Du bist nicht angemeldet.

301

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:28

Sofern man Pressbriefings gewinnen kann bin ich für Ubisoft ;)


Sehe ich genauso. Ubisoft war am Ende der "Gewinner" weil man mit Watch Dogs ein wenig überraschen konnte.

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz Shaggy anschließen, für mich war die E3 bis jetzt auch eine absolute Enttäuschung.

Nintendo hat sicher einige gute Ideen gehabt aber trotzdem steht und fällt eine Konsole bei mir immer mit den Spielen. Und dieses Start Line Up ist für mich als Nintendo Fan wirklich einfach nur enttäuschend. Das könnte wirklich die erste Heimkonsole von Big N werden, die ich mir nicht kaufen werde. Leider!
Da bin ich im Moment sogar am überlegen ob ich rückfällig werde und mir zum Weihnachtsgeschäft doch nochmal zusätzlich eine PS3 zulege. Titel wie Beyond oder The Last of Us haben mir, zumindest Optisch und Atmosphärisch, gut gefallen. Auch gibt es dort noch einige Spiele welche ich gerne nachholen würde.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 7. Juni 2012, 04:53

So, die Konferenz extra für 3DS-Titel ist nun auch vorbei.....
Leider gab es auch dort nicht viel neues, sondern nur weiteres Material zu bereits bekannten Titeln.
So wurde insbesondere das 3DS-Castelevania und das 3DS-Papermario nährer vorgestellt...Auch zu New Super Mario Bros 2 gab es paar kleinere neue Infos.
Jedenfalls wird es in Kürze zu mehreren 3DS Titeln einige 3D-Videos, bzw Demos, im 3DS-eShop geben (zumindest in Amerika, wie es hier aussieht ist eine andere Frage).

Sehr viel mehr wurde allerdings auch nicht gezeigt, und neue, überraschende Titel gab es gar nicht....
...also leider nichts neues über das erste mobile Smash Bros.... kein neues Metroid, Star Fox, Kirby, Donkey Kong oder F-Zero....

Im allgemeinen doch recht enttäuschend, diese E3....

Aber i-wie auch egal, weil die E3, ja auch nicht alles ist, was Gaming betrifft....es werden im Laufe des Jahres sicher (oder doch eher hoffentlich ?!?) einige neue und gute Titel außerhalb der Gaming-Messen angekündigt....egal ob für PS3, XBox, oder Nintendo....

Nächstes Jahr kann die E3 bei allen Herstellern nur interessanter werden....
Noch enttäuschender als dieses Jahr kann es nicht werden (schon alleine, weil ich mal davon ausgehe, dass Sony und Microsoft die nächste Generation einleiten werden)....und falls doch, wären viele Gamer sicher schwer enttäuscht!
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Poochy« (7. Juni 2012, 04:53)


303

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:32


Nächstes Jahr kann die E3 bei allen Herstellern nur interessanter werden....
Noch enttäuschender als dieses Jahr kann es nicht werden (schon alleine, weil ich mal davon ausgehe, dass Sony und Microsoft die nächste Generation einleiten werden)....und falls doch, wären viele Gamer sicher schwer enttäuscht!


Mit 2 neuen Konsolen nächstes Jahr würde ich nicht rechnen. Die Xbox steht für mich fest, da man vertrauenswürdigen Quellen nach dieses Jahr schon veröffentlichen wollte. Bei der PS wäre ich da vorsichtiger.

304

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:52

Die PS4 kommt bestimmt wieder später als die Xbox und wird Bluray 2.0 haben wodurch die wieder doppelt so teuer ist :D

305

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:24

Die PS4 kommt bestimmt wieder später als die Xbox und wird Bluray 2.0 haben wodurch die wieder doppelt so teuer ist :D


Wir können Sony nur die Daumen drücken dass die überhaupt ne gescheite Platform rausbringen können. Es war schlimm genug Sega zu verlieren..

306

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:52

Am Ende muss ich mich nochmal korrigieren.
Vielleicht wäre es besser über die Verlierer der E3 zu sprechen als einen Gewinner heraus zu heben.

Der größte Verlierer dieser E3 war für mich die E3 selbst.
Die ganze Branche liegt für mich inzwischen irgendwie am Boden. Da kommt nicht mehr viel innovatives und keiner hat auch nur ansatzweise den Mut mal etwas neues zu präsentieren.
Sollte sich das so weiter entwickeln werde ich wohl in den nächsten Jahren komplett das Interesse an neuen Spielen und Plattformen verlieren. Einfach nur schade, aber wenn ich das ganze "Spektakel" mal Revue passieren lasse war da wirklich nichts dabei wofür ich ohne nachzudenken mein Kohle auf den Tisch legen würde.
So ungehyped habe ich bisher noch keine E3 verfolgt. :(

307

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:58

Am Ende muss ich mich nochmal korrigieren.
Vielleicht wäre es besser über die Verlierer der E3 zu sprechen als einen Gewinner heraus zu heben.

Der größte Verlierer dieser E3 war für mich die E3 selbst.
Die ganze Branche liegt für mich inzwischen irgendwie am Boden. Da kommt nicht mehr viel innovatives und keiner hat auch nur ansatzweise den Mut mal etwas neues zu präsentieren.
Sollte sich das so weiter entwickeln werde ich wohl in den nächsten Jahren komplett das Interesse an neuen Spielen und Plattformen verlieren. Einfach nur schade, aber wenn ich das ganze "Spektakel" mal Revue passieren lasse war da wirklich nichts dabei wofür ich ohne nachzudenken mein Kohle auf den Tisch legen würde.
So ungehyped habe ich bisher noch keine E3 verfolgt. :(


Du würdest meinen letzten Blog-Post lieben ^^

308

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:07

Hier mal die Meinung von Gamepro/Gamestar:





Teil 1 waren die Erwartungen

309

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:58

>Gamestar-Experten



/now listening

/edit: Ok, klingt überraschend informiert. Sicherlich nicht auf dem Stand einiger anderer professioneller Seiten aber definitiv das Beste was ich bisher aus dem deutschen Sprachraum gehört habe. Danke Cooly :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (7. Juni 2012, 13:58)


310

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:19

Aber erst meckern :P

311

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:58

Aber erst meckern :P


Ich war skeptisch :D

ich halte einfach nicht viel von der deutschen Gaming-Presse da sich hier schon alles Redakteur nennen darf was News der Ami-Seiten abtippen kann. Find mal ein wirklich ernstzunehmendes Editorial oder Feature auf der Front. Ist schön zu sehen dass es auch hier noch Leute gibt die sich offensichtlich eigene Meinungen bilden und diese entsprechend vermitteln können. Da hat sich aber auch einiges geändert. Vor allem bei der Dame erinnere ich mich vor vielen Jahren einen wesentlich negativeren Eindruck gehabt zu haben. Ihr Schreibe war damals auch eher... naja ^^

312

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:05

Also von The Last of us und von Watch Dogs war ich doch sehr überrascht, werde mir definitiv die 2 holen :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




313

Freitag, 8. Juni 2012, 01:09


314

Freitag, 8. Juni 2012, 19:03

Die Wii U punktet immer mehr ;)

Assassin's Creed 3 grafisch schwächer als auf Xbox 360 und PS3 und First-Party-Spiele nur in 720p

Nach der Präsentation der Wii U auf der E3 2012 macht sich immer mehr Ernüchterung breit - zumindest wenn es um die Hardware-Power der neuen Nintendo-Konsole geht. So hat Nintendo bestätigt, dass sämtliche First-Party-Spiele für die Wii U zunächst nur in einer 720p-Auflösung dargestellt werden. Dazu zählen auch Spiele wie Nintendo Land, New Super Mario Bros. U und Pikmin 3, wobei letzteres dafür mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden soll. Wann Nintendo auf Full-HD umsteigen wird, ist unklar. Ebenso wie es die Third-Party-Studios handhaben werden, da ein Upscaling auf 1080p ohnehin möglich ist.

Weiterhin hat Ubisoft verraten, dass sich der Prozessor der Wii U ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360 und PlayStation 3 begibt. Der Grafikchip der Nintendo-Konsole soll dafür 1,5 Mal so stark sein. Dennoch berichten einige Publikationen davon, dass Assassin's Creed 3 auf der Wii U grafisch schwächer aussieht, als auf der Xbox 360 und PlayStation 3. Weiterhin ist von Framerate-Problemen die Rede. Allerdings könnten die Grafikprobleme noch bis zum Release behoben werden.

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Misc-Ha…in-720p-889760/.

315

Freitag, 8. Juni 2012, 19:14

Also wenn CPU auf gleichem Niveau sein soll und GPU stärker, würde ich die Schuld dann aber eher beim Entwickler suchen, also Ubisoft, dass es schwächer aussieht. Man muss sich wohl auch erst mal mit der Konsole befassen. Wenn die Specs nämlich so sind, dann dürfte die Wii ja mindestens das schaffen was die Xbox 360 auch schafft?!

Aber das die eigenen Titel wie Super Mario Bros kein Full HD haben ist schon iwie fail :D

Zitat

soll dafür 1,5 Mal so stark sein.


Oder soll das 1/2 so stark bedeuten? ^^

316

Freitag, 8. Juni 2012, 19:17



Aber das die eigenen Titel wie Super Mario Bros kein Full HD haben ist schon iwie fail :D


Das ist halt wieder typisch Nintendo. Es wird doch wohl möglich sein ein Spiel mit DS-Grafik in 1080p darzustellen. Warum hält man das zurück ?
Will man unbedingt schlechte Werbung im Internet verbreiten ?(

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

317

Freitag, 8. Juni 2012, 20:14

Das beste war für mich Splinter Cell: Blacklist!:thumbsup:

Hat es keinem gefallen? Ich finde das Spiel so gut!
Spiele immer noch Conviction... :)

Top waren auch Tomb Raider, Watch Dog, The Last of Us... und Halo 4 auch :)

Vielleicht lohnt sich wohl doch noch eine PS3 zu kaufen...




Thema bewerten