Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:57

colin war noch nie simulation! habt ihr schonmal richard burns rally gezockt dann wisst ihr wie arcade colin ist und war :laugh:

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

622

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:57

Zitat

Original von ALFistA
colin war noch nie simulation! habt ihr schonmal richard burns rally gezockt dann wisst ihr wie arcade colin ist und war :laugh:


Aber es war zumindest schonmal simu. lastiger als jetzt.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

623

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:57

Zitat

Original von ALFistA
vergleiche zwischen colin und forza sind ja mal sowas für den hintern, forza hat mehr also 3x soviele fahrzeuge im furhpark die sich auch noch tunen lassen usw. also 2 verschiedene spiele.

frage: sollte colin nicht auch mit 60 fps laufen??

60 fps 4xAA und HDR währe sehr geil (im grunde das was forza 2 versprochen hatte :rolleyes:)


für einen Rennsport fan sicher! Aber nicht bei mir der nur mal so um die wette datteln (rasen) will! Da kann ich schon vergleichen
WIR SIND DANN MAL OBEN!

624

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:58

Zitat

Original von ALFistA60 fps 4xAA und HDR währe sehr geil (im grunde das was forza 2 versprochen hatte :rolleyes:)


Aehem die Demo läuft doch perfekt mit 60 fps ??? (Forza Demo!) und HDR ist auch drinne... Und da ich selbst auf meinem PAL 16:9 keine Treppen sehe sollte auch FSAA aktiviert sein.
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

625

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:02

Zitat

Original von SoBeRiAn

Zitat

Original von ALFistA
colin war noch nie simulation! habt ihr schonmal richard burns rally gezockt dann wisst ihr wie arcade colin ist und war :laugh:


Aber es war zumindest schonmal simu. lastiger als jetzt.


vielleicht ist in der demo das ganze nur auf arcade eingestellt. codemasters hatte doch mit ihre ach so tollen physik engine doch eigentlich die ganze zeit rumgeprotzt.

Zitat

Original von DarkVamp

Zitat

Original von ALFistA60 fps 4xAA und HDR währe sehr geil (im grunde das was forza 2 versprochen hatte :rolleyes:)


Aehem die Demo läuft doch perfekt mit 60 fps ??? (Forza Demo!) und HDR ist auch drinne... Und da ich selbst auf meinem PAL 16:9 keine Treppen sehe sollte auch FSAA aktiviert sein.


ja 60 fps aber keine 4x AA:]

AA ist bei forza 2 nur 2x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (24. Mai 2007, 13:04)


626

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:04

Dirt wird auch ( neben Forza ) gekauft. Nur wann spiele ich was von beiden?
Hätte ich nur solche Probleme, wäre das Leben schön :laugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

627

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:08

Zitat

Original von vit
habe es gerade noch mit wheel ausprobiert.
:(


fazit

grafik
9.5/10
gibt nichts besseres im moment

sound
9.5/10
makellos soweit, wobei man die vollversion abwarten muss was die variation der motorensounds angeht.

gameplay
7/10
fun racer, weder mit wheel noch mit gamepad überzeugend.
mit wheel aber besser als mit pad. gutes force feedback, das holpern auf unebenen straßen macht spaß (z.b. hillclimb)


Dann ist es PERFEKT für mich! Danke! :gaming: :bounce:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

628

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:15

Zitat

Original von ALFistAja 60 fps aber keine 4x AA:]AA ist bei forza 2 nur 2x


Das ist total okay... Wenn es dafür 30fps mehr sind :-) Die meisten 360 Spiele bisher nutzen garkein FSAA... Finde ich trautig als nicht HDTV Besitzer :-(
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

629

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:17

kleines feedback zur pc demo

gameplay ist 1:1 genauso, habe es mit dem xbox 360 kabelcontr. am pc gespielt, von daher auch ein 1:1 vergleich möglich.

grafik
KANN noch ne ganze ecke besser aussehen als die xbox 360 version. einstellungen lassen sich bis auf 'ultra' hochschrauben... aber..
verdammt hardwarehungrig. habe es selbst auf mittel und 2xaa @ 1360x768 nicht so flüssig hinbekommen wie die xbox 360 version. optisch entspricht die xbox 360 version der einstellung 'hoch' auf dem pc. mein system: amd x2 4600+, ati radeon x1800xt@1900xt(OC), 2gb ram

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

630

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:21

Guten Tach,

Kann mal wieder einer was Nettes sagen.
Häng noch bis 18:00 auf Arbeit und freue mich schon riesig bzw. habe mich riesig gefreut.

Wie ist der Umfang. Fesselt es mich so wie Forza2?
Ist der Hillclimb Pike´s Peak? In voller Länge?

?(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

632

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:24

Ich finde es traurig das die Leute so wenig ausweichmöglichkeiten haben wenn sie sich für Rallyspiele interessieren. Da gibt es nur Dirt und der passt ganz sicher nicht auf nen Wheel. Das hat mich richtig entäuscht auch wenn ich mich hier wiederholen sollte. Habe mich neben Forza so darauf gefreut und jetzt sowas. Naja ist es einfach so. :rolleyes:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

633

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:24

DIRT läuft definitiv auf allen Systemen mit 30 FPS. 60 FPS war anfangs mal im Gespräch, wurde aber relativ schnell wieder verworfen.

634

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:28

Zitat

Original von SoBeRiAn
Ich finde es traurig das die Leute so wenig ausweichmöglichkeiten haben wenn sie sich für Rallyspiele interessieren. Da gibt es nur Dirt und der passt ganz sicher nicht auf nen Wheel. Das hat mich richtig entäuscht auch wenn ich mich hier wiederholen sollte. Habe mich neben Forza so darauf gefreut und jetzt sowas. Naja ist es einfach so. :rolleyes:

Eventuell zieht ja MS mal nach mit RSC 3, Wäre ein Traum!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

635

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:30

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von SoBeRiAn
Ich finde es traurig das die Leute so wenig ausweichmöglichkeiten haben wenn sie sich für Rallyspiele interessieren. Da gibt es nur Dirt und der passt ganz sicher nicht auf nen Wheel. Das hat mich richtig entäuscht auch wenn ich mich hier wiederholen sollte. Habe mich neben Forza so darauf gefreut und jetzt sowas. Naja ist es einfach so. :rolleyes:

Eventuell zieht ja MS mal nach mit RSC 3, Wäre ein Traum!


Ist aber erst recht Arcade ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

636

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:37

Ja das stimmt wohl :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

637

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:39

So, jetzt lass ich mal was ab: AA könnte 4x sein... bin ich mir aber nicht sicher, da die Leitplanken zwischendurch auch ganz gut flimmern. Leichter Weichzeichner ist ebenfalls drin. Streckenaufbau (PopUp) teilweise gut sichtbar. Framerate noch nicht stabil. Grafik an sich ist nicht schlecht, bewegt sich im Großen und Ganzen meiner Meinung nach aber definitiv nicht über Forza 2. Mugello ist da ein schlechter Vergleich, wenn ihr die Nordschleife mal gespielt habt, solltet ihr es sehen können.

Steuerung und Fahrdynamik ist sehr arcadelastig. Wenn man auf der USA-Stecke mal vom Weg abkommt, kann man fast senkrechte Wände hochfahren.

Nochmal zum Vergleich mit Forza 2: Man fährt in DIRT nie längere Geraden, geschweige denn mit aufwändigen Tribünenkonstruktionen. Somit kann man natürlich gut tricksen.

638

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:43

und es gibt keinen "eher sim" modus in der full? nur das arcade gerase? ;(

rally... das ist doch die königsklasse der fahrkunst und dann kommt ausgerechnet codemasters und macht so ein arcade ding? das kann ich mir nicht recht erklären...

ich bin voll der richard burns fan (ja das ist einfach abartig schwer aber so macht es mir spass... ich fahr lieber 1000mal die gleiche strecke und kann sie dann also einfach so dumb durch die gegen du brettern ohne herausforderung)

wenn das ding texturen popt ist es für mich eh zu vergessen - das nimmt mir momentan bei jedem spiel jeglichen spielspass weils einfach total bescheuert aussieht.

aber was solls, hätte eh keine zeit dafür - forza2 wird mich auffressen :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

639

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:46

Mal abwarten, ist ja nur die Demo. Was auf jeden Fall super ist, ist die Präsentation. Die ganze Menüführung mit cooler Mucke und den Statistiken die beim Laden eingeblendet werden.

Aber es ist sicherlich kein Titel, bei dem man um hundertstel kämpfen wird. ;)

640

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:50

Ersteindruck:

Genial, Grafik unübertroffen. Steuerung find ich ein bisschen hektisch, die müsste ein bisschen träger sein. Hoffe mal das man das bei der Vollverison einstellen kann.

Also der Titel ist vorbestellt.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Thema bewerten