Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 17. September 2014, 10:59

Damit Dir die Creeper die Lobby in die Luft sprengen können?

422

Mittwoch, 17. September 2014, 11:00

hm, geht demnach nicht, oder?

:D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 17. September 2014, 11:02

Also ich weiss es nicht, aber ich denke das sollte gehen. Auf dieser Karte solltest Du lediglich keine Erfolge erzielen können.

424

Mittwoch, 17. September 2014, 11:06

Also am PC geht das Importieren von Bauwerken aus dem Kreativmodus in die anderen Modi offenbar nur via Aktivierung der Cheats. Ob es dann auf der Konsole einfach so möglich ist?


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

425

Mittwoch, 17. September 2014, 11:11

Du importierst doch nicht die Bauwerke, Du hast da auch ne ganz normale Map. Bei bedarf auch komplett flach. Ich denke schon das man die dann im Normalen Modus laden kann.

426

Mittwoch, 17. September 2014, 13:01

Ach so, ok. Ich dachte mann könne in der PC Version einzelne Bauwerke importieren und nicht zwingend die gesamte Map. Dann hab ich das falsch verstanden.


427

Freitag, 24. Oktober 2014, 11:44

Gibt es eigentlich schon News bezüglich eigener Server für die ONE oder ist das lediglich Gerüchteküche?

Ich wäre definitv aus dem Häuschen. :] ;) :D :love:


428

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:23

Sollen den Server für die One kommen?
Das ist nämlich das was uns etwas fehlt, das auch mal einfach Random Leute in unsere Welt kommen, die dann evtl. auch ihren kreativen Output da lassen.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (24. Oktober 2014, 12:35)


429

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:28

Private Server für die ONE waren/sind wohl angedacht (Gerücht). Nach der Übernahme von MS könnte ich mir durchaus vorstellen, dass aus dem Gerücht Konkretes wird. Da es diesbezüglich jedoch noch keine Stellungnahme oder ähnliches gibt, bleib es wohl ein Gerücht. :S

Hab auch leider nichts im Web dazu gefunden. Hatte gehofft das irgendjemand ne kleine News dazu entdeckt haben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Optimus_Prime« (24. Oktober 2014, 13:55)


430

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:41

Kann jemand einem Noob wie mir mal bitte helfen?

Wie kann ich über die Map fliegen?
Also das ich nicht immer normal gehen muss?

Google spuckt dazu irgendwie nichts aus.

431

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:44

Du musst bei den "Map-Optionen" (bevor du die Map lädst) das Fliegen aktivieren. Sobald du es einmal für die Map aktiviert hast, deaktivieren sich dauerhaft die Erfolge.


432

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:46

Danke dir :)

Also die Erfolge werden dann aber nur für diese Map deaktiviert, oder?
Ich wollte es einfach im Kreativmodus nutzen.

433

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:49

Deaktiviert für die entsprechende Map. Das ändert sich bei der betroffenen Map dann auch nicht mehr, sofern du sie neu lädst und das Fliegen wieder deaktiviert hast.

Im Kreativmodus kannst du, soweit ich weiß, keine Erfolge freispielen.


MrTurkelton

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: München

Beruf: Systemadministrator

  • Private Nachricht senden

434

Samstag, 25. Oktober 2014, 10:06

Ich möchte mir MC für die One kaufen. Habe aber bisher nur Erfahrung mit der PC Version.

  • Ich gehe davon aus, das die One Version einen lokalen Server aufbaut, ist möglich Freunde aus dem Partychat in meine Map einzuladen?
  • Wie viele verschiedenen Maps darf ich anlegen?
  • Auf welcher MC PC Version basiert es die X360 war ja MC 1.6


Vielen Dank für eure Hilfe

435

Montag, 27. Oktober 2014, 10:31

@MrTurkelton


Zitat

PC, Konsole, Mobile: Welche Version kann was?

......Mittlerweile gibt es Minecraft als Konsolenversion für Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 sowie PlayStation Vita. Obwohl das Spielprinzip auf jeder Plattform gleich bleibt, bestehen wichtige Unterschiede mit Vor- und Nachteilen gegenüber der PC/Mac-Version. Klarer Vorteil der Konsolenversionen ist zweifellos der Splitscreen-Modus mit bis zu vier Spielern, der unkomplizierte Coop-Abenteuer mit Freunden ermöglicht.......

.....Online können sich hier sogar bis zu acht Spieler auf einer Karte herumtreiben. Karte, Karte... da war doch was: Vor einem Kauf sollte man sich über die stark begrenzten Spielwelten der Last-Gen-Konsolen im Klaren sein. Auf Xbox 360 und PlayStation 3 misst die Map gerade mal 862 mal 862 Blöcke - das reicht für einige Abenteuer und so manches Bauwerk. Großprojekte sollte man hier aber nicht planen.....

.....Laut Sony und Microsoft sind die Karten der aktuellen Konsolengeneration 36 Mal größer: Die Welt besitzt hier also eine Seitenlänge von 5172 Blöcken. Das reicht zwar nicht an die praktisch unendlichen Bauflächen der PC/Mac-Fassung heran (60 Millionen Blöcke), sollte für die meisten Spieler aber genügen. Auch die Sichtweite wurde mit dem Generationswechsel von 16 auf bis zu 32 so genannte Chunks verbessert, sie ist aber nicht wie auf dem Computer veränderbar. Trotz vieler Updates hinken die Konsolenfassungen seit der ersten Xbox-360-Version anno 2012 inhaltlich etwas hinter dem PC/Mac-Minecraft her. Während dort Anfang September das Update 1.8 erschien, besitzen die aktuellen Konsolen-Versionen die Bezeichnungen TU16 sowie 1.06, was dem Stand des PC/Mac-Patches 1.3.2 entspricht, der im August 2012 erschien. Immerhin verfügen die jetzigen PlayStation- und Xbox-Spiele bereits über einige Features aus Version 1.5.2 vom Mai 2013......

Zudem stellten die 4J Studios bereits die baldige Ankunft von Pferden (zuerst auf PlayStation 4 und Xbox One) in Aussicht - ein wichtiger
Teil des »Horse Updates« 1.6 vom Juli 2013. Bis sich die Lücke für Konsolenspieler weiter schließt, fehlen also noch einige Spielelemente wie zusätzliche Biome (etwa Savanne, Eiszapfentundra, Tafelberg, Blumenwald, Riesentaiga) oder diverse Blöcke (Podsol, Packeis, roter Sand, gefärbtes Glas, weitere Holzarten)........

Quellcode

1
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/minecraft-xbox-one-edition/artikel/minecraft,49676,3079586,2.html



Die Anzahl der individuell zu erstellenden Maps hängt wohl auch davon ab, welchen Umfang (klein, große etc.) du für die jeweiligen Maps wählst.




Hier einmal ein aktueller Bericht zu den "Fortsetzungs-Gerüchten" um Minecraft 2:

Zitat

Microsoft über Pläne, "Fortsetzung nicht unbedingt sinnvoll"

Was hat Microsoft mit Minecraft vor? Diese Frage stellten sich Fans im Zuge der Übernahme der Marke und des Indie-Labels Mojang durch Branchen Gigant Microsoft. Xbox-Chef Phil Spencer liefert nun Antworten. Der Fokus liegt darauf, die Wünsche und Bedürfnisse der Community zu erfüllen, heißt es.

Nachdem Konsolenhersteller Microsoft Indie-Entwickler Mojang und damit auch die Marke Minecraft für eine Summe von 2,5 Milliarden US-Dollar in das eigene Unternehmen eingliederte, stand eine berechtigte Frage im Raum: Was passiert mit Minecraft? Überraschte und teils nicht minder schockierte Teile der Community äußerten ihre Bedenken zur Microsoft-Übernahme und befürchten weiterhin nichts Gutes. Nun meldete sich Microsoft zu Wort um etwas Klarheit zu schaffen. Im Gespräch mit Gamespot verriet Phil Spencer Einzelheiten zu den derzeitigen Plänen. Befürchtungen, Microsoft könnte die Unterstützung für Minecraft einstellen und sich auf eine Fortsetzung konzentrieren, nimmt Spencer vorerst den Wind aus den Segeln: Demnach ergebe es in den Augen Spencers nur wenig Sinn, sich zum derzeitigen Zeitpunkt Gedanken um ein Sequel des Klötzchen-Baukastens zu machen. Stattdessen wolle man sich vorerst auf die Bedürfnisse der Community konzentrieren, heißt es. "Ich weiß nicht, ob Minecraft 2 das ist, was am meisten Sinn ergeben würde", so Spencer im Interview. "Die Community, die Minecraft umgibt ist so stark wie jede andere Community dort draußen. Wir müssen die Wünsche und Bedürfnisse dessen erfüllen, was die Community bereits hat, bevor wir die Erlaubnis bekommen, uns abzukehren und etwas anderes zu machen", erklärt der Kopf der Xbox-Sparte bei Microsoft. "Das bedeutet nicht, dass alles, was wir tun werden auch zu 100% auf ihre Akzeptanz stößt, weil ich nicht weiß, ob es etwas gibt, bei dem 100% der Leute zustimmen."

Fokus ist derzeit also, die Bedürfnisse der Community zu erfüllen und Minecraft damit zu helfen, weiter zu wachsen. Dies bezeichnet Spencer derzeit als den einzigen Fokus des neuen Minecraft-Besitzers. Das komplette Interview mit Microsofts Phil Spencer über die Zukunft von Minecraftlest ihr auf Gamespot.com. Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson verkaute die Marke inklusive seines Indie-Labels Mojang im vergangenen September offiziell an Microsoft. Persson verlässt somit das Indie-Studio und Minecraft liegt künftig in den Händen von Microsoft.

Quellcode

1
http://www.pcgames.de/Minecraft-PC-236007/News/Microsoft-ueber-Plaene-Fortsetzung-nicht-unbedingt-sinnvoll-1140511/



Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

436

Montag, 27. Oktober 2014, 10:38

Hier eine Aussage zum Thema Xbox One Server. Diese ist zwar schon älter und allgemein gehalten, trifft aber hoffentlich auch bald auf Minecraft zu :) :

Zitat

Microsoft To Have Dedicated Servers For All Xbox One Multiplayer Games

Microsoft might have abandoned its always-on plans for Xbox One, but it is still committed to making players' online experience better - and it's going to offer dedicated multiplayer servers to all multiplayer games.

On Twitter, Microsoft director of product planning Albert Penello answered a question from follower @PontifusRex, who asked "Can you confirm if the free Xbox compute resources includes dedicated servers for all Xbox One games?"

To the question, Penello answered, simply, "yes."
That's pretty clear, and a big win for Xbox One gamers.

[Source: Twitter]

Quellcode

1
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/10/15/microsoft-to-have-dedicated-servers-for-all-xbox-one-multiplayer-games.aspx?utm_content=buffer1f26a&utm_source=buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (27. Oktober 2014, 11:00)


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

437

Montag, 27. Oktober 2014, 11:11

Mit der Übernahme Minecrafts von Microsoft müssten die Server eigentlich zu 99% kommen. Bin ja sowieso mal extrem gespannt was Microsoft überhaupt mit Minecraft jetzt vorhat.

Frage ist nur wann kommen die Server und wie viele Euronen werden die Server kosten, ich hoffe doch auf eine andere Preisklasse als bei Battlefield.

438

Montag, 27. Oktober 2014, 11:22

Potenzial ist auf jeden Fall da. Bin auch mal gespannt, inwieweit MS die Konsolenversion ggf. an die des PC´s anpasst und welche Erweiterungen/Verbesserungen es evtl. geben wird. Eigene Server wären da schon einmal ein hübscher Anfang.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß bereitet. 8o


Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

439

Montag, 27. Oktober 2014, 11:48

Potenzial ist auf jeden Fall da. Bin auch mal gespannt, inwieweit MS die Konsolenversion ggf. an die des PC´s anpasst und welche Erweiterungen/Verbesserungen es evtl. geben wird. Eigene Server wären da schon einmal ein hübscher Anfang.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß bereitet. 8o


Hoffen wir nur, dass die privaten Lobbys dann auch auf die Server übertragen werden können. Wäre sehr schade um den Fortschritt...

440

Montag, 27. Oktober 2014, 12:16

Das wäre natürlich ne feine Sache. :]


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten