleich in die gewünschte Richtung vorlegen kann.


vor ein paar jahren gabs mal ein feature das auch so hieß oder so ähnlich. das meinst du wohl-

hier ist das video das ich meinte:

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

674

Donnerstag, 13. September 2012, 22:19

Ich liebe Fernschusstore! :thumbsup:

Podolski
Nocerino


Ging sowas in FIFA12?
KLICK

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

675

Donnerstag, 13. September 2012, 22:43

Ja, aufs kurze Eck von da ging auch mal in Fifa 12 einer rein, aber das ding was mir Pato gestern reingehauen hat war unglaublich.
Extrem spitzer Winkel, dachte er flankt, kurze Körpertäuschung dann direkt aufs kurze. Mein Keeper hatte wohl nen Blackout...
Hab leider vergessen abzuspeichern. Hatte gestern auch einige fragwürdige Schiri entscheidungen, gut das ich kein Kinect habe, bin da sehr "emotional" ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

676

Donnerstag, 13. September 2012, 23:52

Mist, den hätte ich gerne gesehen.
Kurze Eck bei FIFA 12 ging ja, aber nicht aus der Position im Video ;)


Finde Pato und Podolski richtig klasse in der Demo!

677

Freitag, 14. September 2012, 00:11

wenn man das dribbling richtig raus hat macht das so fun und ist sehr sehr hilfreich für das spiel. man muss nur wissen wie man es wann, wo einsetzt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

678

Freitag, 14. September 2012, 09:31

Finde die Freistöße irgendwie zu einfach ? Was meint ihr ich treffe ziemlich oft.

07 CRISTIANO RONALDO 17

679

Freitag, 14. September 2012, 09:49

Finde die Freistöße irgendwie zu einfach ? Was meint ihr ich treffe ziemlich oft.


Nicht schwerer als sonst. Kommt auf den spieler an und gegen die cpu sowieso. Online stellt man normal auch nochbnen spieler an den freien pfosten. Hat nix mit realismus zu tun aber ist sehr effektiv.

Dazu bekommt man auch eher weniger fs gegen die ki.

Ich denk aber das die realistischere ballphysik es für leute die WIRKLICH fussball spielen einfacher ist weil wir jetzt uns vorstellen können wie der ball fliegen soll ( empfinde ich so)

Hab aber generell von vielen gehört dass sie der meinung sind dass in fifa 13 allgemein ein fussballer im real life vorteile bei first touch usw hat. Auch beim einsetzen der attacking ai weil die angriffe und läufe sehr realistisch sind. konnte of genau die spielzüge machen die ich auch machen wollte.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

680

Freitag, 14. September 2012, 10:32

Die Nummer mit einem freien Spieler bei einem gegnerischen Freistoß online auf die Linie zu laufen ist der größte Müll. Was soll sowas denn? Spiel doch die spiele vernünftig online. Da muss man sich auch nicht über Realismus freuen wenn man sowas nötig hat, ganz ehrlich. :thumbdown: Das ist so einer der Gründe, wieso FIFA für mich die letzten Jahre zu einem absoluten online Frust erlebniss verkommen ist...aber scheint ja wohl wirklich jeder zu machen. Am besten noch die Ecken über den Torwart auf den 2. Pfosten schießen....Naja wie jeder möchte, ich finde es scheisse so zu spielen.

:[

Thema bewerten