Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 4. Juni 2012, 11:27

Kann mich den anderen nur anschliesen, Game hat sehr gute Stimmung und fesselt. Tipp: Spielen ;)

22

Montag, 4. Juni 2012, 12:19

ich frag mal lieber was aktuelles:


wann is es denn diesen monat mit der neuen episode soweit??

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 11. Juni 2012, 15:39

soll noch diesen monat erscheinen--ich tippe mal auf mittwoch---übermorgen

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 11. Juni 2012, 17:46

na hoffentlich!

25

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:26

cant wait......

26

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:43


D4rkSide

unregistriert

27

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:10

Was mir irgendwie keine Ruhe lässt (geht um ne Frage zum Storyverlauf von Episode 1) :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie geht es eig. weiter,wenn man auf Hershels Farm seinen Sohn rettet,anstatt den kleinen Jungen ?
Verändert das den Spielverlauf maßgeblich ?


Für die Antwort bitte auch Spoiler nutzen. ;)

28

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:20

Was mir irgendwie keine Ruhe lässt (geht um ne Frage zum Storyverlauf von Episode 1) :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie geht es eig. weiter,wenn man auf Hershels Farm seinen Sohn rettet,anstatt den kleinen Jungen ?
Verändert das den Spielverlauf maßgeblich ?


Für die Antwort bitte auch Spoiler nutzen. ;)


So hatte ich es gespielt. Ich würde dir aber fast raten den Spoiler nicht zu lesen. Dir zu sagen warum wäre schon wieder zuviel gesagt ^^

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Redneck kommt um seinen Jungen zu retten. Du bist allein zu schwach um Shawn zu retten und Kenny wirkt leicht paralysiert mit seinem Sohn im Arm und rennt weg. Im Endeffekt ist Kenny dir net sauer aber der Farmer verbannt alle von der Farm.. kennsu ja ab da :)

Fand du solltest das net wissen weil meiner Erfahrung nach die "Entscheidung" wertvoller erscheint wenn man nicht weiß dass Shawn sowieso gestorben wäre.

29

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:50

Spiel es einfach nochmal ;)

30

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:37

Spiel es einfach nochmal ;)


Halte ich für das Schlimmste was man machen kann wenn einem die Story am Herzen liegt. Die Alternativen zu sehen zerstört vollkommen die Illusion der "eigenen" Geschichte.
Tell Tale tut sich hier vielerseits keinen Gefallen indem sie jetzt auch noch Episode 2 teasen und spoilern bis zum Erbrechen stattdessen sie einfach releasen.

Es war schon traurig genug dass auf den Episoden auf der Xbox bereits Cover kleben mit diversen Charakteren. Ist natürlich total toll wenn ich heute schon weiß dass Charakter X auf jeden Fall bis Episode Y überleben wird. :S Nimmt total die Spannung raus...

31

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:16

wird trotzdem wieder toll....... :love:

32

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:30

NEUE EPISODE HEUTE


:laola:


EPISODE 2

33

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:52

Bin durch. Gespannt auf die Pfade die ihr gewählt habt. Denkt dran anständige Spoilertags zu setzen!

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Juni 2012, 07:24

es wird schwer sein diese episode an spannung und dramatik zu übertreffen---allein beim "essen"

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:08

ich fand diese episode auch (wieder) super. ich werde sie nach abschluss der gesamten serie auf jeden fall nochmal durchspielen, weil mir vieles nicht so gelungen ist, wie ich es wollte. versuche meistens, den guten jungen zu spielen.
doch schon bei der ersten entscheidung ist es in die hose gegangen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich wollte die bärenfalle öffnen, die kette abschlagen, doch es ging nicht. vielleicht muss man gleich das bein abhacken.

36

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:30

Bin durch. Gespannt auf die Pfade die ihr gewählt habt. Denkt dran anständige Spoilertags zu setzen!



doch nix mit warten, wa? ^^


also ich werd mich erstmal spec ops widmen, dann kommt episode2......

37

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:54

ich fand diese episode auch (wieder) super. ich werde sie nach abschluss der gesamten serie auf jeden fall nochmal durchspielen, weil mir vieles nicht so gelungen ist, wie ich es wollte. versuche meistens, den guten jungen zu spielen.
doch schon bei der ersten entscheidung ist es in die hose gegangen.


ich finde es ist wichtig die Episoden genau so zu spielen. Entscheidungen treffen und nicht zurück blicken. Alles andere zerstört komplett die Atmosphäre und die Spielstruktur. Ich habe zum Beispiel in Episode 1
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...nicht alle Batterien für das Radio gefunden.

Daher kenne ich die Verknüpfungen nicht die das eventuell schafft aber komme damit auch gut klar. Das macht den gegangen Weg eben zu meinem.

Spoilerfrage zu Episode 2:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist es denn möglich das Bein NICHT abzutrennen? Laut der Auswertung haben das nur etwa 52% der Leute bis dahin gemacht und ich wusste nichtmal dass es eine Alternative gab. Toller Moment übrigens bei dem ich wirklich den Kontroller aus der Hand legen musste weil ich das vibrieren gar nicht spüren wollte :wacko:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:22

zum spoiler-feld der ersten episode:

ich hab die auch nicht gefunden. hab dann die game one-folge gesehen und mir zumindest gedanklich an die stirn geklatscht (mit der flachen hand natürlich).

zum beginn der aktuellen episode:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich hab erst versucht, die bärenfalle mehrfach mit der axt zu bearbeiten. danach war nur noch zeit für einen schlag aufs bein und ich musste ihn schlussendlich zurücklassen.


ich habe mich gestern gefragt, ob selbst die szenen in der vorschau auf die nächste episode variabel bzw abhängig von den wenige minuten zuvor getroffenen entscheidungen sind.

die beiden ersten episoden haben mich gut unterhalten und durch den anreiz zum erneuten spielen, finde ich den preis okay.

39

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:31

zum thema preis:

was bekommt man denn ansonsten für 400 ms points?


also völlig ok

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:22

ich denke auch, dass der preis im vergleich zu anderen "minispielen" in ordnung ist.

irgendwas zwischen 2 und 3 stunden klingt zwar nicht viel, doch dafür stimmt die spannung.

zudem soll man ja die 5. episode geschenkt bekommen, wenn man alle vorgänger gekauft hat. :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten