Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:25

Lebensdauer der Xbox360

Hallo,
ich habe jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört,dass man die Lebensdauer der 360 deutlich vergrößern kann,wenn man sie hinlegt statt hinzustellen,wie ich es jetzt habe.Man hat mir gesagt die Spiel DVDs könnten so bessser gelesen werden und die Regelung der Abluft wäre besser.Stimmt das???

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:43

Bei mir ist die Lebensdauer bestimmt höher, wenn sie liegt. Dann fällt sie namlich nicht jedes mal um, wenn eine meiner Katzen davor rennt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:50

Meine Xbox360 steht senkrecht, mmh... stimmt es wirklich, dass wenn man sie waagerecht hinstellt sie länger hält oder wie ihr sagt "die Lebensdauer" besser ist ???
Wenn das stimmt wäre es eine überlegung wert sie Waagerecht hinzustellen
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:00

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Habe meine Box auch seit dem Launch und sie läuft tadellos bislang...andersrum könnte mann MS anklagen wäre es so wie Du es sagst...

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:13

Wisst Ihr wie man die Lebensdauer seiner Dreisechzig am besten verlängert? - garnicht erst anschalten :D naja...wobei meine ist trotz rel. sporadischer Benutzung damals vor Weihnachten trotzdem kaputt gegangen.

Ich behaupte mal das es vollkommen egal ist ob sie steht oder liegt. Auf das drumherum kommt es an! Ich frage mich allerdings ob es stimmt das das DVD Laufwerk im liegen etwas ruhiger läuft?!
.no sig

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:30

Ich denke eigentlich auch, dass es egal sein sollte, wierum sie steht! PCs stehen ja auch senkrecht :biglaugh:
CD- und DVD-Laufwerke wurden schon immer so gebaut, dass man sie auch senkrecht betreiben kann (dafür sind ja diese kleinen Haltenippel), und solange die Xbox wegen Überhitzung nicht abschmiert, scheint sie auch genug Luft zu bekommen. Mag sein, dass sie kühler bleibt, wenn sie liegt, aber ist ja eigentlich egal, solange sie funzt...
Das einzige Hardwareteil, dem Hitze auf dauer schadet, ist die HD. Und die liegt so oder so in keinem Luftstrom bei der Xbox.

Sonix360

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:05

ich bin ja mal auf den sommer gesüannt wenndas thermometer über 30 grad geht ^^ was dann die box zur wärme sagt :P


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:31

Also meine freezed ab und zu mal, ist aber selten...

Bin mal gespannt auf das Teil von Niko mit den Zusatzlüftern.
Wenn das was bringt, hole ich es mir. Sowas gabs bei Lik-Sang auch für die XBOX 1, das war aber schrott :)

greetz

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:37

Was soll es denn bringen, wenn deine nur ganz selten freezed? Und wenn sie öfters freezen würde, dann würde ich sie eintauschen lassen . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

10

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:26

Waagerecht Forerver :D

meine liegt waagerecht und ich hatte bis heute keine Probs damit :)

11

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:36

Zitat

Original von Sahban
Waagerecht Forerver :D

meine liegt waagerecht und ich hatte bis heute keine Probs damit :)


Dito.

So gehts mir auch. Ich hab bei der senkrechten Geschichte immer Angst, dass sie umkippt :(

12

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:20

Zitat

Original von d0n_pEdr0

Zitat

Original von Sahban
Waagerecht Forerver :D

meine liegt waagerecht und ich hatte bis heute keine Probs damit :)


Dito.

So gehts mir auch. Ich hab bei der senkrechten Geschichte immer Angst, dass sie umkippt :(


ich eigentlich nicht aber sie steht auch aufm fußboden. aber die waagerechte geschichte hört sich schon logisch an. zudem macht das dvd-laufwerk dann nicht so große schwingungen durch die konsole wenn sie liegt :]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:25

Also bei mir steht sie seit dem 03.12. Senkrecht - ein einziger Freeze bisher:thumb:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

14

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:02

Lebensdauer der Xbox360

Vielen Dank für eure Meinungen, ich hatte sie bis vor kurzem liegen und nie Probleme. Jetzt steht die Konsole und manchmal freezed sie aber das ist eher selten,ich weiß nicht so recht ,aber senkrecht sieht halt besser aus.... :Dbloß ich will nicht, dass die wie bei nem Freund kaputt geht,der hatte sie auch stehen.

15

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:03

Zitat

Original von Loki i
Also bei mir steht sie seit dem 03.12. Senkrecht - ein einziger Freeze bisher:thumb:


2.12. -> ca. 5 freeze

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:40

also ich hab meine xbox bei mir zuhause immer senkrecht! und bei meiner freundin immer waagrecht stehen...(aus platzgründen :])
mir ist kein unterschied aufgefallen und freeze hat ich bis jetzt noch keinen einzigen (hab sie seit dem release!)....
von der lautstärke des dvd laufwerkes wäre mir auch kein unterschied aufgefallen!!

mein freund hingegen hat die 360er (core version) und bei dem werden die dvd´s, auch nach erst 1 stunde spielzeit,um fast das doppelte heisser als meine (senkrecht oder auch waagrecht).
ist schon seltsam hab meine 360er neben seiner aufgestellt (link) und bei gleicher spieledauer wurde seine dvd ein gutes stück heisser!!

17

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:52

Ich halte auch echt Nix davon,das Teil hinzustellen statt hinzulegen!

Alleine schon,wenn die mal (warum auch immer) im Betrieb umfliegt,dann hat die Box incl. dem Spiel eine schöne Bescherung !

Weiter ist mir die Sache viel zu wackelig beim Games-Einlegen,die Lade macht einen etwas "federigen" Eindruck !

Aber wie soll es anders sein,Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

18

Freitag, 5. Mai 2006, 11:07

Also, muss auch meinen Senf mal dazugeben, Fakt ist:

1. Wenn ein Elektronik-Gerät extra für Senkrecht und Waagerecht konzipiert worden ist, dann ist es also Schnuppe!

2. Da es sich z.B. nicht um eine Waschmaschine, Mikrowellenherd oder Fernseher handelt, sind auch keine wichtigen Bauteile integriert, die anfällig auf Horizontale oder Waagerechte Lage sind.

3. Alle Bauteile sind SMD Technisch draufgelötet (ausser natürlich die HDD oder DVD Laufwerk usw.) solange Ihr wärend dem Betrieb die Lage nicht wechselt, macht das gar nichts! Ist nunmal halt Elektronik Technisch so...

4. Fazit: Alles Humbuck die Senkrecht- Waagerecht Geschichte, einfach nur sorgfälltig umgehen damit und die schöne 360 wird es Euch danken.

Greets

BIGmasta

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:47

Mein Fön befindet sich auch in der Horizontalen, allerdings nicht, weil er mir so besser gefällt, sondern weil es Platverschwendung wäre, ihn senkrecht unter meinen Fernseher zu stellen.

Je nachdem, wo sie steht, würde ich es nach Ästhetik- (und Sicherheits-) Argumenten entscheiden.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

20

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:53

Zitat

Original von BIGmasta
Also, muss auch meinen Senf mal dazugeben, Fakt ist:

1. Wenn ein Elektronik-Gerät extra für Senkrecht und Waagerecht konzipiert worden ist, dann ist es also Schnuppe!

2. Da es sich z.B. nicht um eine Waschmaschine, Mikrowellenherd oder Fernseher handelt, sind auch keine wichtigen Bauteile integriert, die anfällig auf Horizontale oder Waagerechte Lage sind.

3. Alle Bauteile sind SMD Technisch draufgelötet (ausser natürlich die HDD oder DVD Laufwerk usw.) solange Ihr wärend dem Betrieb die Lage nicht wechselt, macht das gar nichts! Ist nunmal halt Elektronik Technisch so...

4. Fazit: Alles Humbuck die Senkrecht- Waagerecht Geschichte, einfach nur sorgfälltig umgehen damit und die schöne 360 wird es Euch danken.

Greets

BIGmasta


Dem stimm ich voll und ganz zu! :]

Aber man sollte sich entscheiden: entweder waagerecht oder senkrecht und nicht nach einem halben Jahr wechseln.
Festplatten laufen sich mit der Zeit ein (die lager), daher sollte man sie dann in einer Lage belassen, da sich die Lebensdauer sonst stark verkürzen kann.

Thema bewerten