Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. April 2006, 22:26

Die Entwickler der sich dem Ende neigenden Generation.

Die Generation neigt sich endgültig dem Ende, Zeit für Fazits und dergleichen. Hier soll es um die Entwickler gehen. Welche haben euch in dieser Generation beeindruckt, welche konnten sich bei euch ganz oben positionieren, oder welche konnten erneut ganz oben landen?
Anmerkung: Da die Trennung zwischen Entwickler und Publisher manchmal schwer fällt, lassen wir diesen Teil der Diskusion lieber [also kann imo ruhig z.B. auch Bungie genannt werden, Microsoft Game Studios aber nicht oder umgedreht oder beide].

1.

Sega ist bei mir die absolute Nummer 1. Durch die Dreamcast wurde ich zum Fan von ihnen, und ich bin mal so fair, und zähle die Dreamcast noch zu dieser Generation.
Keine andere Firma hat mich innerhalb so kurzer Zeit so stark geprägt. Besonders ihre Arcade-Spiele haben es mir angetan.

2.

Nach dem für mich zweitbesten EgoShooter aller Zeiten, XIII, herschte lange Zeit Pause zwischen mir und den Franzosen. Aber vor kurzer Zeit konnten sie mich mit Prince of Persia - The Sands of Time absolut begeistern, und Prince of Persia - Warrior Within scheint einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Ich bin sehr gespannt, was neben Red Steel noch für den Revolution kommen wird, hoffentlich ein neues Prince of Persia, mit neuer Story.

3.

Mit Soul Calibur II brachte mich Namco zu den 3D-BeU`s, mit Donkey Konga zu den Musikspielen. Den Japanern muss ich einfach Platz 3 geben, auch wenn mir eine ihrer beliebtesten Reihen, Ridge Racer, niemals gefallen hat.

Um die Plätze vier, fünf und sechs dürften sich wohl Nintendo, Capcom und Activision/Neversoft streiten, der Rest verteilt sich dahinter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. April 2006, 23:26)


2

Mittwoch, 26. April 2006, 22:28

RE: Die Entwickler der sich dem Ende neigender Generation.

Für mich ist das eindeutig Ubi Soft.

Die Rückkehr vom persischen Prinzen, Beyond Good & Evil, XIII, Splinter Cell uva.

Die größte Entäuschung war Atari, schade um das verschenkte Potential.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2006, 22:47

RE: Die Entwickler der sich dem Ende neigender Generation.

Für mich als Rennspielfan war Codemasters (Micro Machines, TOCA, Colin McRae-Rally) immer das Maß aller Dinge. Aber seit die nur noch Publisher sind, sind die Spiele immer schlechter geworden (nicht grafisch, sondern das Verhältnis der Qualität zur Möglichkeit der Konsolen-Generation)

Actvision hat mich auch schon oft glücklich gemacht (TH)....

MIDWAY war früher gut für Arcade...da kommt aber auch nix mehr...

Nr. 1 ist und bleibt DMA...Äh. Rockstar North (GTA)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (26. April 2006, 22:48)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. April 2006, 20:23

Für mich auf jedenfall Rockstar north und Ubi Soft... gta und co. sind einfach klasse, und Midway ist gut für Midnight Club und Mortal Combat!!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten