Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 1. November 2006, 15:41

Zitat

Original von Snakecharmer23
So, habe so eben Gears of War bestellt!

Damit steigt die Vorfreude....um beim Anblick des Rechnungsbetrages gleich wieder zu sinken: 89,84€ ?! Hallo, geht's noch?

Aber da kommt ja auch gut was zusammen, Collector's Edition, 72h Express-Versand nach Deutschland...

Wobei ich mich doch sehr frage, was an 72 Std. "Express" sein soll?
Dat sind entspannte 3 Tage Lieferzeit!!! Unverschämt.

Dabei ist der 17.11. ansich ein super Tag, schön zum Wochenende GoW, aber nein, so kommt's direkt in die Woche, wo ich ständig UNi habe, ein Scheiss ist das alles...

Aber ich freu mich den Keks, trotzdem...dann bash ich euch alle im Deathmatch, muuahhaaaa...

(sagt einer, der grade selber bös' von einer Grippe gebasht wird) :help:

Loool ich wohne in der Schweiz und habs im besten schweizer Onlineshop bestellt (www.wog.ch). Limited Edition für 99 CHF, also ca 65 Euro OHNE Versandkosten!!!

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

  • »Snakecharmer23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 1. November 2006, 15:52

Zitat

Original von Cortana

Zitat

Original von Snakecharmer23
So, habe so eben Gears of War bestellt!

Damit steigt die Vorfreude....um beim Anblick des Rechnungsbetrages gleich wieder zu sinken: 89,84€ ?! Hallo, geht's noch?

Aber da kommt ja auch gut was zusammen, Collector's Edition, 72h Express-Versand nach Deutschland...

Wobei ich mich doch sehr frage, was an 72 Std. "Express" sein soll?
Dat sind entspannte 3 Tage Lieferzeit!!! Unverschämt.

Dabei ist der 17.11. ansich ein super Tag, schön zum Wochenende GoW, aber nein, so kommt's direkt in die Woche, wo ich ständig UNi habe, ein Scheiss ist das alles...

Aber ich freu mich den Keks, trotzdem...dann bash ich euch alle im Deathmatch, muuahhaaaa...

(sagt einer, der grade selber bös' von einer Grippe gebasht wird) :help:

Loool ich wohne in der Schweiz und habs im besten schweizer Onlineshop bestellt (www.wog.ch). Limited Edition für 99 CHF, also ca 65 Euro OHNE Versandkosten!!!




Ach? Und warum weiss ich das nicht? toll...

Naja, man kann nicht jeden Onlineshop kennen. Aber da haste ja echt'n guten Preis bezahlt, schön für dich.... ;(

Das wäre dann wohl das neue Tagestief... ;)
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 1. November 2006, 16:04

Achtung Felix:

Lieferungen aus der Schweiz sind zollpflichtig und werden somit geöffnet und das kann gerade bei solchen Spielen ein bisschen viel Geld und Ärger kosten ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

284

Mittwoch, 1. November 2006, 17:56

Felix, anulier die Bestellung und bestells irgentwo anders, alles über 65 Euro ist zu viel :D Lol und der Zoll öfnnet sicher nicht tausende von Pakete...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 1. November 2006, 17:58

Zitat

Original von Cortana
Felix, anulier die Bestellung und bestells irgentwo anders, alles über 65 Euro ist zu viel :D Lol und der Zoll öfnnet sicher nicht tausende von Pakete...


Doch, macht er. Vor allem bei solchen Absendern. Das ist deren Job

Lieber im europäischen Ausland (Österreich oder so) bestellen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

286

Mittwoch, 1. November 2006, 18:09

Wie wollen die wissen, was drin ist?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

287

Mittwoch, 1. November 2006, 18:10

Sie öffnen es.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

  • »Snakecharmer23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

288

Mittwoch, 1. November 2006, 18:20

Wie jetzt, die öffnen das Paket?
Geht's noch?

Das glaub ich nicht, warum sollte der shop das dann überhaupt noch anbieten?
Und was passiert dann? Der Zoll sieht meine wunderschöne Collector's Edition und dann?
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

289

Mittwoch, 1. November 2006, 18:22

Das ist doch gar nicht legal. Das ist Privateigentum und die können nicht alle 4 Millionen Pakete öffnen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

290

Mittwoch, 1. November 2006, 18:23

Zitat

Original von Snakecharmer23
Wie jetzt, die öffnen das Paket?
Geht's noch?

Das glaub ich nicht, warum sollte der shop das dann überhaupt noch anbieten?
Und was passiert dann? Der Zoll sieht meine wunderschöne Collector's Edition und dann?


Die größte Gefahr: Falls das Spiel als beschlagnahmt eingestuft werden sollte, wird der Zoll es einbehalten.

Kleiner Gefahr: hohe Zollgebühren nachzahlen.

Versuch es doch einfach im EU-Ausland zu bekommen....

EDIT: erkundigt Euch doch vorher über die Zollbehörde und Einführungsbestimmungen, bevor wir hier eine sinnlose Diskussion führen. Danke.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

291

Mittwoch, 1. November 2006, 18:24

Naja eigentlich haben die es auf de mZollamt und du bekomsmt einen BEscheid, dass du vorbekommen darfst, u mes abzuholen. Dann darfste es vor Ort aufmachen, und im Zweifelsfalle rumstottern, was das ist :) Und dann bezahlen *g*

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

  • »Snakecharmer23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

292

Mittwoch, 1. November 2006, 18:24

Zitat

Original von Cortana
Das ist doch gar nicht legal. Das ist Privateigentum und die können nicht alle 4 Millionen Pakete öffnen!



Bin erst kürzlich Heathrow-Lübeck geflogen, was die da am Zoll abziehen zieht einem im wahrsten Sinne die Schuhe aus...

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das Pakete aus der Schweiz geöffnet werden, nur weil "GamesOnly" oder der Name eines anderen Softwareditributors draufsteht.

Außerdem hab ich das Geld schon überwiesen.... :( ?(
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

293

Mittwoch, 1. November 2006, 18:25

Zitat

Original von Mo Metal
Naja eigentlich haben die es auf de mZollamt und du bekomsmt einen BEscheid, dass du vorbekommen darfst, u mes abzuholen. Dann darfste es vor Ort aufmachen, und im Zweifelsfalle rumstottern, was das ist :) Und dann bezahlen *g*


:kaffee:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

294

Mittwoch, 1. November 2006, 18:26

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mo Metal
Naja eigentlich haben die es auf de mZollamt und du bekomsmt einen BEscheid, dass du vorbekommen darfst, u mes abzuholen. Dann darfste es vor Ort aufmachen, und im Zweifelsfalle rumstottern, was das ist :) Und dann bezahlen *g*


:kaffee:


Ich kann diesen Smiley nie so ganz interpretieren... aber habe gerade gesehen, dass da viele Hektikschreibfehler drinne sind...meintest du das?

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

  • »Snakecharmer23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 1. November 2006, 18:26

Zitat

Original von Mo Metal
Naja eigentlich haben die es auf de mZollamt und du bekomsmt einen BEscheid, dass du vorbekommen darfst, u mes abzuholen. Dann darfste es vor Ort aufmachen, und im Zweifelsfalle rumstottern, was das ist :) Und dann bezahlen *g*


Und wieviel? Mal davon abgesehen ,dass ich bestimmt nicht mal eben zu irgend nem Zollamt fahrne kann/werde!

Also ich werd wohl morgen mal bei dem Shop anrufen müssen und mich erkundigen....wenn die sagen, das passiert nicht, lass ich's weiter laufen, wenn die sagen ja kann sein, stonier ich die Geschichte...
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

296

Mittwoch, 1. November 2006, 18:29

Zitat

Original von Mo Metal
.....

Ich kann diesen Smiley nie so ganz interpretieren... aber habe gerade gesehen, dass da viele Hektikschreibfehler drinne sind...meintest du das?


Nein, Du hast nur meine Argumente bestätigt und weil ich nicht wollte, dass die beiden Deine Post überlesen, hab ich sie noch mal zitiert, mich zurückgelehnt und genüßlich meinen Kaffee geschlürft.... ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

297

Mittwoch, 1. November 2006, 18:29

Da es innerhalb der EU ist max 3,6% auf den Gesamtpreis (inkl. Versandkosten). Aber habe nur aus USA bisher was im Ausland bestellt...da kommt noch die nette EU-Einfuhrsteuer hinzu, das kostet dann zusmamen 19,6% :) Hat mich bei einer Gitarre mal so eben 402,-€ gekostet *g*

EDIT: aso @ vamp :) Bin ich ja beruhigt *g* Dann schlürf mal weiter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (1. November 2006, 18:31)


Snakecharmer23

Fortgeschrittener

  • »Snakecharmer23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

298

Mittwoch, 1. November 2006, 18:33

Zitat

Original von Mo Metal
Da es innerhalb der EU ist max 3,6% auf den Gesamtpreis (inkl. Versandkosten). Aber habe nur aus USA bisher was im Ausland bestellt...da kommt noch die nette EU-Einfuhrsteuer hinzu, das kostet dann zusmamen 19,6% :) Hat mich bei einer Gitarre mal so eben 402,-€ gekostet *g*



Also Schweiz ist ja EU-Ausland...

Woher wisst ihr eigentlich das ich be inem schweizer Shop bestellt habe? Das hatte ich gar nicht erwähnt?! Schlaubis ihr... :P

Aber auch 19,6% sind auf ein Videospiel nicht die Kohle der Welt. Das wär alles zur Not machbar. Ist nur die Frage ob's ansonsten uninteressant ist, das es ein "USK-ÄtschBätsch-Spiel" ist?
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

299

Mittwoch, 1. November 2006, 18:37

Wo hast dus bestellt?

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

  • »Snakecharmer23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

300

Mittwoch, 1. November 2006, 18:39

Zitat

Original von Cortana
Wo hast dus bestellt?



Ich versuche "Werbung" in Foren zu unterlassen, daher habe ich den Shop anfänglich gar nicht, und jetzt im Zuge der Diskussion nur mal im Nebensatz erwähnt. (irgendwo bei 18:24Uhr) ;)
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten