Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:13

WMC-Dienst macht Zicken

Moin Mädels! 8)

Ich hab ein kleines Problem mit dem Windows Media Connect-Dienst:

Und zwar hab ich ihn im Moment auf automatischen Start gestellt, damit das Programm gleich verfügbar ist und läuft. Allerdings rödelt er dann nachdem Windows gestartet ist noch irgendwie eine viertel Stunde auf der Platte rum (sucht vielleicht MP3s oder so) und am Ende verschlingt der Dienst dann knapp 50MB.
Wenn der Dienst allerdings auf manuelles Starten gestellt ist, funktioniert das Programm nicht, bzw. die Xbox findet keinen PC ?(

Wie habt ihrs eingestellt? Gibts eine andere Möglichkeit den Dienst zu startten (per Verknüpfung auf Desktop oder sowas)?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Gruß Sonix360

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:35

Was hat das für einen Sinn, wenn ich automatisch starte?? Wundert mich nicht, wenn das MC Speicher frisst.
ich hab es immer bei Bedarf gestartet und die Verbindung bzw die Xbox wurde immer gefunden.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:09

Hm... also wenn der Dienst bei mir auf manuell steht, dann funktioniert WMC bei mir nicht. Xbox und PC finden sich nicht. Deshalb steht er auf Auto.
Du meinst auch den Dienst, richtig? Nicht das Programm selber. (Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden... ;)
Startest du den Dienst dann per Hand oder geht es bei dir so?

Sonix360

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:35

ich spreche - so wie du - nicht vom WinXP-MediaCenter sondern vom MediaConnect.

muss mir das daheim noch einmal ansehen... kann dir von der Arbeit aus leider keine genaue Info geben.

ich weiß nur, dass für mich das MediaConnect eigentlich keinen Sinn macht. Hatte auf meinem PC unlängst das WinXP-MediaCenter installiert, da brauchte ich das M-Connect nicht mehr.

nun hab ich aber wieder die Standard-WinXP-Version und kann auf das Bilder-Ansehen und Musik-Abspielen auf der Xbox gut verzichten.


also, ich werd das Programm wieder installieren und dann kann ich dir sagen wie es bei mir aussieht.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:40

Media Connect ist schon richtig! Allerdings gibt es einmal den DIENST, der gestartet werden muss, und bei mir halt immer laufen muss, da es sonst nicht funktioniert, und es gibt das PROGRAMM, dass zusätzlich gestartet werden muss, damit das Filesharing mit der Xbox funktioniert und wo man die Einstellungen macht.

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 06:19

ich hab mir das übrigens bereits angesehen.

wenn ich den Dienst auf manuell stell, hab ich auch das Problem dass nix gefunden wird.

allerdings, wenn ich Progamm + Dienst automatisch starte, werden bei mir irgendwie keine 50 MB "gefressen". Sicher, der PC findet die Xbox erst nach einer Minute, aber Arbeitsspeicherprobleme hab ich dadurch keine.
Hab 1.256 MB RAM und 2,8 GHz, vielleicht merkt man das da nicht so...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:16

Hm, ok. dann isses wohl normal, dass der Dienst immer laufen muss.
An der Hardware liegt es nich: 1024MB RAM, A64 3800 Dualcore.

Vielleicht liegt es an der Menge an MP3s. Hab einfach den ganzen Ordner freigegeben und das sind so ca. 20GB.
Ich werd mal nen neuen Ordner mit wenigen MP3s machen und gucken ob er dann weniger Speicher verbraucht.

Sonix360

Thema bewerten