Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Freitag, 27. Juli 2012, 10:38

Dreck, der Duplication-Piston-Glitch ging nur bis 1.07.2 X(
Creative Mode her aber zz :wacko:
...it´s a thin line between love and hate!

282

Freitag, 27. Juli 2012, 10:42




Dann noch was anderes: Ich brauche noch jede Menge Lehm, aber seit Tagen renne ich durch die Gegend und finde = 0. Ich dachte seit dem Update soll der häufiger vorkommen, oder muss man dafür *räusper* eine neue Welt starten?


scheint unterschiedlich zu sein, ist musste zwei welten neue starten, weil auch nach dem patch kein lehm vorhabend war.
aber bei den meisten kumpels gabs auf den alten welten plötzlich lehm ohne ende ....
etwas buggy das spiel


naja, die 2.50€ für die skins gehen echt in ordnung. es sind sehr viele skins und leute, ich wette ihr habt für ganz andere spiele ganz andere beträge für skins/maps rausgehaun ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 27. Juli 2012, 12:22

In meiner Welt scheint es überhaupt keinen Lehm zu geben ... und alles andere ist auch sehr selten, obwohl ich weiß, in welchen Tiefen usw. ich graben muss .... das nervt schon, wenn man stundenlang gräbt und gerade mal 5 Blöcke Eisen-Erz findet ... :thumbdown:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

284

Freitag, 27. Juli 2012, 12:42

In meiner Welt scheint es überhaupt keinen Lehm zu geben ... und alles andere ist auch sehr selten, obwohl ich weiß, in welchen Tiefen usw. ich graben muss .... das nervt schon, wenn man stundenlang gräbt und gerade mal 5 Blöcke Eisen-Erz findet ... :thumbdown:


In welchen Tiefen gräbst Du denn ?

Meine Erfahrung rät mir dazu, in Schicht 10 über Bedrock anzusetzen und bisher bin ich da auch nie enttäuscht worden. Besonders nicht mit Silber,Redstone,Kohle,Gold,Blaue Edelsteine und Diamanten.

Also, der einzige Mangel, den ich derzeit beklagen würde, wäre Lehm und Slime´s.
...it´s a thin line between love and hate!

285

Freitag, 27. Juli 2012, 13:29

Liegt wahrscheinlich daran dass du alles andere Kistenweise geklont hast ^^

286

Freitag, 27. Juli 2012, 15:15

Wer ?(
Ich :?:

Niemals 8)

Klar, kommt auch auf die aktuellen Bauprojekte an, aber ich schwöre hoch und heilig, daß ich in den letzten 2 Wochen kein geklontes Silber mehr aus meinem Haupthaus angelangt habe, was ich für die aktuellen Projekte benötigen würde bzw. ich es nicht selbst hätte ergraben können, bei dem, was ich gerade so treibe. Das zielte eher auf "stundenlanges Graben für 5 Silber-Erze", da läuft doch irgendwas schief........
...it´s a thin line between love and hate!

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 27. Juli 2012, 17:38

Bei mir finde ich auch zum verrecken kein Lehm!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

288

Freitag, 27. Juli 2012, 18:47

Klonen? ?( 8| ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

289

Freitag, 27. Juli 2012, 22:25

Das Klonen wurde offenbar und hoffentlich gepatched. Da geht ja die ganze Idee, die hinter Minecraft steht verloren.
Was bringt mir das, wenn ich alles haben kann und soviel ich will? AIso ich mein' jetzt, ausser das der Anreiz auf Erkundungstour zu gehen gegen Null sinkt?
Cheaten in Spielen habe ich schon immer gehasst, da betrügt man sich doch nur selbst und bringt sich um den Spielspass.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

290

Samstag, 4. August 2012, 15:39

So genial:


291

Samstag, 4. August 2012, 19:40

kommen diese frameeinbrüche bei euch auch desöfteren vor oder liegts an mir oO!?

292

Sonntag, 5. August 2012, 04:16

Das Klonen wurde offenbar und hoffentlich gepatched. Da geht ja die ganze Idee, die hinter Minecraft steht verloren.
Was bringt mir das, wenn ich alles haben kann und soviel ich will? AIso ich mein' jetzt, ausser das der Anreiz auf Erkundungstour zu gehen gegen Null sinkt?
Cheaten in Spielen habe ich schon immer gehasst, da betrügt man sich doch nur selbst und bringt sich um den Spielspass.


Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie lang man für wirklich große Projekte farmen muss. Es schadet niemandem und viele Leute haben einfach keine Lust 20 und mehr Stunden Materialien zu sammeln. Nicht umsonst hat die aktuelle PC-Version jetzt auch einen offiziell unterstützten Cheat-Modus.

293

Sonntag, 5. August 2012, 23:11

Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie lang man für wirklich große Projekte farmen muss. Es schadet niemandem und viele Leute haben einfach keine Lust 20 und mehr Stunden Materialien zu sammeln. Nicht umsonst hat die aktuelle PC-Version jetzt auch einen offiziell unterstützten Cheat-Modus.

Das Farmen gehört nun mal zum Spiel dazu bzw. es ist sogar ein riesiger Teil des Spielprinzips. Wer dazu keine Lust oder Geduld hat, ist bei diesem Spiel falsch und sollte evtl. andere Spiele antesten. Oder er wartet auf das kommende Update, welches den Creative-Modus bringen soll. Dann hat man alles und soviel man will.

Ich habe im Übrigen nur von mir gesprochen und wie ich zu cheaten in Spielen stehe. Jeder kann das natürlich so handhaben, wie er möchte. Verstehen muss ich es aber zum Glück nicht, wie man so Spass an dem Spiel haben kann.

----

Nun noch kurz was zu meiner aktuellen Welt: Ich habe mittlerweile 5 Mobspawner gefunden und versuche die nun "in Betrieb" zu nehmen, so dass ich automatisch den Loot erhalte. Leider ist mir das zu kompliziert, weil ich auf meiner Map noch immer keinen einzigen Kaktus gefunden habe (und wohl auch niemals finden werde). Damit wäre es zumindest einfacher eine automatische Monsterfalle zu bauen. Naja, mal schauen, ob mit einem Update vielleicht noch Kaktusse eingefügt werden (wohl eher nicht) oder ich eine andere Möglichkeit finde, das vernünftig zu bauen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

294

Sonntag, 5. August 2012, 23:24

Wir bauen einfach die ganze Zeit. Das macht einfach mehr Spaß als Blöcke wegklicken o.o
Ist auch wesentlich kreativer. Geht ja net nur darum Zeit totzuschlagen.

Automatische Fallen baut man mit Lava. Wesentlich effektiver. Haben jetzt in Subs Welt 5 oder 6 verschiedene Fallen laufen. Kreativität ist gefragt :)

295

Montag, 6. August 2012, 00:09

Ich baue auch, warst ja vorhin kurz da und hast geschaut. Natürlich war das noch nicht alles, was du gesehen hast.
Aber ich gehe auch gerne auf Erkundungstour unter Tage und klicke Blöcke weg und freue mich, wenn ich 20 Eisenblöcke und 20 Diamanten gefunden, und sicher zu meinem Lager gebracht habe.
Abwechslung ist da das Stichwort.

Mit der Lava hatte ich auch schon mal im Kopf, allerdings noch kein probates Mittel gefunden diese auch effektiv einzusetzen. Kreativität ist ehrlich gesagt nicht mein Fachgebiet, aber das weisst du ja schon, da dir ja bestimmt schon aufgefallen ist, dass ich ein und das selbe Haus gleich 4 mal gebaut habe. lol
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

296

Montag, 6. August 2012, 08:42

Also ich wiederspreche Dir grundlegend, was die Ressourcen angeht. Ein festes Spielprinzip in Minecraft zu erkennen ist schon anmaßend. Wir spielen größtenteils auf friedlich, weil ich nicht 20 Std. in ein Projekt stecke um mir das dann durch unachtsamkeit in die Luft sprengen zu lassen.
Ich persönlich finde es eine unverschämtheit der Entwickler nicht sofort den Creative Modus anzubieten. Den gibts sogar auf dem iPad! Daher sollte jeder einfach so spielen wie er möchte, der eine mag das survival, die anderen haben so viele Ideen die nur auf Umsetzung warten. Warum sollte man die Kreativen zwingen, stumpf mit einer Eisenhacke Stein zu schlagen, wenns mit ner Diamanthacke schneller geht...

297

Montag, 6. August 2012, 11:56

Also ich wiederspreche Dir grundlegend, was die Ressourcen angeht. Ein festes Spielprinzip in Minecraft zu erkennen ist schon anmaßend. Wir spielen größtenteils auf friedlich, weil ich nicht 20 Std. in ein Projekt stecke um mir das dann durch unachtsamkeit in die Luft sprengen zu lassen.

Es ist nun mal Teil des Spielprinzips, Ressourcen zu sammeln und diese dann einzusetzen um etwas damit zu erschaffen. Das ist keine Erfindung meinerseits, sondern die von Notch, wofür er ja zurecht auch etliche Preise gewonnen hat.

Zu dem "20 Std. Arbeit in die Luft sprengen": Wer soll das denn machen, die paar Creeper, die da rumrollen? Vor einem meiner Häuser ist auch mal einer explodiert und hat ganze 3 Schneeblöcke, 4 Holzblöcke und 3 Zaunteile weggerissen. Das war im Nu wieder gefixt. Ausserdem ist man dank Autosave-Funktion doch sowieso auf der sicheren Seite und verliert im Höchstfall die Zeit seit dem letzten Save.

Zitat

Warum sollte man die Kreativen zwingen, stumpf mit einer Eisenhacke Stein zu schlagen, wenns mit ner Diamanthacke schneller geht...

Ich bin zwar kein Kreativer, aber Eisenhacken habe ich nur ganz am Anfang benutzt. Mittlerweile habe ich ca. 4x64 Diamanten und benutze daher auch nur noch Werkzeuge, Rüstungen und Waffen aus eben diesen Edelsteinen. Verstehe daher nicht ganz, was du mit dieser Aussage überhaupt ausdrücken wolltest.
Bezgl. Creative: Da dieser Modus auf dem PC erst mit Version 1.8 veröffentlicht wurde, ist es demnach eigentlich nur logisch, dass er auf der XBOX auch erst mit selbiger kommen wird.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

298

Montag, 6. August 2012, 12:17

Wäre es nicht logischer, die neuste PC-Version umzusetzen, als die alten Versionen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

299

Montag, 6. August 2012, 17:49

Das war jetzt wirklich eine "hört auf gut zu finden was ich nicht gut finde!"-Diskussion o.O
Naja besser als die klassischen "hör auf das selbe zu mögen wie ich!" Gespräch.

300

Montag, 6. August 2012, 23:23

Wäre es nicht logischer, die neuste PC-Version umzusetzen, als die alten Versionen?

Logischer schon, aber vermutlich nicht machbar. Dazu müsste man erstmal die Maps deutlich größer machen, so dass es verschiedene Biome geben würde. Aktuell ist die Map noch nicht mal so groß, wie ein einziges Biom auf dem PC. Nether-Festungen kann es auch nicht geben, da sich diese teilweise über hunderte von Blöcken hinstrecken. Dschungel-oder Wüstentempel kann es auch nicht geben, da auf einigen Maps nicht mal eine Wüste vorhanden ist, Dschungel ja sowieso nicht. Mir würden noch 100 weitere Dinge einfallen, warum man keine aktuelle PC-Version umsetzen kann, aber das würde den Rahmen sprengen. Es ist zumindest auf der Xbox nicht durchführbar, das steht fest, sonst würde man es garantiert machen. Irgendwo habe ich mal was von "die Xbox hat dafür nicht genügend Speicher" gelesen. Keine Ahnung ob und was da dran ist.

Aber vielleicht können die Entwickler ja doch noch etwas mehr pimpen. Mir würde es erstmal schon reichen, wenn jeder Gegenstand/jede Ressource auch auf jeder Map vorhanden ist und in teilweise deutlich größerer Menge, und wenn man Tierzucht, Hungerleiste und Verzauberungen einführen würde...ach, und HD Texture Packs wären auch noch nett.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (6. August 2012, 23:23)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten