Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:34

The Walking Dead (Telltale Games)

hy leudde,


wie ja sicher schon einige von euch bemerkt haben gibbes ja nun den ersten teil als download;

da es ja noch keinen thread hierzu gibt, es aber ein gutes game ist und einen verdient......

HIER IST ER 8)


und nochn test damit ihr ungefähr wisst, auf was ihr euch einlasst:
WALKING DEAD

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Andex« (16. September 2014, 09:04)


2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:38

...und gleich mal ne frage dazu:


ich habe iwo im inet gelesen, dass es anscheinend ein packet geben soll, midem man sich gleich alle episoden auf einmal laden kann......

gibbes sowas auch für xboxlive? habe nämlioch nichts derartiges gefunden, tippe daher darauf, dass sich das eher nur auf die PC verison bezieht.....


weiss da vielleicht iwer mehr darüber?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:51

ein paket oder eine art game-pass hätte ich auch gerne gehabt.
scheint es jedoch für xbox wirklich nicht zu geben. auf dem englischen marktplatz ist nichts dergleichen zu finden.
aber angeblich gibt es die letzte episode kostenlos, wenn man die vorherigen gekauft hat.

die erste episode ware spielens- und sehenswert, über die im test angesprochenen fehler kann man gut hinwegsehen.
jedoch sollte man mit der englischen sprache schon was anfangen können. das gibt insbesondere für dialoge mit kleinem zeitfenster.

freue mich nun auf die zweite episode mit lee, clementine und co. :rolleyes2:

D4rkSide

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:12

Gibts aber nicht auf dem dt. Marktplatz oder ?? ;(
Kanns jedenfalls nicht finden...

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:46

nein, gibts nicht

D4rkSide

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:20

Wieder ein tolles Arcade-Game was in Deutschland nicht erscheint....langsam nervts... :thumbdown:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 00:34

Das Spiel ist fantastisch. Das tröstet total über die letzten Telltale Spiele wie z.B. Jurassic Park hinweg. Wenn ich meine Aufnahmen grob überblicke, dürfte ich etwa 150 Minuten gebraucht haben.

Selten so eine würdige Lizenzumsetzung erlebt und das in weniger als 3 Stunden. Glücklicherweise folgen noch 4 Episoden. Das Spiel stellt den Spieler immer wieder vor Entscheidungen, die einen wirklich emotional fordern. Zudem hat man auch ständig im Hinterkopf, dass einem jede Entscheidung in den Arsch beißen könnte. Des Weiteren ist die Geschichte wirklich toll erzählt. Wie die Comics ist es zwar eine Geschichte mit Zombies, jedoch stehen die Menschen und deren Situation im Vordergrund. Ganz großes Kino besonders beim Zusammenspiel von Lee und Clementine. Überhaupt ist Lee ein unglaublich interessanter Charakter. Den hohen Metascore von 82%, hat das Spiel nicht ohne Grund als Summe aller Testberichte erhalten. Hoffentlich kann man diese Qualität halten.

Beim UI kann ich übrigens nur empfehlen, dass man mit minimalen Einstellungen spielt. Anfangs darf man entscheiden. Beim Standard UI wird einem jeder interaktive Punkt angezeigt. Das dürfte das Spielgefühl etwas kaputt machen, weil man direkt alles sieht. Beim minimalen UI muss man jeden Gegenstand/Interaktionspunkt selbst suchen. Wie man es halt von klassischen Point and Click Adventures gewohnt ist.

Nun freue ich mich erstmal auf Episode 2 im Mai. Habe das Spiel übrigens auf der PS3 gekauft. Dort war es auch in Deutschland erhältlich. Wer mal ein paar Videos dazu sehen will, kann gerne in meine Let's Play Reihe reinschauen. Ich verlinke mal die ersten beiden Teile. Rest findet man in der Playlist.




8

Freitag, 4. Mai 2012, 07:22

Gibt es das Spiel auf der PS3 als Retail oder nur auf den dt. PSN Markt?
Edit:
Also ich habe die Demo auch nur auf den Ami PSN Store gefunden....
Das Bundle gibt es wohl leider nur auf der PS3.

Muss man irgendwas beachten wenn man etwas vom Ami Marketplace kauft oder Ami PSN Store?
Auf der Xbox gibt, es die Demo auch auf dem US Marketplace.
Ich würde ja lieber auf der Box spielen aber die Bundle Version finde ich Sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (4. Mai 2012, 07:22)


9

Freitag, 4. Mai 2012, 10:18

tolles game :love:


einzig zu bemängelnde wären die fehlenden untertitel für leudde die nich si bewandert sind in englisch.....

aber die atmo und die story sind hammer......zähel schon die tage bis episode 2 8)

10

Freitag, 4. Mai 2012, 10:46

Finde es auch hammer und erinnert mich ein wenig an heavy rain.
Das einzige das ich zu bemängeln habe das mann teilweise zu wenig zeit hat die antworten durchzulesen bis die entscheidungs zeit abgelaufen ist und das mann immer glaubt etwas besser hätte lösen zu können obwohl das ist auch mitunter das geniale an diesem game.

11

Freitag, 4. Mai 2012, 11:01

Jack wie hast du das Spiel gekauft über den US Store?
Muss ich da US MS Points für kaufen?

Ich überlege ja noch bei der PS3 wegen den Season Pass, aber ich mag einfach die PS 3 nicht so doll.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Mai 2012, 16:37

Gibt es das Spiel auf der PS3 als Retail oder nur auf den dt. PSN Markt?
Edit:
Also ich habe die Demo auch nur auf den Ami PSN Store gefunden....
Das Bundle gibt es wohl leider nur auf der PS3.

Muss man irgendwas beachten wenn man etwas vom Ami Marketplace kauft oder Ami PSN Store?
Auf der Xbox gibt, es die Demo auch auf dem US Marketplace.
Ich würde ja lieber auf der Box spielen aber die Bundle Version finde ich Sinnvoller.

Du kannst direkt die Vollversion im deutschen PSN kaufen. Nur die Demo gibt es im deutschen Store nicht. Habe meinen Season Pass auch im deutschen Store gekauft. :)

Finde es auch hammer und erinnert mich ein wenig an heavy rain.
Das einzige das ich zu bemängeln habe das mann teilweise zu wenig zeit hat die antworten durchzulesen bis die entscheidungs zeit abgelaufen ist und das mann immer glaubt etwas besser hätte lösen zu können obwohl das ist auch mitunter das geniale an diesem game.

Jo, die Zeit ist teilweise knapp aber das gefällt mir persönlich sehr gut. Denn man wird zu kurzfristigen Entscheidungen gedrängt. Später wird es auch Antworten ohne Zeitlimit geben. Wenn du Dir dort jedoch Zeit lässt, merken das die NPC. Dann denken sie eher das du lügst. :D

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:45

Das Spiel ist nun auch auf dem dt. Marktplatz zu finden

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 11. Mai 2012, 09:16

ist das auf dem deutschen marktplatz geschnitten?

15

Freitag, 11. Mai 2012, 12:00

Glaube nicht.

Großartiges Spiel. Die Demo sollte jeder mal anspielen.
Ich fürchte wir werden nen Spoiler-Thread brauchen :)

17

Freitag, 11. Mai 2012, 14:38

Ist die Version vom dt. Marketpalce auf deutsch?

Ich könnte kot*en ich habe extra US Points gekauft weil ich dachte es kommt nicht bei uns und jetzt kommt es einfach so ohne Ankündigung:(

Naja egal tolles Spiel zu einer tollen Comicreihe:)

18

Freitag, 11. Mai 2012, 18:01

Ist das echt so gut? Und in welchen Abständen sollen die Episoden kommen? Überleg grad mir es zu laden, der Test sah auch sehr gut aus. Nur will ich nicht immer ewigen warten bis eine neue Episode rauskommt.

19

Samstag, 12. Mai 2012, 13:37

Finde es auch doof das kein Hinweis dabei steht ob es auf englisch oder deutsch ist.

20

Samstag, 12. Mai 2012, 14:35

Es ist auf Englisch auf dem Dt. Markplatz. Ich habe es mir heute runtergeladen und es macht wirklich viel Spaß, hoffe nur man muss nicht solange warten auf die neue Episoden!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten