Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] GTR auf der 360!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:12

GTR auf der 360!

http://www.xboxfront.de/news-1064-3452-G…acing_Game.html

ich glaub ich bin im falschen Film... wie genial ist das den? 8o

aber ohne lenkrad geht bei dem spiel nun definitiv gar nichts. wenn es wheel support hat, mindestens die GTR2 Engine verpasst bekommt dann wird das für mich ganz klar die neue Referenz!

GTR auf dem PC ist für mich die Sim schlechthin und wurde nur von Live for Speed und dem hauseigenen GTL herausgefordert. Endlich kommen die richtigen Sims auf die Konsole!!

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:14

RE: GTR auf der 360!


Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:19

Das war sowieso nur eine Frage der Zeit... wäre ja auch schlimm, wenn die Top Racing Games für den PC nicht umgesetzt werden würden. Ich bin einfach nur happy, denn auf der 360 steckt soviel Potential für Racing-Games, kann es kaum abwarten, bis wir eine Handvoll der Besten Racing Games übers Live zocken können. Der nächste Termin ist ganz klar MotoGP! Danach TDU und dann die nächsten Kracher!
Das Leben ist schön, bald wird es noch schöner... :D

Greets

BIG

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:17

Sehr geil!!!

Ne realistische Rennsim fehlt der Box ja noch. Kenn GTR nicht, aber ist es ähnlich wie DTM? Auf jeden Fall sieht es schonmal vielversprechend aus!

Vor allem weiß ich jetzt, dass es in etwa wirklich so aussehen kann wie auf den Shots.
Bei den alten Konsolengernerationen und PC konnte man ja immmer davon ausgehen, dass es hinterher nicht so gut aussieht wie auf den Screenshots ;)

Sonix360

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:10

Geil, werden ja immer mehr Rennspiele! Suuuuper!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:37

Also für mich gehört die längst überfällige Ankündigung jetzt schon zu den Highlights der kommenden Tage. Endlich findet eine wirklich anspruchsvolle Motorsport-Simulation ihren Weg auf die 360. Fehlt nur noch das passende FF-Wheel, aber das sollte bis zum Release 2007 wohl kein Problem sein.

Der Vollständigkeit halber hier noch die offizielle PM:

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute die auf mehrere Titel angelegte Partnerschaft mit dem schwedischen Entwicklungsstudio SimBin Development an. Erster gemeinsamer Titel wird die Umsetzung des preisgekrönten Rennspielhits GTR für die Xbox 360. Alle Fahrzeuge, Rennpiloten und Strecken zweier vollständiger FIA GT Meisterschaften werden sowohl Gelegenheitsfahrer, als auch Rennprofis herausfordern. Der Titel entsteht unter der Leitung von Henrik Roos, selbst professioneller Rennfahrer und ehemaliger Besitzer eines FIA GT Teams. GTR wird das bis dato realistischste Rennspiel im Konsolenbereich und erscheint weltweit im Frühjahr 2007.

„Wir sind sehr stolz, zusammen mit einem der führenden europäischen Entwicklungsstudios ein derart fantastisches Rennspiel auf der Xbox 360 veröffentlichen zu können“, freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Das außerordentliche Talent des Teams von SimBin und der spezielle Hintergrund von Henrik Roos garantieren ein höchst unterhaltsames und umfangreiches Rennspektakel.“

„SimBin hat sich binnen kürzester Zeit einen Ruf als Lieferant herausragender Technologie, unerreichter Atmosphäre und beinharten Realismus in Rennspielen erarbeitet“, erklärt Henrik Roos, Chief Executive Officer von SimBin. „Mit GTR für die Xbox 360 entwickeln wir einen Titel, der nicht nur eine wahrhaft authentische Rennerfahrung bieten, sondern gleichzeitig auch ein herausforderndes, realistisches und packendes Spiel sein wird, das leicht zu erlernen, aber schwierig zu meistern sein wird.“

„Die Arbeit mit externen Top-Studios ist und bleibt eine der Prioritäten von THQ in Europa. Daher sind wir sehr glücklich, mit SimBin deren erstes Next-Gen-Rennspiel veröffentlichen zu können“, erläutert Andrew Walker, Business Development Director THQ (UK) Ltd, diesen Schritt. „Die Partnerschaft mit SimBin ist ein weiterer Beleg für unsere Strategie, ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen, aus dem Titel für alle populären Genres hervorgehen werden. Wie auch schon mit Juice Games und People Can Fly streben wir eine stabile und langfristige Zusammenarbeit mit SimBin an, wodurch wir eine Reihe starker Marken auf Next-Gen-Konsolen etablieren können.“

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:28

es besteht beim lenkrad jedoch die frage ob die x360 echtes FF haben wird oder wieder nur simuliert.

sollte GTR nicht schon für die xbox erscheinen, zumindest hab ich es noch so in erinnerung.

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:35

Zitat

Original von Sonix360
Ne realistische Rennsim fehlt der Box ja noch. Kenn GTR nicht, aber ist es ähnlich wie DTM?


DTM??? DTM ist Autoscooter gegen GTR im Simmodus!

Das kann man gar nicht vergleichen. Bei GTR musst du Gas und Bremse absolut extrem sensibel bedienen (ABS und Traktionskontrolle abgeschaltet wie es sich gehört...) nur ein bisschen zuviel Gas am Kurvenausgang und du bist weg. Genau dieses Feeling ist das geniale an GTR. Online im Kampf mit anderen so genau und akribisch simuliert zu fahren ist einfach ein Traum der einem Schweissperlen auf die Stirn zaubert... und mich höchst abhängig gemacht hat.

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:37

kriegen wir auf der 360 eigentlich ne GTR 1 umsetzung oder ist es GTR 2. weil die bilder sehen für mich eher wie die grafik von teil 1 aus.

10

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:39

RE: GTR auf der 360!


11

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:42

Zitat

Original von ALFistA
kriegen wir auf der 360 eigentlich ne GTR 1 umsetzung oder ist es GTR 2. weil die bilder sehen für mich eher wie die grafik von teil 1 aus.


also hier steht das es auf GTR2 basiere... sollte natürlich noch besser als GTR2 aussehen bis 2007.

Die Screens sehen besser als GTR1 aus. GTR1 hatte kein dynamisches Licht und wirkte sehr steril. Die Screens sind von GTR2 schätze ich (sehen ähnlich aus wie GTL das die gleiche Engine verwendet wie GTR2). Aber die Grafik ist bei diesem Spiel jetzt echt nur sekundär...

aber wenn kein FF dabei ist dann werd ich keinen cent dafür ausgeben denn das ginge absolut überhaupt nicht. Ohne FF hat man bei solchen Sims keine Ahung was das Auto gerade macht. Am PC bemerkt man sofort wenn der Arsch vom Auto abgeht etc. Mann ich muss nachhause und GTR wieder installen...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:56

der trailer is ziemlich cool
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:40

McE ist nichts mehr anzuführen :)

GTR ist einbfach das beste Racegame überhaupt, wer mal auf Barcelona 106 Runden gefahren ist, weiss was ich meine .)

Gameplay vom besten.

Aber mit Joypad spiele ich das Ding garantiert nicht.

14

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:53

McE schwärmt von GTR seit ich Ihn kenne ;)
Wehe das Teil kommt online technisch (fun, spielspass usw.) an die DTM Serie nichr ran, dann gibts haue McE :biglaugh:

Ne im Ernst, wurde und wird so viel verglichen und geredet über die Unterschiede zwischen DTM und GTR, die Hauptsache ist doch, dass es ein Racing Game ist, je mehr von dieser Sorte, desto besser...

15

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:04

Zitat

Original von BIGmasta
McE schwärmt von GTR seit ich Ihn kenne ;)
Wehe das Teil kommt online technisch (fun, spielspass usw.) an die DTM Serie nichr ran, dann gibts haue McE :biglaugh:

Ne im Ernst, wurde und wird so viel verglichen und geredet über die Unterschiede zwischen DTM und GTR, die Hauptsache ist doch, dass es ein Racing Game ist, je mehr von dieser Sorte, desto besser...


Kauf dir GTR!! (ist glaub ich budget oder?)

ist grafisch sehr anspruchslos d.h. läuft fast auf jeder kiste. fun, spielspass... naja es ist halt so wie es in echt ist und das ist für mich perfekter rennspass. viele können damit weniger was anfangen da es einfach zu schwer ist wenn man jede kurve etc. auswendig kennen muss und fast auf den km/h genau einfahren muss wenn man sich am limit bewegen will... ich liebe es!

16

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:28

Zitat

Original von McE
Kauf dir GTR!! (ist glaub ich budget oder?)

ist grafisch sehr anspruchslos d.h. läuft fast auf jeder kiste. fun, spielspass... naja es ist halt so wie es in echt ist und das ist für mich perfekter rennspass. viele können damit weniger was anfangen da es einfach zu schwer ist wenn man jede kurve etc. auswendig kennen muss und fast auf den km/h genau einfahren muss wenn man sich am limit bewegen will... ich liebe es!


Ich soll mir ein Spiel kaufen, was schon fast 2 Jahre alt ist????
Ich würde es mir vielleicht überlegen, wenn du Online zocken würdest, ansonsten... neeee :biglaugh:

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:35

ich freue mich darauf und werde auch MIT joypad spass haben

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:50

Zitat

Original von BIGmasta

Zitat

Original von McE
Kauf dir GTR!! (ist glaub ich budget oder?)

ist grafisch sehr anspruchslos d.h. läuft fast auf jeder kiste. fun, spielspass... naja es ist halt so wie es in echt ist und das ist für mich perfekter rennspass. viele können damit weniger was anfangen da es einfach zu schwer ist wenn man jede kurve etc. auswendig kennen muss und fast auf den km/h genau einfahren muss wenn man sich am limit bewegen will... ich liebe es!


Ich soll mir ein Spiel kaufen, was schon fast 2 Jahre alt ist????
Ich würde es mir vielleicht überlegen, wenn du Online zocken würdest, ansonsten... neeee :biglaugh:


Was haben 2 Jahre mit kaufen zu tun?

19

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:53

war eigentlich nur ein kleines Scherzchen ;). Es ist halt nur so, dass ich Racing Games nie und nimmer für nur zum Offline spielen kaufen würde, für mich steht das Online zocken im Vordergrund...
Ich würde es natürlich kaufen aber nur, wenn ich mit Kollegen gegeneinander zocken könnte.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:55

Zitat

Original von thunderforce
ich freue mich darauf und werde auch MIT joypad spass haben


Das Spiel ist eine Simulation und somit entfaltet sich dies nur voll, mit Lenkrad und fettem FF. Ansonsten geht ja das ganze Feeling flöten.
Das Spiel mit Joypad spielen ist schon fast eine Beleidigung :)

Ich spiele GTR fast jeden Tag und es ist mit Abstand das beste was es auf dem Race Sektor gibt. Da ist DTM / Race Driver ein Arcade Racer dagegen.

GTR hat aufgrund des hoehen Schwirigkeitgrades die optimale Langzeitmotivation. Hoffentlich wird es nicht zu stark an "Konsole" angepasst.

Thema bewerten