Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:07

Machen die das mit der unsichtbaren Mauer mal weg oder was ?(

Keine unendlich erkundbare welt, das ist kein minecraft mehr :thumbdown:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:06

Mittlerweile 2 Stunden lang gespielt. Das Tutorial habe ich übersprungen, weil man Minecraft ja eh kennt. Obwohl der Port veraltet ist, bin ich sehr positiv überrascht. Die Steuerung mit dem Pad geht spielend leicht von der Hand. Zudem fühlt man sich direkt heimisch. Das man eine Karte im Gepäck hat, macht ohne Frage Sinn. Gerade wenn man die Welten von Freunden besucht. Zudem ist das verbesserte Interface ein Traum. Das würde ich mir auch in der PC-Version wünschen, weil man nicht ständig Rezepte nachschauen muss. Heute Abend mal intensiver den Koop-Modus testen.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:33

Ich finde das negativ das man alle Craft Gegenstände angezeigt bekommt.

Die Demo hat mich positiv überrascht, villeicht kauf ichs mir nach ner weile.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:37

Weshalb findest du das negativ? Eine Erklärung wäre sehr hilfreich, um deine Meinung verstehen zu können.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:51

Das nimmt mir persönlich den Reiz am Spiel weg, schon am anfang zu wissen was ich späta mal Craften werde.

Ich find das ein bisschen schade

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:53

Aber das weißt du doch sonst auch. Wenn man Minecraft spielt, informiert man sich so ja auch über die Rezepte. Dann muss man aber ständig nachschauen, wie was hergestellt wird. Hier hast du die Rezepte halt direkt drin. Wenn du die Rezepte nicht kennst, kannst du auch nichts herstellen. In der PC-Version hast du die Rezepte ja auch nur dank Wikis kennengelernt. Die sind dort ja nicht irgendwo als Formel festgehalten.

Vorhin knapp zwei Stunden mit einem Kollegen Online gespielt. Der Wahnsinn wieviel Spaß da direkt aufkommt. Dabei auch eine interessante Info gesammelt. Er konnte keine Gegenstände aus meiner Sitzung in seine übernehmen. Wenn er meiner jedoch wieder beitritt, sind alle Gegenstände direkt wieder da. Das Spiel scheint sich diese Sachen somit zu merken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (9. Mai 2012, 20:53)


Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:59

Endlich ist es soweit....ich habs mir natürlich sofort geladen.Und es macht einfach extrem viel Spaß!
Ich persönlich empfinde es als Positiv, dass man die Gegenstände angezeigt bekommt. Fakt ist, dass man bei einigen Sachen halt googlen muss. Am PC ist das kein Großes Problem und schnell nebenbei gemacht. Bei der 360 ist ja bekanntlich anders. Wäre auf jeden Fall nervig, jedesmal wenn man was craften will und vergessen hat wie es geht (oder es gar nicht erst weiss), extra den PC hochzufahren um es nachzuschauen.
Ich freue mich jedenfalls auf viele, viele Stunden Gameplay!
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:44

Ich finde es irgerndwie faszinierend. Hab noch nie Minecraft gespielt. Gestern dann mal mit einem Kumpel angefangen und direkt Spass gehabt. Aber... im Multiplayer ist der Herd verbugt. Wenn ich was brutzeln will bleibt alles hängen und geht erst weiter wenn der Mitspieler den Herd abgebaut hat. Was ich auch komisch fand, ist die Tatsache das trotz Haus mit Dach, in der Nacht Zombiers und Skelette reingekommen sind? Oder muss man da Steinboden haben?

29

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:27

Ich finde es irgerndwie faszinierend. Hab noch nie Minecraft gespielt. Gestern dann mal mit einem Kumpel angefangen und direkt Spass gehabt. Aber... im Multiplayer ist der Herd verbugt. Wenn ich was brutzeln will bleibt alles hängen und geht erst weiter wenn der Mitspieler den Herd abgebaut hat. Was ich auch komisch fand, ist die Tatsache das trotz Haus mit Dach, in der Nacht Zombiers und Skelette reingekommen sind? Oder muss man da Steinboden haben?
Zombies, Skelette und Spinnen können nachts überall dort spawnen wo es dunkel ist. Beleuchtung ist der Schlüssel ;)

Ja, kann mir vorstellen dass das Spiel für einen Neuling tatsächlich eine lohnenswerte Investition ist... :)

30

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:23

Gratis Minecraft Premium Theme mit der Vollversion und FB Account.




Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:33

Meint Ihr man kann eine fake Facebook account erstellen und den dann wieder von der Xbox löschen? Der Hintergrund is durchaus nett, und für lau...

32

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:39

Hab es mir auch sofort gezogen und was soll ich sagen, es macht noch mehr Spaß als gedacht. Zum einen fühlt man sich sofort heimisch und zum anderen fühlt es sich doch etwas neu an. Einzige was mir jetz an diesem "alten" Patchstand fehlt sind die Pistons. Sonst ist seit dem echt nix gekommen was mir jetz sooo fehlen würde^^
Wen jemand also in Zukunft lust hat auf meiner Welt oder mich auf seine Einladen will, können wir gern mal machen^^

33

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:51

Auf jeden fall sehr gut, dass die Xbox Autosaved... gestern ist die Xbox beim speichern abgestürzt. Ich nehme mal an - Minecrafts schuld :P

34

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:07

lohnt sich das oder is es eher unnötig wenn mans schon aufm PC hat?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:12

Ich denk es lohnt nur wenn man Mitspieler auf der Box hat, sonst nicht.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:28

Das würde ich so nicht sagen. In meinen Augen lohnt es sich, wenn du gerne bequem von der Couch aus zocken möchtest. Selbst wenn man alleine spielt.

Scheinbar sind die Server gerade Online. Wollten gerade wieder Online spielen aber bekamen keine Verbindung. :(

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 11. Mai 2012, 09:15

Ich wollte gestern nur mal kurz spielen... dann wars halb eins ?(

Ich bin heute total im Eimer, was für ein Zeitfresser das Game, dazu immer die lustige Mukke. Ich hass die, die das erfunden haben jetzt schon, die stehlen mir meine Lebenszeit!

38

Freitag, 11. Mai 2012, 09:53

Ich wollte gestern nur mal kurz spielen... dann wars halb eins ?(

Ich bin heute total im Eimer, was für ein Zeitfresser das Game, dazu immer die lustige Mukke. Ich hass die, die das erfunden haben jetzt schon, die stehlen mir meine Lebenszeit!
Es gibt immer eine Wand zum einreißen :D Perfekte OBI-Werbung ^^

39

Freitag, 11. Mai 2012, 17:50

Hallo,
Frage an die Minecraft-Veteranen. Wie kann ich möglichst schnell große Mengen an schwarzen und roten Blöcken herstellen?

40

Freitag, 11. Mai 2012, 20:32

Wen du pur schwarze und rote Blöcke willst brauchst du gefärbte Wolle. Hierzu musst du Farbe herstellen und die Wolle dementsprechend färben. Ein kleiner Trick ist es hierbei die Schafe direkt zu färben da diese ja auch 2-3 Wolle abwerfen, sprich du kannst mit einer Farbe bis zu 3 gefärbte Blöcke kriegen (schwarze Schafe gibts ja sowieso von Haus aus ein paar)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten