Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:39

Es wird sicherlich dann aber das erste Jahr "gratis" sein oder die ersten 6 Monate, da muss man noch den Ballflachhalten, denke ich.

102

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:46

Laut elderscrollsonline.com ist 1 Monat unbegrenzt alles nutzbar.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:54

Ich wäre ja schon heiss auf das ganze... aber nicht zu dem Preis!

104

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:00

Also für ein Pay 2 Play MMO ist das doch der Standard Preis. ?(
(Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das befürworte.)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (8. Januar 2014, 17:33)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:01

Braucht noch wer einen Code für diesen Stress test / Beta what ever? Würde meinen abgeben!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:14

nee, tut mir leid da spiele ich nicht mit.
gehn wir von einem preis von ca. 60 euro aus,plus eventuell 12 monate spielzeit (bei mir persönlich),dann käme ich auf einen preis von über 170 euro für ein game.
no way. :stupid:

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:19

so is das halt bei den großen mmorpgs!

world of warcraft oder star wars haben alle so ein modell, nur bekommt man dafür halt ECHTEN support und immer neue inhalte......

108

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:37

Ich glaube über Support kannste dich bei Bethesda kaum beschweren....


Werde Freitag bissl berichten, bin allerdings weder WoW Zocker noch generell für diesen Genre geboren. (Wird also evtl. Kritischer ausfallen als nötig :D )

109

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:41

Also wer noch einen Code hat und ihn nicht möchte, ich würde mich riesig freuen. :bounce:

110

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:48

nee, tut mir leid da spiele ich nicht mit.
gehn wir von einem preis von ca. 60 euro aus,plus eventuell 12 monate spielzeit (bei mir persönlich),dann käme ich auf einen preis von über 170 euro für ein game.
no way. :stupid:


Ich muss sagen, dass mir dieses System deutlich lieber ist als das f2p Modell dem viele Spiele nachgehen.

Hier zahlst du zwar deine 12.99/Monat (Vermutlich gibts da auch Rabatte wenn du 3/6/12 Monate zahlst..)

Wenn dann der Umfang, die Frequenz der Zusatzinhalte und Updates passen finde ich's schon sehr vernünftig. (Man bedenke auch die Serverkosten)
Sorgen mache ich mir da ehrlich gesagt ausnahmsweise mal nicht.

(Wobei ich von BioWare auch dachte, sie würden SWTOR stemmen können. :dunno: )

Schau dir mal die f2p Spiele an und wie viel du da zahlst für jeden Schnick Schnack.
(Du musst ja teilweise zahlen, wenn du hochklassiges Gear nutzen(!) willst oder für Raid Zugriffe)

Also wenn es kein Micropayment ingame gibt bin ich mit dem Preis grob einverstanden.

Eine Sache am Rand: Ich verstehe die Verwunderung weiterhin nicht, war doch von Anfang an als p2p angekündigt. :)

Ist so oder so nur meine Meinung, aber naja.


@rFy_TeDdY

Ist das überhaupt erlaubt?
Meistens verbieten sie doch Spielern von Closed Betas und Alphas darüber zu berichten, bzw. Material zu veröffentlichen. ?(

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:01

Weil wir hier ein Vollpreisgame zahlen 69,99 EUR, Xbox Live 49,90/ Jahr und dann noch 155,88 EUR bei 12 Monaten Gebühren im Jahr?

NEIN! Die sollen lernen das wir auf der Konsole das nicht mitmachen! Dann sollen Sie das Spiel umsonst reinstellen, 14 Tage Probe Account und dann bezahlpflichtig. Da würde keiner was gegen sagen!

112

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:21

Soweit ich weiß will Bethesda versuchen MS und Sony davon zu überzeugen das spiel von Plus/Gold zu befreien. ;)

(Sony hat ja sowieso schon 2 MMO's laufen, ohne dass man fürs spielen Gold benötig.)

Außerdem sehen die Publisher/Entwickler von dem Gold/Plus Geld ja nichts, also ists verständlich, dass sie selber auch noch Geld nehmen.

14 Tage Trial wirds sicherlich irgendwann geben, auch ohne das Spiel zu kaufen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:22

will Bethesda versuchen MS und Sony davon zu überzeugen das spiel von Plus/Gold zu befreien

Also daran glaube ich beim besten Willen nicht...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:24

bei skyrim z.b. hab ich ca.300 std gespielt.klar kein mmo aber ich seh da jetzt keinen großen unterschied bei so einem game ob es jetzt SP oder MMO ist.
bei 300 std und mehr käme mir TESO deutlich zu teuer.

@Sub :danke:

115

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:25

http://www.usgamer.net/articles/elder-sc…bscription-fees

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Ist jedenfalls nicht Schuld der ESO Entwickler, dass MS von dir gerne 50€ für ihren Online Service hätten.

@hirni

Der Unterschied sind ja nu auch die Server- und Servicekosten und, dass du im besten Falle "for free" DLC's bekommst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:28

http://www.usgamer.net/articles/elder-sc…bscription-fees

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Ist jedenfalls nicht Schuld der ESO Entwickler, dass MS von dir gerne 50€ für ihren Online Service hätten.

@hirni

Der Unterschied sind ja nu auch die Server- und Servicekosten und, dass du im besten Falle "for free" DLC's bekommst.
und ms kann nix dafür das Bethesda kohle für ihr Online Spiel wollen xD
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

117

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:30

Wow. Klasse Logik. Und ihr beschwert euch im twigr über Diskussionsqualität im Internet. :stupid:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:30

Es spielt ja auch keine Rolle ob die das Irgendwie hinbekommen das auszuklammern aus dem Live Service. Wer Online Spielt zahlt Live, denn der spielt nicht ausschließich Elder Scrolls Online. Ich finde das halt so mit einem Vollpreisgame ein unding. Obviously gibt es halt Leute die das nicht stört, und somit wird sich das System wohl so durchsetzen. Ich werde solche Systeme vorerst nicht mit Geld bewerfen.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:32

Wow. Klasse Logik. Und ihr beschwert euch im twigr über Diskussionsqualität im Internet. :stupid:
War auch total ernst der Kommentar.... aber irgendwie war mir das klar, das es so aufgeschnappt wird :schmeissweg:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

120

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:35

@Sub
Zwingt dich ja auch keiner zu.
Trotzdem kannste das nicht den Entwicklern anlasten, die wollen ja auch Profit machen und liefern, vermutlich, wiedermal ein Klasse Spiel ab.
(Ich möchte übrigens noch dazu sagen, dass ich so ne Einstellung eigentlich total befürworte, aber ich freu mich schon sowas von darauf, dass ich es mir eh [allerdings für den PC] kaufen werde.)


@Querbrain

Brauchst du dich auch nicht drüber wundern, halt dich doch raus, wenn du nichts ernsthaftes beizutragen hast. ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (8. Januar 2014, 15:41)


Thema bewerten