Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:31

Ich habe 1 Spiel online gemacht. Das hat soooo übel gelaggt, dass ich froh war mit nem 1:1 rausgekommen zu sein. Hat überhaupt gar nicht gebockt. Aber ich bin ja eigentlich sowieso eher der Karrierespieler von daher stört es mich nicht zu sehr. Irgendwann wird es laufen und dann hab ich immernoch genug Zeit zum Onlinespielen. Bis dahin bleibt mir die Karriere :biglaugh: und was auch immer ihr alle dagegen habt: mir macht sie Spaß. Das war auch im 11er und 12 schon so!

Gruß GreyScorpion

1 322

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:13

Hallo!

Ich hab mal eine Frage! Ich bin eher Fifa Neuling und schwanke gegen die CPU zwischen Profi und Weltklasse. Pro ist mir zu einfach und Weltklasse noch zu stark. Wie verhält es sich denn mit den Schiebereglern um dass Game anzupassen? Zum Beispiel Häufigkeit der Fehlpässe. Der Regler steht auf 50...wenn ich die Zahl erhöhe z.b. auf 60 heisst dass der Computer macht mehr oder weniger Fehlpässe? Heisst Regler nach rechts mehr Fehlpässe, Schüsse etc oder weniger.

Wird der Computer wenn ich nach rechts verschiebe stärker im Spiel oder schwächer da er mehr Schüsse verzieht etc? Ich raff dass net. Sorry :rolleyes2:
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

1 323

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:37

Hallo!

Ich hab mal eine Frage! Ich bin eher Fifa Neuling und schwanke gegen die CPU zwischen Profi und Weltklasse. Pro ist mir zu einfach und Weltklasse noch zu stark. Wie verhält es sich denn mit den Schiebereglern um dass Game anzupassen? Zum Beispiel Häufigkeit der Fehlpässe. Der Regler steht auf 50...wenn ich die Zahl erhöhe z.b. auf 60 heisst dass der Computer macht mehr oder weniger Fehlpässe? Heisst Regler nach rechts mehr Fehlpässe, Schüsse etc oder weniger.

Wird der Computer wenn ich nach rechts verschiebe stärker im Spiel oder schwächer da er mehr Schüsse verzieht etc? Ich raff dass net. Sorry :rolleyes2:
Dann sind wir auf sehr ähnlichem Niveau, ich schwanke genau dazwischen. Hängt bei mir aber noch am Team, dass ich steuere. Spiele ich z. B. mit Gladbach ( :love: auch in harten Zeiten) ist Weltklasse zu schwer, da seh ich kein Land. Auf Profi werd ich aber fast Meister...
Wenn ich z. B. mit ManUnited spiele geht es auf Weltklasse etwas besser, auf Profi wird dann alles zermetzelt :biglaugh:

Zu den Reglern:
je weiter du nach rechts verschiebst, desto "mehr" davon wird fabriziert. Fehlpässe 50 sind weniger Fehlpässe als bei 70 z. B.

EDIT: Gibt es vielleicht irgendwelche Slidereinstellungen, die man empfehlen kann?

EDIT2: Habe mal etwas zu den Slidern gefunden (habe es noch nicht getestet, werde das aber heute Abend mal angehen. Vielleicht hat ja jetzt schon einer Zeit/Bock dazu!?)

Zitat

Hier mal meine Slider

Weltklasse, Spielgeschwindigkeit langsam, Semi-Steuerung



Spieler / KI



Sprint 50/48

Antritt 50/48

Hauptsächlich weil mir die KI Verteidiger selbst zu pfeilschnellen
Offensivspielern ein wenig zu schnell aufschließen, mit diesen
Einstellungen habe ich quasi einen zusätzlichen Schritt um den
Pass/Schuss auszuführen, für den Anfang ist's so ok, mit ein bisschen
mehr Übung kann ich die KI hier evtl. wieder auf 50 zurückstellen



Fehlerhaftigkeit Schüsse 50/50

Jo, finde ich momentan so angemessen



Fehlerhaftigkeit Pässe 55/55

Spiele meistens mit und gegen Durchschnittsteams, da wäre eine höhere
Fehlerhäufigkeit übertrieben, vielleicht muss man hier nach oben
schrauben wenn man ständig mit Barca-Rennaffen spielt. Im Gegensatz zu
FIFA 12, wo man diesen Wert für die KI auf Weltklasse/Legende auf 75
schrauben musste produzieren die im 13er selbst bei 55 schon genügend
ungenaue Pässe. Dass gelegentlich mal ein 50 Meter Traumpass perfekt in
den Lauf des Stürmers kommt kann man eh nicht verhindern. Den eigenen
Wert aufgrund von Chancengleichheit angepasst. Habe zwar immer noch eine
hohe Passquote aber das liegt hauptsächlich daran dass ich eher langsam
und geduldig aufbaue und viele Pässe hintenrum spiele.



Schusshärte 50/50

Sind vielleicht einen Tick zu schnell, da man aber auf den höheren
Stufen eh selten mal aus 25 Metern frei zum Schuss kommt lasse ich das
mal vorerst so, wenn's nur 1-2 solcher Dinger pro Spiel gibt dann dürfen
die gerne auch mal etwas knackiger sein.



Passgeschwindigkeit 45/45

Ist so eigentlich optimal, 50 war ein wenig zu hektisch, v.a. wenn die
KI mal auf weltklasse anfängt vor'm Strafraum zu kombinieren



Verletzungen beide 50/50

Geschmackssache, müsste man evtl. 'ne ganze Saison über beobachten wie sich das auswirkt.



Torwart-Fähigkeit 50/50

Hier noch keine Tests durchgeführt, Goalies sind gut genug, und die
wenigen Aussetzer die sie hier und da haben wird man wohl eher nicht per
Slider beheben können.



Manndeckung 58/38

Die eigenen Verteidiger stehen auf 50 für meinen Geschmack zu weit weg
und decken zu lasch, hier brauche ich auch aufgrund der bescheurten
Cursorwechsel einen kleinen boost. KI habe ich runtergeschraubt da man
eh wegen der schlechteren Ballkontrolle als im 12er etwas mehr Luft zum
Atmen in der Offensive braucht, auf 50 decken die mir überzogen gut,
führt auch wieder zu einem etwas hektischeren Spielverlauf da man den
Ball viel schneller verarbeiten muss, daher ist hier ein Wert von 35 bis
38 IMO angemessen.



Häufigkeit von Vorstößen 43/50

Auf 50 zu viele runs der eigenen Mitspieler, die in Verbindung mit dem
verringerten Manndeckungswert der KI zu viele Lücken in die KI Abwehr
reissen, was dann wiederum zu einem -Festival ausartet. Der KI lasse ich hier einen kleinen Vorteil als Ausgleich.



Stellungsspiel vertikal 55/55

Wiederum Geschmackssache, auf 50 steht die letzte Defensiv-Reihe für
mich zu tief, bei einem höheren Wert wiederum sind Steilpässe zu
effektiv.



Stellungsspiel horizontal 65/65

Joa, beide Teams stehen auf 50 viel zu kompakt, zu wenig Platz so im
Bereich 30-40 Meter vor'm Tor, dieser Wert zieht die Mannschaft etwas
auseinander, führt aber auch dazu dass IMO die gegnerischen Stürmer
höher und eher beim Spielaufbau stören.



Stellungsspiel Breite 65/65

Flügelspieler sind sehr aktiv im 13er, inkl. der Außenverteidiger,
dadurch kommen bei einem niedrigen Wert dieses Sliders zu viele Angriffe
über die Flügel zustande während in der Mitte alles dicht ist, der Wert
65 zieht die Abwehr etwas stärker auseinander, somit wird einer
übertrieben hohen Effektivität von Flügelangriffen ein wenig vorgebeugt
und in der Mitte hat man etwas mehr Platz z.B. für Schüsse aus der
zweiten Reihe.



Stellungsspiel Außenverteidiger 50/50

Die Häufigkeit der KI-AV Vorstöße ist genau richtig, für mich hatte ich
ursprünglich den Wert auf 45 gesenkt, nachdem ich aber schon meine
Häufigkeit von Vorstößen reduziert hatte habe ich diesen Wert wieder auf
default zurückgestellt.



Schusskraftanzeige 50

Kein Plan, hab damit nie herumexperimentiert



Fehlerhaftigkeit first touch 45/38

Schöne Idee, nur ergeben sich leider durch saudämliche first touch
Fehler der Verteidiger zu viele zweite Chancen nachdem die Angreifer den
Ball eigentlich schon verloren hatten, auf 45 hab ich das mittlerweile
ganz gut im Griff, dass der Ball gelegentlich verspringt sehe ich als
positiv an, die KI produziert selbst bei diesem niedrigen Wert immer
noch genügend entsprechende Fehler im Spielaufbau aber wenigstens komme
ich nicht zu 5 Riesenchancen pro Spiel nur weil einem KI-Verteidiger der
Ball versprungen ist, wie es bei einem Wert von 50 der Fall war.


Quelle: http://www.sofacoach.de/forum/showthread…&t=2879&page=13

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyScorpion« (2. Oktober 2012, 14:37)


1 324

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:55

Also ich kann euren Ärger nicht verstehen,
Habe nun 15 Spiele online durchgeführt in allen Varianten nur einmal hatte ich nen Verbindungsabbruch...

Meine Abwehrreihe steht passend man muss drauf achten was der Gegner macht und nachsteuern über die Taktiken wenn's zu offen wird, genauso wie wenn man eben offensiver Spielen will...

Alles im allem komm ich besser damit klar als in FIFA 12 wo diverse Bugs das Spielerlebnis online vermießten(bisher hatte ich keinen Achnitzer dieser Art )

Das Ruckeln hab ich nur im Menü und ich Wette das liegt an der x360 auf dem pc hab ich das nicht (in der Demo ) aber ich habe wieder vom PC zu x360 gewechselt da man am Pc gehäuft gegen Russen etc spielt und zuletzt der Ultimate Modus gar nicht mehr Spielbar war.

1 325

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:57

mal ne frage...mir machts offline überhaupt keinen spaß...die CPU verteidigt einfach perfekt und weiß immer was ich vorhabe...
stellt ihr die slider um?

1 326

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:05

mal ne frage...mir machts offline überhaupt keinen spaß...die CPU verteidigt einfach perfekt und weiß immer was ich vorhabe...
stellt ihr die slider um?
Guck mal 2 Posts über deinem :biglaugh:

FIFA 13

Gruß GreyScorpion

1 327

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:03

Danke dir schon mal Grey. Ich probier dass mit den Einstellungen mal aus..hab ja nun Feierabend 8)

Noch ne Frage. Wo sehe ich denn direkt vor dem Spiel wie die Form meiner Spieler ist? Kenne es von Pro mit den Pfeilen nach oben oder unten. Hier sehe ich die Form nur im Manschaftsbericht oder wie dass heisst, oder?
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

1 328

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:58

Ohey also ich hab heute mal Fifa mit zu nem Freund genommen ( die glänzende Slim hat er) wollten Fifa spielen (online) und es stürzte ab etc pp...(freeze etc.) - das volle Programm

Bei mir hat es das noch nie getan...

Hab mir dann seine Router Settings angeschaut und die Ports explicit freigegeben für die X360, danach hatten wir keine Probleme mehr, ka ob es daran gelegen hat oder ob die Server weniger Besucht waren,(haben gut 45Minuten gebraucht bis wir soweit waren, da wir nebenbei noch gelernt haben)..

1 329

Dienstag, 2. Oktober 2012, 23:09

Ich gebs langsam auf ich gewinn einfach keine Spiele auf Weltklasse..selbst gegen Pauli im Pokal geh ich mit Bremen unter. Muss aber sagen es liegt eher an mir denn ich schiesse keine Tore..in 5 Spielen vllt 2. Hab Torschuss nunmal auf Semi gestellt aber dass bringt es bei mir auch net. Auf Weltklasse sind einfach keine Weitschüsse machbar da die CPU echt alles blockt ;(
Und mit Passen auf manuell komme ich so gar nicht zurecht...aber will da keine Hilfe finde ich recht unrealistisch dann. Apropos unrealistisch. Flanken vorallem nach Eckball sind gegen den Computer nicht verteidigbar. Die CPU gewinnt jeden Kopfball. Dass ist nicht immer gefährlich aber sie gewinnt einfach jeden. Hab dass in einem Test gelesen dass dies so ist aber dachte naja mal gucken. Und es nervt mich gewaltig :cursing:
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

1 330

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 07:04

sagt mal, wie mache ich die balloteli pose wenn ich ein tor geschossen habe?

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

1 331

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:38

auf RB + RS schnell hoch und runter, musst du aber erst bei EAS FC freischalten


1 332

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:11

Ich finde das der Schwierigkeitsgrad sogar nachgelassen hat. Habe auf Weltklasse in der zweiten Liga gestartet und bin nun in der ersten Liga auf Platz 4 nach 25 Spieltagen. Hatte dann für 10 Spiele auf Legende gestellt, aber meiner Meinung nach spielt die KI dann auch nicht besser, die treffen einfach nur deutlich öfter das Tor bei ihren Schüssen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 333

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:08

Ich muss jetzt leider mal meinen Frust hier rauslassen: Wie kann es sein, dass mir in der 90. Minute bei einem Freistoß die komplett Konsole stirbt?!? :cursing:

Das kann doch gar nicht wahr sein. Ich spiele auf einen ziemlich hohen Stufe (Karrierespiel) und habe endlich mal gegen Bayern geführt und dann sowas...


Edit: Jetzt 2:0-Niederlage. Danke.

1 334

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:17

Hey Leute,
Ich habe mir vorhin mal 'ne Finanzspritze aus dem Shop da geholt für 2000 Credits um mal zu schaun wie das so ist. Ich hab mir halt so gedacht wenn ich schon in ner unteren Spielklasse starte will ich auch ein bissel extra Budget haben. So dann hab ich halt ne Saison angefangen mit Bristol City und joa hat auch super funktioniert nur dann habe ich 50 mio bekommen von nem Investor was mir dann doch zu viel war zudem man ja jede saison so eine spritze erhält. Dann habe ich mir gedacht stelle ich das doch einfach wieder aus. So und da ist das Problem... ich habe keine Möglichkeit gefunden die Finazspritze zu "deaktivieren" weder im Shop oder in den Spieleinstellungen :[ weiß jemand weiter?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 335

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:44

Niemand zwingt dich, die 50 Millionen auch auszugeben....

1 336

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:07

kann man die finanzspritze bei jedem neu angefangen karrieremodus benutzen? oder is das nur einmalig?

1 337

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:09

Warum baut Ihr nichts selber auf? ich spiele sogar immer mit kleinen Vereinen und versuche die International zu bringen.# Ohne Geld und Stars, ein langer Weg aber motivierend. Natürlich schaff ich das nicht immer.

1 338

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:36

hab ja nur nach der finanzspritze gefragt ^^

habe jetzt ne karriere mit hannover 96 angefangen...zufrieden? :D

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

1 339

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:07

Leute schaut mal bei ebay da verlangt jemand 600 euro für Ronaldo, es gibt schon kranke Menschen ?(

1 340

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:21

es gibt leute die geben auch so viel aus. ist eig schon seit jahren normal geworden fast
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten