Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 5. Juni 2012, 03:52

Was ist denn plötzlich mit der Grafik von FarCry 3 los ? Sehr unschöne Fehler


ich hab nicht viel erkannt. aber es war PS3 deshalb. alles was vorher zu sehen war, war PC. das war meines wissens nach das erste konsolen gameplay überhaupt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

202

Dienstag, 5. Juni 2012, 03:57

Was ist denn jetzt los :biglaugh:? Dann lieber Usher

203

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:02

Meine E3 Sieger sind Halo 4 (die Waffen sahen ja nice aus und erst recht die neuen Gegner!!! Sind echt innovative Wege diese zu besiegen gefordert, Halo 4 => Mein Most Wanted Game of the Year) und Beyond Two Souls! Schon Heavy Rain ist meiner Meinung nach das beste Spiel bsher dieser Generation! Hat die XBOX eigentlich was vergleichbares wie Heavy Rain? Also nicht der Stil, sondern doch eher Storytechnisch! Habe gehört, dass Alan Wake so ein Ding sein soll. Wollte es mir auch kaufen, sobald ich MAx Payne 3 auf schwer :D durch habe !

204

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:41

Was es kommt etwas ähnliches wie Heavy Rain?
Ich LIEBE Heavy Rain.

Ich war ja absolut von Smart Glas begeistert besonders in Verbindung mit Madden.
Die Versuchung ein Tablet zu kaufen sind jetzt groß, leider habe ich keine Ahnung habe was gut ist.:(
Nur eins weiß ich es soll kein IPad werden.

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:21

moin
gibt es ne möglichkeit den live stream von gestern nochmal zu schaun und wird heute wieder ein live stream ausgestrahlt?



Edit:Wiederholung läuft auf der xbox :)
...save Water, drink Vodka!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BelKinG« (5. Juni 2012, 09:21)


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:23

Erstmal fühle ich mich als Besitzer einer Spielkonsole ein wenig vernachlässigt was diese PK angeht. In erster Linie will ich mit meiner Konsole spielen und der ganze Internet-, Film- und Musik Gedöns kann mir gestohlen bleiben.
Dann frage ich mich so langsam wo heutzutage der spielerische Anspruch bleibt?
Da sehe ich ein Tomb Raider, ein Resident Evil 6 und ein Splinter Cell welche sich am Ende nicht wirklich noch sehr viel von einander unterscheiden. Das ist inzwischen alles nur noch ein Einheitsbrei, welcher höchstens noch durch verschiedenen Locations und Thematiken einen Unterschied erkennen lassen.

Von Tomb Raider habe ich mir eigentlich ein wenig mehr erwartet. Leider scheint da das nächste Franchise welches ich ganz gerne mochte den Bach runter zu gehen.
Resident Evil 6 ist spätestens nach dem heutige Eindruck für mich gestorben. Nur noch Action Geballer gespickt mit Quick Time Events, darauf kann ich gut und gerne verzichten.
Dann noch Gears of War welches in die gleiche Kerbe schlägt und zu guter letzt ein Call of Duty welches an allen Ecken und Enden knallt und explodiert.
Da frage ich mich des öfteren warum man die Casual Games ständig runterzieht, aber bei den aktuellen ach so gepriesenen Hardcore Games gefühlt auch nicht viel mehr tun muss als den Abzug zu ziehen und ein Fadenkreuz über den Screen zu lenken.

Dazu noch der ganze Multimedia- und Kinect Kram. Ganz ehrlich da ist nicht mehr viel für mich dabei.
Sollte diese Entwicklung bei der Nachfolgekonsole so weitergehen, dann ist der 360 Nachfolger für mich jetzt schon gestorben. Da kann dann auch die beste Technik und Grafik nicht mehr viel dran ändern, da mich diese Spiele einfach nicht mehr ansprechen.


Das kann ich komplett so unterschreiben.

Das Problem an der Sache ist für mich aber ein anderes. Für mich sind GAMER einfach keine ernstzunehmenden Kunden. Es wird zwar ständig seitens der Kundschaft kritisiert, bestes Beispiel ist COD, jedoch wird das Game am Ende doch gekauft. Und wenn genau das passiert, dann wird sich auch rein gar nichts in der Entwicklung der Games ändern, denn die Verkaufszahlen stimmen.

Man siehts doch auch hier im Forum. Seitenweise wird im Vorfeld ein Game abgestraft und man liest Kommentare wie "ich werde es mir garantiert nicht kaufen". Wenn man dann in den Thread nach dem Release blickt dann kann man sehr oft lesen "ich hab es mir nun doch gekauft...". Da könnte ich jedes Mal durch den Monitor springen wenn ich sowas lese, denn so funktioniert keine Marktwirtschaft! So werden Hersteller nicht abgestraft sondern gefördert aber das versteht die große Masse der Spieler leider nicht. Der "Suchtfaktor" kommt leider wohl auch dazu ...

Aus dem Grund sehe ich auch für die kommenden Jahre schwarz, weil man eben eine Kundschaft hat, die alles kauft, was sie vorgesetzt bekommt.
BMW Motorsport

207

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:38


Das kann ich komplett so unterschreiben.

Das Problem an der Sache ist für mich aber ein anderes. Für mich sind GAMER einfach keine ernstzunehmenden Kunden. Es wird zwar ständig seitens der Kundschaft kritisiert, bestes Beispiel ist COD, jedoch wird das Game am Ende doch gekauft. Und wenn genau das passiert, dann wird sich auch rein gar nichts in der Entwicklung der Games ändern, denn die Verkaufszahlen stimmen.

Man siehts doch auch hier im Forum. Seitenweise wird im Vorfeld ein Game abgestraft und man liest Kommentare wie "ich werde es mir garantiert nicht kaufen". Wenn man dann in den Thread nach dem Release blickt dann kann man sehr oft lesen "ich hab es mir nun doch gekauft...". Da könnte ich jedes Mal durch den Monitor springen wenn ich sowas lese, denn so funktioniert keine Marktwirtschaft! So werden Hersteller nicht abgestraft sondern gefördert aber das versteht die große Masse der Spieler leider nicht. Der "Suchtfaktor" kommt leider wohl auch dazu ...

Aus dem Grund sehe ich auch für die kommenden Jahre schwarz, weil man eben eine Kundschaft hat, die alles kauft, was sie vorgesetzt bekommt.


Also man sollte mal etwas auf die Bremse treten und begreifen, dass der Lebenszyklus von den jetzigen Konsolen so langsam zu Ende geht. Wir haben vielleicht noch 1-1,5 Jahre bevor die nächste Generation kommt, da wird man wohl einen Teufel tun und jetzt unnötig Ressourcen für ein Spiel verbraten, welches kurz vor der nächsten Konsole erscheint. Immerhin will man ja zum Launch dieser Konsole auch neue Titel anbieten können.

Verstehe auch gar nicht, warum manche da jetzt so enttäuscht von MS sind? Gerade wenn man obiges im Hinterkopf hat, war die Show doch gar nicht schlecht. Ich find z.B. Smartglass eine super Neuerung, weil ich nicht wie bei Nintendo gezwungen bin deren "Gamepad" zu nutzen, das für nichts anders als die Wii U zu gebrauchen ist. Die Konsole ist eben inzwischen mehr als ein reines Spielzeug. MS hat das erkannt und wie ich finde auch am besten umgesetzt ohne dabei aber den Fokus Spiele aus den Augen zu verlieren.

Und das Thema neue IPs: klar wäre es geil mal was völlig neues zu sehen, aber da sind wir Spieler doch selbst schuld, dass sich kaum jemand traut was neues zu bringen. Jedes Jahr rennen wir wie die Lemminge in den Laden und kaufen uns das nächste Call of Duty. Welches Signal geben wir den Publishern wohl damit? Das letzte CoD war für mich Black Ops und ich könnte mir im Nachhinein immer noch in den Allerwertesten beissen, dass ich mich hab breit schlagen lassen es zu kaufen. Schlecht war für mich an der MS Konferenz eigentlich nur, dass man so einen Müll am Ende gebracht hat, wo man bei MS traditionell eigentlich immer noch was bisher Unbekanntes gezeigt hat.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:43


Das kann ich komplett so unterschreiben.

Das Problem an der Sache ist für mich aber ein anderes. Für mich sind GAMER einfach keine ernstzunehmenden Kunden. Es wird zwar ständig seitens der Kundschaft kritisiert, bestes Beispiel ist COD, jedoch wird das Game am Ende doch gekauft. Und wenn genau das passiert, dann wird sich auch rein gar nichts in der Entwicklung der Games ändern, denn die Verkaufszahlen stimmen.

Man siehts doch auch hier im Forum. Seitenweise wird im Vorfeld ein Game abgestraft und man liest Kommentare wie "ich werde es mir garantiert nicht kaufen". Wenn man dann in den Thread nach dem Release blickt dann kann man sehr oft lesen "ich hab es mir nun doch gekauft...". Da könnte ich jedes Mal durch den Monitor springen wenn ich sowas lese, denn so funktioniert keine Marktwirtschaft! So werden Hersteller nicht abgestraft sondern gefördert aber das versteht die große Masse der Spieler leider nicht. Der "Suchtfaktor" kommt leider wohl auch dazu ...

Aus dem Grund sehe ich auch für die kommenden Jahre schwarz, weil man eben eine Kundschaft hat, die alles kauft, was sie vorgesetzt bekommt.


Also man sollte mal etwas auf die Bremse treten und begreifen, dass der Lebenszyklus von den jetzigen Konsolen so langsam zu Ende geht. Wir haben vielleicht noch 1-1,5 Jahre bevor die nächste Generation kommt, da wird man wohl einen Teufel tun und jetzt unnötig Ressourcen für ein Spiel verbraten, welches kurz vor der nächsten Konsole erscheint. Immerhin will man ja zum Launch dieser Konsole auch neue Titel anbieten können.



Der Lebenszyklus hat aber rein gar nichts mit der Qualität der angebotenen Spiele zutun, die einfach stetig abnehmend ist in Bezug auf die wirklich großen der Branche. COD steht seit Jahren in der Kritik, hat aber trotzdem super Absatzzahlen. Die Marke Need for Speed, die damals für Qualität stand, ist heute nicht mehr als ein Durchschnittstitel, trotzdem ist man in der Lage jedes Jahr wieder ein Game auf den Markt zu "werfen". Man merkt einfach, das viele Entwickler nur darauf bedacht sind schnelles Geld zu machen ohne auch wirklich Liebe in die Titel zu stecken. Das liegt aber auch oft an dem Druck, den die größeren Konzerne hinter den Entwicklerstudios machen .. und dieser ganze Kreislauf funktioniert meiner Meinung nach einfach nur, weil die Kundschaft nur reden kann, aber nicht zum handeln fähig ist.
BMW Motorsport

209

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:45

als ob die uns zum Release der neuen Generation was vollkommen neues vorsetzen^^

Da gibt es neue CoD´s neue Halo´s und FIFA´s zum Release der zahlende Kunde gibt sich dann erstmal mit neuer und besserer Grafik zufrieden
und schluckt was man Ihm vorsetzt...

Nach dem Motto "Boah sieht das geil aus, das muss ich kaufen"

210

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:52

Aber was erwartet ihr denn von den Spielen? Was erwartet ihr von bereits existierenden Serien, bzw. was sollen neuen Franchises neues bieten?

Ihr dürft auch eins nicht vergessen: die Spieleindustrie ist nicht mehr die von vor 20 Jahren. Und man will auch nicht nur noch Schüler ansprechen, die den halben Tag Zeit haben ein Spiel zu spielen. Dass der Einstieg in Spiele zwangsläufig einfacher wird ist doch klar.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:56

Aber was erwartet ihr denn von den Spielen? Was erwartet ihr von bereits existierenden Serien, bzw. was sollen neuen Franchises neues bieten?

Ihr dürft auch eins nicht vergessen: die Spieleindustrie ist nicht mehr die von vor 20 Jahren. Und man will auch nicht nur noch Schüler ansprechen, die den halben Tag Zeit haben ein Spiel zu spielen. Dass der Einstieg in Spiele zwangsläufig einfacher wird ist doch klar.


Ein NFS Porsche ist z.B. auch keine 20 Jahre alt. Der Einstieg ist nicht wirklich schwer aber dieses Game ist einfach z.B. vermutlich das Beste der Serie, weil man dort die Liebe gemerkt hat, mit der es entwickelt wurde.

Und Konzepte wie z.B. Project CARS sind für mich wegweisend. Das Prinzip die Community im Vorfeld an der Entwicklung mit teilhaben zu lassen ist einfach grandios und zeigt, das der Entwickler nicht NUR am kurzfristigen Erfolg interessiert ist. Das ganze ist vielleicht für Konsolenspiele nicht so durchführbar, aber warum lässt man die Kundschaft nicht im Vorfeld in einer Umfrage abstimmen, in welche Richtung sich das kommende Game der Serie entwickeln soll? Das wird doch in anderen Industriebereichen auch so gehandhabt.
BMW Motorsport

212

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:01

Es gibt auch heute noch Spiele, bei denen man merkt, dass Herzblut drin steckt. Nur interessiert das doch keinen mehr. Schau dir Alan Wake an. Meiner Meinung nach ein total geiles Spiel. Sowohl von der Erzählung als auch vom Gameplay. Dazu noch ne neue Marke. Aber total gefloppt, weil keiner es kaufen wollte. Ich wette, dass 90% der Leute, die immer rumjammern es würde keine neuen Marken geben in dem Jahr lieber Call of Duty anstatt Alan Wake gekauft haben.

Man bekommt einfach das was man verdient. Und genau so ist es bei pCARS auch. Du glaubst doch nicht wirklich, dass SMS auf die Leute hört, die hier ne 20 Euro oder weniger Membership haben. Der Sinn hinter der Idee war sich das Spiel zu finanzieren und den Leuten eben Zugriff auf die Alpha/Beta Builds zu geben. Letztlich läufts jetzt genau so ab wie bei anderen Titeln auch: es gibt nun einen Publisher und es wird später DLC geben. Modding schließt man schon mal ganz aus.

213

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:02

Was erwarte ich?

Ein breiteres Spielespektrum nicht nur alle Nase lang den nächsten Shooter oder Rennspiel...

Zusätzliche Eingabgeräte damit man Starcraft 2, Shogun, Diablo 3, Anno, Guild Wars 2 bzw. ein MMOPRG auf Konsolen bequem zocken kann...

214

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:10

Gab schon zig Strategiespiele auf Konsolen, die sich auch gut steuern ließen. Klar wird man nie die Präzision und den Funktionsumfang einer Maus/Tastatur Steuerung haben, aber wie soll das bitte aufm Sofa oder Sessel funktionieren? Eine Konsole wird mit dem Gamepad bedient und nicht mit Maus und Tastatur. Wer das will, der soll am PC zocken.

Und wie gesagt, gab es durchaus gute Strategiespiele mit guter Steuerung auf den Konsolen. Nur hats ja wieder keiner gekauft. Ihr jammert immer über Spiele die es geben sollte, die aber in ner anderen Form schon da waren und dann aber links liegen gelassen wurden. Und dann wundert ihr euch, dass die Publisher lieber auf CoD und co setzen?

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

215

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:19



Und wie gesagt, gab es durchaus gute Strategiespiele mit guter Steuerung auf den Konsolen. Nur hats ja wieder keiner gekauft. Ihr jammert immer über Spiele die es geben sollte, die aber in ner anderen Form schon da waren und dann aber links liegen gelassen wurden. Und dann wundert ihr euch, dass die Publisher lieber auf CoD und co setzen?


Genau das ist doch meine Kernaussage! Das letzte NFS das ich z.B. gekauft habe war Underground 1, weil ich ab dem Zeitpunkt mit der Serie nicht mehr zufrieden war. Das ist nun bestimmt schon 6 - 7 Jahre her! Und ich war mal Fan der Serie, war Moderator in einem größeren NFS-Forum. Aber diese Konsequenz fehlt eben einem Großteil der Spieler und weil eben genau diese Konsequenz fehlt erleben wir nun das, was aktuell passiert.
BMW Motorsport

216

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:26

Klar wird man nie die Präzision und den Funktionsumfang einer Maus/Tastatur Steuerung haben, aber wie soll das bitte aufm Sofa oder Sessel funktionieren? Eine Konsole wird mit dem Gamepad bedient und nicht mit Maus und Tastatur. Wer das will, der soll am PC zocken.
Ich sage ja nicht das Maus und Tastatur 1 zu 1 für Konsolen kommen sollen, aber es gibt für jeden Scheiß Zusatz Controller warum dann nicht auch für Strategie Games...

Beispiel Smart Glass:

Wenn man damit auf dem Touchscreen halbwegs vernünftig ne Maus simulieren kann, dann kann man auf den Touchscreen auch die Bau-Menüs aus nem Spiel wie Starcraft 2 oder Command n Conquer bedienen... Wenn man dann damit noch das Scrollen aufm Bildschirm und das Anklicken der Einheiten hinbekommt klappt das ganze auch...


Die bisherigen Strategispiele mit Ihrer Art der Steuerung kann man vielleicht für Sim City benutzen aber nicht für schnellere Games wo man mit verschiedenen Einheiten Gruppen agieren muss.... Was halbwegs funktionierte war/ist Halo Wars nur blieb einem da auch nichts anderes übrig als zum Ende hin ne Klumpen an Armee auf nen Gegner zu schmeißen und zu hoffen das der eigene Klumpen besser ist wie der vom Gegner...
Und deswegen hat es auch keiner gekauft weil die Leute die sich ernsthaft mit RTS-Games beschäftigen eben nen PC haben, warum soll ich dann auf die schlechtere Version ausweichen die in 2 Monaten eh keine Sau mehr Interessiert.

Alleine hinter Starcraft befindet sich ein riesen Potential für Turniere, Liegen usw und um den ganzen Kram dann über Xbox Live zu übertragen

217

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:31

Ich denke wenn man immer wieder mal was neues möchte, dann sollte man sich an die Arcade-Spiele halten. Da hat man dann halt keine CoD Grafik, aber man bekommt einfach mal etwas neues.

Vielen ist das sicherlich zu wenig. Da geht Grafik über Gameplay. Und das ist ja auch das nächste Problem, wenn ich da an das neueste Projekt von Quantic Dream denke. Ich mag den Entwickler eigentlich sehr und Fahrenheit ist mindestens in der Top 10 meiner Lieblingsspiele, aber seitdem konzentriert man sich da auch mehr auf die Grafik anstatt aufs Gameplay. Auch beim jetzigen Titel wirds wohl bestenfalls ein interaktiver Spielfilm werden.

Edit:

Die Idee mit SmartGlass für Strategiespiele find ich klasse, nur gibts da ein Problem: was machen Leute, die vielleicht kein Tablet haben? Ich schätze MS wird Spiele, die so was voraussetzen nicht erlauben. Und dann sehe ich generell nicht das Interesse bei den Konsolenspielern sich ein Strategiespiel zu kaufen. Ich habe auch den Eindruck, dass Strategiespiele auf dem PC nicht mehr so gefragt sind wie vor ca. 10 Jahren. Geht halt alles in Richtung FPS.

218

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:51

Edit:
Die Idee mit SmartGlass für Strategiespiele find ich klasse, nur gibts da ein Problem: was machen Leute, die vielleicht kein Tablet haben? Ich schätze MS wird Spiele, die so was voraussetzen nicht erlauben. Und dann sehe ich generell nicht das Interesse bei den Konsolenspielern sich ein Strategiespiel zu kaufen. Ich habe auch den Eindruck, dass Strategiespiele auf dem PC nicht mehr so gefragt sind wie vor ca. 10 Jahren. Geht halt alles in Richtung FPS.
Mit der aktuellen Starcraft Szene bist Du vertraut? Wenn da große Turniere sind schauen ~ 25k-50k Leute die Streams im Internet
plus Preisgelder und und und... Klar gibt es es nicht mehr 20 verschiedene Top-Titel ausm RTS-Bereich aber Starcraft 2, Company of Heroes, Warhammer Dawn of War 2 sind alles sehr gute Titel und nächstes Jahr kommt Company of Heroes 2 und ein neues Command ne Conquer Generals.

Den SmartGlass Gedanken kann man noch weiter spinnen indem man Kinect mit Einbaut:
Gebäude oder Gruppenauswahl per Sprachbefehl

man brüllt "Kaserne" Richtung Kinect und die Kaserne wird automatisch angewählt und aufm Touchscreen klickt man nur noch Einheit XY an die man bauen will...Gleiches gilt für Gruppe A, Gruppe B oder andere Gebäude...

Das ganze kann man noch entschlacken (zb als Arcadegame) indem man weniger Einheitentypen und Gebäudetypen einbaut


Nur traut sich da keine Sau ran, weil sich ein neuer COD Abklatsch 150x besser verkauft, am ehesten Traue ich sowas noch einem Entwickler von nem Indi oder Arcadegame zu, die riskieren eher mal was.


Zu SmartGlass bzw dem nicht vorhandenen Tablet --> die nehmen dann Ihr Handy, und wenn die sehen das es funktioniert kaufen die irgendwann auch ein Tablet...

Hab selbst keinen Tablet-PC sondern nur ein Netbook aber sobald das den Geist aufgibt kauf ich mir fürs Couch-Surfen auch ein Tablett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (5. Juni 2012, 10:51)


219

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:57

Naja was bringen mir 25-50 Tsd. Zuschauer? Als Entwickler interessen mich nur Käufer und ich glaube da sind die Strategiespiele schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. Alles unter 1 Mio verkaufter Exemplare ist heute doch ein riesen Flopp.

Ich seh das mit dem SmartGlass wie mit der Festplatte bei der Xbox. Da hat MS auch immer gesagt, dass ein Spiel auch ohne Platte laufen muss und so wird das auch mit SmartGlass sein. Hat nicht jeder ein Tablet bzw. ein Smartphone. Sicherlich die Mehrheit, aber man darf es nicht voraussetzen.

Die Idee find ich aber nach wie vor super, vielleicht sieht man da mal bei den Arcade- oder Indie-Titeln was.

220

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:37

[Online allg.] Xbox SmartGlass

Btw hab ich gestern irgend was verpasst? Hab nach Dead Space aufgehört zu gucken und Diablo 3 gespielt... :P

Bis auf paar Trailer von Medal of Honor, Most Wanted und Co scheinbar nicht

Thema bewerten