Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:58

The Elder Scrolls Online

http://www.xboxfront.de/news-1214-29605-…nline_aber.html

Das Ende der Serie als Singleplayer?
Die Franchise zeichnete sich durch einen starken Kanon aus, einer guten Lore auf der man die Spiele aufbauen konnte. Wenn nun die Abenteuer in einem MMO stattfinden, man zudem sicherlich dem Klassenprimus WoW auch Konkurrenz machen will, dann wird man einen solchen Titel sicherlich über längere Zeit mit Zusatzinhalten "frisch" halten müssen - alles Punkte die eine Singleplayer-Fortsetzung erschweren, zumal man irgendwann an einen Punkt kommen würde, wo man einen Singleplayer-Teil und Inhalte für ein MMO parallel entwickeln würde ohne die Konsitenz in der Spielwelt zu gefährden. Finanziell wie inhaltlich sehr schwer umsetzbar, nehme ich an.

Ich bin gespannt wie Bethesda da in Zukunft weiter plant und ob man wirklich zwei unabhängig Titel in ein und der selben Spielwelt etablieren und supporten kann.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 02:27

Ich mache mir da keine Sorgen, dass es ein Ende der Singleplayer Elder Scrolls sein könnte. Das MMO wird ja von Zenimax Online Studios und nicht Bethesda Game Studios entwickelt. Dort kommt man sich schon einmal nicht in die Quere. Beim Lore dürfte es ebenfalls keine Probleme geben. Bethesda geht bei den Solo-Abenteuern immer nach vorne. Dh ein mögliches Elder Scrolls V dürfte nach Skyrim spielen. Das MMO wird aber 1000 Jahre zurückgehen. Mit zukünftigen Produkten dürfte es da keine Probleme geben. Zumal sich die Jungs mit dem Lore auskennen.

Ich freu mich drauf. Zumal direkt eine PC- und Mac-Version angekündigt wurde. Das ist ohne Frage der richtige Weg, wenn man erfolgreich sein will. Ich habe mir bei bisherigen Elder Scrolls Spielen immer gewünscht, diese Erfahrung mit einem Freund teilen zu dürfen. Nun kann ich es. Bin auf weitere Infos gespannt.

3

Freitag, 4. Mai 2012, 11:27

Ich denke auch das die Elder Scrolls reihe trotz MMoRPG mit Singleplayer Spielen fortgesetzt wird!

The Elder Scrolls Online wird aber sicher erst innerhalb der nächsten 2-3 Jahre veröffentlicht, zumindest wenn sie ein MMO hinlegen wollen das wirklich oben angreifen kann.
Alles was bisher gekommen ist konnte WoW keine konkurrenz machen weil viele MMO´s zwar gute ansätze hatten aber im Kern fast gleich rüber gekommen sind.
ICh denke das im MMO bereich bald mit Guild Wars 2 der nötige fortschritt kommt an dem sich auch viele orientieren werden.
Das schnöde von Quest zu Quest rennen hat schon lange seinen reiz verloren und kann auf lange sicht nur noch die wirklichen Hardcore MMO Spieler begeistern.

Ich werds auf jedenfall im Auge behalten, es könnte was werden wenn die Entwickler der Elder Scrolls reihe treu bleiben und versuchen mit frischen ideen eine lebendige Spielwelt zu schaffen. Warum nicht ein MMo in Ego Shooter sicht so wie wir zur Zeit Skyrim zocken!
Aber man wird abwarten müssen ob es nur ein schnöder MMO Klon wird für die Hardcore Fans oder ob man wirklich hier was großes vor hat!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2012, 16:34

Die neuen Infos sind leider gar nicht gut. Die Welt wird in Levelbereiche unterteilt sein (somit kein freies Erkunden), das Spiel ist nur aus der Third-Person spielbar und es wird Cooldowns bei Aktionen geben. Dh kein Echtzeit Kampfsystem sondern Standard MMO-Kost. Das dämpft meine Begeisterung gerade sehr, wenn es wirklich nur ein Standard MMO werden sollte.

5

Freitag, 4. Mai 2012, 16:57

Das wird ein weiterer MMO-Klon wie schon HdR Online war.

Die positive Nachricht wird sein dass sie Free to Play gehen ab Launch. Ich glaube ausser Blizzard und Valve kann niemand mehr heute noch für ein MMO Geld verlangen.

6

Freitag, 4. Mai 2012, 17:14

Hoah! Wäre ich nicht abgeneigt von, wenn es denn gut umgesetzt ist. Und bedeutet ja nicht, dass mit Singleplayer für die Zukunft Schluss ist.

Und

Zitat

The Elder Scrolls Online – kurz nachdem die Entwicklung des MMOs im Elder-Scrolls-Universum offiziell bestätigt wurde, gibt's die ersten konkreten Informationen zum Online-Rollenspiel. Diese stammen aus der aktuellen Titel-Story der Zeitschrift Game Informer. Demnach wird bereits seit 2007 an The Elder Scrolls Online gearbeitet, das Entwicklungs-Team umfasse mittlerweile 250 Personen. The Elder Scrolls Online soll grundlegend ein klassisches MMO werden – es gibt ein Klassensystem, Erfahrungspunkte und andere klassische MMO-Elemente. Trotzdem soll sich das Spiel wie ein typisches The-Elder-Scrolls-Abenteuer anfühlen.


Quelle: The Elder Scrolls Online: Quests, PvP, Kampfsystem - neue Infos zum Elder-Scrolls-MMO

das klingt gut...

7

Freitag, 4. Mai 2012, 17:31

ich finde es wichtig, bereits hier auf Seite 1 zu proklamieren dass das Game bei Metacritic unter 80% bekommen wird und nie die Spielerzahlen von Old Republic knackt.

*Wette hinstell*

/edit:

Und bevor sich hier (mal wieder...) Halbwissen vebreitet: Der Entwickler ist ZeniMax Online. Es gibt also keinen Grund warum Bethesda nicht weiterhin SinglePlayer Elder Scrolls Titel veröffentlichen sollte. Wäre auch wirtschaftlich ne grottige Idee...

/edit2:

obligatorisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (4. Mai 2012, 18:19)


8

Freitag, 4. Mai 2012, 17:35

und nie die Spielerzahlen von Old Republic knackt.


Diese Spieler spielen es um Star Wars zu erleben. So lange es also genügend Spieler gibt die the Elder Scrolls online erleben wollen ist mir das egal. Sofern man denn auch wirklich The Elder Scrolls erlebt.

9

Freitag, 4. Mai 2012, 17:36

und nie die Spielerzahlen von Old Republic knackt.


Diese Spieler spielen es um Star Wars zu erleben. So lange es also genügend Spieler gibt die the Elder Scrolls online erleben wollen ist mir das egal. Sofern man denn auch wirklich The Elder Scrolls erlebt.


Ich glaube nicht dass Elder Scrolls eine wesentlich brauchbarere Welt zu bieten hat als WoW. Das Ganze wird sich also nicht gigantisch unterscheiden denke ich. Lassen wir uns überraschen. Eventuell schaffen sie den Launch ja vorm Sommer 2013.

10

Freitag, 4. Mai 2012, 17:41

Hast natürlich recht, bleibt wirklich abzuwarten ob man wirklich so eine Welt erschaffen kann die an WoW oder Co reicht. Würde ich auch eher anzweifeln, WoW hat sich ja mit den ganzen Addons weiter entwickelt, sowohl positiv aber auch negativ. Aber nehmen wir mal den SP von Skyrim so ist der zwar auch unterhaltsam, aber nichts was nicht nach sehr viele Stunden langweilt. Müssen wir uns wohl wirklich überraschen lassen, das man dies zu einem MMO umsetzen kann, welches man auch lange, lange Zeit spielen kann.

Edit: Wow hat aber auch ein anderes Szenario. Das ist ja viel mehr Fantasy. Daher wird die Welt auch anders sein. Aber "HdR Online-Klon", als solches könnte es vielleicht in der Tat aufgefasst werden. Aber dann hoffentlich als bessere Alternative :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (4. Mai 2012, 17:47)


11

Freitag, 4. Mai 2012, 17:43

Das Spiel wird sich spielen wie aktuelle MMOs eben sind. Risikos geht auf dem Sektor aktuell kaum jemand ein.
WoW ist vom Gameplay her auch ziemlich fad. Das drumherum hält es aber frisch.

Ich bin gespannt.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Mai 2012, 17:48

Debüt Trailer :thumbsup:

:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

13

Freitag, 4. Mai 2012, 17:54

GERÜCHT

Geleakte Screens / Concept Arts?

click

/edit:

more spam:

• Releasing in 2013 for PC/Mac.

• ZeniMax Online's 250 Person Team began development on the game in 2007.

• Takes place 1,000 years in the past.

• Fully voice acted & features a third-person perspective.

• The game uses a hotbar to activate skills like other traditional MMOs.

• Crafting, alchemy, and soul gems will be included.

• There will be Daedric Princes like Molag Bal, who acts as the game's primary antagonist.

• There are three player factions: Ebonheart Pact: The Nords, Dunmer, and Argoninans; Aldmeri Dominion: Altmer, Bosmer, and Khajit; Daggerfall Covenant: Bretons, Redguard, and Orcs.

• Hitting the level cap takes roughly 120 hours.

• The game features three-faction PvP, which has players fighting to take over keeps and using siege weapons.

• 100 v 100 battles will be possible.

• The most accomplished PvP player on your faction becomes Emperor upon taking control of Cyrodil's Imperial City.

Warten wir erstma den Gameinformer-Artikel ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (4. Mai 2012, 18:25)


14

Freitag, 4. Mai 2012, 17:58

Also wenn die echt sind, hat es grafisch zumindest schon mal seinen Reiz. PcGames schreibt dazu "Noch gibt es keine Screenshots zu The Elder Scrolls Online. Der Art-Style soll allerdings mit dem Online-Rollenspiel Rift vergleichbar sein."

15

Freitag, 4. Mai 2012, 19:44

more spam:


Du bist nicht im Offtopic Bereich. Im OnTopic ist das durchaus konstruktiv und kein Spam :P

Also danke :D

16

Mittwoch, 14. November 2012, 08:38

Zitat

Mit The Elder Scrolls Online wagt sich die beliebte Rollenspiel-Serie erstmals in die Welt der Online-Rollenspiele. In einem neuen Video stellen die Entwickler von Zenimax Online erstmals Gameplay-Szenen vor. Dazu erzählen die Macher von The Elder Scrolls Online von den Zielen und Features für die Online-Umsetzung der Welt von Tamriel. Mit dem Spiel wollen die Entwickler erfahrene MMO-Spieler gleichermaßen ansprechen, wie eingefleischte Fans der Elder Scrolls-Reihe. Dazu will das Team von Zenimax Online eine Welt erschaffen, in die der Spieler eintauchen kann und deren Erkundung belohnt wird.


Quelle: Geniales 9 Minuten Ingame-Video plus viele neue Infos

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. November 2012, 09:21

Also ich muss echt kein MMO mit 250 Leuten auf einer Map spielen, sind mancvhmal bei 24 Mann schon minimum 12 Trottel dabei, aber ein Skyrim mal mit 4 Kollegen ccop zocken zu können, würde ich mir für die nächste Konsolengeneration echt wünschen.

18

Mittwoch, 14. November 2012, 09:28

Bei MMOs sehe ich immer die Gefahr der Levelanpassung. Bei Sacred 2 oder Borderlands 2 macht es oft schon bei +/- 3 LVLn keinen Sinn, Coop zu zocken.

19

Mittwoch, 14. November 2012, 09:40

das ist z.b. das gute bei Guild wars 2

da wird auto Level angepasst
nach oben und nach unten

man hat als level 10er im Level 30 gebiet nur nicht alle Fähigkeiten die man in den 20 Leveln freischalten würde.

aber Health und Damage passt sich alles an

und denk mal das selbe wird so nach und nach den den kommenden MMo´s durchsetzen

da es so wirklich mehr spass macht und man nie unterfordert ist

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. November 2012, 10:15

Das Video sowie die möglichen Infos hören sich ja nicht schlecht an.
Auch das es für den Mac komtm finde ich toll.

Jedoch fänd ich nen Skyrim mit 4 Spieler Coop auf der Konsole um einiges geiler, als nen MMO. Auf der Konsole kann man sich wenigstens aussuchen, wer einem aufm Bildschrim übern Weg läuft :D

Würde TES Online allerdings auch irgendwann auf der Konsole erscheinen, wäre ich mit Sicherheit nicht abgeneigt es mal zu testen. Aber ich denke, dass das niemals passieren wird. Oder vielleicht mit der neuen Konsolengeneration?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten