Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Overlord

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. April 2006, 17:03

Overlord

Erste bilder.
Zum gameplay mann spielt einen bösen und man muss alles unterwerfen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (29. April 2006, 17:28)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. April 2006, 18:00

story perfekt! optik hübsch! 10/10 punkte !! naja nicht ganz ^^bräuchte vllt ein paar mehr infos aber die screens sind ganz schön anzusehen
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


3

Samstag, 29. April 2006, 19:10

RE: Overlord Fantasy-RPG von Codemasters

Sieht nett aus, erinnert mich auf den ersten Blick an Fable.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Samstag, 29. April 2006, 19:27

Sieht cool aus, und die story ist mal was anderes.

Batman!

5

Samstag, 29. April 2006, 20:40

Sieht interessant aus.
Ist schon bekannt wann es in etwa erscheinen soll?

6

Samstag, 29. April 2006, 23:09

Zitat

Original von Beaker
Sieht interessant aus.
Ist schon bekannt wann es in etwa erscheinen soll?



Ist leider noch nicht bekannt :rolleyes:

7

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:32

Neue Infos zu Overlord

11.01.07 - Das britische OXM hat neue Details zum Action RPG Overlord von Codemasters veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Einzelheiten, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Der Spieler beginnt, indem er nur drei Kreaturen als Gefolge hat. Doch sobald er die ersten Feinde getötet hat, kann er mit der Energie ihrer Seelen neue Helfer kreieren.

- Die drei braunen, kleinen Kreaturen zu Beginn sind Standard-Soldaten, die zu Fuß unterwegs sind. Im Nahkampf sind sie nur Mittelklasse, doch wenn genügend von ihnen auf einmal angreifen, sind sie unheimlich stark.

- Besonders gut sind sie im Plündern und Zerstören. Mit dem rechten Analogstick schickt man ein ganzes Pack von ihnen ins nächstgelegene Haus eines Halblings, das sie anschließend auseinandernehmen.

- Diese braunen Monster lassen sich auch mit neuen Waffen aufrüsten: Sobald sie eine neue Rüstung oder Waffe finden, rüsten sie sie automatisch aus.

- Obwohl die kleinen Monster nicht gerade sehr clever sind, können sie gut improvisieren: Einige der Helfer tragen Kochtopf oder Kürbis als Helm, kämpfen mit Küchenutensilien oder Mistgabel.

- Die Helfer sind extrem loyal und attackieren für den Spieler auf Befehl selbst die größten Monster. Ihr Leben ist zwar nicht lang, doch lassen sich genügend neue Kreaturen mit Seelenenergie erschaffen.

- Die Kreaturen setzt der Spieler auch zur Ablenkung ein, um sich z.B. von hinten an einen Feind heranzuschleichen oder in der Zwischenzeit einen gewaltigen magischen Spruch vorzubereiten.

- Später kommen zu den braunen Kreaturen auch grüne, rote und blaue hinzu, was mehr Taktik ins Spiel bringen soll.

Grüne Helfer verhalten sich wie ein Ninja, schleichen um den Feind herum und attackieren von hinten. Rote Geschöpfe sind immun gegen Feuer. Sie werfen Feuerbälle und sind ideal, um aus einer mittleren Entfernung anzugreifen. Blaue Helfer sind im Kampf schwach und haben nur eine Unterstützerrolle (z.B. wiederbeleben sie gefallene Gefährten, wenn sie sie rechtzeitig erreichen).

- Die Steuerung dieser verschiedenfarbigen Kreaturen ist ähnlich wie in Fable (Xbox): Jede Farbgruppe ist auf die entsprechende farbige Taste des Controllers gelegt. Sie lassen sich via Analogstick kontrollieren und greifen automatisch an, wenn sie auf einen Gegner oder ein zerstörbares Objekt treffen.

- Der Spieler hat auch moralische Entscheidungen zu fällen. Allerdings geht es lediglich darum, ob er 'nur' teuflisch oder wirklich sehr teuflisch sein will.

Quelle

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:36

Sieht für mich nach einem hammer spiel aus, kanns kaum noch erwarten.
ist irgendwie ne Mischung aus Fable und Pikmin!

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:41

bor pikmin war sooooo geil....


abba die idee zu overlord gefällt mir und die optik ist echt nett anzusehen... bleibt abzuwarten für wann es angesetzt ist und wann jemand nen bericht über das gameplay macht...


:laola:

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:28

sieht gut aus und hört sich gut an.

btw: musste gerade an fungen keeper denken ein neuer teil davon für die 360 wär geil :biglaugh:
Big Brother is watching You!

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:11

fungen keeper sagt mir garnichts, kenne nur dungeon keeper und davon wünsche ich mir schon lange nen 3. Teil

12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:00

Overlord steht schon lange auf meiner "buy" liste. Das wirds so lustig mit den Gnomen durch die Welt zu filtzen^^

Batman!

13

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:13

Zitat

Original von Mordenkain
fungen keeper sagt mir garnichts, kenne nur dungeon keeper und davon wünsche ich mir schon lange nen 3. Teil


dungen keeper habe ich aber nicht gemeint :rolleyes:

ps:das o kannst du dir sonst wo hin schieben.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (25. Januar 2007, 23:18)


14

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:17

Ganz schön still geworden um das Game...
Auf der offiziellen Seite zum Spiel steht das es bereits im Sommer 2007 rauskommt - da bin ich ja mal gespannt!

Zitat

Overlord ist ein Maßstäbe setzendes Action-Adventure und spielt in einer ernsthaft durchgeknallten Fantasy-Welt. Das Spiel erscheint auf PC und Konsolen-exklusiv für das Xbox 360™ Videogame and Entertainment System von Microsoft.

Der Spieler steuert eine mysteriöse Gestalt, die das Erbe des finsteren, längst verblichenen Overlords übernommen hat. Knapp dem eigenen Ableben entkommen, entsteigt man den verfallenden Ruinen des alten Overlord-Turmes. Die Aktionen des Spielers bestimmen, ob er jemals zum alles beherrschenden Overlord aufsteigen kann. Dazu muss er immer fiesere Beweise seiner Boshaftigkeit vorlegen. Mit viel schwarzem Humor und düsterem Sarkasmus entführt Overlord den Spieler auf eine irrwitzige Parodie von klassischen Fantasy-Charakteren und -Motiven.

Die Hauptlast der böswilligen Aktionen tragen bei Overlord hüfthohe Kreaturen - die Minions. In ihrer grenzenlosen Debilität glauben sie im Spieler die Wiedergeburt des Overlords zu erkennen. Bedingungslos stellen sie alle ihre Fähigkeiten in seinen Dienst, um für ihn zu arbeiten, zu kämpfen und zu sterben. Während des Abenteuers befehligt man eine ganze Horde dieser Monsterwesen, die ohne Zögern jeden Befehl befolgen. So sinnlos und selbstmörderisch er auch sein mag.








Macht einen sehr guten Eindruck - auch wenn die Grafik von Screenshot zu Screenshot etwas schwankt. Ich werds im Auge behalten und freue mich schon auf den Relase bzw. erstmal über mehr Infos & Screens!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:39

Ist auf jedenfall erfrischend! Sei nur gemein oder höllisch gemein :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:56

gefällt mir auf den ersten blick gut, eine comicstylische grafik ähnlich ( wie bereits erwähnt)wie fable.story scheint auch interessant zu sein, mal was anderes (einfach nur böse sein hihi ) da bleib ich weiter am ball :]
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. April 2007, 14:55

Die Minions erinnern mich ganz stark an die Gremlins, ein menschenfressendes Einhorn ich werde nicht mehr :biglaugh:. Die hüpfenden Schafe, der Trailer ist einfach genial den man in der News Seite bestaunen kann
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

18

Freitag, 20. April 2007, 15:30

Sowas von gekauft :D
Der Sprecher ist zwar nicht so geil, aber der Trailer an sich ist klasse! Suuuper ;)

P.S.: I rule!

19

Freitag, 20. April 2007, 18:44

Man das wird so lustig mit den Teilen die Döfer zu verwüsten, wahrscheinlich eins der lustigsten Spiele seit langem. Für mich auch gekauft.

Batman!

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 22. April 2007, 10:06

...nach langem hin und her habe ich mich nun beschlossen, meinen RPG Einstand mit Overlord zu geben...

...ich glaube vom Setting her sagt es mir einfach mehr zu als TW & ME...

...bin mächtig gespannt... :]...

Thema bewerten