Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Minecraft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

61

Montag, 14. Mai 2012, 09:35

Naja SURMANN der Soldat! SURMANN der Krasse Helikopterpilot!

Der Schlächter spielt mit Bauklötzchen!

Und natürlich ganz klassisch ohne Headset :D

@ Hansi:

Die Oberfläche wird automtisch generiert. Dann landet man da und dann naja... such Dir ein schönes Plätchen und verwirkliche Dich da. Man kann noch aussuchen ob man freidlich oder mit Gegenern spielen will. Wir haben jetzt ohne angefangen, da meine Frau erst noch die Steuerung lernen muss (die 2 Stick Thematik hatten wir schon im Off-Topic).

Die Schwierigkeitsstufe kann bei jedem Start in Deine abgespeicherte Welt neu gewählt werden. Alleine denke ich wird man nicht weit kommen. Klar kann mna ein Häuschen im grünen bauen, aber wenn man eine derbe grosse Achterbahn ( gebaut von Lord Hasenbein) machen will braucht man jede Menge Ressourcen die in Stundenlanger Arbeit aus den Minen geklopft werden müssen.

Du kannst Dein Spiel privat oder öffentlich machen. Privat dann nur mit Einladung. Also ein definiertes Ziel gibt es nicht, Du definierst das selber. Manches ist total sinnlos, manches abgedreht ( z.B- ein Glastunnel unter dem Meer nit dem man auf Loren vom Haupthaus zum Strandhaus fahren kann)

Man könnte noch Seiten vollschreiben... :]

Schau heute Abend einfach mal bei uns rein, dann bekommst einen kleinen Querschnitt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (14. Mai 2012, 10:23)


62

Montag, 14. Mai 2012, 10:20

Hab gestern auch angefangen mit Minecraft und entzwischen auf Leicht auch flockig mein Steinhaus stehen, schön abgesichert. Es ist alles deutlich einfacher als auf dem PC, viele Rezepte kann man ja direkt einsehen, Spaß macht es trotzdem.

Hab noch nen Problem was ich nicht nachvollziehen kann. mein Steinhaus ist in sich komplett geschlossen mit Türe und gut mit Fackeln ausgeleuchtet, aber immer wenn ich mich ins Bett lege um die Nacht zu überbrücken spawnt 1 Monster im Haus. Kann das nicht nachvollziehen...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 14. Mai 2012, 10:24

Hast Du Steinboden oder noch Erde?

64

Montag, 14. Mai 2012, 10:27

Steinboden, Steinwände, Steindach, komplett verschlossen ohne Fenster oder sowas (hab noch kein Glas). Selbst die Sprengmonster sind egal, und Fackeln dazu, nur sobald ich mich hinlege spawnt nen Monster drin... bin da schon 3mal dran gestorben, entzwischen klopp ich es um, aber schlafen kann ich trotzdem nicht natürlich weil nen neues spawnt.

EDIT: Denke auch nen Bug, werd heut nen extra Schlafzimmer anbauen mit ner Tür im Haus, vielleicht hilfts das der Schlaf nicht unterbrochen wird.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

65

Montag, 14. Mai 2012, 10:27

Das hatten wir auch auf Hasenbein's Karte, ich gehe von einem Bug aus.

66

Montag, 14. Mai 2012, 11:30

Das war kein Monster, Shuuk. Das war Deine Alte und Du bist im Sessel eingepennt und hast geträumt, du liegst gemütlich im Minenbettchen.
:cheers:
...it´s a thin line between love and hate!

67

Montag, 14. Mai 2012, 11:55

Das war kein Monster, Shuuk. Das war Deine Alte und Du bist im Sessel eingepennt und hast geträumt, du liegst gemütlich im Minenbettchen.
:cheers:
Dafür das ich schon paar Pfeile einsammeln konnte nachm killen war es ziemlich real :D aber mal ernsthaft ganz so grün isse nicht und gestern war ich auch nicht ganz so blau :thumbsup: Werd mein Haus heute eh umbauen/ ausbauen/ abreißen und versetzen und das wird sich das Problem schon lösen ;) ich brauch Glas, viel Glas und mehr Holz für Zäune, irgendwie ist meine Landschaft nicht mit Bäumen gesegnet, hab schon haufen gepflanzt ^^

Vielleicht starte ich auch neu, nun weiß ich langsam wieder wie der Hase läuft, zumindest das überleben auf "normal" wird klappen...

68

Montag, 14. Mai 2012, 12:01

Das war kein Monster, Shuuk. Das war Deine Alte und Du bist im Sessel eingepennt und hast geträumt, du liegst gemütlich im Minenbettchen.
:cheers:
Dafür das ich schon paar Pfeile einsammeln konnte nachm killen war es ziemlich real :D aber mal ernsthaft ganz so grün isse nicht und gestern war ich auch nicht ganz so blau :thumbsup: Werd mein Haus heute eh umbauen/ ausbauen/ abreißen und versetzen und das wird sich das Problem schon lösen ;) ich brauch Glas, viel Glas und mehr Holz für Zäune, irgendwie ist meine Landschaft nicht mit Bäumen gesegnet, hab schon haufen gepflanzt ^^

Vielleicht starte ich auch neu, nun weiß ich langsam wieder wie der Hase läuft, zumindest das überleben auf "normal" wird klappen...


Glas hab ich ja schon in der Demo-Version gebacken. Sand vom Teich und ab in Ofen. Ich baue mir heute direkt erstmal ein FKK-Club. Kann man eigentlich auch Eintritt verlangen? Gibt es irgend eine Währung in dem Spiel.
...it´s a thin line between love and hate!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

69

Montag, 14. Mai 2012, 12:20

Nein, ich hab noch kein Geld gesehen.

70

Montag, 14. Mai 2012, 12:28

vorn schön FKK aufm Schild und jeder der rein will muss nen Schaf oder Schwein für die Zucht mitbringen :D Tauschhandel ist eh viel besser, in nen paar Jahren gibts auch kein Euro mehr, da kann man sich schonmal dran gewöhnen, damals in der DDR haben wir auch alles gehabt dank Freunde, Nachbarn und Bekannte ;) *Hansi eine Banane gibt* 8o

Ach Glas ging so einfach? Nuja dann Problem gelöst ^^

Ich hatte gelesen manche Färben die Schafe direkt ein, wie funktioniert das den?

71

Montag, 14. Mai 2012, 12:43

Stimmt ja, Tauschandel könnte klappen.

Kann man Schweine in Truhen bunkern?

Muss man Schweine/Tiere generell füttern oder kann ich die einfach in ein Gatter sperren und gut ist?
...it´s a thin line between love and hate!

72

Montag, 14. Mai 2012, 12:52

in Kisten kannst die nicht Bunkern, nur das Fleisch :D Wie das mit dem Füttern ist weiß ich nicht, muss mich erst mit Getreide und Zucht auseinandersetzen, keine Ahnung...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

73

Montag, 14. Mai 2012, 13:23

Also ich hab Tiere einfach mal umzäunt, irgendwann sind die Weg, manchmnal spawnen wieder welche im Gatter, aber so richtig zucht hab ich noch nicht geschafft, aber wie schon erwähnt gibt es so viel zu entddecken, wie das Netherworld Portal und so, einfach zu geil.

74

Montag, 14. Mai 2012, 13:45

Was macht man den bei dem Spiel?
Meine Freundin hat am WE gesagt das wir mal wieder ein Spiel brauchen was wir zusammen spielen seit ich RDR nicht mehr anfasse und nur The Show an der PS3 gezockt habe.:)
Habe da eigentlich auf Max Payne 3 spekuliert aber das hier hört sich sehr cool an.

75

Montag, 14. Mai 2012, 13:51

Minecraft ist ein Sandkasten für Erwachsende. Quasi wie Lego in einer Sucht-Atmosphäre. Man baut und baut und achja baut, man forscht, reißt ab und baut weiter, das ganze quasi Barrierefrei.

PS: ich würde das nicht mit meiner Frau zusammenspielen, das Artet in Streit aus (zuviele Kreative Abweichungen :D ), aber in Ihrer eigenen Welt ist das ganze grandioser Zeitvertreib :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 14. Mai 2012, 14:01

Es läuft überraschend gut mit meiner Frau! Naja einziger Wehrmutstropfen ist in meinem Fall ist der geteilte Bildschirm.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

77

Montag, 14. Mai 2012, 15:20

Hab gestern auch angefangen mit Minecraft und entzwischen auf Leicht auch flockig mein Steinhaus stehen, schön abgesichert. Es ist alles deutlich einfacher als auf dem PC, viele Rezepte kann man ja direkt einsehen, Spaß macht es trotzdem.

Hab noch nen Problem was ich nicht nachvollziehen kann. mein Steinhaus ist in sich komplett geschlossen mit Türe und gut mit Fackeln ausgeleuchtet, aber immer wenn ich mich ins Bett lege um die Nacht zu überbrücken spawnt 1 Monster im Haus. Kann das nicht nachvollziehen...

Dein Bett steht vermutlich direkt an der Außenwand? Ist kein Bug sondern ein Feature. Stell es einfach so weg, dass es nicht direkt an der Wand steht. Dann spawnen auch keine Monster mehr im Haus.

Zur Tierzucht
Tierzucht ist derzeit nicht so richtig möglich. Wenn schon auf das Wiki verlinkt wird, solltet ihr immer auf die Versionsnummer schauen. Die Xbox Version ist auf dem Stand von Mai 2011. Tierzucht kam auf dem PC im Herbst 2011. Grundsätzlich spawnen jeden Tag neue Tiere in der Welt. Wenn das bei eurer Hütte derzeit nicht so ist, würde ich nach einem anderen Bauplatz schauen. Dort wo viele Tiere unterwegs sind. Da ist die Chance groß, dass nach dem Tod der Schweine am nächsten Tag neue spawnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (14. Mai 2012, 19:56)


78

Montag, 14. Mai 2012, 15:27

Hi, ja mein Bett steht direkt an der Aussenwand, werd das direkt wenn ich daheim bin mal testen, danke für die Informationen!

79

Montag, 14. Mai 2012, 21:04

Mittlerweile wurde es über 1 Millionen mal runtergeladen :respekt:

80

Montag, 14. Mai 2012, 21:08

Dein Bett steht vermutlich direkt an der Außenwand? Ist kein Bug sondern ein Feature.


Schon klar ;)

Thema bewerten