Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:15

Top Spin Demo: Nur im 60Hz-Modus

Also es ist doch wohl ein Witz oder? Die Demo zu Top Spin 2 is jetzt schon die zweite Demo die ich wegen dem 60 Hz-Modus nicht spielen kann. Auch einige Arcade-Games zeigen mir diese "Fehlermeldung" an. Wie kann das bitte sein? Ich habe die Box doch per VGA an einen Breitbild-TFT angeschlossen und breite sie mit HD-Auflösung und 60 Hz. Ist echt ziemlich blöd da lade ich die ganzen Megabytes umsonst runter weil ich dann nix spielen kann.

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:43

Du must einmal die Box mit Yuv Kabel an einem normalen Fernseher anschliesse. Aber mit dem Gelben Kabel an dem Gelben Eingang am Fernseher anschliessen (meist neben dem S-Vhs Anschluss zu finden).
Dann schaltest Du sie ein (Kabel auf TV), gehst zu Einstellungen und siehe da :
Die Xbox steht auf 50hz.
Nun kannst Du sie auf 60 hz schalten.

Das Problem ist : Die Xbox wird standardmässig mit 50 Hz einstellung ausgeliefert. Diese 50 Hz beziehen sich aber nur auf das Analoge "Gelbkabel" Signal.
Wenn du sofort mit HDTV startest und da auf 60 hz schaltest änderst du nicht die "Gelbkabel" einstellung.

Die Demos fragen aber komischerweise diese einstellung ab. Deswegen bekommst du die fehlermeldung obwohl offensichtlich alles auf 60 hz steht.
Die Spiele fragen also nicht den aktuellen Modus ab sondern was im normalen Analogen Modus eingestellt ist, was wohl irgendwo auf der Festplatte gespeichert ist.

Dumm, aber wird anscheinend leider nicht gepatcht.

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:52

Toll ziemlich dumm gelaufen. Mein normaler Fernseher unterstützt auch gar keine 60 Hz. Kein Bock das umzustellen.

4

Montag, 22. Mai 2006, 13:07

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten