Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:21

Jo da würde ich auch von ausgehen. Wegen der stark begrenzten Weltgröße ist es ja kaum noch möglich so zu updaten wie früher.

Bin mal gespannt wann (und ob) da mal updates bekommen. Immerhin ist Minecraft ja das erste und einzige Arcade-game mit kostenlosen Updates. Normalerweise kostet es meines Wissens nach gut 10.000$ um einen Patch durchzubekommen (Verifizierung, Q&A seitens Microsoft etc)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:41

Was ich muss dann neu anfangen? Sind die noch zu retten? Was soll der Mist? Ich hab da echt schon viel zeit reingesteckt ;(

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:16

Und nach dem Patch "darfst" du wieder von vorne anfangen weil dein Spielstand nicht mehr geht :D.
Och nööö, bitte nicht...habe schon so viel gebaut...wenn der Spielstand nicht mehr gehen würde, hätte ich erstmal gar keine Lust mehr, auf Minecraft....
Es wäre schliesslich extrem nervig, jedesmal die mühevoll zusammengebaute Welt, was einige dutzend Stunden dauerte, zu verlieren, wenn ein Patch kommt..... :thumbdown: und es kommen ja noch so einige Patches auf uns zu.
Ich hoffe, die finden irgendwie eine Lösung für das Problem....zB dass die alten Spielstände weiterhin funktionieren, nur halt ohne die Neuerungen, wäre zumindest ein Kompromiss....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


184

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:23

also wenn bei jeden patch jetzt alle daten von alten spielständen weg sind...viel spaß.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

185

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:13

Das war meinerseits nur ein Spass (hoffentlich). Zu erkennen an den Smiley ;). Ich habe keine Ahnung ob der Spielstand noch zu gebrauchen ist nach einen Patch.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

186

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:33

Du solltest keine schlafenden Hunde wecken :P

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

187

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:52

Das war meinerseits nur ein Spass (hoffentlich). Zu erkennen an den Smiley ;). Ich habe keine Ahnung ob der Spielstand noch zu gebrauchen ist nach einen Patch.
Wenn jeder 2.te Minecraft-spieler, beim lesen fast nen Herzinfarkt bekommt, ist es kein Spaß mehr.... :D
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


188

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:32

Die Maps sind aktuell nur 1000*1000 Blöcke groß. Hat man die alle mal gesehen sind sie generiert und somit fester Bestandteil der Map. Wenn jetzt ein Patch etwa die Djungle-Biome integriert, könnten diese nicht in das Spiel eingebaut werden weil ja gar kein Platz dafür ist. Ähnlich verhält es sich mit neuen Ressourcen, Höhlen etc. Diese könnten nur in Chunks generiert werden die noch nicht bestehen.

Vermutlich kann man dann seine alten Maps weiter verwenden, dort werden jedoch Patch-Inhalte zumindest teilweise nicht zur Verfügung stehen.

189

Freitag, 1. Juni 2012, 20:27

Ich habe eine riesige Insel, die sehr hohe Hügel hatte, dem Erdboden gleichgemacht. Nun habe ich eine relativ große Fläche auf der ich jetzt schon desöfteren angefangen habe, um etwas sinnvolles (und schönes) zu bauen. Das sah wie folgt aus: Etwas gebaut, für kac*e befunden, wieder abgerissen, was anderes gebaut, was noch besch..eidener war, wieder abgerissen usw. Ich weiß gar nicht wieviele Stunden ich schon investiert habe ohne wirklich etwas anständiges erschafft zu haben. Meine Kreativität ist wohl nicht sonderlich ausgeprägt. Ich hab' mir daher schon massenweise Youtube-Videos reingezogen, um mir Inspirationen zu holen, aber die stammen meistens von der PC-Version, in der man natürlich viel mehr Möglichkeiten hat. Von den Vorteilen der Texture-Packs mal ganz abgesehen. In der jetzigen Version ist es ja nicht mal möglich Lehm oder Schnee zu finden (zumindest gibt es davon auf meiner Karte = 0) und somit kann ich nicht mal diese roten Ziegelsteine erschaffen oder halt Schnee als Baumaterial benutzen. Naja, auf jeden Fall kriege ich es nicht gebacken, ein kleines Dorf zu errichten mit vielleicht 4-5 Häusern, einer Kirche, einem Leuchtturm und einem Hafen, einen Marktplatz mit Brunnen usw., das auch anständig aussieht, also nicht zu übertrieben, sondern dezent und stimmig. Ausserdem würde ich gerne meine Bahnleitungen, die in div. Minen führen, oder die anderen, die weit oben in der Luft verlaufen, und zu Bergen führen, mit dem Dorf verbinden, so dass man z.B. von einer Art Bahnhof zu den Orten reisen kann. Aber für das alles fehlt mir offenbar die nötige Kreativität oder anders gesagt, ich bin wohl zu dämlich, um das alles 1. zu planen und 2. dann auszuführen. Ich werde jetzt erstmal 'ne Pause einlegen, vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leutchen, die mich vielleicht bei meinem Vorhaben unterstützen. Zu mehreren baut es sich bestimmt besser, als alleine.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

190

Samstag, 2. Juni 2012, 00:38

Teil 3:



:jump:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

191

Montag, 4. Juni 2012, 08:36

Gebt den Leuten in euerer Welt kein TNT. Dann hattet Ihr mal eine schöne Landschaft :[

Und wiederum andere finden es lustig Ihre Mitspieler durch Disziplinlosigkeit in die Luft zu jagen... :thumbdown:

Also ich habe dieses WE ca. 18 Std. Minecraft gespielt. Ich mach mir langsam sorgen... :D

192

Montag, 4. Juni 2012, 08:40

Gebt den Leuten in euerer Welt kein TNT. Dann hattet Ihr mal eine schöne Landschaft :[

Und wiederum andere finden es lustig Ihre Mitspieler durch Disziplinlosigkeit in die Luft zu jagen... :thumbdown:

Also ich habe dieses WE ca. 18 Std. Minecraft gespielt. Ich mach mir langsam sorgen... :D


:D Hör doch auch zu flennen, ist doch alles wieder geschmiedig sandig und eben

Der Surman schrieb, " Es war ein Lag" :D

Ich hör nur noch: "Neeeiiin, Surmaaaannnnn". Dreh mich um, und seh die blinkende TNT-Wand. Fang an zu rennen und werd schon durch die Druckwelle in den Schacht geschleudert. Das war ganz geil gestern und was man plötzlich für möglichkeiten hat :whistling:

Sub, könntest du mich heute kurzfristig auch mal in meiner Welt unterstützen, die Ressouren ein wenig zu füllen? also nur "Jetzt kaputt hauen".
...it´s a thin line between love and hate!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

193

Montag, 4. Juni 2012, 08:52

Aber natürlich Hansi!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

194

Montag, 4. Juni 2012, 12:31

Ich merke schon: lieber den Online-Modus blockieren! :)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

195

Montag, 4. Juni 2012, 12:55

Ich merke schon: lieber den Online-Modus blockieren! :)


So lange Du den Dispenser unter Verschluss hälst, ist alles in tockenen Tüchern. :D ;)

Sub: Guck mal 8o
...it´s a thin line between love and hate!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

196

Montag, 4. Juni 2012, 15:03

Wir brauchen mehr Obsidian...

197

Montag, 4. Juni 2012, 15:43

Wir brauchen mehr Obsidian...


Keine Sorge, geht auch mit Stein, nur nicht so stabil, da darf mit der Postitionierung/Aktivierung vom TNT wie beim Surmann nix schief gehen, sonst ist die Konsturktion wech, nur deshalb hatte der Obsidian verwendet.

Aber man kann Obsidian anscheinend auch farmen.
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Anleitu…Pflastersteinen
Ich sags ja, Minecaft kommt jeden Tag neu um die Ecke. Musst dir mal die Hilfe-Dinger ansehen, was die Leute da gebaut haben, einfach genial.
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Anleitungen
...it´s a thin line between love and hate!

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:39

Obsidian entsteht durch stehender Lava mit Wasser. Pflastersteine durch fließender Lava und Wasser

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:50

Kann man in der 360-Version aus Glasblöcken auch Glasscheiben erstellen und wenn ja: wo/wie?

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Glasscheibe
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

200

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:11

Nein, ist die Beta 1.8 Version-wir sind bei 1.6


Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich ein schwebendes Wasserbecken gestalten könnte, daß über einen Mechnanismus verfügt, der das Becken kurzzeitig öffnet bzw. Wasser raus laufen lässt?

Habe es gestern mit halben Falltüren versucht, die lassen aber leider auch in geöffnetem Zustand kein Wasser hindurch!

Jemand ne Idee, ausser den Ausfluss mit Sand zu verbauen, der dann über darunter liegende, mit Redstone angezündete Kerzen zerstört wird und das Wasser freigibt. Doof nur, daß der Sand dann immer wieder neu platziert werden müssste. Ich möchte ein Automatisierten Getreide-Ernter bauen, aber komm irgendwie nicht weiter damit.
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (5. Juni 2012, 11:11)


Thema bewerten