Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 19:28

Nintendo Wii

Nintendo gibt Namen seiner Next Generation-Konsole bekannt

Die Revolution steht vor der Tür – und ihr Name ist Wii! Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen, TV-gebundenen Videospielkonsole. Das Spielsystem, das bisher unter dem Arbeitstitel Revolution bekannt war, kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. „Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein“, verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.“

Was aber bedeutet Wii? Dazu gab Nintendo folgende Erklärungen ab:

-Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
-Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
-Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
-Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
-Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
-Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
-Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus. -So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!

Quelle: Nintendo

Tja was sagt man dazu? Hatte mich schon so mit Revolution angefreundet und Wii ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:

2

Donnerstag, 27. April 2006, 19:32

ich will der erste sein der in diesen thread postet weil da bestimmt noch sehr viele user draufgehen und so mein bekanntheitsgrad noch höher steigt.

PS: wii!!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2006, 19:36

Stimmt schon Wii ist gewöhnungsbedürftig.. aber hoffen wir das die konsole genau so besonders wird wie ihr name :]
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


4

Donnerstag, 27. April 2006, 19:37

Der Erfinder des Namens gehört gefeuert :) Das ist ja voll schlimm..."Revolution" war einfach super.
Wii hat was von WWII. Also wie man wohl merkt: Gefällt mir nicht... (spricht man das dann "We"=Wir aus?)

5

Donnerstag, 27. April 2006, 19:38

Zitat

Original von Dusel
Stimmt schon Wii ist gewöhnungsbedürftig.. aber hoffen wir das die konsole genau so besonders wird wie ihr name :]


8o merde!

halt die an die abmachung :P

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. April 2006, 19:40

jop, Wii wird wie das englische "we"=wir ausgesprochen
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. April 2006, 19:41

Zitat

Original von Dusel
jop, Wii wird wie das englische "we"=wir ausgesprochen


...oder wie das deutsche Wort "wie"..... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Donnerstag, 27. April 2006, 19:42

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten