Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragons Dogma

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. April 2012, 10:18

Dragons Dogma

Hab mir gestern mal die Demo gesaugt, da mich das Design des Spiels auf den Screenshots stark an mein favourite Dark Souls erinnert. Erstmal ist es mir UNBEGREIFLICH warum dieses Spiel keinen Multiplayer bekommen hat...das Spiel ist ja wohl wirklich wie geschaffen dafür :(
Weiterhin ist das Pad ein wenig überladen mit Funktionen, da muss man sich erstmal einarbeiten....
Allerdings muss ich sagen dass mir die Kämpfe auf Anhieb Spass gemacht haben und die Atmosphäre wirklich gut passt. Der Demolevel auf der Oberfläche gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe einfach mal da kann man tatsächlich Open World-mässig überall rumlaufen.
Für mich wohl DER Titel im Mai, wird auf jeden Fall gekauft.

Andere Meinungen zur Demo?
Gamertag: THE TURBO RIDER

2

Donnerstag, 26. April 2012, 11:05

An sich find ich das Game richtig interessant, nur hat mich die Demo doch sehr abgeschreckt.
Die Menüs sind solala, Tearing und schwarze Balken am oberen und unteren Bilschirmrand. Das sieht für mich wieder einmal alles so halbgar aus.
Und jaja... Balken sind cineastisch, Konsolen an technischer Grenze bliblablubb.... Für mich keine Argumente.

Reanor

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bürokaufmann

  • Reanor74
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 12:39

Wem die Demo nicht gefällt, die ist wohl schon etwas älter.
Mehrere neuere Gameplay-Videos (z.B. 2 davon mit dem Entwickler (auf Englisch, fast 4 h) - eins von GIGA,
auf Deutsch ca. 40 Min.) sind auf YouTube zu bewundern, die geben einem einen viel besseren Eindruck vom Spiel.


Also ich freu' mich tierisch auf den Release! :laola:


...das mit dem nicht vorhandenen Koop-Multiplayer ist allerdings echt 'ne Schande. :wall:

4

Freitag, 27. April 2012, 13:51

Die Demo hatt echt spaß gemacht, aber ich hoffe es gibt eine Deutsche sprachausgabe,sonst ein super spiel.

5

Freitag, 27. April 2012, 21:53

aber ich hoffe es gibt eine Deutsche sprachausgabe


So wie ich gelesen habe (Quelle: aktuelle M! Games) hat es englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Immerhin so als eine verhunzte Syncro. ;)

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:57

Spielt es keiner?

Hätte gerne mal 1-2 Meinungen von Spielern zu Dragons Dogma, bin schwer am überlegen es mir zu kaufen!
Die Tests wackeln aber ganz schön von richtig gut bis durchschnitt!

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:41

Doch, ich! ;-) Bin sehr positiv überrascht, mir gefällt es sehr gut und ist ein Versuch allemal wert! Es ist schon recht klassisch, was zum Beispiel das Inventar betrifft und alles andere als ein Casual-RPG. Für Open World sieht es auch ordentlich aus und ist schön gestaltet, allerdings laden manchmal Objekte und Texturen nach, was ein wenig nervt. Die Kämpfe sind gewöhnungsbedürftig und extrem actionreich, da muss man schon ordentlich auf´s Gamepad kloppen! Macht aber Spaß!

Einen guten Überblick zu Klassen, Rüstung, Waffen etc. gibt es hier, da kann man sich gut selbst ein Bild machen:
http://www.gameexperience.de/2012/05/dragon-s-dogma-day-2/

P.S.: Bei der AT-Version gibt es keine deutsche Sprachausgabe!

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:51

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es unterschiede in der At Version, also wurde die deutsche geschnitte? hab nichts dazu gefunden!?

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:25

Habs heute auch bekommen und mal bisschen angespielt.
Das Spielsystem macht mir Spass, auch wenns zb trotz ähnlichem lool nicht das grandiose gameplay von dark souls bietet.

Die Grafik dagegen is richtig mies. Open World schön und gut, aber ich muss sagen die Landschaftsgestaltung und so.... das sieht sehr sehr schlecht aus.... erinnert mich irgendwie an die typischen japano rpgs.
Gamertag: THE TURBO RIDER

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:03

@meskalin: Ich habe mir die AT-Version geholt, weil bei ihr im Gegensatz zur deutschen Version ein Code für die Resident Evil 6-Beta dabei ist! Ich glaube ansonsten ist die deutsche Version genauso uncut wie die AT-Version.

@Kollisionskurs: Das ist aber ein hartes Urteil! Und welche J-RPG hast du denn gespielt? Die sehen meiner Meinung nach aber ganz anders aus...und sind auch nicht Open World, sondern linear, knallbunt und klisscheehaft überzeichnet. Da sehe ich nichts von bei Dragon´s Dogma...aber das ist natürlich auch Geschmackssache!

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:52

also ums mal etwas konkreter zu sagen... die landschaft, das landschaftsdesign und der aufbau erinnern mich an final fantasy 11 oder auch ff 14. halt nicht so quietschbunt, aber was wiesen und geometrie angeht auf jeden fall
Gamertag: THE TURBO RIDER

12

Samstag, 26. Mai 2012, 14:18

Hab mal eine frage und zwar kann mir jemand sagen wo ich meine Fertigkeiten verbessern kann?
Hab gelesen das man diese Diziplin Punkte dafür ausgeben kann aber ich weiß nicht wo und wie!?
Gibt es da einen bestimmten händler oder sowas!!

Hoffe ich bekomme eine Antwort weil ich gerade irgendwie am verzweifeln bin :-)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Mai 2012, 17:25

Hab mir das Game heute auch geholt evtl. morgen spielen weil heute :drink: :cheers:

GT = Querbrain dann können wir ja vasallen tauschen
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

14

Samstag, 26. Mai 2012, 19:41

Hab mal eine frage und zwar kann mir jemand sagen wo ich meine Fertigkeiten verbessern kann?
Hab gelesen das man diese Diziplin Punkte dafür ausgeben kann aber ich weiß nicht wo und wie!?
Gibt es da einen bestimmten händler oder sowas!!

Hoffe ich bekomme eine Antwort weil ich gerade irgendwie am verzweifeln bin :-)
Zum beispiel im ersten keep in dem du ankommst, da wo die hydra angreift. vor dem haus mit dem riftstone steht im vorzelt ein händler bei dem du sachen einlagern kannst und bei dem du fähigkeiten kaufen kannst.

danach in der hauptstadt am marktplatz is ein gasthaus, beim besitzer das selbe
Gamertag: THE TURBO RIDER

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:32

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es unterschiede in der At Version, also wurde die deutsche geschnitte? hab nichts dazu gefunden!?


die AT hat nur die RE6 demo inklusive
dafür hat die USK fassung 100 Quests mehr (die bei der AT dann sicher nachkaufbar sind)

so wurde halt die fehlende RE6 Demo kompensiert.

16

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:48

Wollte mal meinen Eindruck zum Spiel preis geben:

Man muss sagen das dass Spiel nicht wirklich Einsteigerfreundlich ist. Capcom hat sich sehr viel getraut mit dem inventar und dem Item Kombinierungs System.
Einen klaren durchblick bekommt man erst wenn man sich hier wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt und es passiert das man sehr sehr oft vor der Frage steht "soll ich diesen Gegenstand nun verkaufen oder ins lager stecken" bzw. bei Rüstungen ist immer die Frage "lieber eine neue Rüstung oder doch die alte auf Stufe 3 bringen."

Aber genau dies ist das was für mich ein extremen Tiefgang im Spiel bewirkt, man muss sich immer mit seinen Chars ausseinandersetzen, immer wieder dinge verschieben, verbessern und ein Auge auf seine Mitstreiter haben. Mal eine falsche Gruppe ausgewählt oder zu sehr an der Ausrüstung gespart und schon kann eine Gegnergruppe extrem schwer fallen.
Geht man zurück und beseitigt diese missstände wird man aber direkt belohnt und sieht das es einfacher und besser geht.

Die Grafik selber ist sicherlich geschmacks sache, wie fast bei allen spielen, aber gerade nachts wenn man nur den schein seiner Laterne hat und in der Ferne ein paar Lichter sieht entfaltet dieses Spiel für mich eine unglaubiche Atmosphäre die beeindruckend ist aber auch immer gefahr ausstrahlt.

Ein Kritikpunkt sind sicherlich die Quests, leider wird hier für mich nicht genug tiefgang erzeugt so das viele hol und bring quests auch genau dies bleiben.
Schön finde ich aber das man auch hier den Mut hat nicht die Spieler mit der Nase auf alle Quests zu stoßen sondern man auch oft genug wirklich suchen muss wo ich jetzt wirklich was finden kann. Klar kann das auch mal zu frust führen....um so schöner ist es aber wenn man dann endlich das findet was man braucht! Viel. bin ich in der hinsicht aber zu großer Fan der alten Schule.

Das Kampfsystem ist sehr actionlastig, fügt sich für mich aber sehr gut ins Spiel ein. Leider kommt es in manchen kämpfen auch zum Kampf mit der Kamera da gerade wenn man an den Riesen Viechern hängt und diese ein durch die luft schleudern, die Kamera nicht immer so will wie man selber. Oft kommt es dann dazu das man schlicht den Überblick verliert.
Verlorene Lebensenergie senkt auch die max. Gesundheitsleiste, bedeutet das man z.B. vorher max. 800 Gesundheit hatte und durch einen treffer die max. gesundheit auf z.B. 750 gesenkt wird. Bekommt man jetzt eine Heilung wird halt nur noch bis zur gesenkten max. Gesundheit geheilt.
Zwar kann man das durch Tränke und Essen wieder ausgleichen, mir persönlich fällt die max.Gesundheit aber etwas zu schnell wo durch man doch oft in Kämpfen dazu gezwungen wird wieder ins Inventar zu gehen.

Ich habe das Spiel jetzt mehrere Stunden gespielt und es zieht mich richtig in seinen Bann! Es wird wohl nicht alle geschmäcker treffen und deshalb empfehle ich wirklich in diesem Fall das Spiel vorher irgendwie anzutesten.

Ich hoffe mal das euch mein Text nicht zusehr gelangweilt hat!

MFG
Meska

Reanor

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bürokaufmann

  • Reanor74
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. Juni 2012, 16:41

Ich hab's jetzt auch seit einer Woche, und ich kann Meskalin zustimmen, tolles Game!

Ich bin seit über 20 Stunden dran und ich hab' bei Weitem noch nicht alles gesehen.
Das Umherstreifen durch die Wildnis macht ähnlich viel Spaß wie bei Skyrim. Allerdings sind die Laufwege schon etwas happig.
Zumindest zu den Städten, bzw. Burgen hätte Capcom ein Schnellreisesystem einführen können. Naja, immerhin geht's per Schnellreise zurück nach Gran Soren, besser als nix.

DD ist so'n richtiger kleiner Süchtigmacher. Es ist schwer den Controller wieder aus der Hand zu legen, wenn man erstmal angefangen hat.
Was die Grafik angeht, die find' ich eigentlich ganz okay. Vor allem die Tageszeiten, speziell die Dämmerungen sehen schon sehr atmosphärisch aus. Bei Nacht wär' hin und wieder mal 'n Vollmond ganz schön. Und Regen gibt's auch keinen. Aber das kann Capcom ja dann in DD2 packen.

So, das war's von mir, in 2 Stunden werd' ich dann wieder durch Gransys streifen.

18

Samstag, 2. Juni 2012, 18:30

Also was mich persönlich am meißten bei dem Spiel packt ist wohl die unglaubliche Athmosphäre...

Da läuft man nichtsahnend durch nen sonnendurchfluteten Wald und will ein paar Echsen erschlagen als plötzlich donnernd ne Chimäre um nen Felsen auf dich zustürmt...definitiv um weiten besser als die Drachen in Skyrim (wobei das am Anfang schon geil war...am Ende eher lästig)

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 05:42

Kurz und knapp, ein super game. Gefällt mir besser als skyrim. Unbedingt ältesten, ich liebe es.

20

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:51

Kurz und knapp, ein super game. Gefällt mir besser als skyrim. Unbedingt ältesten, ich liebe es.


Ich hab es erst nicht für möglich gehalten, muss nach 50 Stunden Spielzeit aber auch zustimmen.
Muss man echt gespielt haben.
Hoffe es gibt einen 2. Teil.

Thema bewerten