Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 02:41

Minecraft





Erscheint zu Weihnachten

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:35

jetzt wo ein anderer Indi hersteller das Konzept schon für 360 released hat

kommen die anderen

na klasse
alles müssen die kaputt machen

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:20

Warum "die Anderen"?

Minecraft war doch schon lange von FortressCraft da und mal ehrlich Fortress Craft ist Müll.
Deswegen finde ich es auch garnicht schlecht.

4

Freitag, 10. Juni 2011, 13:28

Großartig. Werds auf der Xbox warscheinlich nochma genauso übertreiben wie damals aufm PC.

Ist übrigens PC-Version kompatibel. Sollten also im Idealfall auf unseren alten Servern weiter spielen können.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2011, 01:34

Hier der Trailer von der MineCon und von IGN gibt es noch Gameplay Material:




Sieht auf jedenfall echt gut aus bisher ;)

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

6

Montag, 7. Mai 2012, 19:38

Minecraft

Übermorgen ist es soweit, Minecraft kommt.

Wer holt es sich? Was wollt ihr bauen? Was gibt es neues?

Ich hab die Sufu benutzt aber nur einen Beitrag gefunden, in einem Thread zu nem anderen Spiel, wenns das Thema schon gibt bitte löschen

7

Montag, 7. Mai 2012, 20:20

Minecraft ;)

Ist nur in falschen Bereich. Xbox Live Inhalte würde es wohl besser passen als in Kinect ^^

8

Montag, 7. Mai 2012, 20:31

Ok danke :) auf diesen Bereich wäre ich als letztes gekommen.

Kann dann wohl geschlossen werden. Sorry.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:38

Könnte man den Thread nicht in den Arcade-Bereich verschieben? Minecraft wird ja ohne Kinect-Support kommen.

Ich freue mich richtig drauf. Bei GiantBomb gab es nun ein umfangreiches Video, dass alle Features mal kurz zeigt. Leider finde ich den Online-Modus noch sehr begrenzt. Es wäre echt schön gewesen, wenn es irgendwelche zentralen Server gegeben hätte. Denn am Ende macht das gemeinsame bauen immer am meisten Spaß. Nun können Freunde der Sitzung beitreten. Folglich hat immer nur derjenige etwas davon, bei dem die Freunde in der Sitzung sind.

http://www.giantbomb.com/quick-look-mine…dition/17-5953/

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 06:49

Warum, du kannst ja eine Welt nur für dich und deinen Freund machen. Da könnt ihr zusammen bauen, ich sehe das Problem nicht :) Alleine bauen in der Multipayer Welt ist eh uncool
:thumbsup:

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:10

Könnte man den Thread nicht in den Arcade-Bereich verschieben? Minecraft wird ja ohne Kinect-Support kommen.

Ich freue mich richtig drauf. Bei GiantBomb gab es nun ein umfangreiches Video, dass alle Features mal kurz zeigt. Leider finde ich den Online-Modus noch sehr begrenzt. Es wäre echt schön gewesen, wenn es irgendwelche zentralen Server gegeben hätte. Denn am Ende macht das gemeinsame bauen immer am meisten Spaß. Nun können Freunde der Sitzung beitreten. Folglich hat immer nur derjenige etwas davon, bei dem die Freunde in der Sitzung sind.

http://www.giantbomb.com/quick-look-mine…dition/17-5953/


Soweit ich das mitbekommen hatte soll da ja viel gepatcht werden über die Zeit. Hoffen wir dass es etwas fixer geht als im PC-Original...

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:15

Die Release-Version von Minecraft soll auf dem Stand von 1.6 sein. Dh das Spiel ist ein Jahr alt. Somit mal abwarten, ob die jemals aufrücken werden. ^^

Warum, du kannst ja eine Welt nur für dich und deinen Freund machen. Da könnt ihr zusammen bauen, ich sehe das Problem nicht :) Alleine bauen in der Multipayer Welt ist eh uncool
:thumbsup:

Das Problem ist ganz einfach. Hier kann nur gebaut werden, wenn auch der Host da ist. Wenn der eine Spieler sich entscheidet nicht spielen zu wollen, hat der andere Spieler nichts in der Hand. Es geht dabei auch nicht darum, dass irgendjemand alleine bauen möchte. Aber alles ist immer vom ursprünglichen Host abhängig. Weil nur der das Savegame hat.

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:24

Achso, ich bezog das auf dem Spielen von 2 Personen, die sich auch in der Realität kennen, da ist dieses Problem ja nicht so groß.

War ja aber auch mehr scherzhaft gemeint ;)

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:57

Ok, nachdem ich gesehen habe, dass man hier wohl aktuell noch auf einer Uralt-Version unterwegs ist, ist das ganze für mich gestorben. Ist ja sogar noch vor der Hunger-Anzeige...

Dafür 20 Euro obwohl man die ganzen anderen Einbußen schon wegstecken muss? Nee danke. :thumbdown:

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:12

Ok, nachdem ich gesehen habe, dass man hier wohl aktuell noch auf einer Uralt-Version unterwegs ist, ist das ganze für mich gestorben. Ist ja sogar noch vor der Hunger-Anzeige...

Dafür 20 Euro obwohl man die ganzen anderen Einbußen schon wegstecken muss? Nee danke. :thumbdown:


Was unterscheidet denn den Xbox-Minecraft-Stand von der aktuellen PC-Version?
...it´s a thin line between love and hate!

16

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:37

Ok, nachdem ich gesehen habe, dass man hier wohl aktuell noch auf einer Uralt-Version unterwegs ist, ist das ganze für mich gestorben. Ist ja sogar noch vor der Hunger-Anzeige...

Dafür 20 Euro obwohl man die ganzen anderen Einbußen schon wegstecken muss? Nee danke. :thumbdown:


Was unterscheidet denn den Xbox-Minecraft-Stand von der aktuellen PC-Version?


Das dürfte helfen :
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-minecraft/729926

Da habe ich mich umsonst drauf gefreut

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:00

Das Spiel soll nach und nach geupdated werden, ich sehe da kein Problem drin.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:20

Nunja, die Frage ist halt wie schnell polozura. ;) Denn die Xbox-Version ist wohl auf Stand 1.6 und somit auf dem Stand von Mai 2011. Selbst wenn das Spiel stetig verbessert wird, hinkt man der PC-Version schon weit hinterher. Gerade was wichtige Features angeht.

Reanor

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bürokaufmann

  • Reanor74
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:44

Solange die Updates nix kosten...

Ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen. Sind doch nur 113 MB.

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:05

Soweit ich weiss, sollen sie umsonst sein.

Vielleicht ist mein Standpunkt aber auch anders, weil ich die PC version seit der Alpha nicht mehr spiele, weil ein penisartiges Monster mein haus zerstört hat ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten