Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. August 2013, 14:31

Also Für den Titel bezahlen und dann eine Monatliche Gebühr? :stupid: :schmeissweg:

Wer macht denn sowas? Wollen die Pleite gehen?

D4rkSide

unregistriert

42

Mittwoch, 21. August 2013, 14:37

Sollte ich aber im Geschäft erst 50 Euro für das Game und dann eine Monatliche Gebühr verrichten sollen, wird Elder Scrolls Online scheitern.

Zitat

Wenn
das wirklich so kommt fände ich das schon arg unverschämt. Spiel kaufen
und dann noch monatlich blättern...so toll auch Skyrim war das ist es
mir nicht wert sorry...
Reicht ja nicht wenn ich schon xlive zahlen muss.
Ihr seid aber ganz schön verwöhnt mittlerweile. ;)

Früher war das bei MMORPG's das übliche Modell.

Und mir gefällt das Abo-Modell sowieso wesentlich besser,als diese ganze F2P und Item-Shop kacke. :rolleyes:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 21. August 2013, 14:40

Sollte ich aber im Geschäft erst 50 Euro für das Game und dann eine Monatliche Gebühr verrichten sollen, wird Elder Scrolls Online scheitern.

Zitat

Wenn
das wirklich so kommt fände ich das schon arg unverschämt. Spiel kaufen
und dann noch monatlich blättern...so toll auch Skyrim war das ist es
mir nicht wert sorry...
Reicht ja nicht wenn ich schon xlive zahlen muss.
Ihr seid aber ganz schön verwöhnt mittlerweile. ;)

Früher war das bei MMORPG's das übliche Modell.

Und mir gefällt das Abo-Modell sowieso wesentlich besser,als diese ganze F2P und Item-Shop kacke. :rolleyes:
Ja das alle male.
Früher ? Also ich hab Guild Wars anders im Sinne. Ich mein WoW war so aber das fand/find ich auch nicht das gelbe vom Ei!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

D4rkSide

unregistriert

44

Mittwoch, 21. August 2013, 14:48

EverQuest II / WoW / LotRO / Warhammer Online / Age of Conan ist so was mir da gerade zu einfällt. ;)
Gibt aber noch einige mehr.

Und Guild Wars kann man meiner Meinung nach mit keinem dieser Games vergleichen,da viel zu viel instanziert wird.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. August 2013, 14:48

EverQuest II / WoW / LotRO / Warhammer Online / Age of Conan ist so was mir da gerade zu einfällt. ;)
Gibt aber noch einige mehr.

Und Guild Wars kann man meiner Meinung nach mit keinem dieser Games vergleichen,da viel zu viel instanziert wird.
kann man drüber streiten neh :D
Naja mal sehen wie es wirklich wird, ist ja noch Zeit!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. August 2013, 14:49

Tja ich finde halt das muss MS bezahlen, die bekommen von mir Xboxlive Gebühren ;)

D4rkSide

unregistriert

47

Mittwoch, 21. August 2013, 14:51

Warum kein Kompromiss ? Da man ja XBL auch noch zahlen muss,fänd ich eine Abogebühr von 6-8.- schon angemessen. :)

48

Mittwoch, 21. August 2013, 16:09

Die Gebühren an Microsoft dienen aber dem Service den dir XBL liefert.. bei Sony waren es anfangs die Unternehmen die gezahlt haben dafür, was sich als Sub-optimal erwiesen hat. Deshalb auch PS Plus etc....

Denke die Abo Gebühren müssten generell gedeckelt werden, die verdienen sich ne Goldene Nase da tuen es 5€ im Monat auch völlig bei den Spielerzahlen (die sie wohl erwarten dürfen).

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 21. August 2013, 17:12

wenn ich bedenke wie lange ich an skyrim gespielt habe und jetzt an TESO denke,würde das aber teurer werden als 50-60 euro.
an skyrim hab ich über ein jahr gespielt und das ohne die add-ons.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. August 2013, 19:13

Tja,für mich ist das Spiel auch gestorben.ich zahle auch nichts extra.ich spiele skyrim immer noch und das seit dem Release .

D4rkSide

unregistriert

51

Mittwoch, 21. August 2013, 20:46

Umso besser,dann sind die Server zu Beginn vllt. nicht so überlastet. :P

Also ich zahle die Abo-Gebühr gern,wenn ich dafür auch entsprechendes geboten bekomme.
Und das was ich bisher so darüber gelesen hab klingt genial.Ich freu mich drauf.

Bis 15.- monatl. bin ich da eig noch schmerzfrei.
Hoffe dass sie bei dem Bezahl-Modell bleiben und nicht doch irgendwann auf den F2P-Zug aufspringen. :rolleyes:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 21. August 2013, 20:54

Umso besser,dann sind die Server zu Beginn vllt. nicht so überlastet. :P

Also ich zahle die Abo-Gebühr gern,wenn ich dafür auch entsprechendes geboten bekomme.
Und das was ich bisher so darüber gelesen hab klingt genial.Ich freu mich drauf.

Bis 15.- monatl. bin ich da eig noch schmerzfrei.
Hoffe dass sie bei dem Bezahl-Modell bleiben und nicht doch irgendwann auf den F2P-Zug aufspringen. :rolleyes:
Macht bestimmt Spaß wenn du neh Stunde suchen musst um paar Leute zu finden mit denen du spielen kannst 8o

Ich schieß mich da noch nicht ganz so fest, noch ist das Spiel nicht draußen!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

D4rkSide

unregistriert

53

Mittwoch, 21. August 2013, 21:01

Umso besser,dann sind die Server zu Beginn vllt. nicht so überlastet. :P

Also ich zahle die Abo-Gebühr gern,wenn ich dafür auch entsprechendes geboten bekomme.
Und das was ich bisher so darüber gelesen hab klingt genial.Ich freu mich drauf.

Bis 15.- monatl. bin ich da eig noch schmerzfrei.
Hoffe dass sie bei dem Bezahl-Modell bleiben und nicht doch irgendwann auf den F2P-Zug aufspringen. :rolleyes:
Macht bestimmt Spaß wenn du neh Stunde suchen musst um paar Leute zu finden mit denen du spielen kannst 8o

Ich schieß mich da noch nicht ganz so fest, noch ist das Spiel nicht draußen!
Das Problem wird es bei ESO mit Sicherheit nicht so schnell geben.
Es gibt genug Leute,die das Game trotz Bezahl-Modell spielen werden.

Wenn ich bedenke,wie lange ich z.B. LotRO gespielt habe.....
Dadurch bin ich sogar günstiger gefahren als ohne....hab monatl. meinen Betrag gezahlt und fertig.
Dafür hab ich fast nur dieses Spiel gezockt und mir rund 2 Jahre lang kaum ein anderes Spiel gekauft.
Will nicht wissen,wie viel ich dadurch gespart habe,wenn man bedenkt,dass es bei "normalen" Titeln bei mir sonst schon mal 3-4 monatl. werden können. ;)
Aber wenn ich ein MMORPG spiele,dann bleibt da wenig Zeit für andere Games und ich brauch sie dann auch nicht,solange mir genug Inhalt geboten wird.

btw. eben für die Beta beworben. :)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 21. August 2013, 21:04

Umso besser,dann sind die Server zu Beginn vllt. nicht so überlastet. :P

Also ich zahle die Abo-Gebühr gern,wenn ich dafür auch entsprechendes geboten bekomme.
Und das was ich bisher so darüber gelesen hab klingt genial.Ich freu mich drauf.

Bis 15.- monatl. bin ich da eig noch schmerzfrei.
Hoffe dass sie bei dem Bezahl-Modell bleiben und nicht doch irgendwann auf den F2P-Zug aufspringen. :rolleyes:
Macht bestimmt Spaß wenn du neh Stunde suchen musst um paar Leute zu finden mit denen du spielen kannst 8o

Ich schieß mich da noch nicht ganz so fest, noch ist das Spiel nicht draußen!
Das Problem wird es bei ESO mit Sicherheit nicht so schnell geben.
Es gibt genug Leute,die das Game trotz Bezahl-Modell spielen werden.

Wenn ich bedenke,wie lange ich z.B. LotRO gespielt habe.....
Dadurch bin ich sogar günstiger gefahren als ohne....hab monatl. meinen Betrag gezahlt und fertig.
Dafür hab ich fast nur dieses Spiel gezockt und mir rund 2 Jahre lang kaum ein anderes Spiel gekauft.
Will nicht wissen,wie viel ich dadurch gespart habe,wenn man bedenkt,dass es bei "normalen" Titeln bei mir sonst schon mal 3-4 monatl. werden können. ;)
Aber wenn ich ein MMORPG spiele,dann bleibt da wenig Zeit für andere Games und ich brauch sie dann auch nicht,solange mir genug Inhalt geboten wird.

btw. eben für die Beta beworben. :)
Ja ging mir jahrelang auch so bei Lotr, gw1, cs 1.6 usw. Aber mit einer Konsole will ich das nicht vergleichen die comm. ist einfach anders. Ich denke zu beginn wird man keine Probleme haben andere Leute anzutreffen aber später evtl..

Werde mich auch mal für die Beta bewerben, hast du einen Link für mich ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

D4rkSide

unregistriert

55

Mittwoch, 21. August 2013, 21:07

https://www.elderscrollsonline.com/de/beta

Ok,was die Konsolen-Community angeht...naja,da hast wohl recht.
Hab da aber eig trotzdem keine Bedenken.
Zumindest am Anfang sowieso nicht,weil eh keine Konkurrenz da ist. ;)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 21. August 2013, 21:13

https://www.elderscrollsonline.com/de/beta

Ok,was die Konsolen-Community angeht...naja,da hast wohl recht.
Hab da aber eig trotzdem keine Bedenken.
Zumindest am Anfang sowieso nicht,weil eh keine Konkurrenz da ist. ;)
danke dir, ich warte jetzt eh erst mal ab ob ich die Beta mit mache. Wünschen würde ich es mir. Njaaa mal sehen ^^
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

57

Freitag, 23. August 2013, 19:45

ja..irgendwie heftig wenn man das spiel bezahlt und dann pro monat... das wären im ersten jahr 230 .-
kostenloser download und dann 13.- monats gebür wären okay...monatlich kündbar versteht sich

fehlt nur noch micro payment..dann is das desaster komplett...rennen im spiel die geldscheißer direkt überpowert rum...

ich würd mal abwarten..hab mich so aufs game gefreut, dass ich es noch nicht abschreiben kann

D4rkSide

unregistriert

58

Freitag, 23. August 2013, 20:26

ja..irgendwie heftig wenn man das spiel bezahlt und dann pro monat... das wären im ersten jahr 230 .-

Das sind gerade mal 3-4 Vollpreistitel.
Und wenn du ein MMORPG richtig spielst,sparst du dadurch im Jahr wesentlich mehr ein,als 4 andere Spiele,da sich dein Spielekonsum fast nur auf dieses eine Spiel begrenzt.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Einfaches Rechenbeispiel:

4 Vollpreistitel,gehen wir von 60.- aus,macht 240.-
bei einer Spielzeit von je 40h (was ja recht hoch angesetzt ist) kommst du gerademal auf 160h Spielzeit für 240.-

Das Online-Rollenspiel kostet dich jetzt im Jahr 230.-,bietet dir aber im Normalfall weit über 1000h Spielzeit.

Wo hast du nun im Endeffekt mehr gespart,bzw was ist da so unglaublich teuer an einem MMORPG,dass ihr alle dermaßen jammert,wenn es um einen monatl. Beitrag geht ? :rolleyes:


fehlt nur noch micro payment..dann is das desaster komplett...rennen im spiel die geldscheißer direkt überpowert rum...

Ich gehe bei dieser Art des "Bezahl-Modells" mit kostenpflichtigem Abo nicht davon aus,dass es sowas geben wird.
Und selbst wenn es zusätzlich einen Shop geben würde,wird es da niemals Gegenstände geben,die andere Spieler stärker machen,bzw die einem einen wirklichen Vorteil verschaffen,sondern nur solche Dinge,die man vllt. aus Bequemlichkeit kauft,wie z.b. schnellere Abklingzeit für Portfertigkeiten oder vllt. Gegenstände um das Aussehen des Charakters anzupassen,sprich "Zierwerk".

Wir reden hier von Bethesda und da kann man von Qualität ausgehen.
Da wird nicht so ein Schrott F2P produziert,welches sich über einen Item-Shop finanziert,mit dem man sich Vorteile verschaffen kann.
Da kannst du dir sicher sein,dass sagt allein schon das bewusst gewählte Abo-Modell aus.



ich würd mal abwarten..hab mich so aufs game gefreut, dass ich es noch nicht abschreiben kann

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 23. August 2013, 21:09

So wie ich das verstanden habe, ist es gratis zu laden, dann 30 Tage kostenlos. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Kein Mensch kauft ein Spiel das er nach 30 Tagen nicht mehr spielen kann! Das ist wohl auch dem dämlichsten Publisher klar oder?

Hier wird nur noch Panik verbreitet, echt...

D4rkSide

unregistriert

60

Freitag, 23. August 2013, 21:18

So wie ich das verstanden habe, ist es gratis zu laden, dann 30 Tage kostenlos. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Kein Mensch kauft ein Spiel das er nach 30 Tagen nicht mehr spielen kann! Das ist wohl auch dem dämlichsten Publisher klar oder?

Das war vor noch gar nicht allzu langer Zeit die ganz normale Vorgehensweise bei MMORPG's.
Und dafür,dass es kein Mensch kauft hatte WoW aber recht viele Abbonenten. ;)

Du bezahlst den Anschaffungspreis von sagen wir mal 50.-,hast dann 30 tage kostenlos und danach fallen monatl. Gebühren an.

Thema bewerten